Havok
L11: Insane
- Seit
- 27 Feb 2008
- Beiträge
- 1.780
720p = 1280x720 = 921.600 Pixel
gängige PC-Auflösung (22'') = 1680x1050 = 1.764.000 Pixel
Die native PC-Auflösung ist hier z.B. fast doppelt (!) so hoch, und wenn man das einmal inkl. AA/AF gesehen/gespielt hat, fasst man die Konsolenfassung nicht mehr freiwillig an..
Schon eine HD4850 schafft diese Auflösung inkl. 4xAA/16xAF in jedem Spiel (außer Crysis). Und die kostet 133€.
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22318&agid=717
Und es geht nicht nur um die Auflösung:
Den Konsolen fehlt es an RAM und die Laufwerke sind zu langsam (speziell PS3), sodass auch Abstriche bezüglich KI und Größe der Spielewelten, Ladezeiten etc. gemacht werden müssen. Der PC ist im wahrsten Sinne des Wortes der Meister, während die Konsolen den Lehrling darstellen. Das wird man bei Far Cry 2, Rage, Doom 4 und vielen anderen Spielen besonders merken..
gängige PC-Auflösung (22'') = 1680x1050 = 1.764.000 Pixel
Die native PC-Auflösung ist hier z.B. fast doppelt (!) so hoch, und wenn man das einmal inkl. AA/AF gesehen/gespielt hat, fasst man die Konsolenfassung nicht mehr freiwillig an..
Schon eine HD4850 schafft diese Auflösung inkl. 4xAA/16xAF in jedem Spiel (außer Crysis). Und die kostet 133€.
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22318&agid=717
Und es geht nicht nur um die Auflösung:
Den Konsolen fehlt es an RAM und die Laufwerke sind zu langsam (speziell PS3), sodass auch Abstriche bezüglich KI und Größe der Spielewelten, Ladezeiten etc. gemacht werden müssen. Der PC ist im wahrsten Sinne des Wortes der Meister, während die Konsolen den Lehrling darstellen. Das wird man bei Far Cry 2, Rage, Doom 4 und vielen anderen Spielen besonders merken..