PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also bei den meisten games klappts wunderbar und darauf kommts an , mit einfachkeit meine ich halt das chatten und so , aufem pc muße dann erst wieder teamspeak und so haben , wenne dann auch noch nen eigenen server haben willst muße auch 3 oder 4€ latzen und das wohl gemerkt nur zum quatschen , da sag einer mal das die 5 € für den komplett service viel sind :scan:

also bei den meisten games klappts wunderbar und darauf kommts an , mit einfachkeit meine ich halt das chatten und so , aufem pc muße dann erst wieder teamspeak und so haben , wenne dann auch noch nen eigenen server haben willst muße auch 3 oder 4€ latzen und das wohl gemerkt nur zum quatschen , da sag einer mal das die 5 € für den komplett service viel sind :scan:
Ich bin voll und ganz deiner Meinung, aber n Teamspeakserver zum quatschen zu finden der public is dauert kaum laenger als n paar sekunden

Ja beim PC braucht man ne extra Software. Aber bei Konsolen kann man dafür nur reden und nicht schreiben, da ne Tastatur fehlt oder?
Das fänd ich nen größeres Problem, da schnell mal per Tastatur was schreiben immer noch die einfachste Form der Kommunikation ist und ich nicht jederzeit per Headset reden will. Was gibts denn sonst noch für Features die 5€ rechtfertigen würden?

Ich glaube doch,daß die meisten Spiele über Dedicated Server laufen.Cod4 ist da eher eine Ausnahme.

Ja beim PC braucht man ne extra Software. Aber bei Konsolen kann man dafür nur reden und nicht schreiben, da ne Tastatur fehlt oder?
Das fänd ich nen größeres Problem, da schnell mal per Tastatur was schreiben immer noch die einfachste Form der Kommunikation ist und ich nicht jederzeit per Headset reden will. Was gibts denn sonst noch für Features die 5€ rechtfertigen würden?

1. man kann gleichzeitig quatschen und schreiben und auch ne standard tastatur dran hauen oder halt diese pad tastatur (wenn man keine ahnung hat .............)

2.alle updates und treiber voll automatisch ohne sucherein wie aufem pc , ohne treiber konflikte ala 1.02 -->1.07 :shakehead:

3.chat in jeder situation möglich

4.ranglisten vergleiche , ohne cheater

5.schnelles ,unkompliziertes verbinden zum geimnsamen zocken , siehe cod4 360 u. cod4 pc
:rofl2:

also informier dich erst mal bevor du hier irgendwelchen müll ablädst :sorry:

nein kann man nicht. aber server mieten ist ja auch kein feature vom pc, kostet ja auch extra wenn man nicht eh schon nen root hat
Mir gehts darum, dass für ein "ambitioniertes" Onlinespielen solche Sachen eben notwendig sind. Klar ist das letztendlich wiederum nur für die kleine Gruppe der Hardcoregamer interessant, aber für mich ists halt ne Grundvorraussetzung.
Für den großen Rest der Gamer die eh nur gelegentlich Spielen ist das Onlinesystem auf Konsolen aber sicher ausreichend.

Mir gehts darum, dass für ein "ambitioniertes" Onlinespielen solche Sachen eben notwendig sind. Klar ist das letztendlich wiederum nur für die kleine Gruppe der Hardcoregamer interessant, aber für mich ists halt ne Grundvorraussetzung.
Für den großen Rest der Gamer die eh nur gelegentlich Spielen ist das Onlinesystem auf Konsolen aber sicher ausreichend.

Mh wenn es fuer dich als Hardcoregamer interessant wäre , würdest du die Sache mit den Servern wohl eher verkraften als das ständige gecheate und - sich vorteile verschaffen - Nach 5 Jahren cs 1.6 in der ESL weiss ich sehr wohl wie nervig es ist wenn der ein oder andere durch Rauchgranaten schauen kann oder Hitboxen durch die Waende sieht. Ich finde das hemmt den Spielspaß weitaus mehr als wenn mal n Server down geht. Da mache ich mir bei nem UT3 Match auf hohem Niveau doch lieber Gedanken das der Server evtl down gehen koennte als das meine Gegner falsch spielen

1. man kann gleichzeitig quatschen und schreiben und auch ne standard tastatur dran hauen oder halt diese pad tastatur (wenn man keine ahnung hat .............)

2.alle updates und treiber voll automatisch ohne sucherein wie aufem pc , ohne treiber konflikte ala 1.02 -->1.07 :shakehead:

3.chat in jeder situation möglich

4.ranglisten vergleiche , ohne cheater

5.schnelles ,unkompliziertes verbinden zum geimnsamen zocken , siehe cod4 360 u. cod4 pc
:rofl2:

also informier dich erst mal bevor du hier irgendwelchen müll ablädst :sorry:
Wo hab ich denn Müll abgelassen? Ich hab hier extra nachgefragt weil ich mich auf dem Gebiet nicht wirklich auskenn. Das so ein kindischer Satz von dir kommt war aber klar ^^
zu 1: Wenn jede xbeliebige Tastatur geht, dann passt der Punkt natürlich.
zu 2: Solche Sachen gehen bei PC-Spielen schon längst problemlos.
zu 3: Soll das ein Vorteil sein? ^^
zu 4: Ranglisten gibts beim PC auch. Cheater haben nichts mit Live an sich zu tun.
zu 5: Ja das ist sicher ein Vorteil, jedoch alles sicherlich keine 5€ wert.

Mh wenn es fuer dich als Hardcoregamer interessant wäre , würdest du die Sache mit den Servern wohl eher verkraften als das ständige gecheate und - sich vorteile verschaffen - Nach 5 Jahren cs 1.6 in der ESL weiss ich sehr wohl wie nervig es ist wenn der ein oder andere durch Rauchgranaten schauen kann oder Hitboxen durch die Waende sieht. Ich finde das hemmt den Spielspaß weitaus mehr als wenn mal n Server down geht. Da mache ich mir bei nem UT3 Match auf hohem Niveau doch lieber Gedanken das der Server evtl down gehen koennte als das meine Gegner falsch spielen
Cheater sind auf jeden Fall ein Problem. Das fehlen von ausreichend dedizierten Servern macht Onlinegaming im Stil von Cs 1.6@PC auf Konsolen aber erst gar nicht möglich. Zumal auch das Cheaten bei 1.6 in Ligen mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm ist.

zu 5: Ja das ist sicher ein Vorteil, jedoch alles sicherlich keine 5€ wert.
Ja, vorallem bekomme ich diesen "Service" bei Spielen wie zb denen von Blizzard (Starcraft, Diablo, Warcraft) umsonst. Inklusive server in Europa, automatische updates beim Verbinden, Ladder, Cheatschutz usw.
Und das ist auch nicht etwas neues, war schon im letzten Jahrhundert (kostenloser) Standart.

Da Microsoft laut den Post's hier nicht einmal europäische Server zur Verfügung stellt frage ich mich für was die 5€ überhaupt gezhalt werden?

Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, bin ich dank Vista, dem 360er Controller, der PC Technik und deren Preis wieder auf den PC als Spielemaschine gekommen. Die Konsolen sind für mich technisch ziemlich veraltet. Auf dem PC gibts mittlerweile eine menge Möglichkeiten an Demos usw.. zu kommen. Die Grafik ist deutlich besser, auch die TFTs sind hochauflösender und die Controller von der 360er werden fast immer unterstützt. Eigentlich für mich momentan die bessere Wahl. Denn immerhin kostet ein Konsolenspiel ca. 60 Euro, ein PC Game ca. 40 Euro. Dafür habe ich ein technisch besseres Produkt.

Wenn ich dann Spiele wie Grid in 720p aus den Konsolen sehe, die nur vor sich hinruckeln und tearen etc.. dann frag ich mich wie dumm ein Hersteller sein kann die Speicherbandbreiten der Kisten so zu limitieren, bzw. solch damals schon veralteten Grafikchips zu kaufen. Ne, die Konsolen sind so teuer und so schlecht geworden.. lohnt sich einfach nicht. Wenn ich jetzt schon an die exkl. Konsolenspiele denke dann wird mir schlecht. Wii ist nur noch Spielzeug, die anderen beiden versuchen wenigstens hier noch was zu reißen, die 360er konnte anfangs auch noch etwas mithalten, aber die PS3 kam ein Jahr zu spät und hat schon zum Launch den technischen Anschluss verloren. Zu PSX Zeiten mussten die PC Grafikkarten zeigen was sie konnten.. und nicht andersrum. Ich frag mich wirklich weshalb Sony so innovationslos geworden ist, und technisch nichts mehr auf die Beine stellt. Ich vermisse einfach die Konsolen die ihrer Zeit vorraus waren, wie PSone, N64, Dreamcast, oder auch die PSP als Handheld usw..

Zuletzt bearbeitet:
XBox Live ist schon ein toller Service, gerade für Europäer.
Die höchsten Gebühren, der mieseste Shop, der niedrigste Service.
Und pünklich zu den Weihnachtsferien gibts einen Ausfall.

Deswegen kommen ja weniger als ein Viertel der User aus Europa. Über Amerikaner und Konsorten schreibe ich jetzt lieber nichts.. Am PC braucht man eben das Know-How und ein gewisses technisches Grundwissen.
http://xboxuser.de/news/xbox_live_europa_liegt_noch_hinten.html

trotzdem zocken immer mehr auf konsolen das zeigt sich doch immer deutlicher , wenn die härtesten pc freaks auf konsole springen und kein bock mehr haben aufs aufrüsten , da könnt ihr noch so tolle dinge aufzählen , ändern tut sich nix eher im gegenteil , bei der nächsten gen springen immer mehr ab , früher mag das ja noch gut geklappt haben doch heute ähneln sich die systeme zu stark das die wenigsten lust auf ein andauerndes upgrade nach dem anderen lust haben , auch wenn nicht so oft oder alle 4 -5 jahre :lol: wie die gutmütigen meinen , wenn man beides vergleicht hört man zum thema pc immer das aufrüsten - was auch stimmt , die grafik is zwar besser aber die wenigsten machen das auf dauer mit , denn der echte fortschritt is ja bei gleicher hardware die grafik zu verbessern und nicht umgekehrt :-P

trotzdem zocken immer mehr auf konsolen das zeigt sich doch immer deutlicher , wenn die härtesten pc freaks auf konsole springen und kein bock mehr haben aufs aufrüsten , da könnt ihr noch so tolle dinge aufzählen , ändern tut sich nix eher im gegenteil , bei der nächsten gen springen immer mehr ab , früher mag das ja noch gut geklappt haben doch heute ähneln sich die systeme zu stark das die wenigsten lust auf ein andauerndes upgrade nach dem anderen lust haben , auch wenn nicht so oft oder alle 4 -5 jahre :lol: wie die gutmütigen meinen , wenn man beides vergleicht hört man zum thema pc immer das aufrüsten - was auch stimmt , die grafik is zwar besser aber die wenigsten machen das auf dauer mit , denn der echte fortschritt is ja bei gleicher hardware die grafik zu verbessern und nicht umgekehrt :-P

Ich denke eher die PCs werden immer mehr zu Konsolen mit Anbietern wie Steam usw.. Es wird für Sony und MS immer schwieriger werden günstige Komponenten zu kaufen um den PCs Paroli bieten zu können. Die PC Komponenten werden dafür immer günstiger. Es gibt auch genügend Leute die enttäuscht von den Konsolen sind, von den ganzen techn. Defiziten usw.. den Patches etc.. also hat man auf ner Konsole die schlechtere Grafik, aber die gleichen Nachteile eines PCs. Wo ist da der Sinn? Die Geräte gleichen sich immer mehr, nur der PC ist in Sachen Preis/Leistung deutlich besser. Deswegen ist es eigentlich Schwachsinnig von MS in den Konsolenmarkt rutschen zu wollen. Sie machen mit den PCs und VISTA einiges richtig. Daran sollten sie weiter arbeiten. Den PC weiter perfektionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja das böse Aufrüsten :lol: Jede Woche kommste wieder mit dem gleichen Blödsinn an.
Beschwert sich denn jemand wenn er in einigen Jahren den Nachfolger zur PS3 oder Xbox360 kaufen muss? Beim Aufrüsten am PC ist es doch praktisch das gleiche. Ungefähr alle 3 Jahre neue Hardware reicht. Wenn man mehr Leistung will kann man natürlich auch öfter und ist nicht wie bei Konsolen an veraltete Hardware gebunden.
Generell geht es dem Konsolenmarkt auch nicht so blendend wie hier einige meinen. Klar der Markt wächst extrem, aber das praktisch nur weil Nintendo mit der Wii und dem DS so abgeht. Sony und Microsoft geht es bei weitem nicht so gut. Zumal der PC Markt ebenfalls weiter wächst und alleine gesehen immer noch die stärkste Plattform bezüglich Softwareverkäufe ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, wie schnell MS wieder der Arsch auf Grundeis geht und sie überhastet die nächste unfertige Konsole auf den Markt werfen.
Als Erster gestartet, inzwischen letzter bei den aktuellen Verkaufszahlen.
Wie schon letzte Generation wird man sich mit dem letzten Platz begnügen müssen.

MS interessiert sich nicht für Spieler, sie wollen die XBox für ganz andere Sachen und eine Monopolstellung erzwingen, unabhängig von Verlusten.
Sollten sie das irgendwann schaffen, werden sie den Casual-Weg von Nintendo in dieser Generation gehen.

Jede andere Firma auf dem Markt wäre mit so einem verbauten Stück Schrott wie der XBox längst insolvent.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom