PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja jedem das seine , für mich is das nix, ich komme gut mitm 360 pad klar , obwohl m+t steuerung besser is spiel ich trotzdem lieber aufer 360

bei mir sieht das so aus, wenn es um Shootersteuerung geht:

Maus/Tastatur >>>> Wiimote >>>>> Gamepad

mit Gamepad komme ich zwar auch klar, aber mit den anderen beiden Sterungsarten komme ich ebend noch viel besser klar :)

was haben Lightgunspiele jetzt hier verloren? bei Lightgunspielen bewegt man sich auf einer Schiene und man kann nicht herumlaufen...

Der Wii-Pointer ist nun mal das Prinzip einer Lightgun - und da bieten sich natürlich LightGun-Spiele an. Siehe das relativ verunglückte RE auf dem Wii.

Aber wir entfernen uns vom Thema. ;)

Der Wii-Pointer ist nun mal das Prinzip einer Lightgun - und da bieten sich natürlich LightGun-Spiele an. Siehe das relativ verunglückte RE auf dem Wii.

Aber wir entfernen uns vom Thema. ;)

die Wiimote macht normale FPS aber noch lange nicht zum Lightgunshooter - es ist einfach nur eine andere Steuerungsart (im Fall von Wiimote: präziser und schneller zielen als mit Gamepad) :)

aber hast recht, wir entfernen uns vom Thema ;)

Aber wie schon gesagt wurde, ist träger in dem Fall einfach realistischer als ein blitzschneller Schußwechsel am besten noch mit 180 Grad Drehung mit einer Riesenwumme, wie das die M/T Steuerung ermöglicht.

Aber wie schon gesagt wurde, ist träger in dem Fall einfach realistischer als ein blitzschneller Schußwechsel am besten noch mit 180 Grad Drehung mit einer Riesenwumme, wie das die M/T Steuerung ermöglicht.

und wie schon gesagt hat "realismus" nichts zu sagen - ansonsten wäre man in diversen Shootern mit nur einem Treffer tot und man könne nicht speichern und auch nicht neu laden ;) ^^

und schneller/genauer zielen ist steuerungstechnisch nunmal besser :)

und wie schon gesagt hat "realismus" nichts zu sagen - ansonsten wäre man in diversen Shootern mit nur einem Treffer tot und man könne nicht speichern und auch nicht neu laden ;) ^^

Solche Shooter gibt es.Die sind dann letztendlich herausfordernder.

Ich sagte "realistischer" - nicht "Realismus". Und der von Dir richtig eingebrachte Einwand kann mit Schutzschirmen ala HALO kaschiert werden. Aber dieses blitzartige Zielen und Umdrehen ist einfach nur völlig daneben.

was wollen manche hier bezwecken ? m+t steuerung is präziser , na und , mehr spaß machts dadurch auch nicht unbediengt, jeder soll so zocken wies für ihn am meisten fun macht , verstehe nicht warum manche versuchen einen zu überzeugen und nur sülz labern der einem am po vorbei geht :-?

Solche Shooter gibt es.Die sind dann letztendlich herausfordernder.

ich kenne Spiele, in denen man mit einem kopftreffer sofort tot ist, aber ich kenne keine Spiele, in denen es keine "lade"-Funktion gibt

was wollen manche hier bezwecken ? m+t steuerung is präziser , na und , mehr spaß machts dadurch auch nicht unbediengt, jeder soll so zocken wies für ihn am meisten fun macht , verstehe nicht warum manche versuchen einen zu überzeugen und nur sülz labern der einem am po vorbei geht :-?

wenn es dir am po vorbei geht, warum gehst du dann auf solche Diskussionen ein?

ich kenne Spiele, in denen man mit einem kopftreffer sofort tot ist, aber ich kenne keine Spiele, in denen es keine "lade"-Funktion gibt

wenn es dir am po vorbei geht, warum gehst du dann auf solche Diskussionen ein?

naja , die meinung der anderen interessiert mich schon , nur wenn die argumente immer das selbe sind oder an einfallsreichtum mangeln wirds öde

naja , die meinung der anderen interessiert mich schon , nur wenn die argumente immer das selbe sind oder an einfallsreichtum mangeln wirds öde

naja, besser/schneller zielen mit Maus ist ja kein Argument, dass ist ja allein wegen der Reaktionszeit/Übertragungsrate ein Fakt ^^

aber als Argument/Meinung warum man die und die Steuerungsart lieber hat kann man eigentlich nur sagen "ich komme mit Gerät X besser zurecht, als mit Gerät y" - viel mehr "Argumente" kann man in dem Bereich nicht wirklich anwenden

Zuletzt bearbeitet:
Egoshooter haben sich ja nicht von nix und umsonst auf den Konsolen so durchgesetzt.

Einzelne Punkte, die FÜR Egoshooter auf den Konsolen sprechen:
*) Mittlerweile sehr gute Grafik aufgrund HD (PS360)
*) Atmosphäre und Spielgefühl sind auf einem großen HDTV und einer gemütlichen Couch besser als mit M/T vorm TFT
*) Mit Pad fühlt es sich realistischer an als mit M/T ("Zocken auf Speed..")
*) Rumble-Funktion bietet noch mehr Atmosphäre
*) meist exklusiv oder zeitexklusiv
*)Mit Wiimote/Nunchuk lassen sich Shooter besonders atmosphärisch spielen - und noch genauer als mit Pad (MP3, MoHH2 etc.)

Zwar kann man den PC auch an den HDTV anschließen, aber die hohe Preisdifferenz eines High-End PCs zu einer Konsole wird durch die geringe Mehrleistung keineswegs gerechtfertigt. Außerdem hat die Sache noch einen Haken: Da die Konsolen Spieleplattform Nr.1 sind, werden die Spiele oft schlampig auf den PC umgesetzt - merkt man bei einigen Shooter schon alleine an der Bewegung der Schusswaffe (langsames Gleiten der Maus).

Egoshooter haben sich ja nicht von nix und umsonst auf den Konsolen so durchgesetzt.

Einzelne Punkte, die FÜR Egoshooter auf den Konsolen sprechen:
*) Mittlerweile sehr gute Grafik aufgrund HD (PS360)
*) Atmosphäre und Spielgefühl sind auf einem großen HDTV und einer gemütlichen Couch besser als mit M/T vorm TFT
*) Mit Pad fühlt es sich realistischer an als mit M/T ("Zocken auf Speed..")
*) Rumble-Funktion bietet noch mehr Atmosphäre
*) meist exklusiv oder zeitexklusiv
*)Mit Wiimote/Nunchuk lassen sich Shooter besonders atmosphärisch spielen - und noch genauer als mit Pad (MP3, MoHH2 etc.)

Zwar kann man den PC auch an den HDTV anschließen, aber die hohe Preisdifferenz eines High-End PCs zu einer Konsole wird durch die geringe Mehrleistung keineswegs gerechtfertigt. Außerdem hat die Sache noch einen Haken: Da die Konsolen Spieleplattform Nr.1 sind, werden die Spiele oft schlampig auf den PC umgesetzt - merkt man bei einigen Shooter schon alleine an der Bewegung der Schusswaffe (langsames Gleiten der Maus).

du hast auch vollkommen recht nur leider gibts hier leute die immer den selben müll mit ihrer hardware protzerei hinhauen und einem was erzählen wollen , natürlich is grafik auf highend rechnern noch nen bisel besser aber das rechtfertigt überhaupt nich die vollkommen übertriebenen preise der hardware hersteller , naja ich bin glücklich mit meiner box und plasma , der rest geht mir eigentlich am arsch vorbei ich muß mich nicht rechfertigen , bei manchen kommt einem der gedanke auf das die nur soviel ihre hardware loben um besser darzu stehen,weil sie wohl selber nicht wissen ob der kauf des teuren equipments richtig war

Zuletzt bearbeitet:
du hast auch vollkommen recht nur leider gibts hier leute die immer den selben müll mit ihrer hardware protzerei hinhauen und einem was erzählen wollen , natürlich is grafik auf highend rechnern noch nen bisel besser aber das rechtfertigt überhaupt nich die vollkommen übertriebenen preise der hardware hersteller , naja ich bin glücklich mit meiner box und plasma , der rest geht mir eigentlich am arsch vorbei ich muß mich nicht rechfertigen , bei manchen kommt einem der gedanke auf das die nur soviel ihre hardware loben um besser darzu stehen,weil sie wohl selber nicht wissen ob der kauf des teuren equipments richtig war

Das lustige ist, auf mich hat es mehr den Eindruck als ob hier einige einfach nur Fanboys sind oder sich nur ne Konsole kaufen konnten und dann auf biegen und brechen diesen Kauf rechtfertigen wollen/müssen aus einem inneren Drang heraus. Hinzu kommt dann immer diese HDTV gepose was nunmal echt jedem außer dem jeweiligen Poster sowas von periphär tangiert...
BTW haben die mit nem achso tollen riesigen HDTV jawohl eindeutig die schlechteste Grafik weil 720p gestreckt auf großes Bild reudig aussehen :P
Aber Scherz beiseite, großer Fernseher oder 22" TFT kommt aufs selbe raus, weil beim Fernseher sitzte viel weiter weg und am TFT sitzte nunmal näher dran -> Sichtfeld bleibt also ungefähr das gleiche und am besten lässt sich in Spiele eintauchen wenn der Großteil vom Sichtfeld das Spiel ist und nix drumherum.

Und zur Shooterthematik:
Der Realismus mit Maus und Tastatur ist viel höher weil präziser und intuitiver wie mit einem Gamepad (mit Maus steuert man quasi den Schussarm direkt, mit Stick drückt man quasi von außen gegen den arm um ihn in eine richtung zu bewegen), man feuert ja auch nich nonstop sondern ist auf die Nachladezeiten der Waffen beschränkt und ne 180° Drehung in einer Sekunde ist wohl auch bei echten Schützen mehr als drin, ich wess ja net wie es bei einigen hier mit der Fitness steht aber mal fix ne halbe Drehung schaff ich auch in weniger als ner Sekunde :P
Die Gamepad Steuerung mag einigen gefallen, das ist auch schön für euch, versucht doch dann aber nicht jedesmal die KB/M Kombo in vollkommen unrealistisch schlechtes Licht zu rücken nur weil ihr net damit zockt bzw nur weils die Steuerung am PC ist - wenn dann nächste Generation KB/M als Eingabegeräte bei Konsolen Einzug halten (net so verkrüpelt wie bei der PS3) dann werdet ihr das natürlich wieder alle toll finden und es gleichsetzen mit dem zweiten Aufkommen von Jesus Christus blaetcbla
PS: Force Feedback is so gar kein Argument, gibt auch Force Feedback Mäuse und sogar noch viel realistischer wohl auch Force Feedback Westen.

Und zur Shooterthematik:
Der Realismus mit Maus und Tastatur ist viel höher weil präziser und intuitiver wie mit einem Gamepad (mit Maus steuert man quasi den Schussarm direkt, mit Stick drückt man quasi von außen gegen den arm um ihn in eine richtung zu bewegen), man feuert ja auch nich nonstop sondern ist auf die Nachladezeiten der Waffen beschränkt und ne 180° Drehung in einer Sekunde ist wohl auch bei echten Schützen mehr als drin, ich wess ja net wie es bei einigen hier mit der Fitness steht aber mal fix ne halbe Drehung schaff ich auch in weniger als ner Sekunde :P

Mit einer schweren Waffe in der Hand,die man dann wieder richtig ausrichten muss?:lol:
Wie schon geschrieben,so schnell kann niemand zielen oder Richtungsänderungen durchführen.Kann jeder bestätigen,der im "Real Life"mal eine Waffe bedient hat...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom