PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer Last of Us, Forza etc. als nicht gut bezeichnet, hat eh keine Ahnung von Spielen...

Dieses last of us?

[video=youtube;ic4BhyyUs6s]http://www.youtube.com/watch?v=ic4BhyyUs6s[/video]

:v:
Das Setting hätte wirklich potential aber ich bin kein fan von filmartigen (getarnten) schlauchlevel spielen die versuchen emotional zu sein. :nix:
Will das Spiel nicht schlecht reden, ist sicher ein AAA der letzten gen welches man noch am ehesten als ernst und nicht komplett 08/15 bezeichnen kann. Aber selbst wenn es mich interessieren würde kaufe ich nicht wegen einem Spiel eine ganze Platform.

Forza ist einfach ein rennspiel. Was ist daran jetzt groß neu oder anderst?
 
Die Kickstarter Games können da nicht mithalten, deren Budget macht ja nur einen Bruchteil von dem aus, was MS oder Sony da reinpumpen.

Ich weiß ich werde mich hassen für das ich überhaupt die Frage stelle, aber warum werden diese Games nicht mithalten können?
 
Ändert nichts daran das Last of Us und Beyond weit besser aussehen, als die ganze Kickstarter Kacke...

Ansonsten ging es beim Vergleich nicht um das Geld was damit verdient wird...

Ich weiß ich werde mich hassen für das ich überhaupt die Frage stelle, aber warum werden diese Games nicht mithalten können?


Wie denn? Ey wenn Tomb Raider 100 Mio. kostet und Star Citizen gerade mal so 9 Mio. bekommt.... dann ist doch wohl klar, dass da irgendwo ne Kostenbremse gezogen werden muss oder nicht???
 
Ändert nichts daran das Last of Us und Beyond weit besser aussehen, als die ganze Kickstarter Kacke...

Star citizen zerlegt das auf molekularer ebene :hmm:

@shamanu

man gewinnt hier keinen blumentopf the last of us irgendwie madig zu machen, das game ist nen god game - Punkt.
 
Okay noch mal deutlicher... PC = Bollywood, Konsolen = Hollywood.

Ich sag nicht das die Indies/Exklusivtitel schlechter sind, einige lassen große Spiele wie Last of Us spielerisch sogar im Regen stehen, aber es ist einfach nicht das, wofür ich mir ne Geforce 7XX kaufe... oder wie diesen 600 Euro Grafikmonster heißt.
Wenn die kleinen Indies die "großen Spiele" teils im Regen stehen lassen, wie du selbst sagst, was kümmert mich dann der Rest? Grafikgames hab ich genug :nix:
Der Vergleich ist außerdem Banane, wenn schon dann
Konsolen: Hollywood
PC: Cannes

Als Konsolero (was du wohl sein wirst?) verpasst man halt Diablo 3, Sim City etc. Aber ja auf dem PC gibt es solche Restriktionen... Gib mal bei Google "Verbraucherschutz" in Verbindung mit "Steam" oder "Origin" ein!
Du schreibst "etc." wenn die beiden Titel klar die Ausnahme der Norm sind. Steam und Origin haben nen Offline Modus, also nix mit Always On.

Wer das bestreitet hat von PC Gaming gar keine Ahnung.
Was bestreitet? Das es Always On gibt? Oder das alles Always On ist?

Mods fallen oft als Killerargument der PC User und ausgerechnet in diesem Thread zeigt man nur die mit Abstand schlechtesten Mods von Skyrim, entweder sieht es aus wie ein Softporno oder eine "Disney Version". Das Schlimme ist, dass diese Mod Bilder nicht von irgendwelchen Konsolen Fanboys kommen...

Dan lieber die Skyrim Console Gay Edition... :lol:
Und nochmal: Eine Mod ist OPTIONAL. Du kannst dir die Barbie-Zuckerwelt Skyrim Mod installieren wenn du willst. Oder du installierst dir keine Mod. Oder eine völlig andere. Die Tatsache das du keine Mods magst, machen sie als Argument nicht plötzlich invalide. Das ist so als würd ich einfach mal sagen, dass man First Party Titel ignorieren kann, nur weil ich sie nicht mag. Und das wär ja mal ein Schwachsinniges Argument.
 
Tut es nicht, es sind starre 3D Modelle im Weltall... da ist der Aufwand bei weitem geringer... bei Beyond bekomme wohl schon William Dafoe und Ellen Page mehr als Star Citizien bei Kickstarter bekam...
 
Wie denn? Ey wenn Tomb Raider 100 Mio. kostet und Star Citizen gerade mal so 9 Mio. bekommt.... dann ist doch wohl klar, dass da irgendwo ne Kostenbremse gezogen werden muss oder nicht???

Oh backe, du hast es wirklich gebracht :ugly:

Nun gut, info für dich, was glaubst geht von den 100 mio vom TR budget direkt in die Gamesentwicklung?
(dazu noch ein Tip - ich sah dutzende werbeplakate allein nur in berlin)

@dein star citizen / the last us vergleich

du sagst also die gesamte kohle ging an die 2 bekannte Schaupieler? SC hat sich gerade ein motion capture studio eingerichtet. Die können sich aber vermutlich nur mark hammil leisten :hmm:
 
Ändert nichts daran das Last of Us und Beyond weit besser aussehen, als die ganze Kickstarter Kacke...

Ansonsten ging es beim Vergleich nicht um das Geld was damit verdient wird...




Wie denn? Ey wenn Tomb Raider 100 Mio. kostet und Star Citizen gerade mal so 9 Mio. bekommt.... dann ist doch wohl klar, dass da irgendwo ne Kostenbremse gezogen werden muss oder nicht???

von Den 100 Mio gehen aber ca. 80-90 mio ins marketing und den vertrieb. Bitte neu berechnen, danke.
 
Du schreibst "etc." wenn die beiden Titel klar die Ausnahme der Norm sind. Steam und Origin haben nen Offline Modus, also nix mit Always On.

Außerdem werden beide Titel als MMO-Hybrid oder wenigstens Onlinetitel beworben..wer das bis heute noch nicht kapiert hat, dem kann man auch nicht mehr helfen..


€ und @ Star Citizen...das sind die Fanspenden, dafür wird das Studio gebaut und gekauft. Das tatsächliche Budget von dem Spiel (da man noch geldgeber hat), kennen nur Chris und seine Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es PC exklusiv würdest du es lieber... Heuchlerei hoch 10!

Wenn die kleinen Indies die "großen Spiele" teils im Regen stehen lassen, wie du selbst sagst, was kümmert mich dann der Rest? Grafikgames hab ich genug :nix:
Der Vergleich ist außerdem Banane, wenn schon dann
Konsolen: Hollywood
PC: Cannes

Naja manchmal will man eben einen Hamburger, statt ein Steak! ;-) Will sagen meine 5.1 Surround Anlage, 42 Zoll Fernseher brauchen Futter. Ich spiele gerne Indie Games auf meinem Mac... ehrlich ich hab da auch Spaß dran. Beim PC fehlt mir einfach der Grund, wieso ich mir da ein HighEnd Wunder kaufen sollte, nur für nen paar bessere Texturen... macht für mich das Erlebnis nicht besser. Beim PC bekomme ich eben alles bis auf X.

Dein Vergleich ist aber auch treffend, ich spiele auch in den letzten Jahren mehr am PC, weil die meisten Konsolen Spiele in der Tat nur noch (vom Gameplay her) dumm sind.

Aber damit aufhören kann ich trotzdem nicht.

Du schreibst "etc." wenn die beiden Titel klar die Ausnahme der Norm sind. Steam und Origin haben nen Offline Modus, also nix mit Always On.

Diablo 3, Starcraft 2, Sim City, Siedler 7 haben nun aber always on und es sind sogar die größten Exklusivspiele der jüngsten Zeit. Also das kleinreden zu wollen ist lächerlich.

Ansonsten hat Steam, Origin halt andere Restriktionen... z.B. Gebrauchtspielverkaufsperre bei Retailgames. Bei der XBOX One konntet ihr euch alle schön drüber aufregen, also beim PC nun auch fair bleiben...

Was bestreitet? Das es Always On gibt? Oder das alles Always On ist?

Du schreibst daher, als ob es keine Restriktionen auf dem PC gäbe, hinterlässt bei mir den Eindruck das du von PC Gaming keine allzu große Ahnung hast bzw. nicht mit bekommst, was Valve, EA und Co. so mit dir machen.

Beides also wenige schmeichelhaft.

Und nochmal: Eine Mod ist OPTIONAL. Du kannst dir die Barbie-Zuckerwelt Skyrim Mod installieren wenn du willst. Oder du installierst dir keine Mod. Oder eine völlig andere. Die Tatsache das du keine Mods magst, machen sie als Argument nicht plötzlich invalide. Das ist so als würd ich einfach mal sagen, dass man First Party Titel ignorieren kann, nur weil ich sie nicht mag. Und das wär ja mal ein Schwachsinniges Argument.

1. Hab nie geschrieben, dass es einen Mod Zwang gäbe.
2. Mein Argument war nicht, dass Mods kein Argument sind, sondern das nicht jeder (so wie ich) das als großes Pro Argument sieht.
3. Was hier zu Skyrim gezeigt wurde ist nur peinlich...
 
Was hier peinlich ist, darüber kann man streiten :D


Argumente schon ausgegangen??? Ging mal wieder schnell bei dir...

Ehrlich niemand gewinnt Glaubwürdigkeit, wenn es dise Skyrim Mods als "geil" bezeichnet.

Oh backe, du hast es wirklich gebracht :ugly:

Nun gut, info für dich, was glaubst geht von den 100 mio vom TR budget direkt in die Gamesentwicklung?
(dazu noch ein Tip - ich sah dutzende werbeplakate allein nur in berlin)

Da die Hersteller keine Auskunft geben, kann man dazu nur spekulieren. Wenn aber tausende Mitarbeitet ca. 4 Jahre lang daran arbeiten, dann wird auch die Spielentwicklung einen entsprechenden Anteil gehabt haben.

Im Hintergrund werden auch massig Lizenzen für diverse Technologien fällig.

Es ist außerdem Quatsch und peinlich, auf die Art den Eindruck erwecken zu wollen, dass diese Großproduktionen in Wirklichkeit sau billig wären...

@dein star citizen / the last us vergleich

du sagst also die gesamte kohle ging an die 2 bekannte Schaupieler? SC hat sich gerade ein motion capture studio eingerichtet. Die können sich aber vermutlich nur mark hammil leisten :hmm:

Ich sag nur das diese beiden Hollywood Schauspieler nicht umsonst arbeiten werden und das so was nun mal ins Geld geht.
 
Also willst du mir sagen das Tomb Raider wie viel gekostet hat???
 
Es ist außerdem Quatsch und peinlich, auf die Art den Eindruck erwecken zu wollen, dass diese Großproduktionen in Wirklichkeit sau billig wären...

Trotzdem liest man vermehrt immer mehr, dass die Hälfte des Budgets schon fürs Marketing eingerechnet ist. Brauchst nur mal ins GAF zu schauen. Die Insider dort schreiben oftmals, wie hoch das Budget bei AAA-Games fürs Marketing ist.

Und es ist dann die Schuld der Publisher, wenn sie mit 4 Millionen verkauften Tomb Raider Einheiten das Game als Flop bezeichnen, wenn davon die Hälfte fürs Marketing ist...

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=557008
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom