PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmmm?
Tausende Euro, was braucht man wohl um ein SPiel über 25 FPS zu bringen?
Kommen jetzt schon wieder die 5000-6000 Euro für einen PC?

2x Intel Core i7-960, 4x 3.20GHz ~1050 Euro
EVGA Classified SR-2, i5520 (dual Sockel-1366) ~600 Euro
4x Gigabyte Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5 ~1400 Euro
Corsair XMS3 DIMM Kit 12GB ~300 Euro
LiteOn DH-4B1S, SATA, schwarz, bulk (06C) ~200 Euro
Chenbro SR11069, 1140W redundant EPS12V ~989 Euro
2x Kingston SSDNow V-Series G2 128GB ~400 Euro
2x Western Digital Caviar Green 1500GB ~150 Euro
Gesamtpreis: 5089 Euro.
Allerdings muss man beachten, dass der PC alle 2 Jahre ausgetauscht werden muss, wobei die 5870 schon im Herbst veraltet ist und durch die 6870 ersetzt werden muss.

Tja, die PCler sind die wahren Edelgamer.

Hier sind wohl viele Grafikfetischisten was die Sache nicht einfach macht da auf Konsolen eher die Spiele zählen und beim PC die Hardware! Ist doch klar dass ein PC da einer Konsole voraus ist, schließlich kann man immer aufrüsten zu jeder Zeit nur kostet das auch Geld. Eine Konsole kauft man einmal und hat dann Ruhe so wie ich zB mit meiner 60GB PS3! Die läuft seit März 2007 wie ne Eins :love6: und das in toller Qualität. Was Preise betrifft kann man sich schon einen PC günstig holen der technisch besser ist aber das ist doch nicht Sinn der Sache? :-? Die meisten PC-Spieler wollen doch dann Crysis1+2 oder sowas wie Metro 2033 in High und hohen Auflösungen spielen. Dazu braucht man ganz sicher einen teuren PC! Nur dieser PC macht mir dann auch keine Freude wenn ich mich lange auf ein Spiel freue und dann muss ich noch länger warten während ich auf der Konsole schon spielen könnte wie bei The Force Unleashed 1+2 oder GTA4 oder vielen anderen Spielen.

Da sieht man mal wieder gut, dass einige hier noch in der Vergangenheit leben ;)

Ich weiß nicht wie oft ich das noch schreiben soll...
Aber Konsolen können sich nicht mehr Leistung über die Jahre herzaubern.
Das ist nur logisch, dass ein heutiger PC mehr leistet, genauso wie ein PC von vor 5 Jahren weniger leistet als ein neuer PC von heute. (Wär ja auch schlimm wenn nicht)
Die PS3 kostet ja auch noch 600 Euro!
Nee 300€ und so...
Kriegt man für 300€ nen vergleichbaren PC samt Betriebssystem und Blu-Ray Laufwerk?

Ich weiß nicht wie oft ich das noch schreiben soll...
Aber Konsolen können sich nicht mehr Leistung über die Jahre herzaubern.
Das ist nur logisch, dass ein heutiger PC mehr leistet, genauso wie ein PC von vor 5 Jahren weniger leistet als ein neuer PC von heute. (Wär ja auch schlimm wenn nicht)
Mein Kommentar bezog sich ja auch auf das "tausende von Euro" Argument ;)

Ach gentest, soviel kostet doch grad mal ne PCIe 512 SSD... und wenn wir schon dabei sind kann mich sich ja gleich ne quadro Grafikkarte reinbauen :)
Man braucht ja auch für jedes spiel so nen PC.

Mal im ernst, man kann mit 500-600 euro schon sehr weit kommen im pc bereich und hat dann auch halbwegs aktuelle hardware womit man jedes spiel in ner höheren qualität als auf konsolen spielen kann. Hinzu kommen hohe modbarkeit und günstigere games. Hab jetzt erst wieder new vegas für grade mal 25 euro geholt.

Nee 300€ und so...
Kriegt man für 300€ nen vergleichbaren PC samt Betriebssystem und Blu-Ray Laufwerk?
Für 300 Euro bekommt man keinen PC, aber der PC wird auch nicht Quersubventioniert und Sonys Bilanzen sprechen auch eine ganz deutliche SPrache, wenn man sowas auf die SPitze treibt.

AMD Athlon II X4 635, 4x 2.90GHz, boxed ~90 Euro
HIS Radeon HD 5770 ~125 Euro
OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U ~65 Euro
LiteOn iHOS104 (BR), SATA, schwarz, bulk (-37) ~45 Euro
Codegen Q3335-A2 titan, 460W ATX ~25 Euro
Elitegroup A785GM-M7, 785G ~50 Euro
Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB ~50 Euro
Gesamtpreis: 450 Euro
Wahlweise mit 20 EUro XP oder eben mit Windows 7 für 80 Euro.
Müssen es 4 GB sein oder ein Quad? Da wäre z.B. noch Einsparpotenzial.

Nur kann man mit dem PC erheblich mehr machen als mit einer Konsole, so zum Beispiel im Forum schreiben.;-)
Geht zwar auch mit der Playsi, aber wie...

EDIT:
Es gibt natürlich auch Komplett-Rechner für die , die nicht schrauben wollen.
SO z.B.
DirectX11 Gamer PC AMD 240 Radeon 5770 Shuriken Rev.B
für 437,- EUro.

Zuletzt bearbeitet:
übrigens hat Halo Reach wohl Framerateprobleme :ugly:

(irre mich, oder gibt es die jetzt bei jedem neuen Konsolenspiel gratis dazu?)

der Fehler in deiner ansonsten sehr gelungenen Ausführung ist "fast alle Konsolen Spiele"

nicht mal 5% werden für den PC releast und das ist auch das Problem und deswegen wird mein PC immer nur die dritte Geige spielen.

1. Konsole. 2. Konsole............... PC

(bei dem ganzen Hardware geprotze gibt es nur ne Hand Voll spiele die das auch wirklich ausnutzen und dafür bezahlt ihr tausende von Euro....)

Nicht mal 5%? Ja eine Konsole hat nicht mal 5% Spiele, die es nicht für PC gibt, so rum ist das richtig!

Außer Wii aber die wird bei euch ja im Normalfall eh ignoriert, weil die Grafik ja so schlecht ist und keine true next gen edel Konsole ist und so Kram. xD

Zuletzt bearbeitet:
übrigens hat Halo Reach wohl Framerateprobleme :ugly:

(irre mich, oder gibt es die jetzt bei jedem neuen Konsolenspiel gratis dazu?)

Du irrst dich! Bei Uncharted 2, dem Game der Gen, gibt es keine Framrate-Probleme. :v:

Nicht mal 5%? Ja eine Konsole hat nicht mal 5% Spiele, die es nicht für PC gibt, so rum ist das richtig!

Wo gibts denn bitte die ganzen Exclusives, welche eigentlich den Großteil der Games auf Konsolen ausmachen, für den PC? Bei Nintendo gibt es glaube ich nicht ein Spiel, was es offiziell auch für den PC gibt. Bei der Box sieht das natürlich anders aus, aber auch bei der PS3 gibt es sehr viele Spiele die nicht auf dem PC erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich bezog mich mit der Aussage nicht auf Wii denn da sind mindestens 50% Konsolenexklusiv - aber bei PS360 sind vielleicht echt nur 5% gerade mal Konsolenexklusiv.

Überleg doch mal radianc3, welche Spiele wirklich PS3 exklusiv sind z.B. da werden nicht viele bei rum kommen, evtl. tatsächlich nur 5%.

Uncharted 1 + 2, Killzone, Resistance 1 + 2, Ratchet and Clank x 3, Little Big Planet und noch ein paar mehr, also so viele sind das echt nicht. :D

Und wie er ist ne sie Kröte äh Kloete ist ne sie? oO

Schon bitter wenn man sich nicht alle aktuellen Konsolen + PC leisten kann :D

Hehe falls du mich meinst, das ist nur mega fail xD Ich kann mir locker alle Konsolen leisten, das war eine Entscheidung sie zu verkaufen mangels mich ansprechende Spiele. (weil es Geldverschwendung ist dafür immer Spiele zu kaufen, die einen eh nur wieder enttäuschen) :D Außerdem hab ich noch jede Menge anderes neues Zeugs also an GELD mangelts MIR ganz sicher NICHT.

Falls du mich damit überhaupt angreifen wolltest. :D

Falls du mir nicht glaubst rate ich dir mal einen Blick in meinen Block zu werfen. :-P

Es gibt doch noch etliche andere Titel wie z.B. Demons Souls, MGS, Yakuza, Infamous, GT etc. und dann noch etliche Arcade Titel die man auf dem PC nicht finden wird.

Konsole haben zur Zeit, was das Gaming angeht, einfach die Oberhand und es werden immer mehr Entwickler die den PC ausser Acht lassen (werden).

5% sind es aber mit Sicherheit nicht, ich würde eher zu 50/50 tendieren.

Naja meine aufgezählten Titel und deine aufgezählten Titel (ohne Arcade) sind doch bestimmt höchstens 5% also stimmt´s doch. :D

Immer mehr Entwickler lassen den PC außer Acht? Also so wie ich das sehe entwickelt sich das gerade genau umgekehrt selbst ein vorher XBox Exklusivtitel und zwar nicht der kleinste unwahrscheinlichste, kommt nun für den PC: FABLE 3!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom