PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du kapierst nicht das PCler und Konsoleros zu 90% dieselben Spiele spielen.
Von Need for Speed, zu Pro Evolution. Von Devil May Cry, zu Bioshock oder Dead Space.
Die PCler aber in einer deutlich besseren Grafik.

Beachte diesen Kl0wn nicht länger. In einem jahr zieht er garantiert seine PC Fanboy Nummer durch ;)

:lol:

wie soll das ("meilenweit") gehen, wenn 90% der Spiele auch für PC erscheinen?
In den 90% ist aber eben auch viel Crap dabei. Da fehlt halt die Klasse.
1st-Party Games, anyone?

(zur Eingabe: Controller gehen auch am PC problemlos, ...
Ja, richtig. Es gibt aber keinen Markt mehr dafuer (in der Gesamtheit).
Frueher war die Situation voellig anders. Dem Gaming-Port hatte man ja 1997
auch gleich abgesagt. Tja, keine Simulationen mehr etc. :neutral: Und warum?
Wegen K+M, Graphik, FPS, K+M, Graphik, FPS, ..., ad infinitum.

zum einen kommt Kinect auch für PC (Headtracking & co übrigens auch, er bekommt demnächst selbst eine eigene Wiimote Version) zum Anderen glaube ich kaum, dass man mit Kinect "echte" Spiele spielen wird, dazu gibt es zu viel Lag und zu wenig Möglichkeiten, reicht vermutlich nur für Party/Sportspiele, was anderes hat man auf der E3 ja eh nicht gesehen.
Nun, Kinect habe ich nur der Vollstaendigkeithalber erwaehnt. Ist crap, I know. ;)

Du kapierst nicht das PCler und Konsoleros zu 90% dieselben Spiele spielen.
Von Need for Speed, zu Pro Evolution. Von Devil May Cry, zu Bioshock oder Dead Space.
Die PCler aber in einer deutlich besseren Grafik.

Eben und sehr viele PC Games haben ein göttliches Gameplay und keine High End Grafik, Starcraft 2 hat keine super Grafik ich liebe sie, und spielt sich einfach göttlich.

Gibt nichts besseres als den PC imo, allein weil hier mein Lieblingsentwickler entwickelt :)

Ich spiel übrigens grad Burnout Paradise auf dem PC

Was ist das schön auf einer 300€ Kiste in 1920x1080 auf vollen Details zu spielen :D

Was ist das schön auf einer 300€ Kiste in 1920x1080 auf vollen Details zu spielen :D
Du lügst das geht doch gar nicht :mad:
Für 300€ bekommst du doch bestenfalls das hier hin

nfs1rt0.jpg

:awesome:

Ich spiel übrigens grad WipEout HD Fury auf der PS3

;)

Was?! Kein WipEout HD auf dem PC? Ouh! :v:

Eben und sehr viele PC Games haben ein göttliches Gameplay und keine High End Grafik, Starcraft 2 hat keine super Grafik ich liebe sie, und spielt sich einfach göttlich.
Klar, die Klassiker gehen natuerlich steil.

Gibt nichts besseres als den PC imo, allein weil hier mein Lieblingsentwickler entwickelt :)
Lieblingsentwickler. Vielleicht kann man es darauf runter brechen. Wenn
Dein Lieblingsentwickler ploetzlich nur noch Games auf Konsole bringen
wuerde, was wuerdest Du tun?

PS: Hi there^^

Ich spiel übrigens grad WipEout HD Fury auf der PS3

;)

Was?! Kein WipEout HD auf dem PC? Ouh! :v:

Wieviel AA bietet Wipeout HD? So viel ich weiß packt die PS3 nicht mal mehr wie 2xAA und schon gar nicht in 1080p.
Volle Details ist auf Konsole übrigens nicht möglich, jede Konsole begrenzt die Details je weiter die Objekte entfernt sind.
Fail, und so. ;)

Aber eins stimmt, ein aktueller Futureracer für PC fehlt irgendwie.
Was sehr schade ist, da gerade dieses Genre episch in echtem 1080p wirken würde.

In den 90% ist aber eben auch viel Crap dabei. Da fehlt halt die Klasse.
1st-Party Games, anyone?
naja, als ob bei den exklusiven Konsolen-Spielen das Gameplay im Vordergrund steht (ich sage nur MGS) - und ja, Konsolenspiele haben viel Crap, genauso wie der PC - kann man nichts machen

btw: imho schlägt Drakensang in Sachen Gameplay jeden Grafikblender (ja, auch Dragon Age - das Gameplay bei Drakensang ist deutlich taktischer)

Ja, richtig. Es gibt aber keinen Markt mehr dafuer (in der Gesamtheit).
dank Games for Windows Support und Konsolenports hat vermutlich jeder 2. Spieler ein Gamepad zu hause (oder nutzt das Xbox Pad)
Frueher war die Situation voellig anders.
nö, da war gar nichts anders, früher haben die Entwickler auch immer mit Grafik geprotzt, sei es ein Need for Speed 3 oder ein Quake 3
Tja, keine Simulationen mehr etc. :neutral: Und warum?
weil diese Spiele ohnehin ein Nischengenre sind? Simulationen gibt es heute btw auch noch mehr als genug (siehe X³)

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft bekennt sich (mal wieder) zum PC

Ich persönlich geb da ÜBERHAUPT nichts drauf und halte es nur für Marketing-Bla ba aber wenns einen Thread gibt (zumindest einen den ich auch benutzte) in dems nur um Blabla geht dann ists dieser hier, also passts ganz gut.

"Frage: Signalisiert die Windows-Version von Fable III eine größere Reinvestition Microsofts in den PC-Spielebereich? Wie unterscheidet sich das denn von den früheren Unterfangen, als Sie eine Reinvestition in den PC-Bereich angekündigt haben, ohne irgendwas Solides anbieten zu können.

Antwort: In Sachen Umsatz ist Windows die mit Abstand größte Spieleplattform weltweit und ist somit ein sehr wichtiger Bestandteil von Microsofts Geschäft. Von Core-Titeln wie Fable III bis hin zu Casual, Social- und Facebook-Titeln - auf Windows wird mehr gespielt als irgendwo anders. Windows 7 ist eine Weltklasse-Spieleplattform, und sie können darauf wetten, das Microsoft ein großes Interesse daran hat, es als Plattform für großartige First-Party-Produktionen zu nutzen. Das für Windows und Xbox 360 entwickelte Fable III ist der erste große Schritt, und wir werden weitere Neuigkeiten für Sie haben im Laufe des Sommers."

Die Antwort könnte wohl der Frage nicht offensichtlicher ausweichen und mehr Marketing-Phrasen enthalten....

Zuletzt bearbeitet:
ms kann viel reden, solange der pc hinten ansteht.

als ergänzung ganz gut (wie die wii).

als hauptspieleplattform nicht wirklich der bringer.

Als Hauptspielplattform ist der PC der EINZIGE Bringer. :-)
Full HD inkl. FSAA/HQAF, PhysX, schönen Texturen, Vsync, DX10/11, Tesselation, >60fps
bei jedem Spiel was man will, ausser den Konsolen-exklusiven Titel natürlich, deswegen hat man es als Multi-Zocker auch am besten. Spielegeschmack ist subjektiv und jedes System hat seine Exklusiv-Titel die sehr gut sind. Alles andere ist Fanboy-Gelaber bzw. Versteifen auf ein System weil man im Kopf einen Altar oder so dafür errichtet hat.
(Ich spreche jetzt nicht die Namen aus, die objektiven User hier wissen bescheid..)

Als Hauptspielplattform ist der PC der EINZIGE Bringer. :-)

Geschmackssache. Für mich ist der PC/Mac derzeit eine Ergänzungsplattform für Adventures und diverse Indiegames. Von den großen Titeln kann mich derzeit keiner reizen, liegt aber auch daran, dass ich eben JRPGs, AAs und Platformer liebe und die gibts eben zum Großteil eher auf Konsolen.

multigamer sind klar im vorteil. logisch.

ansonsten handhabe ich den pc wie die wii. als zusatz toll, als standalone zur zeit unbrauchbar.

solche news zeigen doch ganz deutlich, wo diese plattform zur zeit in der industrie steht. im abseits:

http://www.gamers.at/news/kein_red_dead_redemption_fuer_pc-7385/

klar, der eingefleischte pc'ler klammert sich an die hoffnung, dass das spiel trotzdem released wir.

->darauf hab ich aber überhaupt keine lust, geld investieren und dann hoffen müssen, dass man spiele abbekommt.

weiters bleibt in diesem fall noch der fade beigeschmack von gta 4:

http://www.amazon.com/Grand-Theft-A...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar

hab kein problem damit, dass hier scheinbar welche nostalgische gründe mit ihrer lieblingsplattform verbinden. tu ich ja auch mit nintendo.

1.multigamer sind klar im vorteil. logisch.

2. ansonsten handhabe ich den pc wie die wii. als zusatz toll, als standalone zur zeit unbrauchbar.

3. solche news zeigen doch ganz deutlich, wo diese plattform zur zeit in der industrie steht. im abseits

1. Waren sie immer. Im Moment mehr denn je - wobei ich wohl kaum ein echter "Multi" bin, da ich die Box verschmähe.

2. Wii ist derzeit meine Hauptkonsole und ich habe dafür die meisten Spiele. PS3 ist eher zweitrangig, steht aber nicht viel dahinter (leider grad YLOD... hoffe ich bekomme sie rechtzeitig wieder)

3. Aber auch nur bei den "Big Players". Für Indies und Hobbyprogger ist der PC die numero uno, weil sie dort nicht durch einen Vertriebsprozess durchmüssen.

meine Hauptkonsole ist momentan der DS

ansonsten fangen die Xbox und Wii staub (ändert sich hoffentlich bald wieder, wird mal wieder Zeit), die PS3 wird für Street Fighter und andere Exklusivtitel (RDR - auch wenn mich die Portierung schon nervt) genutzt

ansonsten bin ich gerade dabei Oblivion und Fallout3 (natürlich mit Mods) auf PC zu spielen, dann noch zig Indiegames, Magic, Alpah Protocol, Bad Company2, MoH Beta, Starcraft Beta, Blood Bowl, Episodes from Liberty City, Drakensang etc. bald gesellen sich BlazBlue und Darksiders noch hinzu - bin also bestens bedient :)

@maXX: das mit RDR macht Rockstar bei so ziemlich jeden GTA, ist also nichts neues - einfache Taktik um möglichst viel Geld zu verdienen, nichts weiter (und wenn nie eine PC Version kommen sollte, hätten die das ausdrücklich gesagt, genauso wie Capcom bei Super Street Fighter 4)

und die meisten Rezensionen von GTA4 bei Amazon sind auch schon ein paar Jahre alt, ist nicht mehr aktuell - sieht man auch bei den aktuellen Episodes from Liberty City rezensionen, das gehört der Vergangenheit an (ansonsten gibt es sowas auch auf Konsole, ich sag nur: Risen, Operation Flashpoint2, Divinity 2, Venetica, L4D etc.)

bin mal gespannt, wie die Konsolenversion von Gothic 4 am Ende aussehen wird - grafisch hinkt die ja klar hinter der PC Version zurück und momentan ruckelt die sich auch noch zu tode (das ruckeln finde ich persönlich weitaus schlimmer als eine schlechte Grafik)

gothic 4 löst bei mir folgende gedanken aus:

- schaffen sie es nach dem durchwachsenen dreier zurück zu alten tugenden
- bugfest?

gothic 4 löst bei mir folgende gedanken aus:

- schaffen sie es nach dem durchwachsenen dreier zurück zu alten tugenden
- bugfest?

wieso "sie"? Piranha Bytes arbeitet nicht an Gothic 4 - die haben Risen gemacht (und dort würde ich die Frage eindeutig mit "ja" beantworten und es lief Bugfrei (am PC zumindest) :) )

Bugfest bei Gothic 4? hm, wenn Jowood das Spiel wieder zu früh auf den Markt werfen will, weil sie mal wieder fast pleite sind: dann ja (laut Anspielberichte sieht es momentan aber nicht danach aus - zumindest bei der PC Version)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom