PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kein Quatsch! Wer stellt sich den einen Tower ins Wohnzimmer, geschweige denn in ein Rack!?
Es ging mir um einen kleinen PC mit möglichst viel Leistung zum Preis einer Spielkonsole!

Bleibt Quatsch. Ein PC kann von Natur aus mehr. Für diese Features bezahlst du mit. Willst du diese Features nicht für dein Wohnzimmer, kauf dir keinen PC für deinen Wohnzimmer Aus basta.

Zumal du für deine XBoxOne auch ne externe Festplatte brauchst und sogar ne hässliche Kamera montieren oder irgendwo verstauen musst.

Toll unter 1000€ ggü unter 500€!

Bei der unter 1000€ Variante haste aber auch nicht die Restriktionen und aufgezwungenen unflexiblen Features einer Konsole. Ein PC ist ABSOLUT an den Anwender anpassbar. Egal ob in Leistung, Aussehen und Größe. Letztendlich hast du bei einem PC GENAU das, was du willst. Kostet zwar ein paar Euros mehr, aber die holst du aufgrund der günstigen Spielepreise als Gamer innerhalb 2 Jahre wieder raus.

Toll leiser als PS360....ich rede von NextGen!

Ein gute zusammengebauter PC ist IMMER leiser als eine Konsole. Ein Tower ist viel leichter zu kühlen und braucht demnach auch keine so extrem leistungsfähigen Lüfter, die entsprechend lärm machen. Eine PS4 wird auch hörbar sein (im Gegensatz zu einem 800€ PC den man zu diesem Zeitpunkt kaufen kann und die selbe Leistung + mehr Features hat).

Jo. Wenn du irgendwann ne Konsole in ner anderen Farbe willst, musst du die komplette Konsole neu kaufen, oder du musst 3 Jahre warten bis eine Konsole in deiner Wunschfarbe kommt (und evtl auch länger oder sie erscheint nie). Nen ansehlichen schwarzen Tower, bekommst du auch ohne draufzuzahlen. Willst du was spezielles, usst du auch wie bei Konsolen draufzahlen. Eine PS4 oder XBoxOne passt auch nicht in jedes Wohnzimmer om Design.

Das Argument ist aber sowieso schwachsinnig, weil sich über Geschmack streiten lässt.

WLAN hat nicht jeder!

Nen WLAN Stick kostet dich im Notfall 10€ und den siehste nicht, weil er hinten im USB Slot steckt. Und moderne Mainboards habens auch schon integriert. :nix:

Ehm nein..einen schnöden Billigtower mit mehr Power bekommt man billiger als jede Konsole und der vereint immer noch mehr als eine Konsole...abgesehen von Wohnzimmertauglichkeit.
Stellt sich btw noch die Frage was ich an Mehrwert am PC im Wohnzimmer noch nutzen wollte?
Nen billigen Laptop/PC hat ja ohnehin noch jeder neben der Konsole.

Du hast in eimem Gerät das, was du in einer PS3/One nicht bekommst. Sei es Power, sei es Multimedia, sei es Communityfeatures. In den hochstelligen Preis kommst du ja nur, wenn du Games in besser Qualität als PS4 abspielen möchtest. Sicherlich bekommst du zum Zeitpunkt des PS4 Release gleiche Power für 600-700€, aber dafür haste halt die Features UND(!) du kannst nach zwei Jahren für ein bisschen Geld nachrüsten und aktuelle Spiele in noch besserer Qualität als PS4/One genießen. Versuch mal deine PS4 nachzurüsten. ;)

Nö will ich nicht! Das war eine Frage, keine Argumentation, auch wenn manche das so verstanden haben wollen!
Und bis jetzt war es auch bei allen vorigen Konsolen utopisch sowas zu erwarten.
Diese Gen gibt es aber nicht nur mehr kleinere Gehäuse sondern auch vom Start weg mehr Leistung als bei den Konsolen.

Mehr Leistung vom Start Weg gab es bisher bei JEDER Gen. Oder hast du den Sprung von PS2 auf PS3 verschlafen? Und der PC war jedesmal nach kürzester Zeit problemlos wieder vor den Konsolen. Die Konsolen können zum Release nur mit den aktuellen PCs gleichziehen, aber nie überholen.

Wäre also durchaus denkbar gewesen das man inzwischen/bzw in einem halben Jahr einen Desktop-PC bekommt der nicht allzu gross ist und in den man noch ne Graka reinpackt und gut ist.
Gut vielleicht nicht für 450€...aber vielleicht für 600€? Nein!? ok!

Dann kostets halt 600€. Mein Gott. Kauf dir 5 Steamgames im Deal und du hast die 150€ Aufpreis wieder raus. Vermutlich wirst du innerhalb eines Jahres das, was der PC dich gekostet hat, durch die Spielepreise finanziert haben können (im Vergleich zu dem Preis, den du für die Games auf Konsolen gezahlt hättest).

Frage wurde beantwortet.
Ist nicht möglich, auch die NextGen muss der PC ein paar Jahre reifen um Wohnzimmertauglich an den Konsolen vorbeizuziehen....dann wirds halt doch wieder ne Konsole und paar Jahre später ein Notebook bis zum nächsten Wachwechsel...wie immer halt.

Jo, mach das. Die MasterRace Community wird dich sicherlich nicht vermissen. Lauf nur in die Geldfalle die MS/Sony dir stellen. Bezahlst dann immer schön deine 50-70€ für die Games, während wir MasterRacer für die selben Games 20-30€ zahlen und ein paar Jährchen drauf gemütlich ne neue Graka holen mit allen neuen DirectX/PhysX Features und die Konsoleros dann wieder rumheulen müssen "ABER PC VERGLEICH GILT NICHT WEIL BLÖD UND SO!!!" :goodwork:

:win:

PS3/360 war aber auch alles andere als leise und die Next Gen Konsolen werden garantiert auch ihren üblichen Lärm verursachen.

Die xbox 360 in der ersten Version war doch bei 3.8 sone oder so bei Spielen. Wundert mich noch immer das sie sich getraut haben das als Wohnzimmergerät zu verkaufen. :lol:
Zum vergleich: ein 780 gtx monster bringt es auf die Hälfte.

Danke an jene die vernünftig meine Fragen beanwortet haben und nicht auf MasterRace-Troll machen mussten!
Rolyet, Du bist nicht gemeint!
Willst oder kannst Du es nicht verstehen?
Ich will deiner dummen MasterRace nicht ans Bein pissen, oder jemandem die Vorzüge von Konsolen näherbringen und die grundsätzlichen Vorzüge eines PCs sind mir auch bewusst.
Ich kaufe seit Generationen PCs/NBs und Konsolen. Halt immer im Wechsel, je nachdem wann in P/L und Grafik die eine oder andere Plattform vorne ist.
Früher wurde eben ein PC gekauft der im Büro steht, heute sind es spielefähige Notebooks.
Nachdem der Leistungssprung der nächsten Konsolen relativ niedrig ausfällt, war meine Überlegung schlichtweg gleich beim PC zu bleiben.
Vorraussetzung wäre dann natürlich gewesen das ein PC dann auch die Rahmenbedingungen so erfüllen könnte, wies eine Konsole im Wohnzimmer tut.
Wenn man den PC als Alternative zur Konsole im Wohnzimmer haben will, muss sich der PC auch den Bedingungen des Wohnzimmers unterwerfen, nicht denen welche deine Herrenrasse sich für sein Spielezimmer ausgedacht hat.

Ok das wird er auch NextGen nicht können, bzw nur nach einer entprechenden Wartezeit. Damit wird sich für mich nichts ändern. Ich kaufe eben wieder ne Konsole und paar Jahre später ein neues Notebook...fertig.

Tut mir dabei natürlich wahnsinnig Leid das deine Herrenrasse nicht ganz von mir verschont bleiben wird, bin ja doch weiterhin auf beiden Plattformen unterwegs.

Btw was Spielepreise betrifft:
Im Schnitt zahlt man vielleicht 10-15€ mehr nicht deine 20-30€. Dafür habe ich aber auch einen gesunden Gebrauchtmarkt zu Refinanzierung und kann auch darüber frühzeitig einen Titel gebraucht und günstig abgreifen.
Ich muss also nicht auf irgendein Steam Summersale warten in der Hoffnung da mal günstig an ein Spiel ranzukommen.
Wieviele Games kann man beim PC noch ohne Accountbindung erwerben?

Die xbox 360 in der ersten Version war doch bei 3.8 sone oder so bei Spielen. Wundert mich noch immer das sie sich getraut haben das als Wohnzimmergerät zu verkaufen. :lol:
Zum vergleich: ein 780 gtx monster bringt es auf die Hälfte.
Jup, aber es geht mir ja nicht um Current, sonder um NextGen.
Da werden dann die Karten wieder neu gemischt. Die One soll ja ersten Infos nach sehr leise sein, von der PS4 erwartet man auch keinen Fön mehr. Da sollte ein Wohnzimmer-PC dann auch nicht als Lärmkugel aus dem Rahmen fallen.

Jup, aber es geht mir ja nicht um Current, sonder um NextGen.
Da werden dann die Karten wieder neu gemischt. Die One soll ja ersten Infos nach sehr leise sein, von der PS4 erwartet man auch keinen Fön mehr. Da sollte ein Wohnzimmer-PC dann auch nicht als Lärmkugel aus dem Rahmen fallen.

Ja das ist klar und die next gen soll im bereich der aktuellen (neueren serien) liegen. Für meinen geschmack ist das noch immer eher zu laut da ich systeme bevorzuge welche nicht hörbar sind. Beim pc ist soetwas machbar bei der Konsole muß man sich halt an das halten was der Hersteller als ausreichend empfunden hat.

Für mich klingen deine posts wie ein apple fanboy der exakt beim release eines neuen iphones verlangt das ihm ein anderes smartphone genant wird das neben den Vorteilen von Android in jedem punkt mindestens genau so gut wie das iphone ist jedoch nicht mehr kosten darf. Natürlich wird soetwas nicht funktionieren. Vorallem wenn man sich genau den Stichtag der iphone präsentation aussucht während ein paar monate später sehr wohl bessere Geräte kommen, wo apple nichts mehr vorzuweisen hat.

Beim release der Konsole war es schon immer schwierig wenn man einen pc will bei dem die ganzen Vorteile der pc platform ignoriert werden, jedoch gleichzeitig soll er in jedem punkt der Konsole auf gleichem level oder besser sein und keinen cent mehr kosten. Wenn man soetwas will und es unbedingt genau zum release einer Konsole sein muß (was einmal alle 7 jahre passiert) dann hat man sich sowiso bereits im Vorfeld so auf eine Konsole eingeschossen das die Frage selbst komplett sinnloss ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird Microsoft so sehr wahrscheinlich nicht bringen, allein schon weil sich ein riesiger Teil ihrer Kundschaft auf Windows 7 und 8 verteilt. Und es ist ja nicht so, dass Windows 7 technisch bereits völlig veraltet wäre, wie es Windows XP im Vergleich zu Vista war.

• Lob
Reaktionen: Avi
Sagt Microsoft jetzt. Wie wir aber an der XBox180° sehen, macht MS mal schnell die Kehrtwende wenn es hart auf hart kommt :nix:

Ach, DX11.1 lässt sich ebenfalls über diverse Patches auf Win7 installieren. Insofern mache ich mir also keine Gedanken :)

was ich bemerkenswert finde, ist dass windows 8.1 jetzt sogar direkt die Schniottstelle für 3D-Drucker bietet....das wird die nächsten jahre noch extrem wachsen

Was ich eher interessant finde ist das wenn das stimmt bekommt die ps4 kein directx update obwohl es die Hardware könnte. Windows 8 und xbox rücken scheinbar schon ziemlich nahe zueinander in der nächsten gen. Die windows 8 apps sollen auf der xbox auch mehr oder weniger direkt lauffähig sein.

Das Problem ist nur, dass die meisten Win8 auf Geräten ohne Touch installiert sind, und Touchgeräte nicht sondrelich weitverbreitet sind, dh. es gibt wenig Leute, die die Apps wirklich brauchen, da die meisten auf Desktops schlicht nicht sinnvoll sind. Was wiederum heisst, dass es im Moment noch nicht sonderlich attraktiv ist, Apps für Win8 zu entwickeln.

Sicherlich, das kann sich ändern, aber im Moment ist es einfach noch so.

Das Problem ist nur, dass die meisten Win8 auf Geräten ohne Touch installiert sind, und Touchgeräte nicht sondrelich weitverbreitet sind, dh. es gibt wenig Leute, die die Apps wirklich brauchen, da die meisten auf Desktops schlicht nicht sinnvoll sind. Was wiederum heisst, dass es im Moment noch nicht sonderlich attraktiv ist, Apps für Win8 zu entwickeln.

Sicherlich, das kann sich ändern, aber im Moment ist es einfach noch so.
Das stimmt schon aber die zwei können sich natürlich gegenseitig stärken. Wenn eine app auf der xbox genug geld macht veröffentlicht der Entwickler sie auch eher für windows und umgekehrt.

Witzig ist aber auch das gerücht das Google eine Android Konsole entwickeln soll. Wenn die und die Steambox tatsächlich kommen tummeln sich langsam ziemlich viele Konsolen auf dem Markt. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom