PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
omg... wie kann man sich denn sooo sehr auf eine plattform versteifen? herminator, was bitte schön hast du davon, die ganze zeit den untergang des pcs zu prophezeien? oO
und was bringst, die ganze zeit zu sagen, wie kacke konsolengames aussehen gegenüber pcs?

wird das nicht unheimlich nervig, dreißig mal pro threadseite den gleichen mist zu verzapfen?

ich könnte jetzt sagen, dass konsolen und pcs beides dufte plattformen sind, keine der beiden plattformen untergehen wird, es viele spiele gibt, die man am PC besser zocken kann, es viele spiele gibt, die gemütlich auf der couch im lokalen multi mit nem controller in der hand auf ner konsole dufte sind, aber ist ja alles für die katz..

keine sorge, ich versteh die theorie dahinter, ohne konflikt keinen thread im wars-forum und dann stirbt der thread aus, also danke für die rege beteiligung ;)

omg... wie kann man sich denn sooo sehr auf eine plattform versteifen? herminator, was bitte schön hast du davon, die ganze zeit den untergang des pcs zu prophezeien? oO
und was bringst, die ganze zeit zu sagen, wie kacke konsolengames aussehen gegenüber pcs?

wird das nicht unheimlich nervig, dreißig mal pro threadseite den gleichen mist zu verzapfen?

ich könnte jetzt sagen, dass konsolen und pcs beides dufte plattformen sind, keine der beiden plattformen untergehen wird, es viele spiele gibt, die man am PC besser zocken kann, es viele spiele gibt, die gemütlich auf der couch im lokalen multi mit nem controller in der hand auf ner konsole dufte sind, aber ist ja alles für die katz..

keine sorge, ich versteh die theorie dahinter, ohne konflikt keinen thread im wars-forum und dann stirbt der thread aus, also danke für die rege beteiligung ;)

:goodwork:

Den Thread hier hätte man schon vor Äonen dichtmachen können, bzw. hätte ihn nie eröffnen müssen. Es gibt aber bestimmte User, die Nachts schweißgebadet aufwachen, weil es hin und wieder ein Entwickler wagt, noch ein Spiel für den PC zu bringen :ugly:

Naja, ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Beitrag hier im Großen und Ganzen ignoriert werden wird. Immerhin gibt es auf CW einen hartnäckigen Userbodensatz. Teilweise wird ja sogar jedesmal (von einem bestimmten User) ein Blog aufgemacht, sobald es etwas auch nur im Ansatz (spekulativ) negatives zum PC zu berichten gibt. Ich würde sagen, so kann man seine Zeit auch verplempern :hippie1:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fanboy ist ein Experte, der zu einer kontroversen Produktdebatte Stellunghttp://stupidedia.org/stupi/Stellung nimmt.

Die Ansichten des Fanboys sind dabei insbesondere wegen ihrer Objektivität allgemein sehr gefragt. Im Gegensatz zu so genannten Normalverbrauchern hat er einen so guten Überblick über die Materie, dass er quasi von einer höheren Ebene aus die Für und Wider erkennen und benennen kann. Die typische Botschaft einer zum Fanboy aufgestiegenen Person lautet oft, dass die Welt aus mehr denn Schwarz und Weiß, nämlich vielen Schattierungen besteht. Gerade diese Ansicht ist das den Fanboy eigentlich Auszeichnende.

:rofl4:Echt zu geil^^

wie wärs denn damit, den thread von sinnlosem geflame in was informatives zu verwandeln? z.b. ne liste erstellen mit spielen, die (objektiv gesehen) aufm pc besser umgesetzt sind oder welche portierungen total verhunzt wurden.. bzw. welche topgames pc-exklusiv sind/bleiben, was für konsolen umgesetzt wird usw.? fänd ich als primär-pc-zocker äußerst interessant und würde mir's mal erleichtern, zu beurteilen, ob sich ne hd-konsole für mich lohnt..

edit: sorry, ich merk grad, unter dem threadtitel wäre so ne informationsquelle wohl nicht gut untergebracht :D

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs denn damit, den thread von sinnlosem geflame in was informatives zu verwandeln? z.b. ne liste erstellen mit spielen, die (objektiv gesehen) aufm pc besser umgesetzt sind oder welche portierungen total verhunzt wurden.. bzw. welche topgames pc-exklusiv sind/bleiben, was für konsolen umgesetzt wird usw.? fänd ich als primär-pc-zocker äußerst interessant und würde mir's mal erleichtern, zu beurteilen, ob sich ne hd-konsole für mich lohnt..

Klingt nach einer sehr guten Idee.

neeeein der pc stiiirbt .. jetzt gleich .. keiner will mehr mit ihm spielen .. . also jetzt ist es wirklich soweit .. gleich isses vorbei ... .. . schnell noch ne runde starcraft zocken und dann aber wech dat ding ... nacher stirbt er hier in meinem wohnzimmer und ich hab noch die beisetzungskosten am hals .. ne ne so nich :shakehead:

Pc gaming stirbt , immer mehr ,vielleicht nicht so schnell wie ein herzinfakt sondern eher der schleichende tod der langsam aber sich immer fester die hände um den hals legt :(
spielt solange er noch supported wird xD

Was ihr wohl für Probleme haben müsst :-? Ich habe mir mal ein paar Seiten durchgelesen:

Wenn etwas läuft, dann läuft es. Ob´s auf anderen Systemen vielleicht etwas besser läuft / besser aussieht, ist doch völlig irrelevant. Jeder soll sich damit zufrieden geben, was er hat / was ihm reicht / was er sich vorstellt.

Als ob man nicht größere Sorgen hat. Finde solche Topics sehr überflüssig, in der sich Erwachsene wie Kinder verhalten und einige gerne die Unterbelichteten spielen.

PC-Gaming lebt, Konsolen-Gaming lebt, die Menscheit lebt noch immer und selbst die Erde dreht noch ihre Runden. Was nicht schon alles nicht mehr so sein sollte, wie´s jetzt immer noch ist :ugly:

Lebt lang und in Frieden

Kelso

PC-Gaming lebt, Konsolen-Gaming lebt
Während Konsolen-Gaming wegen der großen Beliebtheit und den tollen Games IMMER leben wird, geht PC-Gaming aber langsam unter. :goodwork:
Daran haben Raubkopierer und die unzähligen illegalen Downloader schuld und die Tatsache dass ein PC ein ARBEITSGERÄT ist welches nun mal suboptimal zum Zocken ist. Ständiges Aufrüsten, Bugs, Kopierschutz und ewiges Warten auf bestimmte Spiele hängt irgendwann halt jeden zum Hals raus. :-D

Während Konsolen-Gaming wegen der großen Beliebtheit und den tollen Games IMMER leben wird, geht PC-Gaming aber langsam unter. :goodwork:
Daran haben Raubkopierer und die unzähligen illegalen Downloader schuld und die Tatsache dass ein PC ein ARBEITSGERÄT ist welches nun mal suboptimal zum Zocken ist. Ständiges Aufrüsten, Bugs, Kopierschutz und ewiges Warten auf bestimmte Spiele hängt irgendwann halt jeden zum Hals raus. :-D

außer den paar cw narren :lol:
für die ist das ja noch die blütezeit des pc gamings xD

Naja aber eigentlich ist es genau das was Spaß macht.
PC aufrüsten und dadurch noch geilere Grafik.
Ich habe früher jedes Spiel quasi als Benchmark benutzt....das hat aber auch Spaß gemacht :D
Ist wie mit schnellen Autos.
Ausfahren kann man sie eigentlich nie, aber dran rumschrauben und sie noch schneller machen rockt einfach ;)

*gähn* Langsam wird es echt langweilig =)

Ohne PC Gaming gäbe es heute keine Adventures, keine Ego-Shooter, keine Strategiespiele, keine Rollenspiele (Nethack anyone?), etc.

Aber Hauptsache auf eine Plattform schimpfen, von der man selbst keine Ahnung hat (sich aber nen 3000€ PC kaufen, um anzugeben) und über die man immer wieder Nonsense in den Raum werden muss, um sich zu profilieren.

Ohne das _moderne_ PC Gaming wäre das Adventure Genre z.B. schon längst ausgestorben. Erst die PC Entwickler um Telltale und auch die Deutschen Studios waren es, die das Genre wiederbelebt haben, nachdem Lucas Arts die Projekte reihenweise gestrichen hatte und Konsolenadaptionen floppten aufgrund der grottigen Spielbarkeit (Item gefummele und so).

Und das wurde in den 2000er Jahren erreicht, als das PC Gaming schon zu PS2 Zeiten für "tot" erklärt wurde. Wenn PC Gaming tot wäre und somit auch das Adventure Ende der 90er ausgestorben wäre, hätten wir heute kein Sam&Max Season One und auch keine Monkey Island Episoden...

Und das ist nur ein Beispiel...

Zuletzt bearbeitet:
ist ja schön und gut was der pc alles mal bewirkt hatte nur interessiert das heute niemanden mehr , heute ist der pc für gamer 2ter klasse - nicht früher wo der pc noch erst güte war , auch wenn ihr euch das noch so sehr wünscht werdet ihr irgendwann zur erkenntnis kommen das ihr den entwicklern scheiß egal seid

Ohne PC Gaming gäbe es heute keine Adventures, keine Ego-Shooter, keine Strategiespiele, keine Rollenspiele (Nethack anyone?), etc.

Aber Hauptsache auf eine Plattform schimpfen, von der man selbst keine Ahnung hat (sich aber nen 3000€ PC kaufen, um anzugeben) und über die man immer wieder Nonsense in den Raum werden muss, um sich zu profilieren.

Ohne das _moderne_ PC Gaming wäre das Adventure Genre z.B. schon längst ausgestorben. Erst die PC Entwickler um Telltale und auch die Deutschen Studios waren es, die das Genre wiederbelebt haben, nachdem Lucas Arts die Projekte reihenweise gestrichen hatte und Konsolenadaptionen floppten aufgrund der grottigen Spielbarkeit (Item gefummele und so).

Und das wurde in den 2000er Jahren erreicht, als das PC Gaming schon zu PS2 Zeiten für "tot" erklärt wurde. Wenn PC Gaming tot wäre und somit auch das Adventure Ende der 90er ausgestorben wäre, hätten wir heute kein Sam&Max Season One und auch keine Monkey Island Episoden...

Und das ist nur ein Beispiel...
Naja, schöner Post, aber es lohnt sich einfach nicht auf die einzugehen, vielleicht begreifen sie es sogar, aber man basht halt aus Prinzip und weils ihnen Spass macht... =)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom