PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil auf dem PC eine große Konkurrenz durch Mods herrscht ... auf der Konsole hingegen hat man quasi keine Wahl das zu kaufen, wenn man etwas neues möchte.

Weil auf dem PC eine große Konkurrenz durch Mods herrscht ... auf der Konsole hingegen hat man quasi keine Wahl das zu kaufen, wenn man etwas neues möchte.

jup, ist das gleiche wie damals Xbox/Windows Gold -> auf dem PC gibt es viel zu viele Alternativen, da kann man die Spieler nicht so sehr ausschlachten/verarschen

Wart mal ab was passiert wenn Sony das PSN Schritt für Schritt (!) kostenpflichtig macht.
Dann werden genau jene Extrem-Fanboys Sony in den Anus kriechen die seit Xbox Live Einführung dagegen gewettert haben.
"Macht ja nix, immerhin bekommen wir was geboten!" :lol:

Dann darf man auf den "Next Gen" Konsolen 720p Grafik (oder 600p wie in MW2) mit schwankenden 30fps "erleben" inkl. Tearing, muss für Online Gaming zahlen, für Crossover-Chat, für jeden kleinen DLC-Dreck, eventuell bald auch für Demos (Kundschaft frisst eh ALLES) usw. usf.

Und der PC läuft technisch auf und davon weil die Konsolen-Hersteller noch ihr fettes Minus kompensieren müssen.
Also auf die nächste Gen bin ich ja mehr als gespannt. :v:

Wart mal ab was passiert wenn Sony das PSN Schritt für Schritt (!) kostenpflichtig macht.
Dann werden genau jene Extrem-Fanboys Sony in den Anus kriechen die seit Xbox Live Einführung dagegen gewettert haben.
"Macht ja nix, immerhin bekommen wir was geboten!" :lol:

Dann darf man auf den "Next Gen" Konsolen 720p Grafik (oder 600p wie in MW2) mit schwankenden 30fps "erleben" inkl. Tearing, muss für Online Gaming zahlen, für Crossover-Chat, für jeden kleinen DLC-Dreck, eventuell bald auch für Demos (Kundschaft frisst eh ALLES) usw. usf.

Und der PC läuft technisch auf und davon weil die Konsolen-Hersteller noch ihr fettes Minus kompensieren müssen.
Also auf die nächste Gen bin ich ja mehr als gespannt. :v:

was ein welt- bzw gameuntergangsszenario..

Glauben die im Ernst Natal wird von PC Usern genutzt? ;)

No way for me!

in Spielen für mich wohl eher weniger (naja, mal schauen wie Natal letztendlich eingesetzt wird, Fable3 wird es zeigen ;) ), aber als Windows Bedienung? warum nicht? stelle ich mir lustig vor

in Spielen für mich wohl eher weniger (naja, mal schauen wie Natal letztendlich eingesetzt wird, Fable3 wird es zeigen ;) ), aber als Windows Bedienung? warum nicht? stelle ich mir lustig vor

dann wirf mal einen blick auf Camspace http://www.netzwelt.de/news/78197-camspace-plastikflasche-joystick.html

http://www.camspace.com/

http://wiki.camspace.com/index.php/Main_Page

soweit ich das heraus gelesen habe kann man sich seine eigenen kontrollschemen zusammen zimmern also auch windows bedienung.

Zuletzt bearbeitet:
nett, aber ich warte doch noch auf Natal, habe keine Webcam und will mir auch keine kaufen

war ja auch nur für den fall falls du es schon vorher ausprobieren willst und du eine webcam hast.

hab auch nur auf meinem macbook eine webcam (da mitgeliefert) und am pc nicht (da ich so etwas eigentlich nicht benötige), wenn ich aber eine hätte würde ich es mal probieren klingt ja mal nicht so schlecht was da steht.

Die Idee hat ja was und der Erfolg vom Wii gibt MS ja recht, jedoch kann ich ausser Partygames aufem Wii fast nix zocken...

Ich kann mir Natal für normale Spiele auch kaum vorstellen, aber vielleicht werden wir ja positiv überrascht ;)

Der Pc stirbt, hehe, aber auch die Konsole.

lg.php

Windows Phone 7 mit DirectX-9-Unterstützung

Im Februar präsentierte Microsoft auf dem Mobile World Congress 2010 sein neues mobiles Betriebssystem, Windows Phone 7 (wir berichteten). Im Rahmen der gerade stattfindenden MIX 10 (einer Microsoft-Konferenz) wurden jetzt weitere Details zu diesem OS bekannt. Ein besonderes Augenmerk legen die Redmonder dabei offensichtlich auf Spiele. Dabei setzen sie auf das XNA-Framework. Diese Sammlung von Programmierschnittstellen dient der Spieleentwicklung für Windows, Xbox 360 und den Microsoft-MP3-Player Zune - und soll jetzt offensichtlich auch für Windows Phone 7 nutzbar gemacht werden. Mit "The Harvest" wurde bereits ein erstes entsprechendes Spiel vorgestellt:

lg.php

Microsoft.jpg
Im Februar präsentierte Microsoft auf dem Mobile World Congress 2010 sein neues mobiles Betriebssystem, Windows Phone 7 (wir berichteten). Im Rahmen der gerade stattfindenden MIX 10 (einer Microsoft-Konferenz) wurden jetzt weitere Details zu diesem OS bekannt. Ein besonderes Augenmerk legen die Redmonder dabei offensichtlich auf Spiele. Dabei setzen sie auf das XNA-Framework. Diese Sammlung von Programmierschnittstellen dient der Spieleentwicklung für Windows, Xbox 360 und den Microsoft-MP3-Player Zune - und soll jetzt offensichtlich auch für Windows Phone 7 nutzbar gemacht werden. Mit "The Harvest" wurde bereits ein erstes entsprechendes Spiel vorgestellt:
Parallel wurde bekannt, dass Microsoft DirectX-9-Unterstützung in das neue Handy-Betriebssystem integrieren wird und die GPU von Phone-7-Geräten dafür geeignet sein muss. Darüber hinaus soll bereits Shader Model 3 unterstützt werden - dieses Feature wurde mit der letzten DirectX-9-Version, 9.0c, eingeführt. Damit würden Windows Phone 7-Geräte theoretisch die gleichen Features wie eine NVIDIA GeForce 6800 nutzen können. Auf jeden Fall würde sich die Grafik-Architektur von PCs und mobilen Geräten annähern, Portierungen sollten erleichtert werden.
Ist zumindest ein interessanten ANsatz.
Man stelle sich nurmal vor, das Smartphone für unterwegs zum surfen und ein wenig daddeln, um Zuhause dann am LCD angeschlossen zu werden und die volle Pracht zu geniessen.

Ich weiss, sehr gewagte These. :-D

Is er denn jetzt endlich tot!?
Ich schau hier seit Jahren regelmäßig rein und irgendwie will das Teil scheinbar nicht eingehen... :P

Also mein PC stirbt ca. einmal im Jahr.
Naja, mein C2D 2,16@3,2Ghz hat sogar 2 Jahr überlebt.
Solange hatte ein PC noch nie bei mir gelebt.^^

Und jetzt kommt es, meine Xbox360 lebt seit 4 Jahren.

Sowas nennt man ein Paradoxon oder Paradontose?:grin2:

Achtung:
Die Konsoleneinstellung 720p kann man auch mit einer 8800 spielen, also kein Grund zum Aufrüsten.
Falls mal wieder das Argument Aufrüstzwang kommt.

Dieser PC hier lebt auch schon seit 4 Jahren. allerdings verwende ich ihn kaum noch zum spielen (großteils weils nicht möglich ist)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom