PC vs. Konsole

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Was ist bei der ps4 neu? Bei einer cell ist so ein Argument natürlich berechtigt gewesen. Hier ist es aber effektiv 08/15 pc hardware. Alle multiplatformer kennen das seit jahren in und auswendig. Directx 11 wird in allen großen engines schon seit jahren verwendet. Was bleibt ist directx 11.1/11.2 und huma. Das sind aber beides keine großen sprünge.
Und trotzdem werden Entwickler nicht aus dem Stand heraus die Hardware ausnützen können...
Sicherlich ist es beim cell noch etwas extremer gewesen, aber es bleibt denoch eine neue hardware, mit mehr Leistung, mit eigenen Spezifikationen und Dingen, welche einfach Neuland für Entwickler sind!
Die PS4 soll doch ungeahnte Höhen an Grafikpower erreichen können! Wie wollen die Entwickler das bewerkstelligen diese ungeahnte Höhen sofort zu hinzubekommen?? Ihr stellt euch das zu einfach vor! Selbst bei der WiiU ist am Ende mehr drinnen als man ihr hier im Forum eingesteht...
 
Und trotzdem werden Entwickler nicht aus dem Stand heraus die Hardware ausnützen können...
Sicherlich ist es beim cell noch etwas extremer gewesen, aber es bleibt denoch eine neue hardware, mit mehr Leistung, mit eigenen Spezifikationen und Dingen, welche einfach Neuland für Entwickler sind!
Die PS4 soll doch ungeahnte Höhen an Grafikpower erreichen können! Wie wollen die Entwickler das bewerkstelligen diese ungeahnte Höhen sofort zu hinzubekommen?? Ihr stellt euch das zu einfach vor! Selbst bei der WiiU ist am Ende mehr drinnen als man ihr hier im Forum eingesteht...
Absolut.
Man darf halt nicht vergessen, während Entwickler auf dem PC nahezu uneingeschränkt auf Hardwareleistung zurückgreifen können, müssen sie auf Konsolen jahrelang mit demselben Material arbeiten. Dies muss kann, muss aber kein Nachteil sein.
Auf einer Plattform (Konsole), wo die Randbedingungen schon von vornherein aus den ersten Entwicklungsprojekten bekannt sind, lässt sich systematischer das Optimium aus dem verfügbaren/ bewärten Material rausholen.
Das ist halt der Unterschied zwischen Leistungsfähigkeit und Effizienz.
;)
 
Und trotzdem werden Entwickler nicht aus dem Stand heraus die Hardware ausnützen können...
Sicherlich ist es beim cell noch etwas extremer gewesen, aber es bleibt denoch eine neue hardware, mit mehr Leistung, mit eigenen Spezifikationen und Dingen, welche einfach Neuland für Entwickler sind!
Die PS4 soll doch ungeahnte Höhen an Grafikpower erreichen können! Wie wollen die Entwickler das bewerkstelligen diese ungeahnte Höhen sofort zu hinzubekommen?? Ihr stellt euch das zu einfach vor! Selbst bei der WiiU ist am Ende mehr drinnen als man ihr hier im Forum eingesteht...
Neuland ist es nur für PS3 exklusive entwickler und die hatten vermutlich als erste zugriff auf die Hardware spezifikation. Für alle anderen ist es größtenteils einfach wie auf dem pc schon früher.

Wer sagt das sie ungeahnte Höhen erreichen können soll? Nimmst du gerade marketing geblubbere als Argument um anderes marketing geblubbere zu stützen?

Sicher wird es da noch bessere optimierungen geben. Aber soetwas kommt immer mit der Zeit und mehr Erfahrung. Dann sollte man halt eher von normaler evolution der spiele über die jahre reden und nicht revolution in 3-4 jahren.
 
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Ob jetzt 2-3 Polygone mehr oder weniger auf PS4 ist doch wurscht. Am Ende gewinnt doch sowieso der PC :win:
 
Neuland ist es nur für PS3 exklusive entwickler und die hatten vermutlich als erste zugriff auf die Hardware spezifikation. Für alle anderen ist es größtenteils einfach wie auf dem pc schon früher.

Wer sagt das sie ungeahnte Höhen erreichen können soll? Nimmst du gerade marketing geblubbere als Argument um anderes marketing geblubbere zu stützen?

Sicher wird es da noch bessere optimierungen geben. Aber soetwas kommt immer mit der Zeit und mehr Erfahrung. Dann sollte man halt eher von normaler evolution der spiele über die jahre reden und nicht revolution in 3-4 jahren.
Jeder...
Man liest nichts anderes in Foren, von Sony, von der Presse usw.
Wenn die PS4 maximal das schafft, was man von heutigen PC-Spielen kennt, dann wäre das schon traurig, wenn man bedenkt, dass die PS4 eine Konsole mit so fortschrittlicher Technik ist! Alles was über den heutigen PC-Spiele-Top-Niveau hinausgeht ist das besagte Neuland (ungeahnte Höhen) und das kann man nicht von einem tag auf den anderen erreichen! Dazu fehlt den Entwicklern schlicht die Erfahrung...
 
Jeder...
Man liest nichts anderes in Foren, von Sony, von der Presse usw.
Wenn die PS4 maximal das schafft, was man von heutigen PC-Spielen kennt, dann wäre das schon traurig, wenn man bedenkt, dass die PS4 eine Konsole mit so fortschrittlicher Technik ist! Alles was über den heutigen PC-Spiele-Top-Niveau hinausgeht ist das besagte Neuland (ungeahnte Höhen) und das kann man nicht von einem tag auf den anderen erreichen! Dazu fehlt den Entwicklern schlicht die Erfahrung...
Du meinst "jeder" der marketing für Sony betreibt. :D
Ist halt so wie bei Guerrilla Games damals, die haben auch davon geschwärmt wie einfach es doch sei für die PS3 zu entwickeln. Ein paar jahre nach dem release wuste man dann was normale entwickler dazu zu sagen hatten.

Eine revolution wäre es für die PS4 bereits wenn sie alle spiele mit full hd und 60 fps darstellen würde. Aber ja, irgendwann in ein paar jahren kommen dann die ungeahnten Höhen. Vielleicht packt sie dann ja endlich 60fps und full hd. :nix:
 
Du meinst "jeder" der marketing für Sony betreibt. :D
Ist halt so wie bei Guerrilla Games damals, die haben auch davon geschwärmt wie einfach es doch sei für die PS3 zu entwickeln. Ein paar jahre nach dem release wuste man dann was normale entwickler dazu zu sagen hatten.

Eine revolution wäre es für die PS4 bereits wenn sie alle spiele mit full hd und 60 fps darstellen würde. Aber ja, irgendwann in ein paar jahren kommen dann die ungeahnten Höhen. Vielleicht packt sie dann ja endlich 60fps und full hd. :nix:
Das wäre imho ein Rückschritt in Bezug auf die PS3 mit 4D in 1080p und 60fps.
;)
 
Was vor ps3 release geizeigt wurde:

killzone-2-3.jpg


Was es 3 jahre danach gab:

2009106124439_17.jpg


Ergebnis: Die Farben wurden besser, dafür hat man matschtexturen, niedrigere Auflösung und weniger Details bekommen. ;)
 
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Weil die Umgebungstexturen beim K2 Render auch so beeindruckend waren, genauso wie die Levelarchitektur, die gegenüber dem letztendlichen Resultat ( das übrigens Killzone wäre, nicht Uncharted ) ein Witz ist, wie übrigens auch die Texturen der Umgebung :lol:
 
Heavy Rain Techdemo

[video=youtube;D-itJpMX6qc]http://www.youtube.com/watch?v=D-itJpMX6qc[/video]


Heavy Rain Endprodukt

[video=youtube;c4bsKpk1YjY]http://www.youtube.com/watch?v=c4bsKpk1YjY[/video]


Damit ist alles gesagt




Schaut sich irgendwie niemand meine schönen PC-Bilder an? ;_;




wenn die next gen nicht mehr auf die beine stellt, wäre ich stark enttäuscht :hmm:
 
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In Wirklichkeit sah Uncharted (Teil 1 wohlgemerkt!) jedoch so aus:

Uncharted5.jpg


Da gibt's auch auf dem PC nichts besseres. :goodwork:

84802406.jpg


:nix:

Es ging ja um die Frage ob es in 3-4 jahren einen revolutionären sprung gibt. Uncharted 1 beweist bestenfalls das der sprung im ersten jahr nach release war. Da es vor dem PS3 release angekündigt wurde ist die situation nicht anderst wie mit den jetzigen ankündigungen. Wiso soll also diesesmal ein magischer Sprung noch kommen?
 
Weil die Umgebungstexturen beim K2 Render auch so beeindruckend waren, genauso wie die Levelarchitektur, die gegenüber dem letztendlichen Resultat ( das übrigens Killzone wäre, nicht Uncharted ) ein Witz ist, wie übrigens auch die Texturen der Umgebung :lol:

einige aspekte des killzone2 renders sahen viel besser aus im eigentlichen spiel, den runderen und schöneren eindruck macht aber tatsächlich das fertige spiel. imo. man schaue sich nur den brennenden typen im trailer an. sah auch nicht so nach next gen aus..
 
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