PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
XBoxler gehören zu den Letzten, die sich über Hardware äußern sollten.

Minderwertige, unzuverlässige und laute Hardware, deren Unzulänglichkeiten nach über 2,5 Jahren (!) immer noch nicht beseitigt sind.
Jeder andere Hersteller wäre mit so einem Schund längst vom Markt geflogen.
Dazu völlig überteuerte Peripheriegeräte wie HDMI-Kabel für 50 Euro oder eine schlappe 20GB-HDs für 100 Euro.

M/T-Steuerung ist subjektiv und objektiv einem Gamepad überlegen.

Mit einer schweren Waffe in der Hand,die man dann wieder richtig ausrichten muss?:lol:
Wie schon geschrieben,so schnell kann niemand zielen oder Richtungsänderungen durchführen.Kann jeder bestätigen,der im "Real Life"mal eine Waffe bedient hat...

Was sind denn für dich schwere Waffen? Ne normale Handfeuer Waffe zählt für dich hoffentlich noch nicht dazu, sonst muss ich wieder nach der Fitness fragen und mit ner MP5 oder ner M4 geht das definitiv, denn ich habe schon mit denen im "Real Life" geschossen.
EDIT: Und bei schweren Waffen wie echten Scharfschützengewehren kenne ich kaum Spiele wo es möglich wäre diese im Milisekunden-Takt abzufeuern außer vielleicht UNREAL Tournament 99 <- da sagt der Name ja aber schon alles.
Und bei dem ganzen Realismus Geblänkel sollte man dann vielleicht auch mal die Spiele ins Visier nehmen, dann sollte lieber das Spiel "realistische" Bewegungen simulieren und nicht davon ausgegangen werden das es realistisch is nur weils mitm Pad net schneller geht.
Mal ganz davon abgesehen das die Shooter wo es auf Geschwindigkeit ankommt wie Quake und UT oder auch Serious Sam jawohl alles andere als realistisch sind also kannst du dir da das Argument mit "aber so ne schwere waffe kann man net so schnell bewegen" an den Hut stecken.

Zuletzt bearbeitet:
es geht einfach darum das man mit ner kleinen pistole schnell zielen kann , aber mit nem sau schweren mg nicht und das is halt deiner meinung nicht so

Und bei dem ganzen Realismus Geblänkel sollte man dann vielleicht auch mal die Spiele ins Visier nehmen, dann sollte lieber das Spiel "realistische" Bewegungen simulieren und nicht davon ausgegangen werden das es realistisch is nur weils mitm Pad net schneller geht.
In Stalker gerät der Held schon mal außer Atem.Kein schlechter Ansatz.Besser als durchjoggen und wegballern.

XBoxler gehören zu den Letzten, die sich über Hardware äußern sollten.

Minderwertige, unzuverlässige und laute Hardware, deren Unzulänglichkeiten nach über 2,5 Jahren (!) immer noch nicht beseitigt sind.
Jeder andere Hersteller wäre mit so einem Schund längst vom Markt geflogen.
Dazu völlig überteuerte Peripheriegeräte wie HDMI-Kabel für 50 Euro oder eine schlappe 20GB-HDs für 100 Euro.

Aber so was von Word!

In Stalker gerät der Held schon mal außer Atem.Kein schlechter Ansatz.Besser als durchjoggen und wegballern.

Wie gesagt, wenn muss halt das Spiel simulieren das man nich so schnell mit allen Knarren durch die Luft wedeln kann, aber wenns mal schnell gehen muss wie zb mit ner Handfeuerwaffe dann ist das mit KB/M Kombo eben wesentlich eher drin als mitm Pad.
Wie es meine Sig sagt, ich bin kein Plattformfaschist und ich nutze die Vorteile von jeder Plattform die ich habe, bin aber auch Realist genug bei den Plattformen die Schwächen zu sehen und anzuerkennen.

BTW @ Topic

Bioware: "PC Markt stärker denn je!"

natürlich is grafik auf highend rechnern noch nen bisel besser aber das rechtfertigt überhaupt nich die vollkommen übertriebenen preise der hardware hersteller
Du hast offenbar absolut keine Ahnung von Hardware. Du bekommst für 150€ eine GPU die außer Crysis alles auf maximalen Settings darstellen kann. Meistens sogar mit besserer Bildqualität.

BioWare-Mann Ray Muzyka beurteilt den PC-Markt im Interview mit PC.IGN viel positiver: "Ich denke der PC-Markt ist derzeit in einer sehr starken Position. Stärker als er je war. Die Vertriebsformen haben sich verändert, der Kundengeschmak hat sich verändert, sogar die Art, wie Leute bezahlen, hat sich verändert. Man denke an Mikro-Transaktionen, downloadbare Inhalte, Online-Services, In-Game-Werbung [...] Am Ende läuft es doch alles auf eine Frage hinaus: Kannst du ein wirklich tolles Spiel machen, dass den Fans wirklich viel Spaß macht? Und wenn du das kannst, und du verstehst, wer deine Fans wirklich sind, dann birgt die PC-Entwicklung unglaublich große Möglichkeiten!"
Na ja...
Die hoffen natürlich,daß die mit Dragon Age an den Erfolg von Titeln von anderen Onlinerollenspielen wie etwa Wow herankommen.

Bioware hat außerdem ein eigenes MMORPG in Entwicklung. ;-)

@Xenobyte: Hast du vielleicht noch mehr kompetente Antworten parat? Welches Spiel läuft mit einer Radeon 3870 nicht zufriedenstellend?

Von 16xAF kannst du auf Konsolen lange träumen. Ich schrieb "meistens" nicht "immer". Abgesehen davon, dass man für 130€ eigentlich auch schon ne 8800GT bekommt mit der das bestens funktioniert. Xenobyte ist sich ja anscheinend zu gut um sinnvoll zu antworten.

Von 16xAF kannst du auf Konsolen lange träumen. Ich schrieb "meistens" nicht "immer". Abgesehen davon, dass man für 130€ eigentlich auch schon ne 8800GT bekommt mit der das bestens funktioniert. Xenobyte ist sich ja anscheinend zu gut um sinnvoll zu antworten.

Angaben findet man nur darüber,wie viel AA bei diversen Spielen eingesetzt wird.
http://www.consolewars.eu/messageboard/showpost.php?p=2191819&postcount=156
Bei diesen Bildern,vorausgesetzt nicht gefakt,ist kein Unterschied zwischen der Ps3-Version und der des Pcs zu sehen.

Angaben findet man nur darüber,wie viel AA bei diversen Spielen eingesetzt wird.
http://www.consolewars.eu/messageboard/showpost.php?p=2191819&postcount=156
Bei diesen Bildern,vorausgesetzt nicht gefakt,ist kein Unterschied zwischen der Ps3-Version und der des Pcs zu sehen.

Oblivion ist allerdings ein denkbar schlechtes Beispiel, weil die PC-Version hier unter der Konsolenversion gelitten hat. Schon nach zwei Tagen sah das Spiel durch ini-Tweaks und Texturmods durch die Community weit besser aus als die Box-Version. Und das, obwohl (angeblich) die Box Lead war

Hier gibts ein paar hübsche Vergleiche zwischen Box und PC (ungemoddet)

Und wie gesagt, gemoddet sieht die Sache noch ein bisschen schlechter aus, für Konsolen

Oblivion ist eine von sehr wenigen Ausahmen. Ich meinte durchgängig. Wenn man von einer GPU erwartet, dass sie ALLE Spiele mit 16xAF darstellt sollte das auch bei allen Konsolenspielen funktionieren. Alles andere ist einfach nicht mehr vergleichbar. Ebenso wie der STALKER-Benchmark übrigens, die Aufösung ist da 42% höher als in den meisten X360-Spielen. In 720p und mit 8xAF ist es sicher spielbar. Zwanghaft nach Fehlern suchen kann ich auch.

Ein Gaming-System kostet fast nix mehr. 8800GT (130€), 2GB RAM (40€), Mainboard (60€) und E8400 (150€) ergeben 380€. Das ist weniger als eine PS3 kostet. Hat zwar kein Blu-Ray Laufwerk aber ist dafür ein vollwertiges Arbeitsgerät. Vorraussetzung ist halt, dass man seine HDD, PSU und Gehäuse weiterverwendet. Sollte aber kein Problem sein weil schon fast jeder einen PC hat.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja...
Die hoffen natürlich,daß die mit Dragon Age an den Erfolg von Titeln von anderen Onlinerollenspielen wie etwa Wow herankommen.

Wieso sollten sie an den Erfolg von anderen Online-Rollenspielen anknüpfen wollen wenn doch aber Dragon Age hauptsächlich ein Singleplayer-Games ist :-?
Die wollen quasi damit nur an den Erfolg von Baldurs Gate und Never Winter Nights anknüpfen und nach allem was bisher zu Dragon Age bekannt ist wird ihnen das auch mehr als nur gelingen.

Oblivion ist eine von sehr wenigen Ausahmen. Ich meinte durchgängig. Wenn man von einer GPU erwartet, dass sie ALLE Spiele mit 16xAF darstellt sollte das auch bei allen Konsolenspielen funktionieren. Alles andere ist einfach nicht mehr vergleichbar. Ebenso wie der STALKER-Benchmark übrigens, die Aufösung ist da 42% höher als in den meisten X360-Spielen. In 720p und mit 8xAF ist es sicher spielbar. Zwanghaft nach Fehlern suchen kann ich auch.

Ein Gaming-System kostet fast nix mehr. 8800GT (130€), 2GB RAM (40€), Mainboard (60€) und E8400 (150€) ergeben 380€. Das ist weniger als eine PS3 kostet. Hat zwar kein Blu-Ray Laufwerk aber ist dafür ein vollwertiges Arbeitsgerät. Vorraussetzung ist halt, dass man seine HDD, PSU und Gehäuse weiterverwendet. Sollte aber kein Problem sein weil schon fast jeder einen PC hat.

Und ich habe noch ein System mit Sockel 754 und Agp,was für alle anfallenden Aufgaben ausreicht.
Das ist nur noch der Neukauf aller Komponenten eine Option.Aber tausche meine Rechner halt nicht aus,solange ich noch damit arbeiten kann.

Mit einer schweren Waffe in der Hand,die man dann wieder richtig ausrichten muss?:lol:
Wie schon geschrieben,so schnell kann niemand zielen oder Richtungsänderungen durchführen.Kann jeder bestätigen,der im "Real Life"mal eine Waffe bedient hat...

Seit wann sind Shooter Simulationen? Meinst du ein Pad ist realistisch, da gehst du mit nem analogstick und zielen tust du genauso damit ;)

Wenn schon shooter, dann bitte richtig, wobei die Wii Steuerung auch recht gut ist, nur ist dafür die grafik und die shooter auswahl um so schlechter.

zieh 50 Euro beim CPU ab und nimm den E7200 der reicht auch vollkommen für alle games.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie wir es ja mittlerweile gewohnt sind, gibt es eine weitere Meldung, die den PC einen weiteren Schritt Richtung Nirvana machen lässt. :-D

Bill Gates sieht das Ende von Maus und Tastatur

Bill Gates macht mal wieder als Technologie-Prophet von sich reden. Auf einem CEO-Treffen bei Microsoft führte er den Prototypen von Touch Wall vor, einer Surface-ähnlichen, vertikalen Displayfläche, auf der Gates wie Tom Cruise in Minority Report Objekte mit bloßen Handgesten umherschob und veränderte. Alle Oberflächen "werden künftig günstige Displays haben und eine Software, mit deren Hilfe die Oberflächen interaktiv nutzbar sind", so Gates.

Ein dazu passendes Video finden Sie unterhalb dieser News verlinkt, das Transkript zur Veranstaltung gibt es bei Microsoft. Auch wenn Gates die Touch-Wall-Technologie für den Business-Bereich vorgeführt hat, ist eine Anwendung für Spiele durchaus nicht völlig ausgeschlossen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,644064/News/Bill_Gates_sieht_das_Ende_von_Maus_und_Tastatur/
Wenn es am PC keine M/T mehr gibt wird absolut niemand mehr drauf zocken, und M$ kann sich auf ihre Xbox konzentrieren. :lol: :-P

Konsolen FTW! PC Gaming is dead! 8)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom