PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann verpasste halt viel ;)

habe ich nicht das Gefühl.

Allein die Indiespiele am PC nehmen mehr als genug Zeit in Anspruch, da brauche ich nicht auch noch Spiele wie Heavy Rain aka Frau geht aufs Klo

Konsolenmultititel, Strategie/Aufbauspiele, Simulationen, Indiegames, Mods und Nintendo, reicht schon fast für 3 Gens zusammen. Weiß gar nicht, wann ich das alles spielen soll (bin ja kein Schüler mehr ^^), bin momentan sehr zufrieden, was das Spieleangebot auf dem PC angeht (meine PS3 und auch meine Xbox verstauben, aber ich kann ja nichts dafür, wenn die Titel, die mich interessieren Multi- oder Nintendotitel sind - warum sollte ich auch Multititel auf Konsole spielen wollen? damit ich pro Konsole nur an einen Controller gebunden bin, Tearing bewundern kann oder Pixel zählen darf?)

Zuletzt bearbeitet:
habe ich nicht das Gefühl.

Allein die Indiespiele am PC nehmen mehr als genug Zeit in Anspruch, da brauche ich nicht auch noch Spiele wie Heavy Rain aka Frau geht aufs Klo

Konsolenmultititel, Strategie/Aufbauspiele, Simulationen, Indiegames, Mods und Nintendo, reicht schon fast für 3 Gens zusammen. Weiß gar nicht, wann ich das alles spielen soll (bin ja kein Schüler mehr ^^)

über heavy rain denk ich anders, aber hab des auch zu nem harten zeitpunkt in meinem leben gespielt...

Ich bin neugierig, wie gut sich Sim3 auf der Konsole spielt.
Ich kenne zwar selbst das SPiel nur vom Namen her, aber normalerweise ist es doch auch ein Mouse-intensives SPiel, oder?

Ich bin neugierig, wie gut sich Sim3 auf der Konsole spielt.
Ich kenne zwar selbst das SPiel nur vom Namen her, aber normalerweise ist es doch auch ein Mouse-intensives SPiel, oder?

man kann alles so auf konsole anpassen dass es zumindest spass macht, ich dufte anno wii antesten, funktioniert macht spass (aufm pad kann dass ganz anders aussehen) spieltiefe bleibt aber auf der strecke, aber man könnte es schon anpassen.

wer will es EA verübeln bei pc vkz :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja damals zur PS2/Cube/Xbox Zeit schon Sims auf Konsole.
Die ließen sich eigentlich ganz gut steuern, das Interface war aber auch extra auf Konsole angepasst. (da ich Sims nicht mag hab ich keine Ahnung ob das bei Sims 3 auch passieren wird)
Ich bin aber kein großer Fan der Spiele und hab damals entsprechend nur mal eins kurz bei meinem Bruder angespielt, ob man damit also sinnvoll auch über längere Zeit Sims spielen kann... kA

man kann alles so auf konsole anpassen dass es zumindest spass macht, ich dufte anno wii antesten, funktioniert macht spass (aufm pad kann dass ganz anders aussehen) aber man könnte es schon anpassen.

wer will es EA verübeln bei pc vkz :)
Hab ich was nicht mitbekommen?
Sims 3 hat letztes Jahr im ersten Monat knapp 1,5 Mio. Einheiten verkauft. Also nicht wirklich ein Flop. Maxis sprach sogar von einem Verkaufsrekord. So zumindest die Pressestimmen.

Anno auf Konsole???
Wird hoffentlich kein neues Civ: Revo, oder?

Die ließen sich eigentlich ganz gut steuern, das Interface war aber auch extra auf Konsole angepasst. (da ich Sims nicht mag hab ich keine Ahnung ob das bei Sims 3 auch passieren wird)
Ich bin aber kein großer Fan der Spiele und hab damals entsprechend nur mal eins kurz bei meinem Bruder angespielt, ob man damit also sinnvoll auch über längere Zeit Sims spielen kann... kA

same here sims 3 mal ausprobiert, war nicht meins...

Das meine ich, die SPiele werden meist für die Konsole zurechtgestutzt, einfach fürchterlich.
Zumindest meine Meinung.
Vor RTS auf Konsole graut es mir.

Hab ich was nicht mitbekommen?
Sims 3 hat letztes Jahr im ersten Monat knapp 1,5 Mio. Einheiten verkauft. Also nicht wirklich ein Flop. Maxis sprach sogar von einem Verkaufsrekord. So zumindest die Pressestimmen.
ja, vielleicht meinte er genau das damit: auf PC hohe Verkaufzahlen -> also will EA mehr und mehr

Sims Mittelalter ist aber wieder PC exklusiv, vielleicht will EA auch einfach nur wissen, ob sich Sims3 auch auf Konsole verkaufen würde (keine Ahnung, ob die PS2 Version erfolgreich genug war)
auf Wii, war sogar recht gut, auch wenn es nicht anähernd an den PC-Teil rankam

Ob man was verpasst oder nicht das ist wohl sehr stark vom Geschmack abhängig! Ich verpasse glaube ich nicht´s mehr ohne PS3 außer vielleicht FF Versus, falls das mal erscheint und nicht genau so gut wie FF13 ist.

Versteht mich nicht falsch FF13 ist ein gutes Spiel aber wenn ich überlege mit was für Begeisterungsstürmen die Herzen der Fans früher erobert werden, dagegen ist das hier gar nix.

Und noch was zum schockieren, ich bin seit MGS1 riesen Fan gewesen von der Serie, hab MGS geliebt, fand das nur geil aber danach ging´s mit meinem Fan sein immer mehr bergab und MGS4 konnte mich nicht mal mehr dazu motivieren es länger als 10-20 Minuten zu spielen..... :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom