PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ne denke mal eher das es da bleiben wird wo es hingehört , aufem pc :goodwork:

Sony PK nicht gesehen? Steam kommt mit all seinen Features (selbst Achievements) auf die PS3

Portal 2 für PS3 wird auf jedenfall, so wie die PC Version, bei Steam registriert -> Wiederverkauf unmöglich

Zuletzt bearbeitet:
Und damit sind die Konsolen auch vom grössten Nachteil solcher PC Lösungen nicht mehr sicher. Wie lange es wohl geht, bis Spiele an Live gebunden werden?
Übrigens: hoffentlich kann man für die PS3 denselben Account benutzen, es gibt halt Spiele, die will ich am Fernseher, mein Pc steht leider nicht dort :s

Unabhängig von Steam würde mich es nicht wundern wenn die nächste Konsolengen alle Spiele an den Account bindet. Einmal den Key benutzt, ist ein Weiterverkauf unmöglich. Und dann noch vielleicht Online-Pflicht und der schon heute übliche "Online-Pass", garniert mit den Zusatzkosten für PSN+ bzw. Xbox Live - das könnte echt toll werden.

:popcorn:

was ihr immer habt mit steam wiederverkauf unmöglich.... das ist totaler bullshit, klar kann man seine spiele verkaufen, schonmal von der gift funktion gehört? so mach ich das immer mal wieder mal, hab so schon min. 5 games verkauft.

Unglaublich! Ich werde kein PS3-Spiel dieser Art kaufen! :x

Wenn doch nur 50% der Gamer den Sinn eines Boykotts kennen würden hätten wir so einen Müll nicht.

Doch für die meisten scheint es ein essenzieller Lebensgrund zu sein diese Dinge in kauf zu nehmen um "Day 1 !!! 11! schreiben zu können.

Unabhängig von Steam würde mich es nicht wundern wenn die nächste Konsolengen alle Spiele an den Account bindet. Einmal den Key benutzt, ist ein Weiterverkauf unmöglich. Und dann noch vielleicht Online-Pflicht und der schon heute übliche "Online-Pass", garniert mit den Zusatzkosten für PSN+ bzw. Xbox Live - das könnte echt toll werden.

:popcorn:
Ach, solange die Verkaufszahlen stimmen :kruemel:

was ihr immer habt mit steam wiederverkauf unmöglich.... das ist totaler bullshit, klar kann man seine spiele verkaufen, schonmal von der gift funktion gehört? so mach ich das immer mal wieder mal, hab so schon min. 5 games verkauft.

Wie soll das gehen?!?

DU kannst doch kein Spiel kaufen, spielen und dann weiterverschenken. Du musst dich doch beim Kauf entscheiden, ob du es als Geschenk oder für dich selbst kaufst. Also erklär mal wie du das gemacht haben willst?

Zuletzt bearbeitet:
Konsolen und PCs vermischen sich immer weiter, nur das die Konsolen zu selten überholt werden und die Entwicklung ausbremsen
Konsolen bremsen die Entwicklung aus? Gehen die Konsolen dabei zu den Entwicklern hin und sagen:
"Hallo! Wir sind die PÖSEN Konsolen und dank uns dürft ihr keine PC-optimierten Spiele entwickeln!"
B u l l s h i t !

Einzig und alleine die Entwickler bestimmen was entwickelt wird und was nicht. Wenn sich PC-optimierte Spiele finanziell nicht lohnen dann machen sie auch keine. Und warum lohnen sie nicht? Weil sie sich nicht gut genug verkaufen! Und warum tun sie das nicht?

• Weil niemand mehr überteuerte PC-Hardware kaufen will um neueste Spiele anständig zocken zu können.
  • Weil niemand mehr den PC als Hauptplattform zum Spielen nutzt weil die besten und beliebtesten Spiele auf Konsolen erscheinen
  • Weil Raubkopien dem Umsatz massiv schaden (viele ziehen sich die Spiele lieber anstatt zu zahlen weil ja die Hardware eh so teuer war)
  • Weil PC-Gaming mit all seinen Tücken und Problemen die meisten Menschen abschreckt (Komfort der Konsolen und Plug&Play)

Konsolen bremsen die Entwicklung aus? Gehen die Konsolen dabei zu den Entwicklern hin und sagen:
"Hallo! Wir sind die PÖSEN Konsolen und dank uns dürft ihr keine PC-optimierten Spiele entwickeln!"
B u l l s h i t !

Einzig und alleine die Entwickler bestimmen was entwickelt wird und was nicht. Wenn sich PC-optimierte Spiele finanziell nicht lohnen dann machen sie auch keine. Und warum lohnen sie nicht? Weil sie sich nicht gut genug verkaufen! Und warum tun sie das nicht?

• Weil niemand mehr überteuerte PC-Hardware kaufen will um neueste Spiele anständig zocken zu können.
  • Weil niemand mehr den PC als Hauptplattform zum Spielen nutzt weil die besten und beliebtesten Spiele auf Konsolen erscheinen
  • Weil Raubkopien dem Umsatz massiv schaden (viele ziehen sich die Spiele lieber anstatt zu zahlen weil ja die Hardware eh so teuer war)
  • Weil PC-Gaming mit all seinen Tücken und Problemen die meisten Menschen abschreckt (Komfort der Konsolen und Plug&Play)

Ich heiße Niemand, denn ich nutze den PC als Hauptplattform.

Dann würde es mich doch sehr interessieren, wie du das auf legalen Wege gemacht hast. Steamspiele sind fest am Account gebunden und können nicht ohne weiteres verkauft werden, wozu man nämlich den Account verkaufen müsste, was wiederum gegen die Nutzerbedingungen verstoßen würde.

Die giften Funktion dient ja auch nur dazu, jemanden ein Spiel zu schenken, aber nicht zu verkaufen.

B u l l s h i t !

Konsolen bremsen die Entwicklung zumindest im Grafikbereich, dem ist sicherlich so, jedoch kann ich mich trotz PC als Hauptplattform damit abfinden, muss weniger neue Hardware gekauft werden.

Ich denk ein PC Exklusives Spiel könnte grafisch schon Einiges mehr bieten als solche die auch auf PS3/XBOX360 flüssig laufen sollen...

Beste und beliebteste Spiele erscheinen nur auf Konsole? Ok, wenn ihr gerne ganze Genres aussen vor lässt. Kannst mir ja nicht erzählen RTS machen auf Konsole Spass, geschweige den MMO, die gehn mit der tiefen Auflösung mal garnicht...von der Steuerung ganz zu Schweigen....Es gibt auch sogut wie keine Simultion ala Transport Gigant oder so auf Konsole und wenn dann unspielbar mit der Steuerung und tiefen Auflösung....

Konsolen geben heutzutage meist den Rythums vor wenn wir Hardware zugelegt werden muss...

Najo...

Konsolen bremsen die Entwicklung zumindest im Grafikbereich, dem ist sicherlich so, jedoch kann ich mich trotz PC als Hauptplattform damit abfinden, muss weniger neue Hardware gekauft werden.

Ich denk ein PC Exklusives Spiel könnte grafisch schon Einiges mehr bieten als solche die auch auf PS3/XBOX360 flüssig laufen sollen...

Beste und beliebteste Spiele erscheinen nur auf Konsole? Ok, wenn ihr gerne ganze Genres aussen vor lässt. Kannst mir ja nicht erzählen RTS machen auf Konsole Spass, geschweige den MMO, die gehn mit der tiefen Auflösung mal garnicht...von der Steuerung ganz zu Schweigen....Es gibt auch sogut wie keine Simultion ala Transport Gigant oder so auf Konsole und wenn dann unspielbar mit der Steuerung und tiefen Auflösung....

Konsolen geben heutzutage meist den Rythums vor wenn wir Hardware zugelegt werden muss...

Najo...
Hermis typisches gesülze eben ;)

Herminator hat doch Textbausteine dafür und läßt die mit einem Zufallsgenerator dann immer wieder hier auf uns los! :D

Konsolen bremsen die Entwicklung zumindest im Grafikbereich, dem ist sicherlich so
Blödsinn.
Schau dir mal PC-exklusive Rennspiele an. GTR1+2, Live for Speed, GTR Legends, Race On etc. - die sind grafisch weit hinter Mutlititel wie GRID oder Dirt 2. Wenn deine Aussage stimmen würde müssten doch alle PC-exklusiven Games SAUGEIL aussehen. Das ist aber nicht so! Aber PCler träumen halt immer den ganzen Tag :sleep:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom