PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
warum laptops schlecht sind:
Erstens ist die Akkulaufzeit fürn arsch
zweitens ist der bildschirm zu klein
drittens sieht man aus wie der letzte behindi wenn man in der öffentlichkeit seinen 'Gaminglaptop' auspackt und anfängt Skyrim mit waifumods zu spielen (oder andere videogames)
:rofl3:

Es geht nicht um das Prestigeobjekt, sondern darum, dass es leicht ist. ;) Ich bin Student und brauche ein mobiles Laptop.
Hatte mein Notebook eben auch zu der zeit. Die paar minuten welche man da den Saal wechselt bringen einen auch nicht um.
Wenn das Notebook trotzdem zu schwer ist können aber ab und an ein paar stunden im Fitness helfen. :v:

Was du immer mit Razerlaptops hast. Bei denen passt Preis/Leistung von vorn bis hinten nicht. Guck dir die von Acer an. Die bieten eine Performance ums 8fache über PS3/360 und kosten halb so viel wie die Geldausbeut-Razer Laptops. Wenn du die Razerdinger als Norm ansiehst, wundert mich deine komische Einstellung kein bisschen.

Ich nehme die Razer als Beispiele, da sie extrem kompakt sind und daher mein Bedürfnis vom leichten, echtportablen Laptop decken. Wenn ich mir anschaue: Ein vergleichbares Acer mit dem Razer Blade Pro kostet 160€ weniger, hat dafür nur die halb so grosse SSD, ist mit 17" ein riesen Monstrum (also nix mit portabel) und mit 3.2kg nicht gerade ein Leichtgewicht. Mit 3.5cm ist es auch deutlich dicker als ein Bladepro und hat trotzdem die leicht schlechtere Grafikkarte.

Bei MSI gibt es schon eher was, ein 14" mit gleichen Stats wie das Razer Pro, Kostenpunkt auch wieder 160€ weniger, aber immernoch mehr als genug... Sooooo überteuer sind die Razer offenbar doch nicht, jedenfalls wenn man sich anschaut, wie kompakt und leicht sie sind! Also sehe ich sie daher halt als die Norm an, die für mein Einsatzgebiet geeignet ist. Wenn es andere gibt, dann sei so gut und zeige sie mir, wenn sie wirklich soviel besser sind pro inverstiertem €, dann werde ich mich vielleicht auch davon überzeugen lassen.. ;)

Hatte mein Notebook eben auch zu der zeit. Die paar minuten welche man da den Saal wechselt bringen einen auch nicht um.
Wenn das Notebook trotzdem zu schwer ist können aber ab und an ein paar stunden im Fitness helfen. :v:

Ich bin durchtrainiert, das ist nicht das Problem. Aber gerade wenn man halt mit dem Fahrrad an die Uni fährt, machen 1-2kg mehr einfach viel aus...

Btw den Schlag unter der Gürtellinie lasse ich jetzt mal durchgehen. Aber schade kann man mit dir offenbar nur bedingt sachlich diskutieren, hätte mit mehr erhofft.

Zuletzt bearbeitet:
wie süchtig muss man sein um überall seine videogames mitschleppen zu müssen? :lol:

Was hat das mit Sucht zu tun?
Ich bin jetzt die nächsten 4 Monate nicht da, und schlepp garantiert ned meinen PC mit nach Hause trotzdem wärs nett ab und zu was zu zocken :nix:

Sei nicht immer ganz so extrem, gibt auch andere Farben außer Schwarz und Weiß :rolleyes:

256_215_24_1329320851.0_False_False_None_0.8_800_600.png

Ich bin durchtrainiert, das ist nicht das Problem. Aber gerade wenn man halt mit dem Fahrrad an die Uni fährt, machen 1-2kg mehr einfach viel aus...
Hatte selber mit dem Fahrrad 35 minuten zur uni. Ist nur gutes training. ;)

Man kann natürlich nicht alles haben - klein, schnell, gut ausschauen und billig. Du hast zwar ein imho am Anfang hingeschrieben aber dann doch eher generell argumentiert das gaming laptops nichts sind. Deine Anforderungen sind aber schon sehr spezifisch. Du sagst ja selbst das für dich effektiv nur eine laptop marke in frage kommt.

Kosten razer nicht 2000€+?
Passt ja mal zusammen, student sein und gleich eines der teuersten notebooks wollen. ;)

muss schon hart sein wenn man ohne seine games keine 4 monate klarkommt,
solltest vielleicht wie manch anderer hier über einen entzug nachdenken

Ach wie niedlich.
Bist ja ein ganz cooler, bro 8-)
Falls du es übrigens ned überissen hast oder es mit deinen Lesefähigkeiten ned soweit her ist: Genau das werd ich machen. Aber danke für deine Hilfe, ich nehm immer gern den Rat von traurigen Forentrollen an. Jetzt zurück in die Trollcave Hush-hush
Hast doch einen 3ds, Vita und Smartphone?

Vita hab ich verkauft, Smartphone hat nur Crap aber 3DS hab ich theoretisch jo.
Ist mir ja auch ned so wichtig, ungeachtet was gewisse Trolle lesen wollen, ich sag ja nur, dass das der Vorteil von Laptops ist ;)

muss schon hart sein wenn man ohne seine games keine 4 monate klarkommt,
solltest vielleicht wie manch anderer hier über einen entzug nachdenken

Wie wärs mit: Leben und leben lassen?
Was hat dich das zu interessieren wie oft jemand spielt?

Und davon mal abgesehn, was spricht dagegen? 4 Monate sind eine lange zeit, es geht hier ja nicht um Stunden oder Tage. Und dann von Entzug zu reden... :ugly:
Mal ehrlich was is das bitte für ein Dünnpfiff?

wie süchtig muss man sein um überall seine videogames mitschleppen zu müssen? :lol:

Schrieb der User der sich in einem Videospielforum registriert. :kruemel:

Ich nehme die Razer als Beispiele, da sie extrem kompakt sind und daher mein Bedürfnis vom leichten, echtportablen Laptop decken. Wenn ich mir anschaue: Ein vergleichbares Acer mit dem Razer Blade Pro kostet 160€ weniger, hat dafür nur die halb so grosse SSD, ist mit 17" ein riesen Monstrum (also nix mit portabel) und mit 3.2kg nicht gerade ein Leichtgewicht. Mit 3.5cm ist es auch deutlich dicker als ein Bladepro und hat trotzdem die leicht schlechtere Grafikkarte.

Bei MSI gibt es schon eher was, ein 14" mit gleichen Stats wie das Razer Pro, Kostenpunkt auch wieder 160€ weniger, aber immernoch mehr als genug... Sooooo überteuer sind die Razer offenbar doch nicht, jedenfalls wenn man sich anschaut, wie kompakt und leicht sie sind! Also sehe ich sie daher halt als die Norm an, die für mein Einsatzgebiet geeignet ist. Wenn es andere gibt, dann sei so gut und zeige sie mir, wenn sie wirklich soviel besser sind pro inverstiertem €, dann werde ich mich vielleicht auch davon überzeugen lassen.. ;)

http://www.amazon.de/G73JH-TZ207V-N...F8&qid=1372335021&sr=8-12&keywords=asus+g73jh kostete über 1000€ weniger als http://www.razerzone.com/gaming-systems/razer-blade-pro und hat in Videospielen kaum merkbar schlechtere Performance.

Achja, SSDs sind scheiße bei Laptops. Was da hinein gehört ist ein HDD/SSD Hybride: Riesenspeicher und dennoch startet Win binnen wenigen Sekunden.

Hatte selber mit dem Fahrrad 35 minuten zur uni. Ist nur gutes training. ;)

Man kann natürlich nicht alles haben - klein, schnell, gut ausschauen und billig. Du hast zwar ein imho am Anfang hingeschrieben aber dann doch eher generell argumentiert das gaming laptops nichts sind. Deine Anforderungen sind aber schon sehr spezifisch. Du sagst ja selbst das für dich effektiv nur eine laptop marke in frage kommt.

Kosten razer nicht 2000€+?
Passt ja mal zusammen, student sein und gleich eines der teuersten notebooks wollen. ;)

Lies doch noch mal meine Posts durch. Ich will kein Razer, aber es ist der einzige, der von Form und Leistung überhaupt in Frage kommt. Ich argumentierte hier schon lange, dass IMHO (heisst in my humble opinion, so nebenbei) Gaminglaptops zu teuer sind und zu wenig Leistung pro Preis bieten. Das ist bei Razer nicht anders, im Gegenteil. Auch wenn sie nicht 2000€ plus kosten, sondern ca. 2000$.

Nochmal: Gaminglaptops sind imho für meinen Verwendungszweck nur zu gebrauchen, wenn es so wie das Razer Blade. Aber das ist wiederum eines der teuersten Geräte, wenn auch nicht so viel teurer, wie hier einige Herren es gerne darstellen. Aus dieser Argumentation folgt nun, dass es im moment imho nichts brauchbares am Markt gibt und für LAN Computer (was ja erst ein Totschlagargument für das Laptop war) ein MiniPC wesentlich besser ist.

Aber hey, lesen UND verstehen ist wohl nur für Fortgeschrittene, huh?

Schrieb der User der sich in einem Videospielforum registriert. :kruemel:

http://www.amazon.de/G73JH-TZ207V-N...F8&qid=1372335021&sr=8-12&keywords=asus+g73jh kostete über 1000€ weniger als http://www.razerzone.com/gaming-systems/razer-blade-pro und hat in Videospielen kaum merkbar schlechtere Performance.

Achja, SSDs sind scheiße bei Laptops. Was da hinein gehört ist ein HDD/SSD Hybride: Riesenspeicher und dennoch startet Win binnen wenigen Sekunden.

Wie gesagt, ich habe keine Lust, ein 17" Monstrum jeden Tag an die Uni zu schleppen. Aber eben, Lesen ist halt aufwändig :P.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom