PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
technik muss für mich vor allem eins - rund laufen.

ich würde dir ja gerne in dem Bereich zustimmen, aber dem ist ja leider nicht so - heute bekommt doch so gut wie jedes Konsolenspiel einen Patch (außer bei nintendo) oder hat zwischendurch Slowdowns. oder es werden bei Multititel Details (siehe z.B. Red Dead Redemption -> eine Version hat eine geringere Auflösung, Pop-Ups und es ruckelt trotzdem noch vor sich hin, manche Spiele wie Alan Wake laufen nichtmal mehr in HD Auflösung, dabei war das eines der Hauptargumente) gestrichen, damit sie gut laufen

Mir kommt es so vor, dass in aktuellen Spielen zig Sachen rausgenommen werden müssen, damit sie auf Konsole überhaupt noch einigermaßen flüssig laufen können (aber da ist z.B. Sony auch selbst dran schuld, die Konsole hat viel zu wenig Arbeitsspeicher drin, war ja zu beginn schon klar, dass das ein Problem wird - aber hätten sie da nicht gespart, dann hätten sie die Konsole wohl für über 600€ verkaufen müssen)

Zuletzt bearbeitet:
Müssen sie ja auch nicht, kann man schließlich auch ohne installieren zoggn... :happy2:

BTW hab ich bisher noch niemals ein Konsolenspiel installieren müssen => Wii only (im Moment)
:aehja:

bin froh, dass die hochzeit des pcs vorbei ist.

wenn ich daran denke, wie scheiße ein riesentitel wie ultima 9 programmiert war oder wie erbärmlich gothic auf einem durchschnittlichen pc lief kommt mir heute noch das essen hoch.

technik muss für mich vor allem eins - rund laufen. und das tut sie zur zeit mehr denn je, konsolen, welche diese unsägliche hardwarespirale ausbremsen, sei dank.

rund laufen kann man auch mit einfach oder wenig komplex umschreiben....fallout3 *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Konsolen achtet man halt auf die Spiele selbst, weil sie einfach grandios unterhalten und technisch trotzdem sehr gut sind. Am PC KÖNNEN (!!) die Spiele technisch zwar am besten sein, aber dadurch dass er gar keine Blockbuster mehr bekommt achtet man halt in den Spielen akribisch auf jeden Pixel. :scan: Wenn ich mir allerdings die Frickelkisten von den PClern hier ansehe wundere ich mich wie die überhaupt Spaß haben können. :nix:

Naja als Konsolero muss man immer noch auf ganze Genres verzichten...
Ich mein macht euch nen RTS mit dem Pad echt Spass? Oder ein komplexes MMO auf der Konsole, nein Danke! Oder auch Simulationen wie SimCity, ne danke...Aufem PC gibt's Modding Communities, die Ihre Entwicklungen gratis zur Verfügung stellen, Desert Combat oder Forgotten Hope bei Battlefield, wo Mods besser sind als das Game selber ;)

Nebenbei würde ich auch noch behaupten, dass auf dem PC die erwachsenere Community unterwegs ist....

Etwas anderes ist mir am WE noch bei RDR aufgefallen, zuerst bei Kollegen auf meine 26 Zoll PC Screen gezockt, zu Hause am 120cm LCD...und das Game sieht aufem PC Screen einiges besser aus, ich kann auch vielmehr Details erkennen, aufem TV kann ich auch die Untertitel nimmer lesen, oder während dem reiten erkenne ich die Pflanzen ned aufem TV, aufem PC Screen hat das alles gut geklappt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom