PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Solange so GODGAMES wie STarcraft, Warcraft und Diablo exklusiv für den PC kommen sicherlich nicht..

Diese Spiele sind unbezahlbar und gehören zu den Besten die ich in meinem Leben gespielt habe...

Zum Glück braucht man dafür keine besonders gute Hardware...
Die besten PC-Spiele kann jeder genießen :)

ich rühre nie wieder ein blizzard spiel an, ich war süchtig nach warcraft 3 und habe 2 jahre meiner kindheit/jugend daran verloren :(
aber seit so 2 jahren bin ich clean :D
und seitdem hab ich auch sonst kein pc spiel mehr gespielt :)

ich rühre nie wieder ein blizzard spiel an, ich war süchtig nach warcraft 3 und habe 2 jahre meiner kindheit/jugend daran verloren :(
aber seit so 2 jahren bin ich clean :D
und seitdem hab ich auch sonst kein pc spiel mehr gespielt :)

Im Umkehrschluss pc spiele machen süchtig konsolen spiele aber nicht? ;-)

Konsolen Spiele machen schon auch süchtig. Aber ich kenn kein Konsolenspiel, dass einen so lange fesseln kann wie Blizzard Games, MMOG usw.
Ich glaub allein mit Diablo, Starcraft und Counterstrike hab ich mehr Zeit verbracht als mit allen Konsolenspielen zusammen.

Konsolen Spiele machen schon auch süchtig. Aber ich kenn kein Konsolenspiel, dass einen so lange fesseln kann wie Blizzard Games, MMOG usw.
Ich glaub allein mit Diablo, Starcraft und Counterstrike hab ich mehr Zeit verbracht als mit allen Konsolenspielen zusammen.
Alles Geschmackssache, alles subjektiv.

Speziell das Sport-Genre, das am PC immer mehr "vernachlässigt" wird, ist eines der beliebtesten und abwechslungsreichsten Genres weltweit - man sehe sich die Vkz von FIFA, NBA, NHL, Madden oder PES an. Hier ist praktisch jedes Spiel völlig anders und besondes im Multiplayer sind solche Games fantastisch. Letztes Jahr verkauften sich sogar am PC (!) Sportspiele insgesamt am meisten, das sagt schon viel.

Süchtig machen kann selbst ein Casual Game wie Wii Fit. Wenn man überall die Rekorde brechen will, in jedem Schwierigkeitsgrad, hat man mehrere Monate zu tun - und wahrscheinlich 20kg weniger.

Ja genau das meine ich. Auf Konsolen gibt es viele Spiele die einen für Monate fesseln können, aber das ist letztendlich ein Witz im Vergleich zu den Spielen die ich mein. Natürlich ist das letztendlich wieder Geschmacksache, aber wenn man z.B. Blizzardspiele mag und das tun wohl einige, dann kann einem ein Diablo, Starcraft oder Warcraft gut nen Jahr oder deutlich länger fesseln.
Genau solche Spiele vermiss ich auf Konsolen. Das hängt aber wohl auch damit zusammen, dass bei Konsolen erst jetzt langsam Onlinegaming richtig durchstartet und genau das Spielen gegen menschliche Gegner macht wohl diese Langzeitmotivation aus.

und von fifa, nbl, nhl, madden und Co kauft man dann alle Jahre updates die zu 95% gleich gespielt werden, aber mit Konsolenspielern kann mans machen, die werden gerne verarscht, siehe auch kostenpflichtiges online gaming auf der 360 und unspielbares auf der ps3 und wii;)

DAS FREUT MICH JETZT ABER, GTA IV ENDLICH IN SPIELBARER VERSION! PC SEI DANK! KEIN RUMGERUCKLE MEHR BEI BREIAUFLÖSUNGEN! GOD BLESS THE PC! :aargh:

DAS FREUT MICH JETZT ABER, GTA IV ENDLICH IN SPIELBARER VERSION! PC SEI DANK! KEIN RUMGERUCKLE MEHR BEI BREIAUFLÖSUNGEN! GOD BLESS THE PC! :aargh:

GTA IV Not Coming To The PC (Yet)

Could have sworn this was discounted when it first popped up a few weeks back, but it's popped back up again today, so what the hell. You may see, or may already have seen, images of the cover of the latest issue of PC Gamer Malaysia. Purporting to confirm that GTA IV is on its way to the PC. Well it's not, at least, it's not yet, with the magazine's editor admitting the cover's headline is his own conjecture. Rockstar have also chimed in, denying any announcement on a PC version has been made.

http://kotaku.com/5029388/gta-iv-not-coming-to-the-pc-yet

:cry:

Aber nicht aufregen, der PC ist nicht Tod. Für Browserspiele, Freeware und Flash-Games ist der PC die Nummer 1. :happy3: :cheers: :happy3:

Dann gibts eben noch ein wenig wartezeit bis man ne spielbare GTA IV Version ohne haufenweise Popups und verblurrte Wii Auflösung präsentiert bekommt.

Gut' Ding will eben Weile haben!

Aber nicht aufregen, der PC ist nicht Tod. Für Browserspiele, Freeware und Flash-Games ist der PC die Nummer 1. :happy3: :cheers: :happy3:

wurde ja nur eine GTA4 PC Ankündigung dementiert, nichts weiter - PC Version kommt definitiv, gibt ja schon genug Andeutungen

und von fifa, nbl, nhl, madden und Co kauft man dann alle Jahre updates die zu 95% gleich gespielt werden, aber mit Konsolenspielern kann mans machen, die werden gerne verarscht, siehe auch kostenpflichtiges online gaming auf der 360 und unspielbares auf der ps3 und wii;)
Man sieht wieviel Ahnung du von Spielen und Sport hast.. nämlich Null.

Aber kein Wunder, wer sich alle 5 Jahre einen 500€ PC kauft und in der Zwischenzeit fast nicht spielt weil er auf die neue Hardware sparen warten und sparen muss KANN nur Null Ahnung haben. :smile4:

In einem Sportspiel wirken sich oft kleine Verbesserungen (Ballphysik, Tempo, Regeln) stark aufs Gameplay aus, insbesondere FIFA und NHL haben sich sehr gut verbessert (auf Konsolen). Der PC bekommt ja seit 3 Jahren die PS2-Engine aufgedrängt, da wäre ich auch frustriert.. Du sagst die "Updates" spielen sich zu 95% gleich - nicht nur das es Blödsinn ist, was ist dann mit Diablo III oder Starcraft 2?

Ich zitiere die GameStar: "Der größte Kritikpunkt ist auch gleichzeitig das größte Lob: Starcraft 2 spielt sich exakt wie der Vorgänger." Same as Diablo III. Gratuliere.

Das kostenpflichtige Online-Gaming Xbox Live mag dir bei deinem bescheidenen Saturn-Gehalt ein Dorn im Auge sein, aber jeder Schüler kann sich das von seinem Taschengeld leisten und bekommt dafür einen hervorragenden Service geboten. Online-Gaming auf PS3 und Wii wird stetig verbessert und mit Ankündigung der neuen Games (MAG, DC Universe) wird das weiter beschleunigt.

Zu GTA IV: Nichts kommt in nächster Zeit, und wenn du meinst, "gut Ding will Weile haben" muss ich dich leider enttäuschen: Du wirst am PC weder exklusives Zusatz-Content bekommen, noch wird das Spiel viel besser aussehen - siehe Mass Effect oder Assassins Creed, wo man in Bewegung keine Unterschiede ausmachen kann. Viel Spaß wünsche ich weiterhin beim Warten! 8)

Der PC bekommt ja seit 3 Jahren die PS2-Engine aufgedrängt, da wäre ich auch frustriert..
ein Glück ist das beim nächsten Fifa nicht mehr so - aber das hilft dem Spiel auch nicht mehr, PES ist dann doch eindeutig das bessere Spiel bzw Reihe :)

Zu GTA IV: Nichts kommt in nächster Zeit, und wenn du meinst, "gut Ding will Weile haben" muss ich dich leider enttäuschen: Du wirst am PC weder exklusives Zusatz-Content bekommen, noch wird das Spiel viel besser aussehen - siehe Mass Effect oder Assassins Creed, wo man in Bewegung keine Unterschiede ausmachen kann. Viel Spaß wünsche ich weiterhin beim Warten! 8)

also mit eingeschalteten AA und 1900er Auflösung sieht man in Bewegung doch einige Unterschiede (die Gameplay und minimalen Texturunterschiede mal weggelassen) ;)

und wenn du meinst, dass Take2 GTA4 auf dem PC auslässt, dann kann ich nur über dich lachen, denn das gleiche haben diverse Konsoleros auch bei San Andreas & co gesagt ;)

Gta4 für den Pc wird wohl eher nächstes Jahr kommen.Zum einem,weil Microsoft noch mit seinem Downloadcontent dieses Jahr Konsolenverkäufe und Umsatz am besten zu Weihnachten steigern will und Take 2 sicher nicht Mafia 2 mit Gta zeitnah veröffentlichen wird.Viel Spaß beim warten.

Ja genau das meine ich. Auf Konsolen gibt es viele Spiele die einen für Monate fesseln können, aber das ist letztendlich ein Witz im Vergleich zu den Spielen die ich mein. Natürlich ist das letztendlich wieder Geschmacksache, aber wenn man z.B. Blizzardspiele mag und das tun wohl einige, dann kann einem ein Diablo, Starcraft oder Warcraft gut nen Jahr oder deutlich länger fesseln.

Halo 2 wird immer noch gespielt.
http://winfuture.de/news,41114.html

So siehts aus :)
Zusammenfassung: Man programmiert für die Schnittstelle und die Hardware-Hersteller haben dafür zu sorgen, dass die Hardware mit der Schnittstelle klarkommt. :)

Tja,warum gibts dann so viele Bugs?Wenn man doch einfach nur für die Schnittstelle programmieren muss.Komplexe Spiele mit aufwendigen Effekten,nicht das,was von kleinen Entwickler kommt,sind so gut wie nie bugfrei.Bei Stalker zog sich die Entwicklung so über 4 Jahre hin.Trotzdem gab es noch Sachen,die gepatcht werden mussten.

Wenn das Pc-Gaming stirbt würden zwangsläufig auch alle Konsoleros darunter leiden.

Warum?

Weil viele kleine Studios auf dem PC ihre ersten ambitionierten Projekte realisieren und dann später auf Konsole umsteigen.

Weil der PC der Hardwareinnovator nummer 1 ist. Konsolen sind nunmehr nur noch abgespeckte PCs - stirbt das Gaming würde die Hardwareentwicklung ins stocken geraten, weil Konsolen nunmal nur zyklisch entwickelt werden. Wärend also Konsolen nur ca. alle 5 Jahre ein Update erfahren geschieht dies beim PC fortlaufend. Die Innovationen beim PC werden dann in die nächste Konsolengen integriert.

Darum sollte man auf einen intakten Pc-Gaming Markt hoffen und sich nicht das Maul zerreißen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom