PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gute Gamerlaptops sind imho Geldverschwendung. Günstige haben oft einen crap Monitor, teure bieten zu wenig Leistung und Flexibilität (fürs Aufrüsten). Ganz ehrlich, einzig die Razergeräte sind für mich von der HW interessant, dafür viel (!!) zu teuer (und unflexibel)!

Dazu kommt, dass unterwegs spielen meistens eh nicht länger als ganz, ganz kurz möglich ist dank den beschränkten Akkulaufzeiten. Schlussendlich spielt man also doch stationär. Wer sein Gerät unbedingt mitnehmen muss, kommt günstiger und besser weg mit 2 stationären Monitoren (oder einem ausgeliehenen) und einem miniITX PC, oder einfach einem normalen Laptop mit Graka, die für Low-Mid Settings reicht. Mit den neuen Haswell CPUs ist das ja auch keine Hexerei mehr, und der Akku hält trotzdem länger als 2h.

Gute Gamerlaptops sind imho Geldverschwendung. Günstige haben oft einen crap Monitor, teure bieten zu wenig Leistung und Flexibilität (fürs Aufrüsten). Ganz ehrlich, einzig die Razergeräte sind für mich von der HW interessant, dafür viel (!!) zu teuer (und unflexibel)!

Dazu kommt, dass unterwegs spielen meistens eh nicht länger als ganz, ganz kurz möglich ist dank den beschränkten Akkulaufzeiten. Schlussendlich spielt man also doch stationär. Wer sein Gerät unbedingt mitnehmen muss, kommt günstiger und besser weg mit 2 stationären Monitoren (oder einem ausgeliehenen) und einem miniITX PC, oder einfach einem normalen Laptop mit Graka, die für Low-Mid Settings reicht. Mit den neuen Haswell CPUs ist das ja auch keine Hexerei mehr, und der Akku hält trotzdem länger als 2h.

Und who cares? Ich habe für einen 2.500 Euro Laptop nur 800 Euro gezahlt (durch die Firma meines Vaters) und bin zufrieden mit der entsprechenden Leistung. Und da ich zwischen Elternhaus/Wohnung pendeln kann und möchte, kommt mir so ein Ding nur gelegen.

Und who cares? Ich habe für einen 2.500 Euro Laptop nur 800 Euro gezahlt (durch die Firma meines Vaters) und bin zufrieden mit der entsprechenden Leistung. Und da ich zwischen Elternhaus/Wohnung pendeln kann und möchte, kommt mir so ein Ding nur gelegen.

Und who cares dass du einen überteuerten Laptop zum Spottpreis bekommst? :rolleyes:

Ist ja schön für dich, aber mir und allen anderen hier bringt das genau nichts.. :kruemel:

Für LANs so massenhaft Geld auszugeben liegt für mich nunmal nicht drinn. Also ist ein mini PC einfach tausendmal effizienter, vorallem da man ihn bei geschickter Zusammenstellung gleich für alle Spiele benützen kann.

Für LANs so massenhaft Geld auszugeben liegt für mich nunmal nicht drinn. Also ist ein mini PC einfach tausendmal effizienter, vorallem da man ihn bei geschickter Zusammenstellung gleich für alle Spiele benützen kann.

Ist ja nicht nur für LANs sondern auch für LANs. :ugly:
Ein Mini PC ist für mich Non-sense da er weder die Mobilität eines Laptops erreicht noch die Power eines Desktop PCs.

Doch, genau das erreicht ein LAN PC eben. Habe ja geschrieben, geschickter Zusammenstellung, dh. eine Titan ist nach Wunsch genauso verbaubar. Mehr Leistung als bei einem Laptop hast du bei gleichem Preis aufjedenfall, und du bist flexibler, was das Aufrüsten anbelangt. Geht was kaputt, musst du nicht gleich die ganze Kiste schmeissen.

Klar, die gleiche Mobilität hat man nicht, aber ein PC für in den Rucksack ist eigentlich kein Problem, eben gerade, wenn man das Gerät eigentlich nur für LANs mitnimmt. Wenn ich sonst ein Gerät brauche, dann habe ich meinen Arbeitslaptop mit 12h Akkulaufzeit und <2kg Gewicht... :)

Na wenn du meinst. Jedem das seine, nur weil du denkst deine Lösung wäre die beste brauchst du nicht quasi verfassen dass Leute die einen Gamer Laptop besitzen dumm sind.
Mir würde ein Mini PC jedenfalls nicht reichen, wenn dann will ich schon richtige PC Power und für sowas braucht man eben einen Desktop PC, so wie ich meinen übertakt habe und was da alles angeschlossen ist würde ein Mini PC quasi explodieren.
Von einem Laptop erwarte ich hingegen nicht dass er an meinem Desktop PC rankommt sondern da erwarte ich eine Mobilität mit ausreichender Hardwareleistung und die ist definitiv gegeben. Diese Vorraussetzungen erfüllt ein Laptop eben besser als ein Mini PC.

Nun, ich habe das von Anfang an offenbart, dass es meine Meinung ist. :) Und ich habe sie mit guten Argumenten unterlegt. Wenn du andere Ansprüche hast, so dann. Geld kostet der Spass einfach immernoch zuviel, um als LAN Gerät only hinzuhalten.

Dass aber ein Mini PC nicht die gleiche Power erreichen kann wie ein Desktop stimmt aber schlicht und einfach nicht.

Dass aber ein Mini PC nicht die gleiche Power erreichen kann wie ein Desktop stimmt aber schlicht und einfach nicht.

Wenn man die selbe Leistung wie auf dem Desktop mit der selben Aufrüstbarkeit bei einem mini haben will geht das schlechter oder wird wieder teurer. Dann kann man sich gleich einen Laptop kaufen. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, klar, ein SLI System wirst du da nicht reinbringen. Aber mit einem M1 Case und einem gescheiten ITX Mobo wirst du für wenig Geld ein Highendsystem auf kleinstem Raum unterbringen. Aber ehrlich, wer braucht mehr Leistung als eine Titan und ein Haswell?

Und ja, das ist dann ein Highendgerät und entsprechend nicht gratis. Aber wenn du ein Laptop mit der gleichen Leistung willst, zahlst du mindestens das doppelte und hast null Flexibilität. Alles kommt mit seinem Preis, das ist klar. Aber diese "Gamerlaptops" haben einen viel zu hohen, für das, was sie bieten. Wer das Geld dazu hat, schön. Alle anderen sind mit einem normalen Laptop mit etwas mehrbesserer Grafikkarte besser bedient.

und hast null Flexibilität.
In fünf Sekunden ist er verpackt und man kann los, er braucht kaum Platz und man kann ihn auch im auto, zug, auf reisen, an der uni usw. verwenden. Prinzipiell überall ohne extra platz zum aufbauen und strom zu benötigen.
Ich hatte früher auch einen laptop zum spielen der ~800€ gekostet hat. War natürlich kein titan equivalent aber auf medium settings ist alles flüssig gelaufen.
Es hängt natürlich davon ab was man will, wenn man nur auf lan's geht und das immer mit dem Auto lohnt sich ein Laptop eher nicht. Wenn es aber eh mit dem Auto ist lohnt sich der mini gegenüber einem richtigen auch nicht mehr wirklich.

Ich will halt auf gar keinen Fall einen hässlichen, schlecht verarbeiteten Laptop haben. Aber das ist mien Anspruch, und die meisten Laptops sind das, resp. Gamerlaptops gibts einfach nicht in klein ausser von Razer, aber die kosten ein Vermögen.

Ich will halt auf gar keinen Fall einen hässlichen, schlecht verarbeiteten Laptop haben. Aber das ist mien Anspruch, und die meisten Laptops sind das, resp. Gamerlaptops gibts einfach nicht in klein ausser von Razer, aber die kosten ein Vermögen.
Naja, wenn man ein prestige objekt will geht das natürlich nicht günstig. Ist wie bei apple, hauptsache das Aussehen ist gut, die Innereien sind genau die gleichen oder sogar schlechter, kommen tut es auch aus china aber hauptsache man zahlt das doppelte-dreifache und hat dann auch noch einen schlechteren support. ;)

Es geht nicht um das Prestigeobjekt, sondern darum, dass es leicht ist. ;) Ich bin Student und brauche ein mobiles Laptop. Gaminglaptops sind da idR schonmal ausgeschlossen (auch von der Akkulaufzeit her) und Geld für einen PC, ein Laptop zum Studieren und einen Gamerlaptop liegt da nicht drin, also muss das Laptop und das Gamerlaptop kombiniert sein, und das geht nur für viel Geld (siehe Razer, auch wenn es Chinaware sein soll). Wenn das Gerät also eh zuHause bleibt ausser für LANs, dann investiere ich lieber etwas mehr in einen MiniPC, spare aber immernoch 33-50% des Gamerlaptoppreises und habe grob geschätzt 50% mehr Leistung.

Was du immer mit Razerlaptops hast. Bei denen passt Preis/Leistung von vorn bis hinten nicht. Guck dir die von Acer an. Die bieten eine Performance ums 8fache über PS3/360 und kosten halb so viel wie die Geldausbeut-Razer Laptops. Wenn du die Razerdinger als Norm ansiehst, wundert mich deine komische Einstellung kein bisschen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom