PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ich die Überschrift und dann noch dazu sehe, wieviele Leute hier reingepostet haben, dann wundert es mich doch, wie sehr bescheuert sehr viele Leute hier sind. Entschuldigung Leute. PC Gaming am Ende ? Um jede Wette: Leute die aktiv mit ihrem PC beschäftigt sind, investieren sehr viel mehr Zeit (zumindest durchschnittlich) in ihre PC-Games als jeder durchschnitts-Konsolero sich nur eträumen lässt. Und zwar Gameplay-technisch auf weit höherem Niveau. Ich bin KonsolenFan, keine Frage, jedoch so einen Scheiß zu behaupten grenzt schon an Gehirnzellen-Mangel. Sei es jetzt World of Warcraft, Warcraft 3 - Frozen Throne, Starcraft - Broodwar, Counter Strike, Counter Strike Source, Live for Speed oder ähnliche Raser, das neue Starcraft 2 (Hammergeil) etc... und seit der HD Konsolen Generation gibt es 'eh' nurnoch sehr wenige Exklusiv-Konsolenperlen. Also Meiner Meinung nach völliger Quatsch (nichteinmal mit Soße) den der Thread-Ersteller hier behauptet. Grüße

achja leute und für einen supergeilen pc mit dem ihr noch 4 jahre lang die geilsten games kaufen und zocken könnt (!!!!!!!!!! 4 lange jahre) zahlt ihr ca. 600-800 euro. wieviel haben manche leute für ihre abgef*ckte playsi zum release hingeblättert ? aber nein.... zum glück lässt sich niemand von euch marketingtechnisch verarschen... alles was man kauft ist natürlich das hell-gelbe vom ei. Radianc3 weiß echt garnicht wovon er/sie schreibt.

------
update: 750 000 spieler im battle net -> starcraft 2

jetzt möchte ich wissen: sind das wenig ? grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Überschrift und dann noch dazu sehe, wieviele Leute hier reingepostet haben, dann wundert es mich doch, wie sehr bescheuert sehr viele Leute hier sind. Entschuldigung Leute. PC Gaming am Ende ? Um jede Wette: Leute die aktiv mit ihrem PC beschäftigt sind, investieren sehr viel mehr Zeit (zumindest durchschnittlich) in ihre PC-Games als jeder durchschnitts-Konsolero sich nur eträumen lässt. Und zwar Gameplay-technisch auf weit höherem Niveau. Ich bin KonsolenFan, keine Frage, jedoch so einen Scheiß zu behaupten grenzt schon an Gehirnzellen-Mangel. Sei es jetzt World of Warcraft, Warcraft 3 - Frozen Throne, Starcraft - Broodwar, Counter Strike, Counter Strike Source, Live for Speed oder ähnliche Raser, das neue Starcraft 2 (Hammergeil) etc... und seit der HD Konsolen Generation gibt es 'eh' nurnoch sehr wenige Exklusiv-Konsolenperlen. Also Meiner Meinung nach völliger Quatsch (nichteinmal mit Soße) den der Thread-Ersteller hier behauptet. Grüße
Also erst einmal hat der Threadersteller hier gar nichts behauptet, sondern eine sehr berechtigte Frage gestellt. Heißt für dich: Backen still halten.
Wieviel Zeit ein PC´ler in seine Games steckt ist erstens für die Diskussion überhaupt nich relevant und zweitens kannst du deine Behauptung nicht mal im Ansatz beweisen. Fail. Ich wette auch, dass du noch in die Vorschule gehst. :rolleyes: Was "Gameplay-technisch auf weit höherem Niveau" genau heißen soll, musst du mir auch nochmal erklären. :nix:Des Weiteren zählste du gerade die Spiele auf, die den PC quasi im Alleingang VKZ-mäßig noch über Wasser halten: Blizzard- und mit Abstrichen Valve-Games. Es sind auch die einzigen Exklusives, die der PC noch hat. Fast alles, was es auf dem PC gibt, gibts auch für die PS3/360, umgekehrt ganz sicher nicht. JRPG´s, Jump n Runs, Action-Adventures, verschiede (Fun-)Racer gibts fast gar nicht. Sportspiele kommen nur kastriert auf den PC(Fifa i.e.). Gerade in dieser Gen hängt der Spielemarkt des PC am seidenen "Blizzardfaden" .

Fast alles, was es auf dem PC gibt, gibts auch für die PS3/360, umgekehrt ganz sicher nicht. JRPG´s, Jump n Runs, Action-Adventures, verschiede (Fun-)Racer gibts fast gar nicht. Sportspiele kommen nur kastriert auf den PC(Fifa i.e.). Gerade in dieser Gen hängt der Spielemarkt des PC am seidenen "Blizzardfaden" .
Wenn du exclusives meinst dann ja, aber ganz sicher keine Multispiele. Davon gibt es letzgenanntes nämlich mehr als genug für den PC.

Und natürlich gibt es auch reichlich PC Eclusives, aber diese wären ja viel zu "Hardcore" für die Konsolen und würden auch nicht auf den Konsolen funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du exclusives meinst dann ja, aber ganz sicher keine Multispiele. Davon gibt es letzgenanntes nämlich mehr als genug für den PC.

Und natürlich gibt es auch reichlich PC Eclusives, aber diese wären ja viel zu "Hardcore" für die Konsolen und würden auch nicht auf den Konsolen funktionieren.
Dann musst du mir diese reichlich vorhandenen Exclusives(Nicht-Blizzardtitel) mitsamt ihren VKZ auch nennen. ;-) Versteh mich nicht falsch, bin kein VKZ-Gamer, aber in der Hinsicht sieht es doch relativ düster aus für den PC. Und wie schon gesagt wird der PC nur in manchen Genres mit Multititeln beliefert( vor allem Shooter). Bei anderen hingegen ist er quasi nicht existent.

Dann musst du mir diese reichlich vorhandenen Exclusives(Nicht-Blizzardtitel) mitsamt ihren VKZ auch nennen. ;-)
Mir flalen spontan nur Indiegames, die aber
a) zu 95% nur über Steam vertrieben werden. Und es werden immer und immer mehr davon
b) Steam keine offiziellen Verkaufszahlen preisgibt
Übrigens, interessantes Interview von einem Entwickler/Publisher der nur mit kleinen Brötchen backen muss (wenn man die Großkonzerne ala EA mal auslässt)
http://www.gamestar.de/spiele/hearts-of-iron-3-semper-fi/news/making_games_report,46009,2314758.html
So schlecht kann es dem PC Markt ja nicht gehen ;)

Versteh mich nicht falsch, bin kein VKZ-Gamer, aber in der Hinsicht sieht es doch relativ düster aus für den PC.
Sagte man doch auch schon vor knapp 20 Jahren. Und hat sich bis heute irgendetwas daran geändert? ;)

Und wie schon gesagt wird der PC nur in manchen Genres mit Multititeln beliefert( vor allem Shooter). Bei anderen hingegen ist er quasi nicht existent.
In 1-2 Genres vielleicht ;)
Ansonsten wird die PC Plattform doch hervoragend in sämtlich anderen bereichen abgedeckt und handelt es sich dabei auch um (Krüppel)ports.

Dann musst du mir diese reichlich vorhandenen Exclusives(Nicht-Blizzardtitel) mitsamt ihren VKZ auch nennen. ;-) Versteh mich nicht falsch, bin kein VKZ-Gamer, aber in der Hinsicht sieht es doch relativ düster aus für den PC.

dass PC Spiele keine hohen Verkaufszahlen benötigen, da die Titel in der Entwicklung nichtmal annähernd so teuer sind, beweist Sins of a Solar Empire wohl recht gut (gleiches gilt für viele anderen Strategiespiele und vor allem diverse Action Adventures und Indiespiele )

genaue PC-Verkaufszahlen wirst du am PC wohl nie herausfinden, da Digitale Verkäufe (wie z.B. Steam oder Impulse) nicht mit einbezogen werden bzw diese ihre Daten nicht rausrücken - der Trend beim PC-Gaming geht aber immer mehr zum Digitalen Kauf hin (wie diverse News bestätigen, die hier gepostet wurden)

aber die PC-Entwicklujng scheint sich wohl sehr zu lohnen, sonst würden nicht immer mehr Konsolenentwicklung auf den PC umsteigen (und Konami Japan hätte nie so eine Aussage gemacht, dass man den PC unterstützen "muss" ) ;)

Und wie schon gesagt wird der PC nur in manchen Genres mit Multititeln beliefert( vor allem Shooter). Bei anderen hingegen ist er quasi nicht existent.
gilt auch für Konsolen - die sind in Sachen Simulationen oder Strategiespielen quasi nicht existent (auch Indie-Entwickler, entwickeln lieber auf der "freien" Plattform)

Zuletzt bearbeitet:
@ AlCapwne

Total War Reihe
Crysis (1)
Far Cry (1)
Starcraft
Diablo
Stalker
SW Old Republic
The Witcher
Alien Swarm
Drakensang
Anno
Civilization
Company of Heroes
Football Manager
Heroes of Might & Magic 6
Flight Simulator
Patrizier
uvm. und hunderte Klassiker bzw. Indie-Games

Sprich viele Spiele wo Denken, Taktik, Strategie usw. gefordert ist

Und jetzt mal deine Konsolen-Liste?
Uncharted
Heavy Rain
Metal Gear 4
und ein paar Ost RPGs wie Resonance of Fait oder Nier usw.

Also Spiele die auf Präsentation aufgebaut sind und wenn man das mangelnde Gameplay dann ÜBER diese stellt bleibt nicht mehr viel übrig. ;-)

Die letzte Gen wurde der PC mehr vernachlässigt, da kam ein grottiger RE4-Support und kein RE5 mit DX10 Support und vielen anderen Features. Und ein Devil May Cry oder Street Fighter gab es auch noch nicht am PC. Es ist ganz einfach Blödsinn dass der PC "in Bedrängnis" ist oder die Spiele bald aussterben - im Gegenteil, warte mal ab wieviele nach dem Bewegungsdreck zum PC umsteigen weil der den Konsolen technisch mittlerweile 2 Gens voraus ist.

Macht die Games nicht schlechter, selber denken schadet einfach nicht. ^^

Doch also es wertet ihre Bedeutung doch schon sehr ab, da sie nur wenige Leute ansprechen. Gäbe es 2 Final Fantasys wären die wesentlich bedeutender und würden viel mehr Käufer und überhaupt Interessenten anlocken.

Sicher macht es die Games an sich nicht schlechter. ;) Aber exklusiv Titel sollte natürlich möglichst was sein, was viele viele Leute gut finden und haben wollen, ist ja logisch. Und nicht solche Nischengames, die eben nur ein paar Leute wirklich gut finden. ;)

Doch also es wertet ihre Bedeutung doch schon sehr ab, da sie nur wenige Leute ansprechen. Gäbe es 2 Final Fantasys wären die wesentlich bedeutender und würden viel mehr Käufer und überhaupt Interessenten anlocken.

Sicher macht es die Games an sich nicht schlechter. ;) Aber exklusiv Titel sollte natürlich möglichst was sein, was viele viele Leute gut finden und haben wollen, ist ja logisch. Und nicht solche Nischengames, die eben nur ein paar Leute wirklich gut finden. ;)
Es gibt auch nur eine deutsche Kanzlerin, ist sie deshalb unwichtig? ^^

PC Gaming wird auch in 20 Jahren nicht am Ende sein. Amuro und DarkDemon hab da schon viel zu gesagt und xRAZORx ne Liste mit Exklusiven Spielen genannt und es werden immer mehr. Der PC hat mit allen team Indie Titeln denke ich mal mehr Exklusivspiele als ps3, 360 und Wii zusammen.

PC Gaming wird auch in 20 Jahren nicht am Ende sein. Amuro und DarkDemon hab da schon viel zu gesagt und xRAZORx ne Liste mit Exklusiven Spielen genannt und es werden immer mehr. Der PC hat mit allen team Indie Titeln denke ich mal mehr Exklusivspiele als ps3, 360 und Wii zusammen.

Quantität ist also wichtiger als Qualität, dass bezweifle ich doch stark. ^^

Dieser Thread wurde im März 2007 erstellt. Damals wurde der PC schon totgeredet.
3 1/2 Jahre später lohnt es sich immer noch, Spiele für den PC zu verkaufen.
Dabei gibt es auch eine ganze Reihe PC-exklusiver Titel.
These widerlegt?

ich bin hier nicht, um zu streiten, zu heulen oder sonst was, sondern um tatsachen auf den tisch zu legen. und gameplaytechnisch bedeutet beispielsweise, dass man ein call of duty (welches sich auf dem pc erst ausmacht) 'skilltechnisch' mit dem pad nie und nimmer so gut spielen kann wie auf dem rechner. geschweige denn grafiksettings so gut einstellen kann. auf der konsole einfach nur crap und das ist fakt. so. al capone, wolltest du dich so nennen ? dann bitte nicht mit deinen 0815-shit kommen und behaupten ich gehe auf die grundschule oder vorschule, wenn du selbst nichteinmal schreiben kannst. und sei nicht traurig wenn ich dir sage, dass pes/fifa auf dem pc genau das selbe game ist so wie auf einer xbox oder einer playsi eben auch. assassins creed genauso, nein halt: es sieht noch besser aus falls man eine halbwegs gute grafik-karte hat. assassins creed 2 genau das selbe... und halt, resident evil 5 gibt es auch noch auf dem pc... sieht auch meines erwachtens etwas besser aus, ist ja auch kein wunder, ich glaube das kapierst sogar du weshalb auf dem pc die grafik etwas hübscher ist... zumindest in den meisten fällen... dein kommentar tut nichts weiteres, außer mich zu bestätigen. was ist mit den ganzen valve games ? half life, half life 2, cs, css ? unreal ?! moment ich schau noch was ich so gerne spiele....Civilization ! und halt, da find ich sicher noch etwas...Mafia 2 ist meine neueste errungenschaft und es spielt sich richtig super mit der maus und der tastatur ! aber hey, du kennst doch die seite amazon.de ? da gibt es eine menge gute spiele und da kannst du mal schauen, was es alles auf dem pc gibt. und welches argument beispielsweise sehr gut belegt, dass du einfach nur ein frustrierter möchtegern zocker bist, ist, dass es last remnant, das konsolenspiel schlechthin, von square enix !!!!!!! nicht einmal auf deiner playsi gibt... bioshok 1/2 darf man natürlich aber auch nicht vergessen... mit pad spielen ? dann doch lieber das gute alte tetris auf dem gameboy... nicht denken dass ich keine konsolen habe... ich spiele aktiv ps3, wii und ds und nebenher eben pc und viele leute sind einfach medienverblendet.... schade....

Quantität ist also wichtiger als Qualität, dass bezweifle ich doch stark. ^^
willst du damit behaupten, dass die Indietitel alle scheiße sind?

kann dir sagen, dass die besser sind, als 90% des Wii Angebots :ugly:

aber glücklicherweise hat der PC noch mehr zu bieten und bietet auch bei den Multiplattformtitel die beste Qualität :)

jup, und zwar definitiv

@j-t: ein paar Absätze wären wundervoll :ugly:

ja mich regt es schon manchmal auf dass kleine kinder oder menschen ohne verstand dinge schlechtreden, welche man nicht schlechtreden muss.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Absatz

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

entschuldigung ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom