PC vs. Konsole

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Nicht offen für weitere Antworten.
Sollte das auch nur annähernd erfolgreich werden (wovon nur Nerds ausgehen) und "wichtige" Spiele unterstützt werden, bekommen PS4 + Xbone ebenfalls OR-Support. Das sollte eigentlich klar sein. ;-)

"wichtige" spiele sind gta, AC und cod oder?







(btw. alle sind dreck)
 
Sollte das auch nur annähernd erfolgreich werden (wovon nur Nerds ausgehen) und "wichtige" Spiele unterstützt werden, bekommen PS4 + Xbone ebenfalls OR-Support. Das sollte eigentlich klar sein. ;-)

Iribe: "Ich liebe Konsolen, aber intern sind wir viel aufgeregter über die Richtung, die der Mobile-Bereich geht, und die Möglichkeit, es einfach an einem Next-Gen-Handy anzuschließen. Es ist die Innovation und wie schnell sich Handys jetzt verbessern - wo wir mit dem nächsten Galaxy oder dem nächsten iPhone sein werden im Vergleich zu den Konsolen. Diese Dinge verdoppeln sich fast jedes Jahr, verglichen mit einer Konsole, die sich acht Jahre nicht weiterentwickelt."

http://www.gameswelt.de/oculus-rift/news/fokus-liegt-nicht-auf-konsolen,202301

Vielleicht für PS5/XBox4 dann. :lol:
 
aja die innovation heißt oculus, holodeck gaming für wahre future gamer. Was wurde noch aus sonys 3d plänen :lol2:


Bis jetzt ist es nicht einmal auf dem Markt, obwohl der Zeitplan ein anderer war. Und dann werden wir noch sehen, inwieweit die Kundschaft mit solch einem Monster auf dem Kopf spielen will, inklusive Kopfschmerzen und Übelkeit bei einem Teil der Leute.
Ein paar wenige PC Nerds werden es selbstverständlich feiern, aber um erfolgreich zu sein und nicht als Nische zu enden, braucht man mehr als diese Minderheit

Und eines darf man auch nicht vergessen, abseits von Games mit Egoperspektive ist diese Spielerei eigentlich sinnlos.

Holodeck gerne, aber doch nicht solch ein rudimentärer und unhandlicher Versuch.

Dachte du bist anspruchsvoller Rince
 
Sollte das auch nur annähernd erfolgreich werden (wovon nur Nerds ausgehen) und "wichtige" Spiele unterstützt werden, bekommen PS4 + Xbone ebenfalls OR-Support. Das sollte eigentlich klar sein. ;-)
Das ist schon erfolgreich. Die Oculus Rift ist schon finanziert. Mit jedem weiteren verkauf machen sie nur noch gewinn. Bezüglich unterstützung: jede große engine kann das bereits. Wir sind jetzt 1 jahr vor dem release und ein haufen spiele haben bereits die Unterstützung zugesagt. Notfalls kann man sie auch ohne Unterstützung vom Spiel verwenden.

Bezüglich PS4+Xbone ist wohl die frage ob MS/Sony es zulassen. Bei einem geschlossenen system soetwas durchzusetzten ist um einiges schwieriger da es dann wirklich vom os den support benötigen würde das Spiele die es nicht unterstützen trotzdem laufen.

Oculus hat auch gesagt das sie vorerst auf Handy und PC konzentrieren. Ob MS/Sony da schon abgesagt hat? Früher war nämlich die Aussage das sie auch für konsolen kommt wenn es MS/Sony zulassen.
 
Bisher gibts dazu 2 zeilen programm code :nix:
4 jahre erst mal current gen games ertragen bond :hmm: aber ja immer noch das einzige wirkliche next gen game bisher.


Next Gen beginnt mit Start der PS4, wirst du bei Spielen wie Killzone und Infamous auch bereits anhand der 1.Software Welle sehen können
 
Bis jetzt ist es nicht einmal auf dem Markt, obwohl der Zeitplan ein anderer war. Und dann werden wir noch sehen, inwieweit die Kundschaft mit solch einem Monster auf dem Kopf spielen will, inklusive Kopfschmerzen und Übelkeit bei einem Teil der Leute.

Jaja, das selbe hat man auch schon über den 3DS gehört und 99% der Käufer können ihn problemlos nutzen. Sry, das Ding ist nicht mal auf dem Markt und du grölst hier schon rum, dass das Teil Gulasch aus deinem Hirn macht...

Ein paar wenige PC Nerds werden es selbstverständlich feiern, aber um erfolgreich zu sein und nicht als Nische zu enden, braucht man mehr als diese Minderheit

Du übertreibst mal wieder maßlos. Das Ding muss keine 10.000.000 Einheiten absetzen um ein Erfolg zu sein. Es gibt viele andere Accessories die sich bedeutent weniger verkaufen und viel Profit erzielen.

Und eines darf man auch nicht vergessen, abseits von Games mit Egoperspektive ist diese Spielerei eigentlich sinnlos.

Nö, weil es Stereokopisches 3D enthält. Klar ist die Immersion in Egoperspektive besser, aber auch darüber hinaus wird es awesome sein.

Wenns gut gemacht ist, wird man in Zukunft auch problemlos während dem Laufen noch seinen Kopf drehen können um sich umzuschauen. In Spielen mit Egoperspektive ein echter Vorteil

Holodeck gerne, aber doch nicht solch ein rudimentärer und unhandlicher Versuch.

Dachte du bist anspruchsvoller Rince

Schlechter Bashversuch. Es gibt genug Leute die 400Gramm Headsets auf dem Kopf haben. Das Ding ist deshalb noch nicht auf dem Markt, weil sie dem Kunden halt das optimale Erlebnis ohne Einbußen bieten wollen. Finde ich gut die Einstellung. Hersteller wie Sony veröffentlichen lieber halbfertige Games und patchen sie über Jahrehinweg (GT5). :lol:

Next Gen beginnt mit Start der PS4, wirst du bei Spielen wie Killzone und Infamous auch bereits anhand der 1.Software Welle sehen können

Hab ich auf dem PC alles schon in besser gesehen. :nix:
 
Schrieb der Bursche hinterm PC, der ja ne Freundin hat...

Und? Wenn eure Freundinnen/Frauen keine Pornos mögen und diese euch verbieten, ist das ja nicht mein Problem. Ich lebe halt in ner Beziehung mit offener Sexualität und Experimentierfreude. Da gehören nun mal auch ein paar gute Pornos dazu imo. :nix:

Zumal: Es sollte eigentlich auch nur lustig sein. Aber ich weiß schon, Zornys haben keinen Humor. :goodwork:
 
Gib den Leuten Wasser wie jetzt aktuell bei AC4 und sie sind zufrieden, dass ihr das anders seht ist euer gutes Recht, aber ist halt unrealistisch, dass die Mehrheit da Unterschiede sieht. Nochmal, natürlich kann sowas gerne implementiert werden, aber es muss ins Gesamtkonzept passen.

Wenn die Hälfte der Rohleistung für solche Spielereien draufgeht, was dann woanders im Spiel fehlt, bringt es dem Spiel am Ende gar nichts.





Wenn man sich an eine Zusammenfassung wagt, sollte man auch ein gewisses Maß an Textverständnis mitbringen, sonst bleibt man bei dem Versuch auf der Strecke, so wie du gerade.








und trotzdem wird wieder keiner der großen Entwickler sich für den PC interessieren, sondern lediglich die Ports minimal aufhübschen


...deine Antwort auf meinen Post wird von meinem Post doch schon beantwortet :ugly:

Einfach ignorieren und irgendwas schreiben oder wie? Wie soll man das noch ernst nehmen?
 
Jaja, das selbe hat man auch schon über den 3DS gehört und 99% der Käufer können ihn problemlos nutzen. Sry, das DIng ist nicht mal auf dem Markt und du grölst hier schon rum, dass das Teil Gulasch aus deinem Hirn macht...


wer redet von Gulasch?

Fakt ist, dass bei dem Konzept gar kein Weg dran vorbei führt, dass ein gewisser Prozentsatz der Leute bei längerer Nutzung auf diese Probleme stossen wird. Geht gar nicht anders.

Muss man dann halt ertragen, gibt ja auch genug Menschen, die bei Egoshootern auf nem normalen TV leichte Übelkeit bekommen, aber sie trotzdem spielen.



Du übertreibst mal wieder maßlos. Das Ding muss keine 10.000.000 Einheiten absetzen um ein Erfolg zu sein. Es gibt viele andere Accessories die sich bedeutent weniger verkaufen und viel Profut erzielen.


Wenn man langfristige Unterstützung der Entwickler haben möchte und vielleicht auch exklusive Software, dann sollte man besser einen größeren Markt anstreben als den der technikaffinen PC Enthusiasten



Nö, weil es Stereokopisches 3D enthält. Klar ist die Immersion in Egoperspektive besser, aber auch darüber hinaus wird es awesome sein.

Wenns gut gemacht ist, wird man in Zukunft auch problemlos während dem Laufen noch seinen Kopf drehen können um sich umzuschauen. In Spielen mit Egoperspektive ein echter Vorteil


In Ego Spielen machts eben richtig Sinn, in anderen ist es mehr oder weniger nur ne Spielerei.



Schlechter Bashversuch. Es gibt genug Leute die 400Gramm Headsets auf dem Kopf haben. Das Ding ist deshalb noch nicht auf dem Markt, weil sie dem Kunden halt das optimale Erlebnis ohne Einbußen bieten wollen. Finde ich gut die Einstellung. Hersteller wie Sony veröffentlichen lieber halbfertige Games und patchen sie über Jahrehinweg (GT5). :lol:


Hardware kann man halt schlecht patchen, da muss man dann neue bringen und die OR Macher wissen, dass sie nur einen Schuss haben. Geht der vorbei, wars das, dann ist das Thema erledigt.

Aber die Brille an sich wird so oder so der Pferdefuss werden an der ganzen Sache. Du sagst die Leute werden es annehmen, ich behaupte, dass die Brille in ihrer jetzigen Form viel zu massiv ist. Mal schaun wer dann am Ende richtig gelegen hat



...deine Antwort auf meinen Post wird von meinem Post doch schon beantwortet :ugly:


Einfach ignorieren und irgendwas schreiben oder wie? Wie soll man das noch ernst nehmen?




da wird nichts beantortet, du stellst ne Behauptung auf, mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Hälfte der Rohleistung für solche Spielereien draufgeht, was dann woanders im Spiel fehlt, bringt es dem Spiel am Ende gar nichts.

Dann dürften wir ja von Sony alle physikalischen Spielereien bekommen in den NextGen Titeln. Deren Spiele verbrauchen eh keine 10% Ressourcen, sind ja schließlich nur 5m breite Schlauchlevel. :goodwork:
 
Ein paar wenige PC Nerds werden es selbstverständlich feiern, aber um erfolgreich zu sein und nicht als Nische zu enden, braucht man mehr als diese Minderheit

Das selbe spiel wie immer, ich sehe es schon wieder kommen. :D

Rift nur auf pc und die konsoleros reden es runter das sie soetwas eh nicht brauchen, das es viel zu umständlich sei und ihr vierstelliger fernseher ihnen lieber sei. Effektiv hätten sie sogar lieber weniger immersion da sie das sonst nur überfordern würde, die horrorspiele ihnen zuviel angst machen usw.
Wenn es dann vier jahre später oder so auch eine Konsolenversion gibt kommt wieder: Boah oculus rift exklusiv für PS4, best console ever. Die Zukunft der Zukunft beim gaming und Sony ist der Vorreiter. :aargh:
 
wer redet von Gulasch?

Fakt ist, dass bei dem Konzept gar kein Weg dran vorbei führt, dass ein gewisser Prozentsatz der Leute bei längerer Nutzung auf diese Probleme stossen wird. Geht gar nicht anders.

Muss man dann halt ertragen, gibt ja auch genug Menschen, die bei Egoshootern auf nem normalen TV leichte Übelkeit bekommen, aber sie trotzdem spielen.






Wenn man langfristige Unterstützung der Entwickler haben möchte und vielleicht auch exklusive Software, dann sollte man besser einen größeren Markt anstreben als den der technikaffinen PC Enthusiasten






In Ego Spielen machts eben richtig Sinn, in anderen ist es mehr oder weniger nur ne Spielerei.






Hardware kann man halt schlecht patchen, da muss man dann neue bringen und die OR Macher wissen, dass sie nur einen Schuss haben. Geht der vorbei, wars das, dann ist das Thema erledigt.

Aber die Brille an sich wird so oder so der Pferdefuss werden an der ganzen Sache. Du sagst die Leute werden es annehmen, ich behaupte, dass die Brille in ihrer jetzigen Form viel zu massiv ist. Mal schaun wer dann am Ende richtig gelegen hat

Die jetzige Form ist das DevKit... wenn die so bleiben würden würde die PS4 als PC ausgeliefert werden...
 
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