PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja ich hatte jetzt auch nen paar wochen am pc ma wieder gezockt weil ich durch reiniegen des tvs das hdmi kabel gelöst hatte und dadurch nen rod angezeigt bekomen habe :lol: , hatte stalker und so gezockt aber ich finde die grafik kann noch so gut sein , das atmo gefühl kommt nie aner konsole am dicken tv ran ,auch wenn man ihn auch dran anschließen kann ,hab das versucht mitm pad und das war einfach nur zum verzweifeln , ausser bei einen paar spielen war das die übelste fummelei, näää da hasse danach garkein bock mehr zu zoggen,der pc kann halt alles ,sehr komplex halt ,aber das wird ihm in zock technischer sicht irendwann das genick brechen

Nur bei den ganzen versimplifzierten Games - sowas wie Sins of a Solar Empire und wohl auch das kommende Dragon Age bzw generell Rollenspiele mit komplexem Regelwerk ala D&D sind gerade durch die Komplexität des PCs auch dort am besten aufgehoben - wobei sich beim PC auch alles auf einfacher und schneller hinentwickelt - denkt mal drüber nach wie zocken am PC vor 15 Jahren war und wie einfach das heute ist - nix mit Bootdiskette, nix mit konfigieren vom Arbeitsspeicher und schaufeln von Treibern in den Hohen Speicherbereich - einfach DVD rein, notwendige aktualisierungen bringen die Games selber mit und installieren die von alleine - so komplex wie ihn viele sehen (oder sehen wollen) ist der PC für den Anwender schon lange nicht mehr. Games die man mitm Pad zockt kann man mühelos auch am Fernseher zocken, dazu muss man nix frimeln oder umstellen bei aktuellen Games, der 360 Controller wird einfach erkannt und ist meistens auch gleich richtig belegt, also Spiel an und loszocken.

@reginald
Der durchschnittliche User wird sich ganz sicher nich dran stören das ein Spiel bei ihm nicht aussieht wie in der Werbung - sonst würden sie keine Konsolengames kaufen :P
Momentan muss man aber sagen übertrieben Hersteller bei ihren Minimum-Anforderungen bzw machen reale Minimum Anforderungen bei ihren Games auf die Packung - siehe Assassins Creed - das kannst mit den "Minimum" Anforderungen locker auf mittleren Einstellungen bei 1024 bw 1280er Auflösung zocken.
Und das ist ganz sicher kein Grund ein Spiel nicht auf den PC zu bringen ;) die haben einfach alle ihre Ressourcen auf die angekündigten Versionen gelegt und von vorneherein keine PC Fassung geplant und wollen das jetzt mit Fahdenscheinigen Argumenten rechtfertigen.

@reginald
Der durchschnittliche User wird sich ganz sicher nich dran stören das ein Spiel bei ihm nicht aussieht wie in der Werbung - sonst würden sie keine Konsolengames kaufen :P
Momentan muss man aber sagen übertrieben Hersteller bei ihren Minimum-Anforderungen bzw machen reale Minimum Anforderungen bei ihren Games auf die Packung - siehe Assassins Creed - das kannst mit den "Minimum" Anforderungen locker auf mittleren Einstellungen bei 1024 bw 1280er Auflösung zocken.

Ich habe nun etwa Vergleichscreenshots von Mass Effect und Assasin Creed gesehen.Unterschiede muss man da mit der Lupe suchen(bei Mass Effect/bei Creed sind gar keine Unterschiede erkennbar).
Beim Pc gibts halt weniger Popups aufgrund des größeren Speichers.

Naja ich hatte jetzt auch nen paar wochen am pc ma wieder gezockt weil ich durch reiniegen des tvs das hdmi kabel gelöst hatte und dadurch nen rod angezeigt bekomen habe :lol: , hatte stalker und so gezockt aber ich finde die grafik kann noch so gut sein , das atmo gefühl kommt nie aner konsole am dicken tv ran ,auch wenn man ihn auch dran anschließen kann ,hab das versucht mitm pad und das war einfach nur zum verzweifeln , ausser bei einen paar spielen war das die übelste fummelei, näää da hasse danach garkein bock mehr zu zoggen,der pc kann halt alles ,sehr komplex halt ,aber das wird ihm in zock technischer sicht irendwann das genick brechen

Stalker kommt möglicherweise auch für die Xbox.Der Entwickler der Spiels ist inzwischen ein lizensierter Entwickler für Microsofts Konsole.

Stalker kommt möglicherweise auch für die Xbox.Der Entwickler der Spiels ist inzwischen ein lizensierter Entwickler für Microsofts Konsole.

ja hab das auch ma gelesen nur is das schon ne ganze weile her und an den reales glaub ich nicht mehr , freuen würd ich mich aber ma mörderisch weil die atmo von dem zock super geil ist und wenn ich mir vorstelle das aufer box auf mein plasma :o

ja hab das auch ma gelesen nur is das schon ne ganze weile her und an den reales glaub ich nicht mehr , freuen würd ich mich aber ma mörderisch weil die atmo von dem zock super geil ist und wenn ich mir vorstelle das aufer box auf mein plasma :o

Die Lizenz ist nicht kostenlos.Sie werden sie also nutzen wollen.Vielleicht kommt ja eine Art Stalkerbox für die 360 mit beiden Spielen.(wie die Orangebox mit den Halflifeteilen/Clear Sky erscheint erstmal für den Pc)

Ich habe nun etwa Vergleichscreenshots von Mass Effect und Assasin Creed gesehen.Unterschiede muss man da mit der Lupe suchen(bei Mass Effect/bei Creed sind gar keine Unterschiede erkennbar).
Beim Pc gibts halt weniger Popups aufgrund des größeren Speichers.

nun, auch wenn man die Unterschiede mit der Lupte suchen muss: sie sind da

hinzu kommt noch die Erweiterung des Spieleinhalts (leider hilft auch das dem Spiel nicht, um ein Meilenstein zu werden...)

Naja, aber mit "Games for Windows" wird ja jetzt zumindest mit einem XBox360-Pad das Steuerungsproblem gelöst. und dann hat man auf einem PC oft die beste Version!

naja ich hab mich ganz einfach aus dem grund abgewandt vom pc weil ich immer das neuste haben mußte , klingt doof und ist auch so, und da bin ich mit meiner 360 plasma kombo mehr als glücklich und spare geld auch wenn die games teurer sind das habe ich dann 10 fach wieder für neue hardware rausgehauen :blushed:

naja ich hab mich ganz einfach aus dem grund abgewandt vom pc weil ich immer das neuste haben mußte , klingt doof und ist auch so, und da bin ich mit meiner 360 plasma kombo mehr als glücklich und spare geld auch wenn die games teurer sind das habe ich dann 10 fach wieder für neue hardware rausgehauen :blushed:

Man muss sich halt auch zurückhalten können - vor allem weil es nie das neueste vom neuesten sein muss fürs Gaming am PC (selbst bei Crysis nicht, wenn man Realist ist und sich mit "normalen" HD Auflösungen und High Einstellungen zufrieden gibt) - kenne auch so einige die kaufen auch immer das neuste an Hardware - aber solche "Freaks" gibts in allen Sparten ;) - bei Hi-Fi Anlagen, bei Fernsehern, bei Autos, bei MP3 Playern, bei Handys und auch bei PCs.
Ich gehöre ja mehr zu den Freaks die aus einem System das meist mögliche rausholen wollen, damit bin ich bisher auch immer gut und günstig gefahren und konnte mir so auch meinen GBA und den Wii neben dem PC leisten und die 3 Plattformen gut mit Spielen versorgen und bald 4 wenn ich noch die 360 hab.

@reginald
Vergleichsshots von Assassins Creed lass ich gelten - allerdings sollte man da auch dazu sagen da konnte man rein optisch sowieso nicht viel mehr rausholen außer besseres Anti-Aliasing und Anisotrope Filterung - spielerisch ist es auf dem PC aber würd ich sagen fast doppelt so gut ;) weils einfach mehr Abwechslung bietet durch die neuen Informationsbeschaffunsmissionen und es ist ein wirklich gelungener Port von Konsole zu PC geworden.
Mass Effect würd ich ja erstmal abwarten wie es denn dann am Ende aussieht wenns fertig ist und dann mal 1600x1200 Bilder mit 1280x720 von der Xbox360 vergleichen - ganz zu schweigen davon das Mass Effect PC ebenfalls mehr auf verbessertes und optimiertes Gameplay setzt als auf bessere Optik.

Die bessere Grafik von MEPC wird nur das Sahnehäubchen sein - bessere Fahrzeugsteuerung, kaum Ladezeiten, keine Popups, automatisiertes Inventar, schnellere Gefechte, übersichtlicheres Interface, Hotbar, verringerte Fahrstuhlzeiten, taktischer Begleitereinsatz, kostenloser DL.

"Playing the game with all the interface refinements introduced in the port makes you suspect that the experience is much closer to what the designers at BioWare had probably envisioned initially."

Welcome home, Mass Effect.

Naja, aber mit "Games for Windows" wird ja jetzt zumindest mit einem XBox360-Pad das Steuerungsproblem gelöst. und dann hat man auf einem PC oft die beste Version!
Das bringt mir aber nichts wenn ich GTA IV, Gears of War 2, Metal Gear 4, Killzone 2, Motorstorm 2, Haze, Uncharted, Ratchet&Clank, Banjo Kazooie, Resident Evil 5, Silent Hill 5, Mario Kart Wii, Boom Blox, Umbrella Chronicles, Metroid Prime 3, Mario Galaxy, Fire Emblem, Wii Fit, PES 2008 (mit genialer Wii-Steuerung), Smash Bros. uvm. exklusiv oder viel früher zocken möchte ;-)

Jetzt werden einige sagen: "Aber das ist ja das Line-Up von drei Konsolen"
Ja und!? Alle drei Konsolen zusammen kosten mittlerweile weniger als ein guter Spiele-PC, und am PC gibt es nicht annähernd so viele gute (Exklusiv- oder zeitexklusive) Spiele. PS360 bieten (wenn in HD) hervorragende Grafik und exzellente Controller, zudem ist Xbox Live ein sehr guter Service, mit Home kommt (hoffentlich) noch einer.

Das zählt für die Leute! Nicht ob da ein paar Partikel oder ein bissl schärfere Texturen drin sind. Wenn ich mich in Gears of War in 1080i durch einen Abschnitt ballere und alles sieht extrem geil aus, interessiert es mich nicht, ob es am PC um vier Effekte mehr gibt oder hie und da eine minimal schönere Textur. Es macht einfach Spaß - ganz ohne Treiber- oder Kompatibilitätsprobleme etc. ;-)

Deswegen sind Konsolen seit geraumer Zeit die Nr.1 in puncto Gaming. Selbst wenn oben genannte Titel noch auf PS2 bzw. Xbox1 erscheinen würden - der PC hätte trotz HD keine Chance - wie man an der Wii deutlich sehen kann. :-P

Ja und!? Alle drei Konsolen zusammen kosten mittlerweile weniger als ein guter Spiele-PC, und am PC gibt es nicht annähernd so viele gute (Exklusiv- oder zeitexklusive) Spiele. PS360 bieten (wenn in HD) hervorragende Grafik und exzellente Controller, zudem ist Xbox Live ein sehr guter Service, mit Home kommt (hoffentlich) noch einer.

....

der PC hätte trotz HD keine Chance - wie man an der Wii deutlich sehen kann. :-P

gut, wenn du alle 3 Konsolen nimmst, dann nehme ich das PC Angebot der letzten ~10-15 Jahre und siehe da - plötzlich hat der PC mehr exklusive (und bessere ;) ) Spiele als alle 3 Konsolen zusammen und das beste: die älteren Spiele sind nicht in HD :ugly: ^^'

;)

gut, wenn du alle 3 Konsolen nimmst, dann nehme ich das PC Angebot der letzten ~10-15 Jahre und siehe da - plötzlich hat der PC mehr exklusive (und bessere ;) ) Spiele als alle 3 Konsolen zusammen und das beste: die älteren Spiele sind nicht in HD :ugly: ^^'
;)
Sieh dir mal die Top 100 Games aller Zeiten auf www.ign.com an. ;-)

Dort sind drei mal (!) mehr Konsolen-exklusiv-Titel drin als PC-exklusiv-Titel. :lol: 8)

Weil du dann die alten Konsolen in diesem Zeitraum auch reinnehmen musst, und somit ist deine Ausrede Schwachsinn. ;-)

Ja und!? Alle drei Konsolen zusammen kosten mittlerweile weniger als ein guter Spiele-PC,

wurde schon öfters gesagt, dass das nciht stimmt, aber das ignorierst du ja gern udn schreibst einfach weiter als sei nix gewesen.

neuer Prozessor: 130€ (E8200)
GraKa 120€ (ATI HD 3870)
Neues Mainboard: 70€ (zum Übertakten auf ~3Ghz)
2GB RAM : 30€
neues netzteil: 50€

macht zum aufrüsten 300€ und man hat ne bessere Leistung als bei den HD Konsolen.

Dort sind drei mal (!) mehr Konsolen-exklusiv-Titel drin als PC-exklusiv-Titel. :lol: 8)

Weil du dann die alten Konsolen in diesem Zeitraum auch reinnehmen musst, und somit ist deine Ausrede Schwachsinn. ;-)

Schon wieder am Milchmädchenrechnen?? Es erscheinen auch ungefähr dreimal so viele Spiele für Konsolen, wie für PC. Abgesehen davon: Alleine die Tatsache, dass die PC-Version der Orange Box bei Gamerankings die gleiche Bewertung hat, wie die Box-Version spricht doch schon Bände.

ich wollte dir nur zeigen, wie "geistreich" und "schwachsinnig" es ist, wenn man 3 Plattform vs einer Plattform antreten lässt ;)

zumal es sehr unfair ist und du eine Kleinigkeit vergessen hast, wenn du die HD Konsolen in ihrer vollen Pracht genießen willst: einen brauchbaren HDTV

somit zieht das "Argument" nicht mehr, dass die 3 Konsolen so "billig" sind, wie ein PC, ansonsten kann man ja auch einen kostengünstigeren PC nehmen, wenn man die Spiele nicht auf hohen Grafikeinstellungen spielen will ;)

muss man nicht, da der PC nur "eine" Plattform ist :P

@ Fremder:

Du kannst nicht den Preis fürs Aufrüsten nehmen und sagen es ist günstiger. Das muss man jedes Jahr oder alle 2 Jahre mind. machen und außerdem ist es meist besser das gesamte System auszutauschen - und dann fehlen in deiner Rechnung noch viiiele Komponenten.

Schon wieder am Milchmädchenrechnen?? Es erscheinen auch ungefähr dreimal so viele Spiele für Konsolen, wie für PC. Abgesehen davon: Alleine die Tatsache, dass die PC-Version der Orange Box bei Gamerankings die gleiche Bewertung hat, wie die Box-Version spricht doch schon Bände.
Wie viele Spiele für ein System erscheinen ist egal, auf den Konsolen erscheinen die besseren Spiele - und trotzdem wesentlich mehr. Und wieso sollte die Box-Version nicht die gleiche Wertung wie die PC-Version erhalten? Ist doch das gleiche Spiel. Eine Top 100-Liste mit mehr PC-exklusiven Spielen (oder annähernd so vielen wie auf den Konsolen) gibt es im ganzen WWW nicht, das sagt auch alles. ;-)

ich wollte dir nur zeigen, wie "geistreich" und "schwachsinnig" es ist, wenn man 3 Plattform vs einer Plattform antreten lässt ;)

zumal es sehr unfair ist und du eine Kleinigkeit vergessen hast, wenn du die HD Konsolen in ihrer vollen Pracht genießen willst: einen brauchbaren HDTV

somit zieht das "Argument" nicht mehr, dass die 3 Konsolen so "billig" sind, wie ein PC, ansonsten kann man ja auch einen kostengünstigeren PC nehmen, wenn man die Spiele nicht auf hohen Grafikeinstellungen spielen will ;)

muss man nicht, da der PC nur "eine" Plattform ist :P
Man lässt einfach Konsolen gegen den PC antreten. Ganz einfach. Auf den Konsolen gab es schon immer die besseren Spiele in deutlich höherer Anzahl, Sony hat die Konsolen nur erwachsen gemacht und die Konsolen vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer gebracht. Ein einfacher Schritt, der den Siegeszug über den komplizierten, fürs Arbeiten gedachten PC perfekt gemacht hat.

Den HDTV kannst du kaum miteinbeziehen, denn diesen braucht man auch fürs Fernsehen. Einen Monitor, Gamepad (bei den Konsolen dabei), Maus/Tastatur etc, brauchst du ja auch noch, wieder zusätzliche Kosten - und auf einem Monitor sieht man nicht fern, den braucht man NUR für den PC ;-)

Wie viele Spiele für ein System erscheinen ist egal, auf den Konsolen erscheinen die besseren Spiele - und trotzdem wesentlich mehr. Und wieso sollte die Box-Version nicht die gleiche Wertung wie die PC-Version erhalten? Ist doch das gleiche Spiel. Eine Top 100-Liste mit mehr PC-exklusiven Spielen (oder annähernd so vielen wie auf den Konsolen) gibt es im ganzen WWW nicht, das sagt auch alles. ;-)

Weil die PC-Version der Orange Box technisch weit über der Box-Version steht, vielleicht??

Und was die Wertungen angeht: Ist irgendwie auch klar, dass eine Plattform deren Top-Games im Prinzip nur Casual-Games sind viel mehr wohwollende Wertungen kassiert, als eine, die fast nur komplexe Spiele hat.

@ Fremder:

Du kannst nicht den Preis fürs Aufrüsten nehmen und sagen es ist günstiger. Das muss man jedes Jahr oder alle 2 Jahre mind. machen und außerdem ist es meist besser das gesamte System auszutauschen - und dann fehlen in deiner Rechnung noch viiiele Komponenten.
dafür gibt man für Konsolenspiele ~70€ aus und für PC Spiele ~30-40€
mit Gamepad und Autoaim macht Half Life 2 wesentlich weniger spaß, als mit M/T - hinzu kommt noch, dass die PC Version die grafisch/technisch bessere Version ist
Man lässt einfach Konsolen gegen den PC antreten. Ganz einfach. Auf den Konsolen gab es schon immer die besseren Spiele in deutlich höherer Anzahl, Sony hat die Konsolen nur erwachsen gemacht und die Konsolen vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer gebracht. Ein einfacher Schritt, der den Siegeszug über den komplizierten, fürs Arbeiten gedachten PC perfekt gemacht hat.
Sony hat nichts "erwachsen" (sprich: Markttauglich) gemacht - das war wohl eher Nintendo ;)
Den HDTV kannst du kaum miteinbeziehen, denn diesen braucht man auch fürs Fernsehen. Einen Monitor, Gamepad (bei den Konsolen dabei), Maus/Tastatur etc, brauchst du ja auch noch, wieder zusätzliche Kosten - und auf einem Monitor sieht man nicht fern, den braucht man NUR für den PC ;-)

PC kann man auch an einen Fernseher anschließen und man kann mit seinem PC auch Fernsehen ;)

und zum Fernsehen reicht voll und ganz ein normaler Fernseher - nur wenn man das Maximum aus den Konsolen rausholen will braucht man einen HDTV - ansonsten kann ich mir auch einen schwächeren PC kaufen und dann zieht dein "ein PC ist genauso teuer wie alle drei Konsolen" Argument nicht mehr und trotzdem gibt es dann viel mehr/bessere Spiele als, auf X-Box360, Wii und PS3 zusammen - da man den Vorteil hat, dass man alle alten Titel spielen kann

ich frage mich, warum es immer so eine Milchmädchenrechnung geben muss...
(naja, schlimmer finde ich: eine Plattform vs. 3 Plattformen - fällt das Wii vs PS3 vs X-Box360 jetzt plötzlich weg? einige Leute biegen sich das alles so zurecht, wie es ihnen passt...)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom