PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab ich was verpasst?
geh lieber nicht drauf ein, der will nur trollen. Kein Mensch mit klaren Verstand "verabscheut" irgendeine Plattform
Ich glaube eher an den Tot der typischen Konsole, als an den Tot des PCs.

die typische Konsole ist doch spätestens dann gestorben, nachdem installieren Pflicht wurde und man Patches runterladen musste. Eigentlich schon seit Einführung von Festplatten auf Konsole :ugly:

Hab ich was verpasst?
Welches RTS-Spiel ist denn auf der Konsole ähnlich spielbar wie auf dem PC?
Bei Runden-Strategiespielen kann man sich ja zumindest noch streiten.

Wenn man ein ähnliches Eingabegerät wie die Maus hat, dann aber erst dann, kann man sich noch einmal über den Tot des PCs unterhalten.
Nur ist dann die Konsole keine Konsole mehr, sondern ein Home-Computer.

Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Weder Analogstick noch hakelige Pointer-Steuerung noch Steuerung ganz ohne Controller kommen an die Maussteuerung bei RTS-Games heran.

Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Weder Analogstick noch hakelige Pointer-Steuerung noch Steuerung ganz ohne Controller kommen an die Maussteuerung bei RTS-Games heran.

aber Kinect:
[video=youtube;2I108qr5MOE]http://www.youtube.com/watch?v=2I108qr5MOE[/video]

:v:

forenstein auch hier? :ugly: jetzt gehts ab :awesome:

@forenstein

hermi zockt shogun 2 und bad company2 auf dem pc, so weit kann sein hass nicht gehen xD
bei dir bin ich da schon überzeugter :scan:

Zuletzt bearbeitet:
first-person shooter, rts und mmo's gehören einfach auf den pc, alleine daher wird der pc niemals aussterben :boogie:

wenn ihr irgendwann älter werdet und das arbeiten anfangt, werdet ihr auch geld haben um in den genuss eines edlen pc's zu kommen :awesome:

HatersGonnaHate-Mickey.gif

Ich wills ja eigentlich ncht posten weil ich es für Marketing Blabla ala Microsoft halte aber bitte:
Ubisoft Cancels a Bunch of Games schrieb:
A series of major reorganizations at Ubisoft has resulted in the cancellation of multiple products in development - but we don't know which ones.
The world of a major videogame publisher can be a tricky one, as you try to adapt to major new trends in the marketplace like mobile and social gaming. Sometimes, trying to meet those new demands means you need to sacrifice elsewhere.
In Ubisoft's annual financial report released today, the publisher noted precisely that: "Ubisoft has taken measures to adapt its structure to major changes in the industry by reorganising the roles and operations of its studios, which has resulted in the termination of certain projects."

No word on what games were canceled as of yet - it could be the long-languishing I Am Alive, it could be the similarly long-languishing Beyond Good and Evil 2, or perhaps some titles we haven't even heard of. A safe bet is that Assassins' Creed: Revelations is probably not on the chopping block, given the popularity of the franchise.

Ubisoft CEO Yves Guillemot also said that Ubisoft would be announcing a major PC-based title shortly. "In the coming days, we will officially announce an ambitious project on PC based on one of our top gamer franchises that will illustrate our capacity to take advantage of new business models," he announced.

New business models on PC and one of Ubisoft's top franchises? I think I hear the ka-ching of something like Assassin's Creed: Free-to-Play Online, but I could just be imagining it.
There will be a financial conference call with Guillemot and Ubisoft's top brass later today. Perhaps we'll learn more about the cancellations and this new PC title then.

Mein Tipp ist ja Petz HD, aber wir werden sehen :v:
Ein neues echtes Rainbow Six würd mich aber schon freuen, aber das ist eh so wahrscheinlich wie der Allah in der Kirche. (Darf man das noch sagen? :ugly:)

Edit: Obwohl ich ja zugeben muss, das von Ubi in nächster Zeit ein paar echt gute PC Titel kommen könnten.
Trackmania 2 (bzw. die anderen "Manias"), Anno 2070, Smurfs Dance Party, Heroes of Might and Magic 6, Rayman Origins... da sind schon ein paar Leckerbissen dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
Voll casual, ich bin enttäuscht :v:
Nachdem ich mich eingehend damit beschäftigt habe bin ich leider draufgekommen das dieses Meisterwerk nicht für den PC erscheinen wird :(
Damit ist PC Gaming wohl endgültig am Ende, zumindest hab ich noch den garantiert hochqualitativen Kinofilm vor mir.:surrender:

Psssst...
Für die dummen unter euch: Das ist nicht ernst gemein:brit:

nur, dass der eine Teil der Familie Online spielt und der Andere nicht :ugly:

Ja, schön...ausgewichen.:ugly:

Aber das Thema ist doch der Tod des PC`s durch Steam und Exklusiv-Spiele, die allerhöchstens noch auf Torrentseiten Aufmerksamkeit bekommen...und diesesmal sind wir im War-Forum, Kollege, also bitte keine Ausflüchte.:brit: xD

Bieten Ati & Nvidia einen Benachrichtigungsdienst ( evt. sogar als App ) falls eine neues Update ( HW o. SW ) vor der Tür steht?

Und wie sieht es mit dem täglichen Benchmark aus? Vor dem Frühstück? Danach?

Denkt man als PC´ler immer noch das gewisse Genre´s auf der Konsole nicht möglich sind, weil dieses Ding vor der Nase soviele Buchstaben und Zahlen bzw. "Knöpfe" hat?

Desweiteren würde mich mal interessieren ob PC-Spiele immer noch im Beta-Stadium ins Regal geschmissen werden...so ein Release wie Brink und Crysis 2 lässt mich zwar vermuten, das es noch immer so ist...aber ich bin schon lange raus, daher die Fragen.:awesome:

die brink 360 version sollt ja die beste sein :brit:

Und genau dieses Verhalten ist immer so enttäuschend auf CW. Anstatt auf die genannten Kritikpunkte (übrigens herzlichen Glückwunsch Murphy zu deinem ersten sinnvollen Beitrag!) einzugehen, wird wieder nur mit "aba aba aba XXX ist doch noch viel dööfer!" gekontert.
Da sind die PCler mittlerweile fast noch schlimmer als die N-Gang (und das will was heißen!). :goodwork:

Aber das Thema ist doch der Tod des PC`s durch Steam
wenn Steam der Tod des PCs ist, dann darf das gerne weiter so gehen :goodwork:

ich weiß immer noch nicht, was du gegen Steam hast. Sauer, dass man die Spiele nicht weiterverkaufen kann? Dann tröste dich, die Publisher versuchen sowas auch auf Konsole mit allen Mitteln zu verhindern, da werden sich wohl noch einige Leute wundern
und Exklusiv-Spiele, die allerhöchstens noch auf Torrentseiten Aufmerksamkeit bekommen...
in den letzten Monaten sah es eher so aus, dass Xbox-Spiele 2 Wochen vor Release als Torrent zu finden sind.

Btw: wer Spiele als Torrent zieht zeigt nur, wie dumm er ist, denn Torrents kann man einfacher denn je zurückverfolgen :goodwork:
Bieten Ati & Nvidia einen Benachrichtigungsdienst ( evt. sogar als App ) falls eine neues Update ( HW o. SW ) vor der Tür steht?
brauchen die nicht, gibt ja seltener ein Update, als bei den Firmware Updates der Refundstation :awesome:
Und wie sieht es mit dem täglichen Benchmark aus? Vor dem Frühstück? Danach?
wozu Benchmark, wenn er die grafisch besten Spiele bekommt? Skyrim und BF3 werden die Konsolen ziemlich alt aus sehen lassen :awesome:
Denkt man als PC´ler immer noch das gewisse Genre´s auf der Konsole nicht möglich sind, weil dieses Ding vor der Nase soviele Buchstaben und Zahlen bzw. "Knöpfe" hat?
keine Ahnung, heutzutage kann man auf Konsole ja dank fuchteln diverse Knöpfe ersetzen und im RTS Sektor gab es ja schon ein paar abgespeckte Versionen vom großen Bruder (Anno)
Desweiteren würde mich mal interessieren ob PC-Spiele immer noch im Beta-Stadium ins Regal geschmissen werden...

wenn ich mir Risen & co so anschaue, dann ist das eher bei den Konsolen so :ugly:

Die Publisher nutzen es aus, dass man die Konsolen heutzutage problemlos Patchen kann, das "verbuggte Spiele"-Argument ist schon seit Jahren nicht mehr PC-Only (bestes Beispiel ist Brink, wärend man auf der PS3 nur gegen Bots spielen kann, ist die Xbox Version die schlimmste Version von allen). Man kann schons agen, dass es beim PC ein aufwärts und bei den Konsolen ein Abwärtstrend gibt, wenn es um Betaspiele geht. Fakt ist außerdem, dass die Konsolenspiele im Gegensatz zu den PC Spielen unter Performance leiden und nichtmal mehr in HD laufen :keinugly:

so, ich hoffe du bist zufrieden, dass ich auf dein getrolle eingegangen bin :)

als Bonus:

DeltaGamer: What differences can you tell us about the PC to console versions of Battlefield 3? What sacrifices can we expect? Have you seen footage of the console version?
As with the last question, I can stand up and walk 2 meters to my right and sit with people running the software on consoles. Sacrifice is a bit of a harsh term to use but there is more we can do with the PC platform than we can with others.

aaawwwwww

und die Sonys müssen jetzt ehe rstmal stark sein, da selbst MS da ein wenig stichelt:
http://www.consolewars.de/news/32810/sonys_psn_offline_microsoft_lockt_mit_60_rabatt_bei_xbox_live/

aaawwwwww²

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom