PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wie vielen ist sonst noch der Unterschied aufgefallen??
Außer Eurogamer?:-D
wieviel Previews/Eindrücke der Konsolenversionen kennst du denn?

bisher stammen alle Videos (und Bilder) von der PC Version und ich kenne sonst keinen weiteren Bericht zur Konsolenfassung

Und wie vielen ist sonst noch der Unterschied aufgefallen??
Außer Eurogamer?:-D
Wie vielen? Allen PClern in diesem Forum - die haben sich ihre l337-G4MlNG-ÜBERGEILE-FPS-ROCKENDE-ICH-RUBBEL-MIR-EINEN-AUF-CRYSIS-IN-MEDIUM-HARDWARE auch in die Köpfe einbauen lassen und erkennen jeden Detail-Unterschied auf Anhieb, ist doch völlig klar bitte! :lol:
:nyah: :uglyhammer2:

Und Monitore sind auch nicht Umsonst(selbst wenn du einen Hast, den hast du auch mal gekauft)

wobei Monitore (bzw LCDs) nichtmal halb so teuer wie (gute) HDTVs sein dürften

btw: was "vollen Genuß" und HDTV angeht: das ist quatsch - LCD reicht locker aus -> merke, der PC steht auf dem Schreibtisch und man sitzt 1-2 Meter davor - da ist ein HDTV sehr unangebracht (es sei denn man will seine Augen kaputt machen :D )

und wenn du Crysis in vollem Genuß auf einen HDTV erleben willst, dann brauchst du min. einen HDTV (in guter Qualität) der Full HD unterstützt (nbormales HD reicht da nicht, wenn man gegen einen Monitor/LCD antreten will) - was auch nicht wirklich billig ist

aufjedenfall wirklich gute argumente ,aber dann kommt se wieder mit dem rechner kannse ja auch arbeiten , nur machts kaum einer oder brauch dafür kein quad oder gf 88 :(:lol:

es gibt auch Leute, die auf ihrem PC Fernseh schauen, da ihr LCD größer ist als ihr normaler Fernseher und für das jetzige Fernsehprogramm es sich nicht lohnt einen HDTV zu kaufen (und nur für eine Konsole gibt man ganz sicher keine ~900-1200€ für einen FullHD aus - ich zumindest nicht)

Zuletzt bearbeitet:
wobei Monitore (bzw LCDs) nichtmal halb so teuer wie (gute) HDTVs sein dürften

ja lol ihr legt euch das auch echt so zu recht wies passt , dafür wird er dann auch mehr als doppelt so groß sein als euer kleiner kasten , man man euren verzweifelten dünn schiss bitte in euren köpfen lassen , danke :lol:

sehr schön, kannte ich noch nicht (ist ja auch ganz neu ;) )

was mir in dem Video aufgefallen ist: die "Schlierenbildung" - das gefällt mir absolut nicht

ansonsten warte ich bis ich Bilder in hohen Auflösungen gesehen habe bzw es selbst auf einem Fernseher gespielt habe bis ich die Versionen miteinander vergleiche (so ein kleines Video ist da nicht sehr ideal für ;) )

auf jedenfall erkennt man direkt, dass man mit Gamepad spielt :ugly:

Wie vielen? Allen PClern in diesem Forum - die haben sich ihre l337-G4MlNG-ÜBERGEILE-FPS-ROCKENDE-ICH-RUBBEL-MIR-EINEN-AUF-CRYSIS-IN-MEDIUM-HARDWARE auch in die Köpfe einbauen lassen und erkennen jeden Detail-Unterschied auf Anhieb, ist doch völlig klar bitte! :lol:
:nyah: :uglyhammer2:

Crysis in Medium dürfte aber fast an Far Cry2 in hohen Einstellungen rankommen :ugly:

ansonsten: geht es auch mal mit einem Beitrag, in dem du keine PC Spieler beleidigst?

da sollte man aber auch am monitor ein hdcp ausgang haben um einen fairen vergleich zu haben , weil das auch ein bisel mehr kostet

http://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&xf=99_30&sort=p
Monitore ab 30 Zoll.
http://geizhals.at/eu/a274356.html
Toshiba bietet eigentlich recht gute FullHd-Fernseher.

ich sehe da allerdings HDTVs die in den 3000er Bereich vordringen - im Gegensatz zu LCD

(Faktoren wie Kontrast und Reaktionszeit sollte man allerdings auch berücksichtigen)

und normale PCler brauchen gar keine 30 Zoll TV - 24 reicht locker aus - das ist bei Konsolen nicht so, da man bei den Konsolen keinen Meter vor dem TV hockt (außer die "kranken" Leute, die nicht wissen,w as gut für ihre Gesundheit ist :ugly: )

da sollte man aber auch am monitor ein hdcp ausgang haben um einen fairen vergleich zu haben , weil das auch ein bisel mehr kostet

braucht man für den PC nicht wirklich

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, kannte ich noch nicht (ist ja auch ganz neu ;) )

was mir in dem Video aufgefallen ist: die "Schlierenbildung" - das gefällt mir absolut nicht

ansonsten warte ich bis ich Bilder in hohen Auflösungen gesehen habe bzw es selbst auf einem Fernseher gespielt habe bis ich die Versionen miteinander vergleiche (so ein kleines Video ist da nicht sehr ideal für ;) )

Schlieren?Wo genau?Aber eh egal,daß sind beides keine fertigen Versionen.Da wird noch nachgebessert und mit Assasin Creed hat Ubisoft ja gezeigt,daß sie gute Arbeit leisten können.

Schlieren?Wo genau?Aber eh egal,daß sind beides keine fertigen Versionen.Da wird noch nachgebessert und mit Assasin Creed hat Ubisoft ja gezeigt,daß sie gute Arbeit leisten können.

Wo? jedesmal wenn man sich ein wenig umschaut - aber das ist ja kein Far Cry Problem (auch AC hat diese "schlieren" bzw tearing), sondern eher ein allgemeines (Konsolen) Problem

beim PC gibt es diesen Effekt auch, aber man kann ihn verhindern, indem man VSync an/ausschaltet

Mal davon abgesehen, dass Assassins Creed auch auf High End Rechnern (u.a. meinem) heftigste Nachladeruckler hat und nahezu unspielbar dadurch wird. Das erste Attentat in Akkon kann ich nicht beenden, da das Spiel so dermaßen einbricht, wenn ich diesen Arzt angreife, dass ich kaum richtige Schläge landen kann, aufgrund dieser permanenten Ruckler.

Ubisoft ist kein primärer PC Entwickler, im Gegenteil, was die Optimierung auf den PC angeht sind sie grottenschlecht, wie man ja an AC wunderbar sehen kann.

Das Spiel ist genau so auf die UE3 aufgebaut, wie ME und andere Topspiele, ist aber das Einzige, das mit einem Highend Rechner solche Probleme hat. Zumal die Sprachausgabe fehlerhaft ist, klingt nach 8-Bit.

@Amuro:
Nur fällt sowas beim PC nie auf. Ich hatte noch nie Ärger mit Tearing, habe jedoch nie V-Sync an. Frage mich, warum die Next-Gen Konsolen da auf einmal so schlimm sind bzw. deren Spieler so groß rummosern manchmal. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, dass Assassins Creed auch auf High End Rechnern heftigste Nachladeruckler hat und nahezu unspielbar dadurch wird. Ubisoft ist kein primärer PC Entwickler, im Gegenteil, was die Optimierung auf den PC angeht sind sie grottenschlecht, wie man ja an AC wunderbar sehen kann.

Das Spiel ist genau so auf die UE3 aufgebaut, wie ME und andere Topspiele, ist aber das Einzige, das mit einem Highend Rechner solche Probleme hat. Zumal die Sprachausgabe fehlerhaft ist, klingt nach 8-Bit.

Nope Assassins Creed nutzt die Anvil Engine - nix mit Unreal Engine 3 ;)
Bei mir liefs auch absolute Sahne flüssig und HighEnd hab ich net wirklich - die bestoptimiertesten Spiele liefern Ubi aber Ehrfahungsgemäß schon seit Jahren nicht mehr ab, auf PC wie auch auf Konsolen - siehe Rainbow Six Vegas 2.

Wo? jedesmal wenn man sich ein wenig umschaut - aber das ist ja kein Far Cry Problem (auch AC hat diese "schlieren" bzw tearing), sondern eher ein allgemeines (Konsolen) Problem

beim PC gibt es diesen Effekt auch, aber man kann ihn verhindern, indem man VSync an/ausschaltet

Außer "Blätterflimmern" am Anfang ist mir nichts aufgefallen,aber egal.

Mal davon abgesehen, dass Assassins Creed auch auf High End Rechnern (u.a. meinem) heftigste Nachladeruckler hat und nahezu unspielbar dadurch wird. Das erste Attentat in Akkon kann ich nicht beenden, da das Spiel so dermaßen einbricht, wenn ich diesen Arzt angreife, dass ich kaum richtige Schläge landen kann, aufgrund dieser permanenten Ruckler.

Ubisoft ist kein primärer PC Entwickler, im Gegenteil, was die Optimierung auf den PC angeht sind sie grottenschlecht, wie man ja an AC wunderbar sehen kann.

Das ist falsch.Weder Creed noch Far Cry 2 nutzen Unreal 3.Bei Far Cry kommt eine modifizierte Cry Engine 1 zum Einsatz.(Dunia Engine)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom