Duke-PCFreak
L09: Professional
- Seit
- 28 Apr 2007
Naja ich hatte jetzt auch nen paar wochen am pc ma wieder gezockt weil ich durch reiniegen des tvs das hdmi kabel gelöst hatte und dadurch nen rod angezeigt bekomen habe, hatte stalker und so gezockt aber ich finde die grafik kann noch so gut sein , das atmo gefühl kommt nie aner konsole am dicken tv ran ,auch wenn man ihn auch dran anschließen kann ,hab das versucht mitm pad und das war einfach nur zum verzweifeln , ausser bei einen paar spielen war das die übelste fummelei, näää da hasse danach garkein bock mehr zu zoggen,der pc kann halt alles ,sehr komplex halt ,aber das wird ihm in zock technischer sicht irendwann das genick brechen
Nur bei den ganzen versimplifzierten Games - sowas wie Sins of a Solar Empire und wohl auch das kommende Dragon Age bzw generell Rollenspiele mit komplexem Regelwerk ala D&D sind gerade durch die Komplexität des PCs auch dort am besten aufgehoben - wobei sich beim PC auch alles auf einfacher und schneller hinentwickelt - denkt mal drüber nach wie zocken am PC vor 15 Jahren war und wie einfach das heute ist - nix mit Bootdiskette, nix mit konfigieren vom Arbeitsspeicher und schaufeln von Treibern in den Hohen Speicherbereich - einfach DVD rein, notwendige aktualisierungen bringen die Games selber mit und installieren die von alleine - so komplex wie ihn viele sehen (oder sehen wollen) ist der PC für den Anwender schon lange nicht mehr. Games die man mitm Pad zockt kann man mühelos auch am Fernseher zocken, dazu muss man nix frimeln oder umstellen bei aktuellen Games, der 360 Controller wird einfach erkannt und ist meistens auch gleich richtig belegt, also Spiel an und loszocken.
@reginald
Der durchschnittliche User wird sich ganz sicher nich dran stören das ein Spiel bei ihm nicht aussieht wie in der Werbung - sonst würden sie keine Konsolengames kaufen

Momentan muss man aber sagen übertrieben Hersteller bei ihren Minimum-Anforderungen bzw machen reale Minimum Anforderungen bei ihren Games auf die Packung - siehe Assassins Creed - das kannst mit den "Minimum" Anforderungen locker auf mittleren Einstellungen bei 1024 bw 1280er Auflösung zocken.
Und das ist ganz sicher kein Grund ein Spiel nicht auf den PC zu bringen