Wäre es PC exklusiv würdest du es lieber... Heuchlerei hoch 10!
Wenn die kleinen Indies die "großen Spiele" teils im Regen stehen lassen, wie du selbst sagst, was kümmert mich dann der Rest? Grafikgames hab ich genug

Der Vergleich ist außerdem Banane, wenn schon dann
Konsolen: Hollywood
PC: Cannes
Naja manchmal will man eben einen Hamburger, statt ein Steak! ;-) Will sagen meine 5.1 Surround Anlage, 42 Zoll Fernseher brauchen Futter. Ich spiele gerne Indie Games auf meinem Mac... ehrlich ich hab da auch Spaß dran. Beim PC fehlt mir einfach der Grund, wieso ich mir da ein HighEnd Wunder kaufen sollte, nur für nen paar bessere Texturen... macht für mich das Erlebnis nicht besser. Beim PC bekomme ich eben alles bis auf X.
Dein Vergleich ist aber auch treffend, ich spiele auch in den letzten Jahren mehr am PC, weil die meisten Konsolen Spiele in der Tat nur noch (vom Gameplay her) dumm sind.
Aber damit aufhören kann ich trotzdem nicht.
Du schreibst "etc." wenn die beiden Titel klar die Ausnahme der Norm sind. Steam und Origin haben nen Offline Modus, also nix mit Always On.
Diablo 3, Starcraft 2, Sim City, Siedler 7 haben nun aber always on und es sind sogar die größten Exklusivspiele der jüngsten Zeit. Also das kleinreden zu wollen ist lächerlich.
Ansonsten hat Steam, Origin halt andere Restriktionen... z.B. Gebrauchtspielverkaufsperre bei Retailgames. Bei der XBOX One konntet ihr euch alle schön drüber aufregen, also beim PC nun auch fair bleiben...
Was bestreitet? Das es Always On gibt? Oder das alles Always On ist?
Du schreibst daher, als ob es keine Restriktionen auf dem PC gäbe, hinterlässt bei mir den Eindruck das du von PC Gaming keine allzu große Ahnung hast bzw. nicht mit bekommst, was Valve, EA und Co. so mit dir machen.
Beides also wenige schmeichelhaft.
Und nochmal: Eine Mod ist OPTIONAL. Du kannst dir die Barbie-Zuckerwelt Skyrim Mod installieren wenn du willst. Oder du installierst dir keine Mod. Oder eine völlig andere. Die Tatsache das du keine Mods magst, machen sie als Argument nicht plötzlich invalide. Das ist so als würd ich einfach mal sagen, dass man First Party Titel ignorieren kann, nur weil ich sie nicht mag. Und das wär ja mal ein Schwachsinniges Argument.
1. Hab nie geschrieben, dass es einen Mod Zwang gäbe.
2. Mein Argument war nicht, dass Mods kein Argument sind, sondern das nicht jeder (so wie ich) das als großes Pro Argument sieht.
3. Was hier zu Skyrim gezeigt wurde ist nur peinlich...