PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist doch kein Problem -> wenn deine Lieblingsspiele solche Actionspiele wie GTA4 sind, dann bleib halt dem PC fern.

für PC Spieler hätte es schlimmer sein können (z.B. erscheinen solche Rollenspiele wie Baldurs Gate oder Neverwinter Nights, diverse Simulationen oder die meisten RTS gar nicht auf Konsolen - da kann man es als PC Spieler schonmal verkraften wenn ein Spiel "nur" 6 Monate lang Konsolenexklusiv bleibt)

Wer auf anspruchsvolle Rpgs/Rts Spiele steht -> PC
6-8 Std. Shooter -> Konsole

ist doch kein Problem -> wenn deine Lieblingsspiele solche Actionspiele wie GTA4 sind und du sie möglichst früh spielen willst, dann bleib halt dem PC fern.
Ich bleibe dem PC fern, aber nicht weil ich nur "Actionspiele" wie GTA IV liebe sondern auch Spiele wie Forza Motorsport, Gran Turismo, Ratchet&Clank, Uncharted, Motorstorm, Mario Galaxy, Metroid Prime, Mario Kart, Zack&Wiki, Soul Calibur, Tekken, ...

für PC Spieler hätte es schlimmer sein können (z.B. erscheinen solche Rollenspiele wie Baldurs Gate oder Neverwinter Nights, diverse Simulationen oder die meisten RTS gar nicht auf Konsolen - da kann man es als PC Spieler schonmal verkraften wenn ein Spiel "nur" 6 Monate lang Konsolenexklusiv bleibt)
Das ist deine Meinung. Wie gesagt, du redest wieder mal von "6 Monaten exklusiv". Das betrifft viele Spiele, aber einige erscheinen auch überhaupt nicht. Und wenn das Blockbuster im Schlage eines RE5 sind dann ist der PC FÜR MICH tot.

naja, Oblivion wird ohne Mods halt schnell langweilig und das Autoleveln der Gegner zerstört dann den Rest des Spieles
Ich hatte auch so genug Spaß mit TE IV. Hat auf gamerankings.com auf der 360 immerhin 93,8% Durchschnitt und am PC immerhin 92,9%. :smile4:

Ich bleibe dem PC fern, aber nicht weil ich nur "Actionspiele" wie GTA IV liebe sondern auch Spiele wie Forza Motorsport, Gran Turismo, Ratchet&Clank, Uncharted, Motorstorm, Mario Galaxy, Metroid Prime, Mario Kart, Zack&Wiki, Soul Calibur, Tekken, ...

Das ist deine Meinung. Wie gesagt, du redest wieder mal von "6 Monaten exklusiv". Das betrifft viele Spiele, aber einige erscheinen auch überhaupt nicht. Und wenn das Blockbuster im Schlage eines RE5 sind dann ist der PC FÜR MICH tot.
da Capcom so gut wie all ihre Spiele mit Framework Engine auf den PC portiert hat (dafür ist diese Engine ja auch da) - wird ein RE5 definitiv nicht Konsolenexklusiv bleiben ;)

für meine Nintendo Spiele habe ich auch meine Nintendo Konsolen - Rennspiele interessieren mich eher weniger (bzw lassen mich kalt)
Ich hatte auch so genug Spaß mit TE IV. Hat auf gamerankings.com auf der 360 immerhin 93,8% Durchschnitt und am PC immerhin 92,9%. :smile4:

Oblivion ist auch eines dieser Spiele, das ganz klar überbewertet wurde (so wie GTA4 btw - vom Umfang her kann es immer noch nicht mit San Andreas messen), in der Grundversion imho max. 85% wert, das Spiel macht einfach viel zu viele Fehler :)

aber auch bei gamerankings sieht man mal wieder, dass Konsolenmagazine liebend gerne höher bewerten als PC Magazine (kann man auch gut an den Halo Wertungen sehen -> die PC Wertungen sind da weitaus "realistischer") :)

Sollten wir uns nich darin einig sein, dass die Kombination PC/HD-Konsole/Wii für den Gamer einfach am meisten bringt.

Manche Spiele sind am PC besser, manche auf der Konsole...

Bezüglich der Multi-Titel nimmt der PC eben ne Sonderstellung ein. Man muss länger warten, bekommt dafür aber ne verbesserte Version. Da muss jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist. Dazu dann noch die ganzen Exklusiv-Titel. Selbst wenn da mal ein Spiel wie z.B. Force Unleashed nicht auf dem Pc kommt, ist das Lineup immer noch sehr genial.

Was sagt uns das über Gamerankings im speziellen und den Vergleich von Spielewertungen Konsole/PC im allgemeinen?? Richtig --> :nyah:
Rechnet man die 2% hinzu, die die Pc Magazine im Schnitt niedriger werten, ist die PC Version also doch die bessere.

Die PC Version von Oblivion war schon die beste, denn sie hatte 1. das schlechte Inventar verbessert, 2. haben die Fans 99% aller Übersetzungsgrütze beseitigt und 3. war die Performance dank Texturenpack und mehr Hardware deutlich besser.

Joop, PC/HD-Konsole/Wii ist einfach die ideale Lösung, denn dann bekommt man wirklich fast alles. Wenn man das nötige Kleingeld hat, so wie Hermi und Co. :uglylol:

Rechnet man die 2% hinzu, die die Pc Magazine im Schnitt niedriger werten, ist die PC Version also doch die bessere.

Die PC Version von Oblivion war schon die beste, denn sie hatte 1. das schlechte Inventar verbessert, 2. haben die Fans 99% aller Übersetzungsgrütze beseitigt und 3. war die Performance dank Texturenpack und mehr Hardware deutlich besser.

Joop, PC/HD-Konsole/Wii ist einfach die ideale Lösung, denn dann bekommt man wirklich fast alles. Wenn man das nötige Kleingeld hat, so wie Hermi und Co. :uglylol:

was soll das denn heißen ? der pc is schlecht weil man dafür nicht die kohle hat ? ich würde die fresse nicht zu weit aufreisen

kannst du dich auch weniger kindisch benehmen oder die beleidigungen ein wenig zügeln?
Aus solchen Antworten liest man einfach nur noch Frust. Der einzige mit dem man gut Diskutieren kann ist Reginald(hoffe seinen Namen richtig geschrieben zu haben). Der Punkt ist, die Konsolenspieler betrachten den PC nicht als Spieletauglich woran einfach 90% der Diskussionen um das Thema selbst scheitern, dazu kommt noch das nur die Exklusivspiele der Konsolen betrachtet werden, die des PCs aber vergessen werden. Eine Totgeburt bei vielen.

ja und mit 3 bilder pro swkunde laufen :lol: , jetzt zieht ihrs schon ins lächerliche :sorry:

Das einzig lächerliche hier bist du, das dürfte aber selbst dir nicht entgangen sein :scan:

Konsolen schaffen ja nichtmal 4-faches Anti Aliasing bzw mehr als 4x Anisotropes Filtering! Und wenn dann sind die Texturen eh schon totaler Matsch bzw die Auflösung auf Wii Niveau, das wirds auch bei far Cry 2 sein, wirst schon sehn, das wird maximal auf Medium bis low laufen, und auf 400 euro PCs auf High bis very high und zwar flüssiger! (so wie bei allen PC/Konsolen Spielen zuvor auch)

Zuletzt bearbeitet:
Das geniale am PC ist nicht nur die technische Überlegenheit.
Spiele werden durch Fans und Projekte zusätzlich aufgewertet oder in manchen Fällen sogar völlig neue Spiele - Beispiel FIFA 08. Auf www.fifa4fans.de kann man sich nicht nur einen Next Generation Graphics-Patch ziehen, sondern auch einen Performance-Patch oder einen UEFA Euro 08-Patch. Alle Stadien, Trikots, Spieler etc. Auf den Konsolen zahlt man wieviel für das Spiel UEFA Euro 08? 60€? 70€? Am PC bekomme ich alles gratis. 8)

Das geniale am PC ist nicht nur die technische Überlegenheit.
Spiele werden durch Fans und Projekte zusätzlich aufgewertet oder in manchen Fällen sogar völlig neue Spiele - Beispiel FIFA 08. Auf www.fifa4fans.de kann man sich nicht nur einen Next Generation Graphics-Patch ziehen, sondern auch einen Performance-Patch oder einen UEFA Euro 08-Patch. Alle Stadien, Trikots, Spieler etc. Auf den Konsolen zahlt man wieviel für das Spiel UEFA Euro 08? 60€? 70€? Am PC bekomme ich alles gratis. 8)

Aber aber aber das vertröstet doch nicht die Wartezeit auf Spiele... mods und son kram sind nur zum aufgeilen da, versteht ihr das nicht :(

Aber genau diese Offenheit des Systems, die eine Modszene erst ermöglicht, ist auch ein Problem des PCs. Denn diese Offenheit erleichtert auch die Raubkopiererei. Und das ist und bleibt das größte Problem des PCs.

Außerdem sind einige Mods und Patches überhaupt erst nötig, da der PC teilweise die schlechteste Version bekommt: z.B.: FIFA und Resident Evil 4

Aber aber aber das vertröstet doch nicht die Wartezeit auf Spiele... mods und son kram sind nur zum aufgeilen da, versteht ihr das nicht :(
Wartezeit? Welche Wartezeit? Ich komme mit den Spielen gar nicht zurecht. Ich bin mal froh wenn 1-2 Monate Ruhe ist. Ich hab Mass Effect vor kurzem beendet, momantan bin ich im Euro-Fieber mit oben genannten Patches und gerade hab ich die deutsche Fassung von Sins of a Solar Empire bekommen :smile5: Ich bräuchte aber auch mehr Spiele bei 6-8 Stunden Spielzeit, was Standard auf den Konsolen ist. Drake's Fortune, Call of Duty 4, Gears of War, Metal Gear usw. sind typische einmal durchspielen und nie wieder anrühren Spiele. RTS, Simulationen oder Mods - Spiele können auch monatelang interessant sein.

Außerdem sind einige Mods und Patches überhaupt erst nötig, da der PC teilweise die schlechteste Version bekommt: z.B.: FIFA und Resident Evil 4

streich Resident Evil4 (dank offiziellen Patch) btw: Playstation2 Version vergessen? ;)

und wo wir schon bei Sportspielen sind: die PES Reihe ist ein besseres Fußballspiel als die Fifa Reihe - aber wärend die Konsolenspieler ohne Lizenzen spielen, spielen die PCler mit den Lizenzen und haben so (dank Mods) die beste Version

Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit? Welche Wartezeit? Ich komme mit den Spielen gar nicht zurecht. Ich bin mal froh wenn 1-2 Monate Ruhe ist. Ich hab Mass Effect vor kurzem beendet, momantan bin ich im Euro-Fieber mit oben genannten Patches und gerade hab ich die deutsche Fassung von Sins of a Solar Empire bekommen :smile5: Ich bräuchte aber auch mehr Spiele bei 6-8 Stunden Spielzeit, was Standard auf den Konsolen ist. Drake's Fortune, Call of Duty 4, Gears of War, Metal Gear usw. sind typische einmal durchspielen und nie wieder anrühren Spiele. RTS, Simulationen oder Mods - Spiele können auch monatelang interessant sein.

Japp, merke ich immer und immer wieder an Warcraft 3, läßt mich seid 2003 nicht mehr los.
Dazu die Funmap und das Ladder System. Aber auch Half-Life 2 mit der Portal Gun kann einem sehr schön die Zeit vertreiben, sowas ist ebenhalt nur am PC möglich.
Aber in dem Punkt muss ich dir leider recht geben, zuviele Spiele liegen nach 6-8 Std. in der Ecke, da bieten viele Mods eine längere Spielzeit.

FIFA und RE4 sind zwei Ausnahmen. Der Normalfal ist: PC-Fassung >>> Konsolen-Fassung. Far Cry, FEAR, Half Life 2, AC, Mass Effect, Gears of War, Oblivion, GRID, ... sind schon in der Grundfassung besser und werden durch Mods noch mehr aufgewertet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom