PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist doch normal. Eigentlich kann man nicht mal mehr online, weil der Erstkäufer ja schon den Code verwendet hat, seinen Account wird er dir ganz sicher nicht geben. Also könntest du nie online gehen, aber mit 10 € geht das ja jetzt.
finds auch nicht schlimm.vor allem bei games wie bf mit hunderten von spielstunden absolut kein problem.gibt ja eh nur wenige onlinekracher

Find ich persönlich die bessere Lösung als Gebrauchtspiele auf ewig an einen User zu binden. So kommt man immer noch günstiger weg als mit einem neuen Spiel und die Kosten beim Entwickler werden (zumindest teilweise) gedeckt...

Ich hätte damit jetzt auch nicht *so* das Problem, kann aber die Kritik von Seiten der Konsumenten sehr gut nachvollziehen. Immerhin kommt dieser Schritt mitten in der aktuellen Konsolengeneration und für viele geht dieses Geschäftsmodell nicht mehr mit dem konform, weswegen sie sich dies und das gekauft haben. Bei Steam war es von Anfang an Teil des Geschäftsmodell, dass der Gebrauchtmarkt abgewürgt wird und jeder wusste was ihn erwartet.

• Lob
Reaktionen: Avi
Naja, die Lösung ist vielleicht nicht besonders Kunden orientiert. Aber ich finde es einen guten Kompromiss zwischen den Interessen beider. Ausserdem, wenn die Spiele dann an eine Plattform gebunden werden wie Steam ist das sicher weniger im Interesse der Kunden. (ich mag Steam übrigens, aber ich werde mir keine Vollpreisspiele über Steam kaufen, die anderweitig verfügbar sind)

Übrigens,könnte man irgendwann mal erwarten, daß Spiele ganz ohne Ladebildschirm auskommen? (mit Hilfe von ausreichend Arbeitsspeicher)

Übrigens,könnte man irgendwann mal erwarten, daß Spiele ganz ohne Ladebildschirm auskommen? (mit Hilfe von ausreichend Arbeitsspeicher)

jo, siehe Gothic. Bei der jetzigen Konsolengeneration darf man das aber nicht erwarten, die sind dabei der Flaschenhals (allerdings dürfte ein Gothic 1 ohne Ladezeiten auch auf den Konsolen möglich sein, nur aktuelle Grafikmonster natürlich nicht, Grafik frisst speicher)

Mh? Was für Spiele meinst du jetzt?
Ich hab nämlich genug moderne Spiele ganz ohne Ladebildschirm gespielt... Nintendo Titel haben fast nie welche, die Uncharteds haben auch keine wenn ich mich richtig erinnere, am PC z.B. Mass Effect (welches dafür natürlich diese Aufzugsfahrten hatte), Minecraft, Far Cry 2 hatte glaub ich auch keine...

Wenn interessiert der Arbeitsspeicher...Konsole ist hier das Zauberwort.:nix:

Just kidding, solange die Entwickler immer alles von der Hardware fordern ( egal ob nun PC oder Konsole ) wird es auch Ladebildschirme geben.

Wobei der PC hier allgemein wohl wieder Flaschenhals ist, begrenzte Mittel fördern die Kreativität.:)

Wobei der PC hier allgemein wohl wieder Flaschenhals ist, begrenzte Mittel fördern die Kreativität.:)
[video=youtube;OYBZrRCCrXE]http://www.youtube.com/watch?v=OYBZrRCCrXE[/video]
SSD googlen

Windows 7 ist bei mir schneller gestartet als das ulkige Casual 360 Symbol sich gedreht oder die PS3 sich mit dem Benutzer verbunden hat

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;OYBZrRCCrXE]http://www.youtube.com/watch?v=OYBZrRCCrXE[/video]
SSD googlen

Windows 7 ist bei mir schneller gestartet als das ulkige Casual 360 Symbol sich gedreht oder die PS3 sich mit dem Benutzer verbunden hat

Nett.:lol2:

Allerdings startet mein Rechner garantiert nicht schneller als meine PS360...aber so ist das eben wenn jeder mit unterschiedlichen PC-Spezifikationen rumrennt.:nix:

Mh? Was für Spiele meinst du jetzt?
Ich hab nämlich genug moderne Spiele ganz ohne Ladebildschirm gespielt... Nintendo Titel haben fast nie welche, die Uncharteds haben auch keine wenn ich mich richtig erinnere, am PC z.B. Mass Effect (welches dafür natürlich diese Aufzugsfahrten hatte), Minecraft, Far Cry 2 hatte glaub ich auch keine...
Uncharted 2 hat Ladezeiten und die sind leider auch nicht kurz geraten.

ladzeiten wird es wohl immer geben, zumindest beim ersten start eines spiels.
bei zusammenhängenden spielen wie God of War kann sowas durch streaming umgangen werden (wobei da auch das lvl design immer eine rolle spiel)
aber spiele welche massiv die schauplätze wechseln werden wohl leider immer irgenteine art von ladebildschirm haben da ja neue textruen und sonnstwas in den speicher gescheffelt werden.
manche spiele umgehen das halt geschickt indem sie den ladebildschirm mit einer cutscene versehen oder wie bei ME halt n schönes bild von der normandy zeigen

hm, schlecht getrollt

Allerdings startet mein Rechner garantiert nicht schneller als meine PS360...aber so ist das eben wenn jeder mit unterschiedlichen PC-Spezifikationen rumrennt.:nix:

wenn man keine Ahnung hat...

SSD kaufen und dein Rechner startet in Sekunden oder weniger, im Gegensatz zur PS360

Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch einfach keine Force3 120 GB SSD von Corsair, die haben grosse Probleme. Die kleineren und grösseren SSD sollten kein Problem sein. :-)

Aber SSD geht schon ab. Aber für einen Game PC ist mir der Speicher zu beschränkt, da setze ich lieber auf einen echten HW Raid Controller mit einem schönen Raid5.. ;-) Für Linux auf der selben Maschine habe ich eine 60GB SDD und die 120er kommt wohl ins Laptop sobald ich eine Fehlerfreie Version erhalte..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom