PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, mein Argument war, dass dies der Anfang vom Ende ist, da noch mehr Firmen folgen werden. Viel mehr. Bis alle sich vom PC abwenden. Der PC wird als (konkurrenzfähige) Spiele-Plattform aussterben, das steht außer Frage, die Frage ist nur: Wann?
Verdammt, und ich habe erst gestern eine weitere Hypthek auf's Haus aufgenommen um mir davon einen neuen Spiele-PC zu leisten.

Was haben Spiele-Verkaufszahlen mit Online-Gebühren etc. zu tun? Davon war nie die Rede, ich habe nie behauptet, dass WoW weniger Umsatz bringt - lerne bitte zuerst genauer lesen bevor du deine lächerlichen Kommentare schreibst.

WoW darf im Übrigen gerne am PC bleiben, wenn so ein "Spiel" als Lebensgrundsatz für eine Plattform hergenommen werden muss, dann ist nicht mehr viel zu sagen. Ausser vielleicht: Traurig, sehr traurig.

Die Verkaufzahlen von WoW dürften mittlerweile jenseits der 15mio liegen. In den letzten 10 Jahren hat das auf Konsolen nur GTA: SA geschafft, Wii Sports (im Bundle) und Nintendogs. Und wenn ich die Wahl zwischen WoW und Nintendogs habe...naja. Der Vergleich wer welche Plattform ernährt, den verlierst du momentan jedenfalls.

Zu blöd, dass fast alle Spiele außer GTA3, 3.25, 3.335 und GT1+4, die sich noch übr 10 Millionen Mal verkauft haben, von Nintendo stammen.

Sind das jetzt auch Randgruppen Spiele?
Ich kenne die Antwort: Ja, weil sie nicht auf Edelkonsolen erschienen sind. OOOHHH

Selbiges gilt wohl für die Sins, die sich besser verkauft haben als jedes Playstation und xbox Spiel, das je erschienen ist. Aber klar, voll die Randgruppe.

@Hanno: Falsch, die WoW Zahlen liegen bei knapp unter 10 Millionen.

Nunja da crytek ja jetzt auch auf konsolen entwickelt spalten sich da immer mehr ab , da bringt auch die leistungsfähigkeit nix wie von crytek immer gelobt wenns keine kohlen bringt

Zu blöd, dass fast alle Spiele außer GTA3, 3.25, 3.335 und GT1+4, die sich noch übr 10 Millionen Mal verkauft haben, von Nintendo stammen.

Sind das jetzt auch Randgruppen Spiele?
Ich kenne die Antwort: Ja, weil sie nicht auf Edelkonsolen erschienen sind. OOOHHH

Selbiges gilt wohl für die Sins, die sich besser verkauft haben als jedes Playstation und xbox Spiel, das je erschienen ist. Aber klar, voll die Randgruppe.

@Hanno: Falsch, die WoW Zahlen liegen bei knapp unter 10 Millionen.

Wie können die Zahlen denn bei unter 10mio liegen, wenn die Zahl der Abonnenten drüber liegt?

Es gibt rund 10 Millionen Abonnenten, so die offizielle Zahl von Blizzard. Das war im Februar.
Ok, lass es mittlerweile vielleicht 10,5 sein.

Es gibt rund 10 Millionen Abonnenten, so die offizielle Zahl von Blizzard. Das war im Februar.
Ok, lass es mittlerweile vielleicht 10,5 sein.

Ja, das sind Abonnenten. Es gibt ja nunmal aber hoffentlich auch einige die Aufhören, andere die neu Anfangen. Das Ganze läuft ja nun schon 4 Jahre.

Füsse hoch, der Witz kam ja mal ganz flach.
Über solche Dinge mache ich grundsätzlich keine Witze. Falls du es nicht gemerkt haben solltest ... der PC als Spieleplattform wurde gerade eben in diesem Fred von höchster Stelle offiziell beerdigt. Ziemlich unpassend, da auch noch auf das Grab zu pissen. *find*

Ja, schrecklich. Ich musste meine Villa verkaufen, um mir eine PS3 zu kaufen... ABER ICH HAB BLURAY!!!

Langsam wirds peinlich. Wenn man weiß wo, dann bekommt man einen guten Mittelklasse PC für 600€. Das ist nicht die Welt (!).
Das ist nichtmal ein Monatsgehalt.
Und der schafft Crysis und Co so, dass er besser ist als ne PS3/360.

Mal davon abgesehen, dass man durch den Verkauf des alten PCs noch gut und gerne 200-300€ rausbekommt und so im Endeffekt nur rund 300€ ausgegeben hat.

Ja, schrecklich. Ich musste meine Villa verkaufen, um mir eine PS3 zu kaufen... ABER ICH HAB BLURAY!!!

Langsam wirds peinlich. Wenn man weiß wo, dann bekommt man einen guten Mittelklasse PC für 600€. Das ist nicht die Welt (!).

Mal davon abgesehen, dass man durch den Verkauf des alten PCs noch gut und gerne 200-300€ rausbekommt und so im Endeffekt nur rund 300€ ausgegeben hat.

ja toll , ne halbes jahr später darfse wieder aufrüsten das is immer so wenne die grafik aufdrehst , dann ruckeslt runterschrauben und denken könnte so schön sein , nunja wer mit dem gefumel spaß hat ich nicht

Wieso kaufst du dir ausgerechnet ne XBox, wenn du an Geruckel und Gefummel keinen Spaß hast?

Die Geschichte mit der Villa hab ich dir ja noch abgekauft, aber beim Mittelklasse-PC für 600€ haste mich dann endgültig verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kaufst du dir ausgerechnet ne XBox, wenn du an Geruckel und Gefummel keinen Spaß hast?

mhhhh, also ich gebe ja zu das die box nicht perfekt ist aber was ich in meiner jahrelangen erfahrung als pcler erlebt hatte trieb mich nur weg , am ende blieben nur kosten für ma wieder ein veraltertes system was ma wieder aufgerüstet werden muß , nach dem die konsolen auch hd beherschen hat sich das thema eh erleg´digt weil ich da wenigstens die gewissheit habe nix zu zuregeln damit läuft weil das gleiche habe ich dann auch auf konsolen ohne den nerv faktor der sowieso bei pclern unermesslich sein muß bei dem treiber und update debakeln , das is meine meinung von daher laß ich mir auch nix aufschwatzen von wegen ach so toll alles besser , wer glaubt :sorry:

WoW "verkauft sich nicht" nur, sondern bringt jeden Monat Abogebühren. Von dem Umsatz können andere Games nur träumen, der Halo 3 Umsatz ist ein Witz dagegen.

Nun ja.Manche haben Xbox Live Gold abonniert,um eben Halo zu spielen.Nur können die Server halt auch zum Spielen anderer Spiele genutzt werden und eine Aufschlüsselung pro ist so nicht möglich oder zumindest ziemlich aufwendig..

Jepp, auf einem 600€ PC laufen dann auch die Unreal 3 Engine Spiele wie doll und verrückt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom