PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Quatsch,

RAM steht für

- einen canadischen Panzer.
- einen Ort in Serbien
- Dodge RAM
- ehemaliger Rennstall
- variable DSL-Übertragung (Wenn das die Teledoof doch endlich einführen würde, aber nein, auf unbestimmte Zeit verschoben).
Und nicht zu vergessen:

Andy Ram (hebräisch ‏אנדי רם‎‎; * 10. April 1980 in Montevideo, Uruguay) ist ein israelischer- uruguayischer Tennisspieler.
 
Ein Mitbewerber ist ja bald wech vom Fenster^^

[FONT=arial, helvetica]Microsoft: "Blu-ray tötet die PS3"

[/FONT][FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]Aaron Greenberg, Microsofts Leiter für Produktmanagement, erklärte in einem Interview die Preisunterschiede zwischen der Xbox 360 und der PlayStation 3: Laut Greenberg habe Sony mit Blu-ray aufs falsche Pferd gesetzt, denn das Laufwerk treibe die Herstellungskosten und damit indirekt den Verkaufspreis der PS3 zu sehr in die Höhe. Microsoft könne seine Xbox 360 über 100 Euro günstiger anbieten, eben weil man HD-Inhalte nicht von Disks, sondern nur online an die Frau bzw. den Mann bringen würde. Aus diesem Grund sieht Greenberg die Xbox 360 auch für die Zukunft im Vorteil.[/FONT][/FONT]
[FONT=arial, helvetica]
[/FONT]
 
Ich meinte diesbezüglich Xeno :ugly:

Die Message kam wohl etwas falsch rüber ;)
Mein Vorschlag: einfach ignorieren. ;-)
Wenn man auf seine Troll-Beiträge eingeht hat er nur wieder neues Futter. Er hat doch schon genug oft bewiesen dass er keine Ahnung hat was er eigentlich will (zuerst MS-Fanboy, dann PC, dann Sony) und das sogar in der Praxis, als er sich einen High End PC holte und kurz darauf wieder auf CW verkaufte.

Jetzt trollt er rum und wenn er dann in 2 Jahren merkt dass der PC technisch den "HD-Konsolen" noch viel mehr überlegen ist als PS360 einer Wii wird er wahrscheinlich wieder umsteigen. Ist ja auch logisch, in 1280x720 hab ich schon 2002 gezockt (eigentlich in höherer Auflösung - 1280x1024 :v: , wer will damit noch im Jahre 2011 zocken? :-?
 
Das leidige Thema DRM und das Mittel dagegen.

Genau so mache ich es auch, nur komme ich eh nicht mehr mit dem SPielen hinterher und konzentriere mich auf die Schnäppchenjagd.
Da viele Spiele keinen LAN-Modus mehr haben, ist die Auswahl eh beschrängt. LAN-Party lässt grüssen.

Gefunden auf 3DCenter
DRM in Games: Abwarten und mit dem Geldbeutel abstimmen

Gamer sind in Bezug auf neue Spiele nicht gerade für ihre Geduld bekannt. Sie möchten die neuen Titel sofort ausprobieren. Manche Analysten glauben aber, dass sich das Warten gerade bei DRM-Mechanismen lohnen könnte.




Der Einbau des neuen DRM-Systems bei den beiden Spieletiteln von Ubisoft führte in den vergangenen Tagen zu zahlreichen Beschwerden der zahlenden Kundschaft. Nachdem die Server des Publishers mit DDoS-Attacken überzogen wurden, konnten sich die Käufer von Silent Hunter 5 und Assassins Creed 2 in den ersten Stunden nicht oder nur mit großen Schwierigkeiten einloggen. Ein erster Patch verhindert, dass die Spieler durch den Rauswurf zu viel von ihrem Fortschritt im Spiel verlieren. Und auch wenn EA behauptet, ihr Titel Command & Conquer 4 Tiberium Twilight hätte keine DRM-Mechanismen implementiert: Benutzen kann man es nur, solange man online ist. So bietet Microsoft auch deren Windows Live ID an, die gewährleisten soll, dass nur der Eigentümer selbst spielen darf. Im Gegenzug müssen die Konsumenten natürlich ihre Daten gegenüber Microsoft preisgeben.
Josh Lowensohn von cnet glaubt, dass das kein Dauerzustand bleiben muss. Bisher war es so, dass die meisten Publisher im Laufe der Zeit Abstand vom DRM genommen haben - wenn nicht komplett, dann zumindest teilweise. Nachdem Ende 2008 Spore auf den Markt geworfen wurde und sich zahlreiche Journalisten und Gamer über das eingebaute SecuROM aufregten, lenkte man ein paar Gerichtsurteile später zum Vorteil der Spieler ein. Natürlich mag man sich darüber streiten, ob Steam die bessere Alternative darstellt. Der Hersteller musste tatenlos mit ansehen, wie Cracks ihrer Software vertrieben wurden, mit oder ohne Kopierschutz. Valves Software limitiert zumindest nicht die Anzahl der PCs, auf denen das Spiel installiert werden darf. Bei Mass Effect entschied man sich zehn Monate nach der Veröffentlichung für einen Vertrieb via Steam. Auch Bioshock wurde anfangs inklusive SecuROM ausgeliefert. Bei diesem Spiel wollte man die Anzahl der installierten Versionen auf zwei reduzieren. Weit später nahm man davon Abstand. Auch Entwickler CD Project RED entschied sich rund eineinhalb Jahre nach der Publikation von The Witcher dazu, die Gamer nicht länger dazu zu drängen, dass sie ihre Daten-CD im Laufwerk behalten müssen. Warten lohnt sich, selbst Ubisoft verabschiedete sich letztes Jahr von deren Schutzvorrichtung, die das Kopieren der Daten-CD verhindern sollte. Für Dawn of Discovery oder World in Conflict ist jeweils ein Patch verfügbar, der die Spieler zu einer Registrierung auf deren Website zwingt, von dem Kopierschutz jedoch Abstand nimmt.

Analysten raten dazu, mit dem Portemonnaie abzustimmen. Wer seine Games inklusive DRM nicht verkauft bekommt, wird schnell Abstand davon nehmen. Wer auf ein Game ein Jahr und länger warten kann, der sollte es tun. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass auch ein Knaller wie Assassin's Creed 2 im Frühjahr nächsten Jahres über Steam vertrieben wird. Garantien dafür gibt es natürlich keine. Alleine die Zeit wird zeigen, ob die beiden Titel von Ubisoft und C&C von EA die ersten drei von zahlreichen DRM-verseuchten Spielen bleiben werden - oder die Hersteller doch früher oder später einknicken.

Fest steht: Wenn man in seinem Genuss derart stark beeinträchtigt wird, sollte man die Software auch nicht kaufen. Die Studios benötigen das durch die Absätze erwirtschaftete Kapital der ersten Monate nach Erscheinen der Spiele dringend, um die Fortsetzungen zu finanzieren. Und eigentlich benötigen die Spielefreaks alles, was auf dem Markt neu und heiß ist. 12 Monate zu warten erscheint da nicht gerade als zufriedenstellende Dauerlösung. Die Studios andererseits für ihr falsches Vorgehen zu honorieren ist aber auch keine Option.
http://www.gulli.com/news/drm-in-games-abwarten-und-mit-dem-geldbeutel-abstimmen-2010-03-16
 
Ist zwar große Kacke dass sich Sony wieder beschweren muss, aber was solls. In der nächsten zeit erscheinen schon genügend ausreichend Spiele, da müssen sich die GTA IV Add Ons bei mir weiter hinten verschieben.
 
So das wars! PC Gaming ist nun Offiziell Tot!

Nach Alan Wake wird es erstmal auch kein Splinter Cell Conviction für den PC geben, jedenfalls nicht mehr im Monat April! Die XBox 360 Fassung erscheint weiterhin am 16. April 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubi killt sich mit seinem System gerade selber :ugly:


bin mal gespannt, ob die Server heute abend wieder zusammenbrechen :v:

Na hoffentlich - und dann am Besten einen dicken Prozess verlieren :goodwork:

Ubi wein ich keien Träne nach und seit Anno1404 (das bei mir dank DRM nicht lief) kauf ich auch nichts mehr von dem Sauladen.
 
Wieviel hat MS der ROD, das HD-Laufwerk und die x-te Neuentwicklung des Boards gekostet?
Ich habe nicht geschrieben das es mit MS besser aussieht.
Biede sind ziemlich in den roten Zahlen.

Die einzige Konkurrenz die der PC jetzt noch zu fürchten hat, das ist die Wii.
Wobei Nintendo keine Konkurrenz im eigentlichen Sinn ist, sondern eine sehr gute Ergänzung.
 
Ich habe nicht geschrieben das es mit MS besser aussieht.
Biede sind ziemlich in den roten Zahlen.

Die einzige Konkurrenz die der PC jetzt noch zu fürchten hat, das ist die Wii.
Wobei Nintendo keine Konkurrenz im eigentlichen Sinn ist, sondern eine sehr gute Ergänzung.

Also BigN und der pc kommen wich mal wahrlich nicht in die quere^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom