PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die meisten wird es gar nicht wirklich interessieren. Nicht überall wird der PC überhaupt so stark als Spielemaschine wahrgenommen wie hier in Deutschland.[/QUOTE]

er wird überhaupt noch in de wahrgenommen und vielleicht korea wegen starcraft das wars dann aber auch , wenn eure argumente alle so toll und gut sind dann frag ich mich warum viele eine konsole haben , ah ich weiß , konsoleros sind halt dumm und pcler die besten :sorry:

immer der selbe hirn pfiff , und täglich grüßt der pcler :rofl:

Die meisten wird es gar nicht wirklich interessieren. Nicht überall wird der PC überhaupt so stark als Spielemaschine wahrgenommen wie hier in Deutschland.

er wird überhaupt noch in de wahrgenommen und vielleicht korea wegen starcraft das wars dann aber auch , wenn eure argumente alle so toll und gut sind dann frag ich mich warum viele eine konsole haben , ah ich weiß , konsoleros sind halt dumm und pcler die besten :sorry:

ROFL, der PC ist immernoch die stärkste Spieleplatform. Er ist in Deutschland sehr beliebt, ist richtig, aber er ist auch weltweit noch vor den Konsolen.

http://www.os-informer.de/?article_id=649067

ROFL, der PC ist immernoch die stärkste Spieleplatform. Er ist in Deutschland sehr beliebt, ist richtig, aber er ist auch weltweit noch vor den Konsolen.
In welcher Kategorie? Hardware? Softwareverkaufszahlen? Onlinespieler? ...

Microsoft hat immerhin noch Angst vor dem PC

"If we launched a Halo game on PC and 360 in Germany simultaneously, 80 per cent of sales would be on the PC,"

http://www.gamesindustry.biz/articl...us-releases-would-shoot-ourselves-in-the-foot
Ja, in Deutschland.

Es reicht einmal noch um mehr als wie 10 Millionen kontinuierlich zahlender WoW kunden zu erreichen.
Von soetwas würde Microsoft/Sony (bei wieviel Milliarden Verlust nochmal - bisher?) nur Träumen.

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht einmal noch um mehr als wie 10 Millionen kontinuierlich zahlender WoW kunden zu erreichen.
Von soetwas würde Microsoft/Sony (bei wieviel Milliarden Verlust nochmal?) nur Träumen.
Du vergleichst einen Entwickler mit Microsoft/Sony. Frag mal geschlossene Entwicklerstudios wie Iron Lore und Flagship was sie vom PC als einzige Plattform halten.

Außerdem sind die MMOs einer der Gründe warum sich andere Spiele so schlecht verkaufen. Das bringt einem Entwickler was, nicht dem PC als Plattform. Einem WoW-Spieler reicht auch seine Hardware von vor drei Jahren und sein Jahresabo WoW aus, der braucht nichts anderes.

http://www.os-informer.de/?article_id=649067

:lol: da hasse ja ne tolle quelle gefunden , nur solltest du sie vorher dann auch erstmal selber lesen zwischen stärkste plattform ansehen und nicht stärkste plattform sein besteht ein gravierender unterschied ,aber einfach mal was reingehauen , ganz große klasse :lol2:

er wird überhaupt noch in de wahrgenommen und vielleicht korea wegen starcraft das wars dann aber auch , wenn eure argumente alle so toll und gut sind dann frag ich mich warum viele eine konsole haben

vllt weils unterschiedliche geschmäcker gibt?
weil manche eben unbedingt mario, MGS oder Ninja Gaiden spielen wollen?
und andere eben RTS auf dem PC?

sagt derjenige, der PClern sagt sie sollen sich verziehen und der PC sei tot....

:lol: da hasse ja ne tolle quelle gefunden , nur solltest du sie vorher dann auch erstmal selber lesen zwischen stärkste plattform ansehen und nicht stärkste plattform sein besteht ein gravierender unterschied ,aber einfach mal was reingehauen , ganz große klasse :lol2:

Zeig uns doch mal ne Quelle in der steht weclhes Gerät vorne ist.. dein dummes Gelache kannste Dir sparen, denn bisher haste nichts konstruktives zum Thema beigetragen.

Hier nochmal die Original Quelle. Selbst MS sieht den PC vorne.. aber Du bist ja gescheiter!

Microsoft: Windows-PCs bleiben Spieleplattform Nr. 1

von Roland Quandt für WinFuture.de
Während einige Spielehersteller wegen der Aussicht auf höhere Gewinne lieber für Konsolen entwickeln und Blizzard öffentlich Microsofts angebliches Vernachlässigen des PCs als Plattform anprangert, haben die Redmonder erneut ihr Engagement für den Computer als Gaming-Gerät bekräftigt.

Microsofts Corporate Vice President John Schappert widersprach der weit verbreiteten Meinung, dass Konsolen dem PC seine Position inzwischen abgelaufen hätten. Tatsächlich sei der PC weiterhin die am häufigsten genutzte Spieleplattform der Welt. Dies sei auf die Unterstützung durch eine "wachsende" Gemeinschaft von Entwicklern, der wichtigsten Spielehersteller und Microsoft zurück zu führen.

Die Herausforderungen für die PC-Spiele-Industrie sind seinen Angaben zufolge zwar groß, dem Gaming am Windows-Computer sei es aber noch nie so gut gegangen wie heute, erklärte er weiter. Man sei sich sicher, dass dieser Trend auch in den kommenden Jahren weiter anhalten werde, versicherte Schappert außerdem.

Um seine Feststellungen zu untermauern verwies er auf die in jüngster Zeit erfolgreichen Spieletitel. So gebe es viele beliebte Spiele, die ausschließlich für den PC verfügbar sind, darunter "World in Conflict", "Lord of the Rings Online: Shadows of Angmar" und "Sins of a Solar Empire". "Crysis" und "Age of Conan: Hyborian Adventures" hätten sich jeweils mehr als eine Million Mal verkauft und auch im Bereich der Rollenspiele gebe es ein Millionenpublikum.

http://winfuture.de/news,40388.html

Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst einen Entwickler mit Microsoft/Sony. Frag mal geschlossene Entwicklerstudios wie Iron Lore und Flagship was sie vom PC als einzige Plattform halten.
Ja, nur gibt es im PC keine vergleichbaren Monopolfirmen wie Microsoft und da diese mit dem gesamten System doch wohl gewinn fahren wollen, mit wem willst du sie sonst vergleichen?
Nvidia, welche Grafikkarten an Microsoft verkaufen?

Und Firmen die nicht erfolgreich waren hat es schon immer gegeben, was hat das mit dem PC zu tun? Denkst du Hellgate: London wäre es durch eine Konsolen version besser gegangen?
Wenn ein Spiel schelcht ist geht es auf dem PC markt einfach unter.

Außerdem sind die MMOs einer der Gründe warum sich andere Spiele so schlecht verkaufen. Das bringt einem Entwickler was, nicht dem PC als Plattform. Einem WoW-Spieler reicht auch seine Hardware von vor drei Jahren und sein Jahresabo WoW aus, der braucht nichts anderes.
Ja, und ein Konsolen Spieler rüstet die Hardware jährlich auf?
Ich rüste auch eher selten auf, zwingt einen ja keiner.

Jetzt schau dir mal an wann die Titel rauskamen: Meist nicht vor 2005, also 5 Jahre nach Veröffentlichung der PS2. Die jetzige Gen ist noch jung, ein GoW 3 angekündigt, Team Ico wird ein neues Spiel bringen, Naughty Dog ein neues Jak&Daxter... Und gerade J-RPGs brauchen länger.

Besser als gar kein Zelda.
gar kein Zelda wäre aber auch ein Albtraum, das muss ich als Zelda Fanboy zugeben :ugly:
Wollen wir jetzt Erbsen zählen? Solche Vergleiche fallen doch die ganze Zeit.
aber nicht von mir ;)
Die meisten wird es gar nicht wirklich interessieren. Nicht überall wird der PC überhaupt so stark als Spielemaschine wahrgenommen wie hier in Deutschland.
für mich als Spieler ist es erstmal zweitrangig wie oft sich Plattform X verkauft, ich habe erstmal andere Bedürfnisse (z.B Kampfspiele per Controller auf Konsolen und Shooter/RTS per Maus am PC spielen)

Fakt ist: am PC wird man min genauso gut versorgt wie auf Konsolen, Hardware ist so billig wie nie, Spiele sind im prinzip billiger als auf Konsolen so das im Endeffekt beide Plattformen gleich teuer sind und keine der beiden Plattformen liegt "im sterben" oder ist bereits "tot"

und dank Microsoft erscheinen viele Konsolentitel als Multiplattform auch auf dem PC (imho erscheinen in dieser Gen um einiges mehr Konsolenspiele auf dem PC als zu Super NES, N64 Zeiten)
Und natürlich gibt es auch PCler die den Untergang der subventionierten Konsolen vorhersagen.

dann sind sie genauso bedeppert wie die Leute die den PC tot reden :)

schauen wir uns doch die letzten Generationen an, es verläuft immer gleich ab:

die Konsolen kommen auf dem Markt und bieten erstmal bessere Grafik als auf dem PC
nach der Zeit werden die Konsolen im Preis gesenkt
diverse Fanboys meinen deshalb, dass der PC dem Untergang geweiht ist
nach Monaten wird die PC Hardware billiger und neue Hardware kommt raus -> Effekt: neue Technikspielereihen erscheinen, die die Konsolen nicht beherrschen (und sei es nur eine neue DirectX Version) und neue grafische Möglichkeiten bieten
mit der Zeit ist das Grafikmaximum bei den Konsolen erreicht und auf dem PC erscheinen die grafisch besser aussehenden Spiele und nur noch die beinhart Fanboys behaupten, dass der PC tot sei
nach einigen Jahren kommt dann die nächste Konsolengeneration raus und das ganze Spiel geht wieder von vorne los

das ist der "Kreis des Lebens" - liebevoll ausgedrückt :ugly:

die Konsolen kommen auf dem Markt und bieten erstmal bessere Grafik als auf dem PC
nach der Zeit werden die Konsolen im Preis gesenkt
diverse Fanboys meinen deshalb, dass der PC dem Untergang geweiht ist
nach Monaten wird die PC Hardware billiger und neue Hardware kommt raus -> Effekt: neue Technikspielereihen erscheinen, die die Konsolen nicht beherrschen (und sei es nur eine neue DirectX Version) und neue grafische Möglichkeiten bieten
mit der Zeit ist das Grafikmaximum bei den Konsolen erreicht und auf dem PC erscheinen die grafisch besser aussehenden Spiele und nur noch die beinhart Fanboys behaupten, dass der PC tot sei
nach einigen Jahren kommt dann die nächste Konsolengeneration raus und das ganze Spiel geht wieder von vorne los
Einen punkt hast du noch Vergessen:
Wenn die Konsolen neu sind gibt es meistens nur ein bis maximal zwei spiele die Brauchbar sind und einen Haufen Ankündigungen/Versprechungen auf irgendwann.
Wenn dann endlich einmal die Zeit gekommen ist das es ein paar Brauchbare Spiele gibt wurde auch gewöhnlich der Höhepunkt erreicht und der PC fängt an mit neueren Technologien und Techniken davon zu ziehen. :D

Das Wii-Zelda ist vom Schwierigikeitsgrad einfach nur noch lächerlich. Das ist keine Unterhaltung mehr, wenn man problemlos durchs Spiel rauscht. Aber so verschafft man eben jeder Gruppe Erfolgserlebnisse.

Die XBox hält sich nur durch die Milliardensubventionen von MS.
Müsste sie einzig als Spielekonsole bestehen, wäre sie schon längst im Orkus gelandet.

Wenn dann endlich einmal die Zeit gekommen ist das es ein paar Brauchbare Spiele gibt wurde auch gewöhnlich der Höhepunkt erreicht und der PC fängt an mit neueren Technologien und Techniken davon zu ziehen. :D
naja, solche Running Gags gibt es aber auch auf dem PC -> Duke Nukem :ugly:
(im Konsolensektor ist u.A. Final Fantasy der Running Gag ^^)

Das Wii-Zelda ist vom Schwierigikeitsgrad einfach nur noch lächerlich. Das ist keine Unterhaltung mehr, wenn man problemlos durchs Spiel rauscht. Aber so verschafft man eben jeder Gruppe Erfolgserlebnisse.

mal ein wenig Verteidigung von Zelda: dennoch macht das Spiel sehr viel spaß (mir zumindest) und es bietet einige recht gute Ideen :)

Naja, ein Spiel muss mich unterhalten und fordern.
Wenn meine 11jährige Nichte keine Probleme hat, läuft irgendwas falsch. Oder eben ganz bewusst nicht.

Und Firmen die nicht erfolgreich waren hat es schon immer gegeben, was hat das mit dem PC zu tun? Denkst du Hellgate: London wäre es durch eine Konsolen version besser gegangen?
Wenn ein Spiel schelcht ist geht es auf dem PC markt einfach unter.

Wenn einen Durchschnittswertung von 80 Prozent für ein schlechtes Spiel steht...(Titan Quest)

http://www.boston.com/business/technology/articles/2008/06/17/computer_vs_the_console/
Der PC ist bezüglich Softwareverkäufe immer noch die stärkste Plattform. Bevor der PC also als Spieleplattform stirb, zieht sich eher Sony oder Microsoft vom Konsolenmarkt zurück.
Die Stelle muss ich übersehen haben,wo das steht:
1213693870_3680.gif

In dieser Grafik sind die weltweiten Onlineverkäufe meines Erachtens eingerechnet.Aber selbst wenn nicht und man die die weltweiten Onlineverkäufe dazuzählt(1,9 Billion/Milliarde im Deutschen)
bleiben die Konsolen vorne.Aber endlich mal ein paar konkrete Zahlen.

Die Stelle muss ich übersehen haben,wo das steht:
1213693870_3680.gif

In dieser Grafik sind die weltweiten Onlineverkäufe meines Erachtens eingerechnet.Aber selbst wenn nicht und man die die weltweiten Onlineverkäufe dazuzählt(1,9 Billion/Milliarde im Deutschen)
bleiben die Konsolen vorne.Aber endlich mal ein paar konkrete Zahlen.
Alle Konsolen zusammenzuzählen ist ja auch mehr als unfair. Dann hätte man als Käufer z.B. auch einen deutlich höheren Hardwarepreis. Sinn machts nur wenn man jede Plattform einzeln betrachtet und da ist der PC immer noch klar vorne.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom