PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja, wenn man Auflösungen etc. runterschraubt, dann ist sowas auf den Konsolen in der Tat technisch machbar, das stimmt - dank RAM muss man die Spielwelt trotzdem begrenzen, sonst leidet die Grafik :)

komm, mach noch ein paar :rolleyes: - scheinst ja recht angepisst zu sein :ugly:

btw: so wie ich das mitbekommen habe, ist die Welt in FF14 auch nur in kleinere Zonen aufgeteilt - macht nichts, das Spiel ist eh ein Reinfall (und wie es in dieser Gen üblich ist: ein Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger)

Und FF14 online oder wie das heisst was schon am PC gibt kommt ja bald für PS3, also Schlauchlevel muss nicht sein - die Entwickler nutzen es halt oft weil dann mehr Scripts und Action möglich ist, was bei einem Uncharted oder Gears aber auch keinem auf der Welt stört - ausser ein paar verzweifelte PCler halt.. :rolleyes: :rolleyes:
OPen-World, eigentlich muss man ja sagen "uneingeschränkte Spiele" gibt es auch auf der Konsole, ABER die kann man an einer Hand abzählen.

WIe du selbst gerade geschrieben hast so sind die meisten SPiele extrem Quicktime-orientierte SPiele, wo wirklich nur Horden von Gegnern kommen, bis man Punkt X erreicht hat oder der Gegner greift in einem bestimmten Muster an, links-rechts-rechts-links.

Wenn das die Spielezukunft ist, so will ich sie nicht haben.

Hier gehts nicht um positive Beispiele sondern ums technisch machbare :rolleyes:

Far Cry 2 wurde halt Scheisse umgesetzt.

Und FF14 online oder wie das heisst was schon am PC gibt kommt ja bald für PS3, also Schlauchlevel muss nicht sein - die Entwickler nutzen es halt oft weil dann mehr Scripts und Action möglich ist, was bei einem Uncharted oder Gears aber auch keinem auf der Welt stört - ausser ein paar verzweifelte PCler halt.. :rolleyes: :rolleyes:

also bei mir läuft gta4 auf ps3 ziemlich grottig und das bei dem tearing :shakehead:

OPen-World, eigentlich muss man ja sagen "uneingeschränkte Spiele" gibt es auch auf der Konsole, ABER die kann man an einer Hand abzählen.
Es gibt auch nur ganz wenige Entwickler, die gute Open-World-Games programmieren können. Wenn ich die Wahl zwischen Schlauchleveln und Far Cry 2 hätte, würde ich aber sowas von die Schlachlevel bevorzugen. Die einzigen Entwickler, die wirklich Ahnung von gutem Open-World haben, sind Rockstar und Sucker Punch. Und da Sucker Punch nur für die PS3 entwickelt, bleiben dem PC gerade mal die Spiele von Rockstar (wobei die auf dem PC und nach einigen Patches tatsächlich besser laufen). :goodwork:

Sucker Punch? sind das die, die Infamous gemacht haben, wo man vom krassen Flimmern fast das Augenlicht verliert? :lol: :lol:
Meine Güte, dann kauf dir halt endlich einen HD-Fernseher wenn's dir zu sehr flimmert. Du bist schon genau wie Grando: immer über PS3-Grafik jammern, aber dann auf Röhre spielen. :goodwork:

Meine Güte, dann kauf dir halt endlich einen HD-Fernseher wenn's dir zu sehr flimmert. Du bist schon genau wie Grando: immer über PS3-Grafik jammern, aber dann auf Röhre spielen. :goodwork:

unterstützt Infamous überhaupt HD Auflösungen? :ugly:

edit: ah ja, zwar nur maximal 720p, aber immerhin etwas - sieht man heute auch nicht alle Tage :goodwork:

edit2: dafür kein AA, dürfte der Grund für das Kantenflimmern sein, nicht der HDTV

Zuletzt bearbeitet:
meine Röhre ist leider abgeraucht, hab 2 HD-Fernseher, und Infamous schafft es auf beiden zu flimmern :goodwork:
(und am TV liegts nicht, die meisten anderen Games laufen ohne Flimmern, ok bis auf Far Cry Wii damals ;) )

unterstützt Infamous überhaupt HD Auflösungen? :ugly:
Selbstverständlich, schließlich ist die PS3 eine HD-Konsole. Nur Wii und Xbox 360 sind absolute Technikkrücken für Low-End-Gamer, die sich mit jedem Dreck zufriedengeben. :goodwork:

meine Röhre ist leider abgeraucht, hab 2 HD-Fernseher, und Infamous schafft es auf beiden zu flimmern :goodwork:
(und am TV liegts nicht, die meisten anderen Games laufen ohne Flimmern, ok bis auf Far Cry Wii damals ;) )
Ihr Pikas schiebt doch sonst auch immer alles auf's Kabel. Angeblich kann die Wii sehr gute Grafik, wenn man nur das richtige Kabel nimmt. :ugly: Hier ist's genauso: bei einem HD-Fernseher sollte man auch ein HDMI-Kabel verwenden. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 2, inFamous, GTA, RDR - gibt genug Open World Games auch auf Konsole, dagegen hat Crysis Schlauchlevel. ;-)
Und trotz Hardware-Power gibts am PC keinerlei Exklusiv-Titel mit größeren Levels als auf Konsolen - warum nur? :rolleyes:

:rofl4: die Witze werden immer besser, gleich breche ich ab. Keine Exlusiv-Titel mit größeren Levels :Tränen aus den Augen wisch:
Ich kann gleich mehr...

Ihr Pikas schiebt doch sonst auch immer alles auf's Kabel. Angeblich kann die Wii sehr gute Grafik, wenn man nur das richtige Kabel nimmt. :ugly: Hier ist's genauso: bei einem HD-Fernseher sollte man auch ein HDMI-Kabel verwenden. :goodwork:
hey, ich spiele auf meiner PS3 mit demselben HDMI-Kabel Red Dead Redemption (extra als Beispiel genommen da ebenfalls Open World) und es flimmert nicht :goodwork:

aber ok, ist ja nichts neues dass man auf der PS3 lieber die Multiplats kaufen sollte, die 1st/2nd-Party-Titel kannste eh knicken, Entwickler einfach zu durchschnittlich :goodwork:

Selbstverständlich, schließlich ist die PS3 eine HD-Konsole. Nur Wii und Xbox 360 sind absolute Technikkrücken für Low-End-Gamer, die sich mit jedem Dreck zufriedengeben. :goodwork:

Ähem JD, nur falls Du im falschen Forum bist, hier geht es um PC's und jeder Mittelklases PC PC kann heute mehr als die PS3...

Lass mich bloss mit diesen normalen LCD-Gurken in Ruhe, der wahre Geniesser nimmt einen Broadcast Video Monitor und hat das absolute Spielvernügen.

Solange Computermonitore einen Rahmen haben taugt das leider nicht viel, da das Bild zerstückelt wird. Wirklich wahre Genießer spielen ausschließlich auf einem 3D-Plasma. :goodwork:

Es gibt auch nur ganz wenige Entwickler, die gute Open-World-Games programmieren können. Wenn ich die Wahl zwischen Schlauchleveln und Far Cry 2 hätte, würde ich aber sowas von die Schlachlevel bevorzugen. Die einzigen Entwickler, die wirklich Ahnung von gutem Open-World haben, sind Rockstar und Sucker Punch. Und da Sucker Punch nur für die PS3 entwickelt, bleiben dem PC gerade mal die Spiele von Rockstar (wobei die auf dem PC und nach einigen Patches tatsächlich besser laufen). :goodwork:

3d mit brille find ich aber so mal gar nicht edel :ugly:

Ähem JD, nur falls Du im falschen Forum bist, hier geht es um PC's und jeder Mittelklases PC PC kann heute mehr als die PS3...
Schon klar, daher empfehle ich dir auch meinen ersten Post zu dem Thema. Danach kam leider einer von diesen Pikas dazu, die zwanghaft Offtopic gehen und jede Diskussion unmöglich machen.
Also zurück zum Thema: es gibt nur zwei Entwickler von guten Open-World-Games. Einer davon ist PS3-Exklusiv. Also bleiben dem PC nur die Spiele von Rockstar. Mir wäre das zu wenig. :goodwork:

3d mit brille find ich aber so mal gar nicht edel :ugly:

Geht zur Zeit leider noch nicht anders. Sobald ein 3DTV rauskommt, bei dem man auch mal den Kopf leicht bewegen kann und bei dem mehr als eine Person gucken kann, kauf ich mir so einen. :goodwork:

Geht zur Zeit leider noch nicht anders. Sobald ein 3DTV rauskommt, bei dem man auch mal den Kopf leicht bewegen kann und bei dem mehr als eine Person gucken kann, kauf ich mir so einen. :goodwork:

Öhm... gibt's doch schon längst im industriellen Sektor. Und Eizo bringt demnächst autostereoskopische Monitore die sich sogar Privatpersonen leisten könnten. Allerdings auch nur High Class-Käufer.

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom