PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein ist es nicht und wurde schon zig mal hier klar gemacht.
Ruckeliger Gegner? Na du hast ja sehr viel Ahnung. :lol: Die Bandbreite ist scheißegal, einen guten Ping muss man für's Onlinegaming haben. Eine hohe Bandbreite brauchst du nur um Server zu leiten, nicht als Client.
Als Playstation-Schlauch-Gamer kann man sowas nicht wissen.
Da ist Online nur dafür da um die Kreditkartendaten abzudrücken und in Home Textnachrichten zu verfassen. :lol:

Wir schreiben das Jahr 2025, du hast spontan lust bekommen einen Nostalgieabend zu machen und möchtest Spiel XY starten, du kannst es aber nicht da du dein Abo schon vor über 5 jahren gekündigt hast. Was passiert? Du musst Summe XY (wer glaubt allen ernstes dass es bei 5€ bleibt?) zahlen nur damit du für diesen einen Abend ein Game deiner Vergangenheit wieder spielen kannst. Man will nicht irgendwelche anderen Games kurz mieten, nein man will dieses eine Game genau in dem Moment zocken und zwar ohne nochmal etwas zu zahlen.
Genau das ist der Scheiß am Abo System und deshalb ist es nichts für richtige Gamer.

Ich hab mein NES, SNES, N64, PS1, PS2, GameGear usw. im Keller, ich habe die letzten 10+ Jahre nicht die Lust drauf verspürt, die Asbach Games wieder anzufassen, ist leider so. Und wenn ich Lust drauf hätte, würd ich nen Emu anwerfen. Bin momentan zu sehr beschäftigt, unter anderem auch der PS3, als dass ich für die ollen Kamellen Zeit hätte. Hab nur die PS2 vor 2 Jahren für Persona 4 ausgepackt, das ist sowieso absurd, hast ne uralte Konsole und kommen noch neue games drauf raus, möcht mal nen 10+ Jahre alten PC sehen, der aktuelle Games kriegt, also richtige, nicht indie Rotze :goodwork:

It's not a Trick, it's a Playstation :win:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich hab mein NES, SNES, N64, PS1, PS2, GameGear usw. im Keller, ich habe die letzten 10+ Jahre nicht die Lust drauf verspürt, die Asbach Games wieder anzufassen, ist leider so. Und wenn ich Lust drauf hätte, würd ich nen Emu anwerfen.
Bei Konsolen ist das auch umständlicher von dem her mache ich es auch seltener wie beim pc.
Aber es kommt vor und wenn man in Zukunft dann noch ps+ mit 5$+ aktivieren muß ist es halt nochmals aufwendiger.

Früher war die große Stärke der Konsolen ihre einfachheit, fällt einem als fan da nicht auf das sie die letzten Vorteile verspielen?
Und die fans hypen es sogar noch das es etwas weniger schlecht wie bei xb ist. wtf. :fp:

Früher war die große Stärke der Konsolen ihre einfachheit, fällt einem als fan da nicht auf das sie die letzten Vorteile verspielen?
Und die fans hypen es sogar noch das es etwas weniger schlecht wie bei xb ist. wtf. :fp:

PS+ ist in der Hinsicht halt genauso wie Steam. Die Spieler wägen die Vor- und Nachteile mit dem Preis ab. Ab einem bestimmten Preis interessiert es einen z.B. nicht mehr so sehr, ob man das Spiel nicht mehr richtig besitzt, weil man eh nur 5€ für ein AAA Spiel ausgegeben hat und andererseits durch Steam ja auch Vorteile hat.
Genauso ist es bei PS+. Die Leute kennen die Nachteile und sie kennen die Vorteile und sie wägen dann ab, ob ihnen der Preis das Wert ist. Und bei so vielen Spielen für 3-5€ im Monat, ist vielen Spielern PS+ es nunmal wert.

Ich kann verstehen, warum man das nicht mag (ich mach ja selbst auch nicht mit), aber es ist schon ziemlich scheinheilig von euch Steam Gamern hier, sich so aufzuführen. (nicht das Bond nicht auch mit der Verteidigung der Gebühren für's Onlinegaming ziemlich komische Argumente bringt, aber daran geht die Diskussion hier zu großen Teilen ja vorbei)

aber es ist schon ziemlich scheinheilig von euch Steam Gamern hier, sich so aufzuführen. (nicht das Bond nicht auch mit der Verteidigung der Gebühren für's Onlinegaming ziemlich komische Argumente bringt, aber daran geht die Diskussion hier zu großen Teilen ja vorbei)
Steam gegenüber war ich früher auch lange kritisch und wollte es nie. Ich denke aber das steam teils auch geholfen hat das die mörder drm systeme welche es früher auf cds teilweise gab zurück gegangen sind. Ausserdem haben sie einen ziemlich großen Beitrag zum Aufschwung der indieszene geleistet. Solange sie dann keinen zu irgendwelchen extra Gebühren zwingen und es einen offline modus gibt in welchem man auch unabhängig spielen kann empfinde ich es ansich als ok. Nicht 100% ideal aber es ist ein gangbarer mittelweg zwischen entwickler und spieler interessen.

Steam gegenüber war ich früher auch lange kritisch und wollte es nie. Ich denke aber das steam teils auch geholfen hat das die mörder drm systeme welche es früher auf cds teilweise gab zurück gegangen sind. Ausserdem haben sie einen ziemlich großen Beitrag zum Aufschwung der indieszene geleistet. Solange sie dann keinen zu irgendwelchen extra Gebühren zwingen und es einen offline modus gibt in welchem man auch unabhängig spielen kann empfinde ich es ansich als ok. Nicht 100% ideal aber es ist ein gangbarer mittelweg zwischen entwickler und spieler interessen.

Ich ja auch, ich benutze es ja selber auch ;)
Aber genau das sage ich ja. Jedes System hat seine Pro- und Kontrapunkte, man kann sehr viel auch gegen Steam bringen in Sachen Besitz der Spiele, DRM und co. aber durch die Proargumente und die Preise konnte Valve eben doch letztendlich einen Großteil der Core-PC-Gamer von dem System überzeugen.

Ähnliches ist aber genau das, was auch bei PS+ passiert. Man kann viel gegen das System sagen, aber ab einem bestimmten Preis sind die Leute eben dazu bereit auf manche Dinge zu verzichten, zumal sie andererseits auf der PS3 durch digitale Spiele auch Vorteile haben. Und genauso hilft PS+ den Entwicklern kleinerer Titel, die kriegen Anteile an den Einnahmen und können ihr Spiel an eine große Gruppe an Spielern vertreiben, die es sonst nie probiert hätten. (und so eventuell auch in Zukunft an nem Nachfolger interessiert sein werden)

Die Grenze liegt für jeden Spieler woanders, HiPhish zieht schon bei Steam die Grenze, andere wären selbst mit dem Xbox One DRM noch einverstanden und am PC haben auch genug Sim City und Diablo 3 unterstützt. PS+ liegt genau wie Steam irgendwo dazwischen, man verliert einige Vorteile eines Disc Spiels und dem richtigen Besitz eines Titels (muss allerdings nicht andauernd online sein beim Spielen), man erhält andererseits Vorteile und einen enormen Preisnachlass.

g8KUZx1.jpg

6oew2im.gif

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Cool, nen Rechner ohne Gehäuse, Maus, Tastatur und Betriebssystem. Zudem kein Wiederverkaufswert der Konsolenspiele beachtet. :kruemel:

Wer sagt denn, dass diese Person schon vorher nen Rechner hatte? Nen Kumpel von mir is auch gerade am überlegen ob er sich ne neue Konsole holt oder nen Rechner und er hatte bisher keinen Rechner. :nix:

Man kann halt nicht immer von sich auf andere schließen, leider.

Wer sagt denn, dass diese Person schon vorher nen Rechner hatte? Nen Kumpel von mir is auch gerade am überlegen ob er sich ne neue Konsole holt oder nen Rechner und er hatte bisher keinen Rechner. :nix:

Dann zahlt er einmal mehr und in den nächsten Gens weniger. :kruemel:

Bei PS4/XBone hingegen bringt dir das alte Zubehör nix. Viel Spaß beim Neukauf. :kruemel:

>amd quadcore

ajo 550euro down the shitter
Bei PS4 hingegen bringt dir das alte Zubehör nix
Nur der Controller und der ist dabei (wobei man den PS3 Controller sicher auch benutzen kann)

Zuletzt bearbeitet:
>amd quadcore

ajo 550euro down the shitter

Nur der Controller und der ist dabei (wobei man den PS3 Controller sicher auch benutzen kann)

der geile Controllervergleich in dem Bild :ugly:
Erst mal nen 2. Controller für ne Konsole kaufen, beim PC aber jede Komponente weglassen, die man auch nur irgendwie von vorher haben könnte... und dann ein billo Pad für'n PC mit den Hausmarken vergleichen.

Ich mag PC Gaming und ich würde jedem empfehlen, sich das zumindest mal anzugucken, bevor man sich die 2. Konsole kauft und ich kann jeden verstehen, der nur bei PC Gaming bleibt, aber diese billigen Vergleichsbilder die in den letzten Jahren von der Masterrace erstellt werden, sind schon irgendwie süß selbstbeweihräuchernd. :)
Dabei kann man sehr gute Argumente für PC Gaming und auch für den Preis von PC Gaming machen, diese Bilder sind da in der Regel aber eher Kontraproduktiv imo.

kinect.png

3max.jpg

N64-Expansion-Pak.jpg

rumble_int_1207260451.jpg

PSX-Memory-Card.jpg

1369770634232.jpg

300px-NES-Four-Score.jpg

9064245.jpg

sac003b.jpg

41JLQ48vkbL.jpg

Kleiner Ausschnitt von Dingen welche in den darauf folgenden Gens nutzlos wurde.

Und jetzt erzählt mir nicht dass ihr bisher keinerlei Schnickschnack für eure Konsolen gekauft habt. :kruemel:

multitab ist in ps4 eingebaut
memorycard auch (und saves kann man übertragen von den alten mem cards)
triggeraufsätze sind ebenfalls obsolet

aber vermutlich spielen alle noch mit ps2 mäusen/tastaturen weil man es kann
und was mach ich eigentlich mit meinen alten floppy disks?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom