PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jede Plattform bekommt das was sie braucht! MS stärkt den PC :goodwork:

Leaked internal video from Microsoft shows their stupid plans for the future of PC gaming

A video is floating around youtube that appears to be a leaked internal presentation for their Games for Windows “eXperience” roadmap. After a cringe-inducing viewing , I can now safely conclude that this Microsoft’s plan to attract the people who play Starcraft II, Team Fortress 2, Minecraft and Battlefield is to make them pay for pretty little virtual dresses. That’s right!

The Games for Windows platform is to serve as the bedrock for the belief that there is no room for regular, good old fashioned gaming left on the PC platform and that Farmville, Bejeweled and Facebook games are the way of the future. Forget the fact that the guys who run the Steam service are laughing their way to the bank with a rumoured hundreds of millions in revenue all from ‘core’ PC games, you can even forget that they try to attract people to PC gaming with cheaper pricing, a service that makes online functionality easier for everyone and tonnes of free features… No sir! The suits at MS want you to buy clothes for your virtual avatar, and they want you to share that embarrassment on Facebook for your disturbingly giddy friends to comment on.

Oh, but there’s more… you can now compare your bejeweled scores with OTHER PEOPLE ONLINE! Revolutionary, I tell ya! There’s something about ‘buying useless crap that enhances my experience’ in there as well. It’s painful to watch. Needless to say, you can pretty much safely bet that Steam is going to maintain its monopoly for a while without worrying about competition.
http://techspotlight.net/trailers/l...heir-stupid-plans-for-the-future-of-pc-gaming

naja, ist ja nicht so, als würde Steam das nicht auch bieten.
Grade das im Artikel genannte Team Fortress 2 bietet genauso diese scheiß Micro-Transactions.
Der Artikel scheint mir eher typisches MS bashing zu sein wegen nix und wieder nix.

Klar brauch ich das Zeug daraus nicht, aber es muss ja nicht gleich jeder Online Service am PC rein für die "True-Hardcore Gamer" sein.
Grade mit sowas könnte sich MS eine große, rentable Nische schaffen, in die Steam es bisher nicht geschafft hat.

Ha, und da gibts noch Leute die denken das der PC tot sei.
Jetzt seit ihr nicht mehr so vorlaut was :lol:

Ernsthaft, GfWl hat scho bewiesen das man MS komplett vergessen kann.
Die digitalen Kleider kann sich die Xbox behalten, danke.

Edit: Aber das Video ist echt der Hammer, unbedingt ansehen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich habe mich informiert und zwar auf http://www.gamestar.de/hardware/specials/1955515/die_besten_selbstbau_pcs.html. Das war das erstbeste was ich hergenommen habe. Mir fehlt da die Zeit um hier und da Preise zu vergleichen. Ich ging da nach deren Preisen und Aussagen. Ich bin schon lange nicht mehr am Neuesten Stand was PC Hardware angeht somit verzeit bitte meine Unwissenheit.

Wenn ich tatsächlich nur einen Bruchteil von den eben erwähnten 1500 € hinlegen muss schaut die Sache da ganz anders aus. Was müsste ich den Preislich hinlegen um ein kommendes BF3 in 1920x1080, Max. Settings, 8xAA, 16xAF usw. flüssig darzustellen? Neues Betriebsystem muss auch noch her, derzeit bin ich mit einem P4 3 GHz Single Core, 3 Gig Ram, Geforce 8800 GTS Overclocked und Windows XP unterwegs. Also doch schon etwas älter. Stalker CoP packt er auf Max. ohne Probleme noch aber bei einem Armed Assault kommt er schon ins Schwitzen. Ein The Witcher 2 zu genießen würde mir ebenfalls gefallen.
Ein mehrkernprozessor, z.B. ein intel Core i5 ca. 170-180€
Eine Geforce GTX 460 für ca. 140€
Ein passendes Mainboard z.B. Sockel 1336 mit Tripple Channel Betrieb für RAM ca. 180€
RAM 4g DDR ca. 80€
Rest ist Geschmack, wie z.b. Gehäuse, Netzteil usw.
Wäre jetzt ein System was schon recht viel power hat.
Besser zu wissen wäre, was wäre dein Grenze, vorlieben? (amd /intel, nvidia / ati) willst du erst klein anfangen und später nach und nach aufrüsten?

Netzteil ist Geschmack? Bei dem System dan schon mindestens 500-550W.

Vielleicht die Grafikkarte ja auch? :kruemel:

Also ich denke nicht, dass das nun so gemeint war.

Netzteil ist Geschmack? Bei dem System dan schon mindestens 500-550W.
Ich hab hier nen i7 920 Quadcore CPU, ne NVidia GTX280 und 6GB DDR3 Speicher, nen P6T Deluxe ASUS Mainboard, voll belüftetes Gehäuse mit dezenter Beleuchtung und 3 Festplatten verbaut und mein 400 Watt Netzteil von beQuiet mit 85% Wirkleistung funzt problemlos. ;)

Er meint wohl eher, Silent oder ggf. billig, 80+, Marke...Beim Netzteil kann man sich auch schon schön austoben, was den individuellen Geschmack betrifft. Vielleicht MUSS das Netzteil auch LED haben?
Japp, dass in dem PC ein Netzteil muss mit mehr Power ist klar, aber viele komponenten kann man ebenhalt als preiswert, billig, teuer oder spielerei bekommen.
War von mir falsch ausgedrückt.

Mit Facebook-Spielen wir FarmVille oder Mafia Wars hat sich der Social Games Hersteller Zynga in den vergangenen Jahren einen enormen Bekanntheitsgrad sowie eine große Zielgruppe erarbeitet. An einer Ausweitung der süchtig-simplen Spiele auf andere Netzwerke wie zum Beispiel Xbox Live habe man jedoch aktuell kein Interesse. Dies teilte Brian Reynolds, Chief Game Designer bei Zynga, in einem Interview mit.

Die Gründe dafür lägen in der geringen Reichweite von Xbox Live begründet. Microsoft konnte bisher 30 Millionen aktive Spieler für seinen Online-Dienst gewinnen, Facebook hingegen hat über 500 Millionen aktive Mitglieder:

»Xbox Live ist demografisch gesehen einfach zu klein. Wie viele meiner Freunde haben eine Xbox 360? Selbst ich als Spieleentwickler kenne wohl nur eine Handvoll. Facebook nutzen hingegen 100 Prozent meiner Freunde.«

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2321732/zynga.html

:ugly:

Ein mehrkernprozessor, z.B. ein intel Core i5 ca. 170-180€
Eine Geforce GTX 460 für ca. 140€
Ein passendes Mainboard z.B. Sockel 1336 mit Tripple Channel Betrieb für RAM ca. 180€
RAM 4g DDR ca. 80€
Rest ist Geschmack, wie z.b. Gehäuse, Netzteil usw.
Wäre jetzt ein System was schon recht viel power hat.
Besser zu wissen wäre, was wäre dein Grenze, vorlieben? (amd /intel, nvidia / ati) willst du erst klein anfangen und später nach und nach aufrüsten?
wenn man das so liest bin ich froh das mich ab der 9800 pro von diesem wahnsinn wie viele andere verabschiedet hab :goodwork:

Sicher ergibt das Sinn.

Konsole -> Core-Plattform für echte Gamer
PC -> Casual-Plattform für Social-Gamer

Anzahl Casual-Gamer >>> Anzahl Core-Gamer

:goodwork:

die anzahl der gamer auf wii, sowie die ganzen kincet und move käufer spielen nur hardcore burtalo shooter sowie, tiefgründige rpgs!

aja, was spricht dagegen einen pc und eine konsole zu haben :goodwork: ?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ergibt das Sinn.

Konsole -> Core-Plattform für echte Gamer
PC -> Casual-Plattform für Social-Gamer

Anzahl Casual-Gamer >>> Anzahl Core-Gamer

:goodwork:
hinzu kommt noch, dass Casual Spiele mehr Inhalt haben als aktuelle Konsolen Core-Games :goodwork:

Wie die Sub HD Gamer rumheulen, geht euch doch weiter streiten welche Konsolenversion von Crysis 2 die noch schlechtere Performance hat.

ja, schon traurig, wenn selbst eine 5 Jahre alte Grafikkarte bei Crysis 2 die bessere Performance hat als die aktuelle Konsolenversion :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die "PC Gaming Alliance" (:lol:) zerfällt genauso in alle Stücke wie der PC als Spielemaschine selbst. :goodwork:

Ein sinkendes Schiff muss man schnell verlassen sonst zieht es einen mit in die Tiefe. :-D

PCGA: Weitere Abgänge
Seit Dezember hat die 2008 gegründete PC Gaming Alliance mit Matt Ployhar einen neuen Präsidenten. Der ließ kurze Zeit später verlauten: Man wolle zukünftig öfter von sich hören lassen. Während der Verband jetzt aber verspricht, in Sachen Präsenz einen Gang zuzulegen, muss er gleichzeitig weitere Abgänge verkraften.

Nachdem vor einem Monat schon Microsoft und nVidia ausgetreten waren, sind den Kollegen von BigDownload noch mehr Änderungen in der Mitgliedersektion aufgefallen. Demnach hat auch Sony DADC der PCGA den Rücken gekehrt. Die DRM-Spezialisten (SecuROM) waren dem Verband vor zwei Jahren beigetreten.
http://www.4players.de/4players.php...2054677/Allgemein|PCGA_Weitere_Abgaenge_.html

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom