PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Blöde Frage mal, was macht eigentlich eine Spielkonsole zu einer Spielkonsole bzw wie definiert sich eine Konsole?

Blöde Frage mal, was macht eigentlich eine Spielkonsole zu einer Spielkonsole bzw wie definiert sich eine Konsole?

vor 10-20 Jahren wurde auf jedenfall folgendes immer gesagt:

- man braucht keine Spiele installieren
- man braucht nicht Spiele patchen
- Disc rein und losspielen
- man kann Spiele problemlos spielen
- man spielt Spiele mit Controller

was man heute sagt? Keine Ahnung, vielleicht wegen Nintendo-Spielen?

Konsolen haben den PC schlicht vollständig abgelöst, sie sind günstiger, einfacher zu bedienen und ja beliebter.

Tat die XBOX1 auch bereits. Ich denke das liegt daran, das IBM da nichts weiter mit macht (PowerPC) bzw. Sony kein Geld für einen zweiten Cell Chip hatte.

Was die großen Mainstream Titel angeht. Ja.

Gaming im Allgemeinen: Nein.

Ich gebe zu Farmville & Co. zähle ich nie mit...

Konsole:
800px-Intellivision-Console-Set.png

Kastrierter Computer:
dualshock_system.jpg
59d51511-a3a1-42df-8f82-912b0a1e05cb.png

Ergo, Konsolen sind schon lange ausgestorben wenn man's genau nimmt.

Ist doch schön, damit wäre das PC vs. Konsolen Thema beendet :lol:

Ist doch schön, damit wäre das PC vs. Konsolen Thema beendet :lol:

Jup. Du holst die halt nen kastrierten PC der erschwinglisch ist, musst deine Spiele aber dennoch installieren und patchen und musst das Spiel erst einmal über ein Interface anklicken, bevor du spielen kannst. Nur das du für deine Games einfach mehr zahlst und in der NextGen monatliche Gebühren abdrücken darfst.

PC wird einmal der Retter des Gamings sein. :nix:

Hmm?
Dann sind also viele Apple-Rechner Konsolen oder auch Notebooks.
Verstehe.
Erkläre doch, inwiefern Macs oder Notebooks geschlossene Systeme darstellen? Ersteres nur bei Verwendung von Gatekeeper. Das zu nutzen, steht mir aber frei.

Ich sehe da eher Abgrenzungsschwierigkeiten zu tatsächlich geschlossenen Systemen wie Smartphones und Tablets (bei Apple: iOS). Also erweitern wir die vorhergehende Definition einfach noch um den Verwendungszweck einer Spiel-Konsole: Eine Spielkonsole ist ein geschlossenes System mit weitgehend unveränderlicher Hardware, deren hauptsächlicher Verwendungszweck im Abspielen von Unterhaltungs-Software liegt.

Jup. Du holst die halt nen kastrierten PC der erschwinglisch ist, musst deine Spiele aber dennoch installieren und patchen und musst das Spiel erst einmal über ein Interface anklicken, bevor du spielen kannst. Nur das du für deine Games einfach mehr zahlst und in der NextGen monatliche Gebühren abdrücken darfst.

PC wird einmal der Retter des Gamings sein. :nix:

genau und beim pc gibts das alles auch nur umständlich,teuerer und uneffizenter :goodwork:

Für Leute, die nicht klug genug sind sich die Einzelteile supergünstig zu besorgen und auch nicht das Hirn haben seinen PC effizient einzurichten... Für die gibt's ja die KC's. ;)

auch ein komplettrechner löst nicht das treiber,patch gefrickel auf dem pc ab, warum quillen dann pc foren täglich mit neuen pc-problem threads voll ? sind sicherlich alles nur noobs die keine ahnung haben und lieber euch um rat fragen sollten :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom