Die kann man auch verkleinern.Ohne das es auffällt.Gerade der Dschungel bietet da eine Fülle von Möglichkeiten.Dichtes Gestrüpp,Wasserfall,Flüsse...
Naja aber das sind dann dennoch Einschnitte ins Gameplay, bin bei Crysis verdammt oft durch den dichten Dschungel an Camps rangepirscht um nicht wir Rambo in die Basen zu rennen und hab einen nach dem anderen ausgeschaltet.
Nur wie viel?Das meiste brauchen definitiv Texturen.Kis sind wohl eher Algorithmen,die deutlich weniger Platz beanspruchen.
Das ist leider die Frage, kommt eben darauf an wie die KI programiert ist, kann auch sein die KI hat eine eigene "Map", also mehr ein Drahtgittermodell, des Levels wodurch ihr beigebracht wird wo man langlaufen kann, wo gestrüpp ist, wo man springen muss, wo man net weiter kommt, etc. - so ne Map wird sicherlich auch schon gut 20-30 MB in Anspruch nehmen was bei dem begrenzen Konsolenspeicher schon recht viel ist.
Bei Gran Tourismo wurden möglicherweise die Spus des Cell intensiv zur Unterstützung der Grafikkarte genutzt.Ich sehe nun auch nicht,daß Prologue nun deutlich besser als Grid aussieht.Letzeres sieht auch gut aus und hat eine ganz passable Ki.
Eben das is ja das Problem, die SPUs helfen bei der Grafik - die KI ist glaube ich unbestritten bei Grid wesentlich besser, da bei GT5P die KI-Fahrer strickt auf der Ideallinie fahren und bei Grid machen die Gegner auch mal fehler - ich finde übrigens Grid insgesamt auch hübscher wie GT5P da Grid auch die besseren Umgebungen bietet - MEINE MEINUNG bitte niemand falsch verstehen - ich denke nur die Spiele zeigen das es eben darauf ankommt wie die Ressourcen genutzt werden.
Bei der Ps2,der Wii und den Handhelds gibt es Euphoria und Co nicht.Die Begründung ist eher lächerlich.Die haben wohl eher beschlossen,aufgrund der Pc-Umsätze in der Vergangenheit keine Portierung für diese Plattform zu bringen,weil die wohl schwach waren.
Das ist ja der nächste Witz, es gab glaube ich keinerlei Star Wars Spiele auf dem PC die sich nicht wie blöd verkauft haben (außer die grausamen Episode1 Versoftungen) - der geistige Urvater von Force Unleashed ist übrigens die Jedi Knight Serie, welche absolute Blockbuster - auch Verkauszahlentechnisch - auf dem PC waren. Die Teams bei LA haben einfach keine kapazitäten und das schlechte Marketing hat sich lieber für eine Last-Gen Portierung entschieden als für eine PC Portierung (und eine PSP anstelle einer PC Fassung kann man Verkaufszahlentechnisch schon gar nicht erklären).
Klar gibt es ein nicht ausgereiften Version noch viele Ruckler.
Naja aber man betont das doch nich extra noch bei ner Preview zum Spiel das es grad ein Framerate Problem gab, vor allem wie sie das sagt, klang das so als wolle sie per diesem Video das Entwicklerteam darauf aufmerksam machen - dann noch die lächerliche Präsentation von Fracture - "achja wir können TD (Terra-Deforming) - übrigens haben wir schon erwähnt das wir TD können? - achja und ganz tolles Feature bei Fracture ist TD - hier man kann bei Fracture Land anheben und versenken, das ist das übelst tolle Feature und wir nennens TD (Terra Deforming)" - kam mir so vor als ob die von dem Spiel nur ihren eigenen Presse-Text kennen und das Game zum ersten Mal in Aktion gesehen haben um es zu kommentieren.