PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also gibst du zu, dass es auf dem PC nicht viele illegalen Downloads gibt?

hm, du drehst dir auch immer alles so zurecht, dass es passt, oder?
Die PCler drehen sich immer alles so wie sie es haben wollen. ;-)

Die Konsolen sind deutlich beliebter und erfolgreicher - trotz teurerer Games, trotzdem wollen sich PCler ihre klare Niederlage nicht eingestehen. Hartes Los! :smile4:

Komisch ich hab immer gedacht, die meisten Menschen machen ihren Kauf vom Spielelineup abhängig xD
Du glaubst doch nicht wirklich, dass für die Mehrheit der Leute der Unterschied zwischen M/T und Gamepad so gewichtig ist, dass sie nur auf Grund davon entscheiden ob sie auf dem PC oder der Konsole zocken.
Aber auf dem Pc bekommen sie doch die "beste Version",von der Steuerung und der Grafik her...
Und am preiswertesten ist sie auch noch.
Muss ich hier jedenfalls immer wieder lesen.Die meisten Titel sind Multi.Wer sich eine Konsole wegen der wenigen Exklusivtitel kauft,hat auch Geld für nen spielefähigen Pc.
Und wenn er gerne Shooter mit Maus/Tastatur spielt spielt,dann holt er sich solche Titel
für den Pc.Exklusive Shooter außer Halo??Welche denn.
Die Konsole ist die Spieleplattform der Masse.
In den Usa und Japan ja.

@reginald
Xbox360 war sicher am erfolgreichsten, ist ja auch ein Softwaremonster. Aber interessant wär mal ein PS3 und PC Vergleich.

Das ist deine persönliche Meinung die ich dir gerne lasse. Aber die hat in einer Diskussion nicht wirklich was zu suchen. Da muss man u.a. Toleranz und Objektivität zeigen und genau daran mangelt es dir anscheinend.

Dazu muss man nur auf Vg Charts gehen und die Grundrechenarten anwenden.
Also rund 10 Millionen insgesamt:
Xbox:6,17 Millionen
Ps3:3,35 Millionen
Pc:10-6,17-3,35=0,48
http://vgchartz.com/games/index.php...eloper=&publisher=&genre=&keyword=&order=Hits
Ok,da stand über 10 Millionen.Vielleicht ne Million für den Pc,da das Spiel auch da recht beliebt ist.

Das Blizzard-Line-Up ist die Peinlichkeit in Form von Spielen, das stimmt.

Diablo 3 = Diablo 2 + 2004 Grafik
Starcraft same
WoW = wievieltes Drachen und Zwerge und Trolle und ... MMORPG? 1045879.?
Und bei Konsolen gibt es soetwas nicht? Wenn es nach Microsoft geht hätten wir in 5 Jahren Halo 9...
Und 3 eigenständige sowie unterschiedliche Universen, was will man da noch mehr? Sie haben übrigens noch ein viertes Spiel in der Entwicklung welches noch nicht enthült wurde.

trotzdem wollen sich PCler ihre klare Niederlage nicht eingestehen. Hartes Los! :smile4:
Die Konsolen arbeiten sich langsam auf ein ähnliches Niveau zum PC hin. Früher waren sie im vergleich zum PC eher ein Nieschenprodukt. Und was ist der Grund für ihren Erfolg? Mit der nächsten Generation gibt es vermutlich keinen Unterschied mehr von der Konsole zu ihrem großen Vorbild.

Aber auf dem Pc bekommen sie doch die "beste Version",von der Steuerung und der Grafik her...
Und am preiswertesten ist sie auch noch.
Muss ich hier jedenfalls immer wieder lesen.Die meisten Titel sind Multi.Wer sich eine Konsole wegen der wenigen Exklusivtitel kauft,hat auch Geld für nen spielefähigen Pc.
Und wenn er gerne Shooter mit Maus/Tastatur spielt spielt,dann holt er sich solche Titel
für den Pc.Exklusive Shooter außer Halo??Welche denn.
Wenn wir von Vkz. reden, dann reden wir wohl hauptsächlich vom Massenmarkt. Denn der Markt der Core Gamer ist so klein, dass er hier nur eine untergeordnete Rolle spielt. Und der Massenmarkt zeichnet sich u.a. durch 2 Punkte aus. Einmal investiert er pro Generation niemals in mehr als eine Spieleplattform sein Geld und zweitens, er kennt sich weder über den Markt noch über PC-Hardware gut aus.
Wie du ja schon aufgezählt hast, ist die PC-Version sicherlich die beste. Aber das erreicht den Massenmarkt erst gar nicht. Da er sich ja erstens nicht wirklich über die Unterschiede zwischen den Versionen bewusst ist und 2. weil die Konsole die ideale Plattform für ihn ist (Plug&Play, auf den ersten Blick billiger usw.). Deshalb sind Konsolen auch so am durchstarten und deshalb sind die Vkz. von CoD4 auf der Xbox z.B. auch so hoch. Und nicht, weil die Steuerung mit dem Gamepad so angenehm ist ^^

Dazu muss man nur auf Vg Charts gehen und die Grundrechenarten anwenden.
Also rund 10 Millionen insgesamt:
Xbox:6,17 Millionen
Ps3:3,35 Millionen
Pc:10-6,17-3,35=0,48
http://vgchartz.com/games/index.php...eloper=&publisher=&genre=&keyword=&order=Hits
Ok,da stand über 10 Millionen.Vielleicht ne Million für den Pc,da das Spiel auch da recht beliebt ist.
Vg Charts ist nicht mehr als Zahlenraten. Es gibt eben leider keine genauen Zahlen bezüglich der PC-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Unsinn.Informieren sie sich besser.Nehmen wir mal nur die vorletzte Konsolengeneration.
Außer Microsoft nutzte da keiner Pc-Technik.Der Prozessor und die Grafikeinheit der Ps2 hatte nichts,aber auch gar nichts mit üblicher Pc-Technik am Hut.Dasselbe gilt für den Dreamcast und auch Nintendo.Auch wenn dessen Grafikchip von Ati stammt,werden da Tevs statt Shader verwendet.Schon wieder keine Pc-Technik.Schauen sie sich mal Gran Tourismo 4 an.Sieht das so schlecht aus?Ich würde zustimmen,wenn jemand behauptet,durch Nutzung von Pc-Technik wird der grafische Fortschritt auf Konsolen beschleunigt.Aber gar keine Konsolen ohne Pc-Technik=Purer Unsinn.

Selbst der kleine ATI Chip ist schon die PC Technik von der ich rede. Ohne den (als kleinstes Beispiel) , haettest Du sonst bei einem toten PC heute nur eine Wii Grafik gehabt. Wenn nicht noch schlechter. Und das ist schon mit das A + O bei einer Konsole. Auf andere Komponenten gehe ich jetzt nicht ein, da Du

"Ich würde zustimmen,wenn jemand behauptet,durch Nutzung von Pc-Technik wird der grafische Fortschritt auf Konsolen beschleunigt"

Nichts anderes habe ich oben geschrieben. Und zwar 3x.

Kurze Frage an Dich:

Wo kommt denn das DVD Laufwerk in der PS2 her?

...

Nur so ein kleiner Gedanke....oder der Ram...der Grafikchip...usw. (auch der ATI Chip zaehlt dazu!)

Hat Sony alles neu erfunden? Die ganze Mainboard-Platine? ^^

http://techrepublic.com.com/2347-10877_11-53818-53839.html?seq=29

Schau mal links....was meinst Du denn, wieviel Du davon haettest (als Konsole), wenn es bis heute keine PC Technik geben wuerde? Oder der PC zu dem Zeitpunkt nicht mehr weiterentwickelt und verkauft wird. Bzw. die Komponenten.

Da glaubst Du doch nicht ernsthaft das Du heute ne PS3 aus einer PS2 gemacht haettest? So hoert sich das hier scheinbar an.

Gar keine Konsolen ist falsch ausgedrueckt. Aber was will ich heute mit nem Gameboy, oder einer Konsole die den Stand vor ca. 10 oder 20 Jahren haette?

Das Ende vom Lied ist das gleiche wie vor 20 Jahren:

PC steht an erster Stelle und gibt die Messlatte vor. Daraus baut man dann verbilligte Konsolen fuer den Massenmarkt. Darum ist auch der Preis "mitunter" so guenstig.

Wenn der PC stirbt, stirbt der Rest mit der Zeit auch. Und dann ist nix mehr mit "Weiterentwicklung" von Konsolen. Somit ist das Thema "PC Gaming - am Ende?" voelliger Quatsch.

Oder glaubst Du auch die Tankstellen machen noch mehr Geld und werden ausbauen (weiterentwickelt), wenn es gar keine Autos mehr gibt die tanken?

...

Die Konsolen arbeiten sich langsam auf ein ähnliches Niveau zum PC hin. Früher waren sie im vergleich zum PC eher ein Nieschenprodukt. Und was ist der Grund für ihren Erfolg? Mit der nächsten Generation gibt es vermutlich keinen Unterschied mehr von der Konsole zu ihrem großen Vorbild.

Konsole wird "niemals" schneller sein koennen als jeder aktuelle "gute" PC. Das haengt a.) mit der Technik zusammen und b.) mit dem Preis/Leistungsverhaeltnis fuer den Endkunden. Die Konsolen schliessen auf, werden aber niemals rankommen. Wenn doch, ist das meist nur eine kurze Zeit wie damals Oblivion auf der 360 gezeigt hat. Jeder normale Rechner, der Qualitaet verbaut HAETTE, waere zu dem Zeitpunkt schon wieder besser gewesen fuer einen Spieler. Das ist auch logisch. Hier glauben scheinbar Leute das Sie mit der PS4/XBOX720 aufwachen und sagen :"Meine neue Konsole ist schneller als ein PC". Gut...so Experten gabs vor 15 Jahren auch im Fido Netz. *lol*

Man brauch ja nur mal klein anfangen ...und die HDD Geschwindigkeit als Beispiel nehmen...

Gut ...jetzt wirds boese :-P

Das Vorbild wird immer ein Vorbild bleiben. Wer solls auch sonst sein?

Das Blizzard-Line-Up ist die Peinlichkeit in Form von Spielen, das stimmt.

Diablo 3 = Diablo 2 + 2004 Grafik
Starcraft same
WoW = wievieltes Drachen und Zwerge und Trolle und ... MMORPG? 1045879.?

Das sehe ich erst jetzt ...ueber Geschmack laesst sich ja bekanntlich streiten, aber: WOW ist DAS MMORPG und Starcraft und Diablo sind einfach 2 Meisterwerke. Sorry.

Konsole wird "niemals" schneller sein koennen als jeder aktuelle "gute" PC.
Ich habe mich nicht auf die Geschwindigkeit bezogen. Man sieht ja aktuell das der PC eigentlich auf die Konsole ein wenig wartet. Sprich nur wenige Titel nutzen die leistung eines PC's aus und die Masse wird auf Konsolen level hinunter geschraubt.
Ich wollte ausdrücken das die Konsolenhersteller immer mehr einen abgespeckten PC zusammenschrauben und diesen einfach unter Preis verkaufen um später über Dienstleistungen, Teure Spiele usw. das Geld wieder hereinzuholen.
Die XBox ist doch nur so erfolgreich weil sie so nahe am PC ist und eine Portierung der Spiele einfach möglich ist.

Ich habe mich nicht auf die Geschwindigkeit bezogen. Man sieht ja aktuell das der PC eigentlich auf die Konsole ein wenig wartet. Sprich nur wenige Titel nutzen die leistung eines PC's aus und die Masse wird auf Konsolen level hinunter geschraubt.
Ich wollte ausdrücken das die Konsolenhersteller immer mehr einen abgespeckten PC zusammenschrauben und diesen einfach unter Preis verkaufen um später über Dienstleistungen, Teure Spiele usw. das Geld wieder hereinzuholen.
Die XBox ist doch nur so erfolgreich weil sie so nahe am PC ist und eine Portierung der Spiele einfach möglich ist.

Absolut korrekt und 100% agreed. Wobei nicht jede Portierung direkt "einfach" ist! So ...Feierabend. Bis spaeter.

Selbst der kleine ATI Chip ist schon die PC Technik von der ich rede.
Nein,ist er nicht.Keine Pc-Grafikkarte verwendet Tevs.Sondern Shader.Tevs gab es bei Pc-Grafikkarten noch nie.

Wo kommt denn das DVD Laufwerk in der PS2 her?
Von einem Hersteller von Unterhaltungselektronik?:oops:
Nur so ein kleiner Gedanke....oder der Ram...der Grafikchip...usw. (auch der ATI Chip zaehlt dazu!)
Direct Rambus.Ja,Rambusspeicher ist ja gang und gebe beim Pc.Die Grafikeinheit wurde auch von Sony selbst entwickelt.
Hat Sony alles neu erfunden? Die ganze Mainboard-Platine? ^^
Pc heißt Personal Computer.Lange bevor die im Pc eingesetzt wurden,gab es diese schon bei Workstations und Servern.Können sie mit diesen Begriffen was anfangen?

Schau mal links....was meinst Du denn, wieviel Du davon haettest (als Konsole), wenn es bis heute keine PC Technik geben wuerde? Oder der PC zu dem Zeitpunkt nicht mehr weiterentwickelt und verkauft wird. Bzw. die Komponenten.
Man würde abgespeckte Komponenten von Workstations nehmen,etwa von Sgi.Oder Arcade Automaten(Power Vr).Genau das wurde etwa von Nintendo gemacht.

PC steht an erster Stelle und gibt die Messlatte vor.
Der Pc ist auch nur Billigware für die Masse.Server und Workstations geben Messlatten vor.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir von Vkz. reden, dann reden wir wohl hauptsächlich vom Massenmarkt. Denn der Markt der Core Gamer ist so klein, dass er hier nur eine untergeordnete Rolle spielt. Und der Massenmarkt zeichnet sich u.a. durch 2 Punkte aus. Einmal investiert er pro Generation niemals in mehr als eine Spieleplattform sein Geld und zweitens, er kennt sich weder über den Markt noch über PC-Hardware gut aus.

Aber offenbar hat er früher Shooter vor allem am Pc gespielt.Und die haben sich da millionenfach verkauft.Das war ja bei der Orange Box noch so.Das hat sich inwzischen gewandelt.Und weiter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom