PS3 Little Big Planet

die Olle ging gar nicht drauf ein. Die war schon übefordert meine scheiss Kundennummer einzutippen. Ich rede von Verbraucherzentrale und die wiederholt immer wieder dass es ausverkauft sei. Was eine abzocke !

Offtopic: Hey cool wir sind ja Nachbarn. :D
Arbeiten tu ich in Essen. ;)

Ja ist klar das die abwimmeln will da muss man eben den längeren Atem haben! Bloß nicht abfertigen lassen. Das wird für die sonst in dem Ausmaß nochmal teuer!

Jeder leitet es sonst der Verbraucherzentrale weiter. Und man kann damit drohen es in weiteren Foren zu verbreiten.

"Nein, das Spiel ist ausverkauft. Der Hersteller stellt es nicht mehr her."
"Bitte ? Das Spiel erscheint erst am 07.11!!"
"Achso hm ja .. es ist ausverkauft bei uns, war ein Fehler im System und vom Online." (vom Online was ?!)
"Ja ganz Neckermann hat wohl ein Fehler im System, schönen Tag noch!"

Soviel dazu ..

LOL am besten nehmt ihr das Gespräch auf! Da sieht man mal das die von sowas überhaupt keine Ahnung haben!

"Nein, das Spiel ist ausverkauft. Der Hersteller stellt es nicht mehr her."
"Bitte ? Das Spiel erscheint erst am 07.11!!"
"Achso hm ja .. es ist ausverkauft bei uns, war ein Fehler im System und vom Online." (vom Online was ?!)
"Ja ganz Neckermann hat wohl ein Fehler im System, schönen Tag noch!"

Soviel dazu ..

:lol:

Ja wird wohl nicht mehr hergestellt.

Aber kann auch daran liegen, dass der böse Online was gemacht hat. Klingt plausibel _-

Neckermann hat nun schon die PS3 fans verarscht. Was kommt als nächstes? GoW2 für 12,50€??

finds komisch, dass sowas bei ner firma wie neckermann passiert, die ja eigentlich seriös ist und schon lange im geschäft ist.

ich wuerde mich etwas zurueckhalten mit dem schrei nach verbraucherzentrale, drecksladen und co.

wer bei neckermann bestellt hat, stimmt damit den AGBs zu. und da ist folgendes zu lesen:

Die Verpflichtung zur Lieferung entfällt, wenn wir selbst nicht richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Sie umgehend unterrichten und eine eventuelle Vorauszahlung wird unverzüglich erstattet.
Soweit nicht anders vereinbart oder am Artikel anders angegeben ist, liefern wir - Bestand vorausgesetzt - innerhalb einer Woche nach Erhalt Ihrer Bestellung.

wenn neckermann also sagt, dass sie nicht ausreichend beliefert werden und/oder die lieferzeiten den kunden nicht zumutbar sind, koennt ihr euch auf den kopf stellen und die leute in der verbraucherzentrale beschaeftigt halten, wie ihr wollt. tatsache ist, dass das angebot von neckermann sich auf den urspruenglichen release-termin und vermutlich auch auf eine garantierte stueckzahl des zulieferers bezogen hat. sony hat den termin geaendert und aufgrund der neupressung des spieles stehen halt weniger exemplare zur verfuegung. also kann neckermann die eingegangenen bestellungen stornieren.

und bevor hier der vorwurf des lockangebotes, etc. aufkommt:
die "gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen" sagen zu diesem thema folgendes

Höhere Gewalt: Mitunter kommt es vor, dass trotz sorgfältiger Planung des Unternehmers das Angebot nicht ausreicht: etwa wegen eines unkalkulierbar großen Andrangs, wegen unvorhersehbarer Lieferschwierigkeiten beim Fabrikanten oder sonstiger Fälle höherer Gewalt. Dann trifft den Händler kein Verschulden und man kann ihm nicht den Vorwurf machen, sich wettbewerbswidrig zu verhalten.

Welche Rechte haben Kunden bei Lockvogelangeboten?
Leider haben Kunden keinen Anspruch, die Sonderangebotsware auch tatsächlich kaufen zu können. Sie müssen sich also zunächst damit abfinden, das Geschäft ohne die Ware zu verlassen. Prangt etwa am Speiseöl nach kürzester Zeit wieder das alte Preisetikett, hat man kein Recht auf den Sonderpreis aus der Werbung. Auch bei ausverkaufter Ware können Verbraucher nicht erfolgreich auf einer Nachlieferung bestehen, denn der Händler bindet sich durch ein Sonderangebot nicht.

also bringt alles geschreie nicht. LBP halt woanders zum normalen preis bestellen...

ich hoffe ja, dass die server mit dem europaeischen release etwas standhafter werden! samstag nachmittag war das game so ziemlich unspielbar, weil man immer wieder sekundenlang in der luft hin und auf die server-verifizierung warten musste...

finds komisch, dass sowas bei ner firma wie neckermann passiert, die ja eigentlich seriös ist und schon lange im geschäft ist.

Ich zitiere aus SAW: "Auch unter feinen Häusern verlaufen Abwasserkanäle!" (so oder so ähnlich)

Trotzdem berufe ich mich auf das Angebot und den Brief!

@ CosmicBear : Abwarten! Es gibt sehr wohl Verbraucherschutzmassnahmen!

Außerdem war schon vorher durch Neckermann ausgewiesen, das die Ware erst in 1-2 Wochen vorrätig sein sollte und das hat Sony ja selber, bevor jeder bei neckermann.de bestellt hat, zuvor als groben Zeitraum angegeben!!! Wenn es ein Fehler war hätte man auch schneller schriftlich drauf reagieren können. Bestellt hatte ich am 25.10.08. Dann bekomme ich noch am 30.10.08 oder so den Brief das meine Ware in 1 Woche kommt. Und bisher hab ich keinen anderen Hinweis. Wie gesagt gabs sowas auch mal bei rtl zu sehen. Bei Quelle wurde ebenfalls so ein Fehler gemacht (nicht Saturn). Und da musste Quelle dann ca. 500 € (oder mehr sogar) Verlust für einen HDTV in Kauf nehmen (wurde auch irrtümlich falsch geworben vorher)!

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber dafür hat Neckermann die ganzen schönen Kundendaten von euch jetzt gespeichert und vermietet! Auch von denen die es nicht bekommen! ;-)
Die Versandhäuser wie OTTO,Quelle,Neckermann sind die größten Direktvermarkter in Deutschland...weiß das aus sicheren Quellen! Die verkaufen die Adressen der Kunden an andere Unternehmen weiter! Würde da nie bestellen!:shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber dafür hat Neckermann die ganzen schönen Kundendaten von euch jetzt gespeichert und vermietet! Auch von denen die es nicht bekommen! ;-)
Die Versandhäuser wie OTTO,Quelle,Neckermann sind die größten Direktvermarkter in Deutschland...weiß das aus sicheren Quellen! Die verkaufen die Adressen der Kunden an andere Unternehmen weiter! Würde da nie bestellen!:shakehead:

Ich werd nachher schön einen Brief verfassen, damit die alle meine Daten löschen. Am Telefon wollten sie es nicht, sie möchten es per Brief. Die stehen wohl auf Briefe. Immerhin habe ich drei Stück in der letzten woche gekriegt xD

@ CosmicBear : Abwarten! Es gibt sehr wohl Verbraucherschutzmassnahmen!

Außerdem war schon vorher durch Neckermann bekannt, das die Ware erst in 1-2 Wochen vorrätig sein sollte und das hat Sony ja selber, bevor jeder bei neckermann.de bestellt hat, zuvor bekannt gegeben!!!

und welche verbraucherschutzmassnahmen sollen da zum tragen kommen?

neckermann hat sich mit den AGBs abgesichert, es ist kein wirtschaftlicher schaden entstanden (es wird niemand gezwungen sich das spiel zu kaufen - egal zu welchem preis) und neckermann hat sich an den vorbestellungen nicht bereichert. selbst bei leuten die mit kreditkarte bezahlt haben, wird man feststellen, dass der betrag noch nicht gebucht wurde. die summe mag reserviert sein, so das man seine kreditkarte nicht mehr mit diesem betrag belasten kann, aber geld ist noch keines geflossen. (darauf verwette ich mein US-LBP!!!!)

die lieferbedingungen und stueckzahlen sind nachtraeglich geaendert worden, deswegen kann neckermann das machen.

ist das gute geschaeftspraxis? nein, ist es nicht.
kann man was dran machen? nein, kann man nicht. einzelne querulanten werden bestimmt lange genug theater machen koennen, bis sie das game bekommen. aber im allgemeinen werden die irgendwann auf stur schalten und auf ihre AGBs zeigen.

(nicht spezifisch auf eine person hier bezogen!!!) und da irgendeine arme person im callcenter anzupaulen und unhoeflich zu werden ist einfach nur peinlich. wer auch immer da am telefon ist, kann da eh nix dran machen und wird die entscheidung auch vermutlich nicht getroffen haben...

und welche verbraucherschutzmassnahmen sollen da zum tragen kommen?

neckermann hat sich mit den AGBs abgesichert, es ist kein wirtschaftlicher schaden entstanden (es wird niemand gezwungen sich das spiel zu kaufen - egal zu welchem preis) und neckermann hat sich an den vorbestellungen nicht bereichert. selbst bei leuten die mit kreditkarte bezahlt haben, wird man feststellen, dass der betrag noch nicht gebucht wurde. die summe mag reserviert sein, so das man seine kreditkarte nicht mehr mit diesem betrag belasten kann, aber geld ist noch keines geflossen. (darauf verwette ich mein US-LBP!!!!)

die lieferbedingungen und stueckzahlen sind nachtraeglich geaendert worden, deswegen kann neckermann das machen.

ist das gute geschaeftspraxis? nein, ist es nicht.
kann man was dran machen? nein, kann man nicht. einzelne querulanten werden bestimmt lange genug theater machen koennen, bis sie das game bekommen. aber im allgemeinen werden die irgendwann auf stur schalten und auf ihre AGBs zeigen.

(nicht spezifisch auf eine person hier bezogen!!!) und da irgendeine arme person im callcenter anzupaulen und unhoeflich zu werden ist einfach nur peinlich. wer auch immer da am telefon ist, kann da eh nix dran machen und wird die entscheidung auch vermutlich nicht getroffen haben...

Wenn man aber so nen offensichtlichen Blödsinn verzapft muss so ein Unternehmen dafür grade stehen. Ganz ehrlich die meisten Leute haben doch einfach nicht den Mumm da mal Tacheles zu reden! Wenn jeder den Schwanz einzieht wird man auch nie was erreichen können. Selbst wenn kann ja nicht sein das gesagt wird das das Spiel ausverkauft ist und nicht mehr geliefert wird! Das ist das Allerletzte.

Außerdem war schon vorher durch Neckermann ausgewiesen, das die Ware erst in 1-2 Wochen vorrätig sein sollte und das hat Sony ja selber, bevor jeder bei neckermann.de bestellt hat, zuvor als groben Zeitraum angegeben!!! Wenn es ein Fehler war hätte man auch schneller schriftlich drauf reagieren können. Bestellt hatte ich am 25.10.08. Dann bekomme ich noch am 30.10.08 oder so den Brief das meine Ware in 1 Woche kommt. Und bisher hab ich keinen anderen Hinweis. Wie gesagt gabs sowas auch mal bei rtl zu sehen. Bei Quelle wurde ebenfalls so ein Fehler gemacht (nicht Saturn). Und da musste Quelle dann ca. 500 € (oder mehr sogar) Verlust für einen HDTV in Kauf nehmen (wurde auch irrtümlich falsch geworben vorher)!

ich komme bei deinen aenderungen nicht mehr hinterher :D

neckermann gibt als begruendung NICHT einen falschen preis an sondern lieferschwierigkeiten. dazu sehe den auszug der AGBs oben.

und da sie die bestellungen einfach stornieren und NICHT versuchen den leuten das game fuer das doppelte anzubieten ist es eben KEIN lockvogelangebot! ihr bekommt das game nicht, neckermann bekommt euer geld nicht.

die haben euer geld nicht genommen und geben es jetzt nicht zurueck. die wollen es einfach nicht mehr!

ich komme bei deinen aenderungen nicht mehr hinterher :D

neckermann gibt als begruendung NICHT einen falschen preis an sondern lieferschwierigkeiten. dazu sehe den auszug der AGBs oben.

und da sie die bestellungen einfach stornieren und NICHT versuchen den leuten das game fuer das doppelte anzubieten ist es eben KEIN lockvogelangebot! ihr bekommt das game nicht, neckermann bekommt euer geld nicht.

die haben euer geld nicht genommen und geben es jetzt nicht zurueck. die wollen es einfach nicht mehr!

Gab aber am Telefon die Auskunft das es wenn 70€ kosten wird und der Preis ein Fehler war! Und die können mir nicht die Ware per Bestellbestätigung und ein paar Tage später per Brief zusichern und dann nicht einhalten wenn ich dafür woanders storniert habe und es jetzt unter Umständen nicht mehr rechtzeitig zu einem annehmbaren Preis kriege (selbst wenn ichs mir leisten könnte; es geht ja ums Prinzip)!

Wenn man aber so nen offensichtlichen Blödsinn verzapft muss so ein Unternehmen dafür grade stehen. Ganz ehrlich die meisten Leute haben doch einfach nicht den Mumm da mal Tacheles zu reden! Wenn jeder den Schwanz einzieht wird man auch nie was erreichen können. Selbst wenn kann ja nicht sein das gesagt wird das das Spiel ausverkauft ist und nicht mehr geliefert wird! Das ist das Allerletzte.

ein tipp: lass es lieber. am ende werden die den fehler größtenteils sony in die schuhe schieben und sich auf ihre agb beziehen. und die haben sicher auch paar tolle anwälte. und selbst wenn du am ende recht behältst, ist die frage, ob der stress und die verlorene zeit die 35 euro wert sind.

stornier einach bei den säcken und hols dir woanders. die haben sich mit der aktion selber den ruf geschädigt. das ganze hat sicher schon in vielen gameforen die runde gemacht

das hat mit schwanzeinziehen reichlich wenig zu tun. Die meisten glauben halt net wirklich daran dass man da was erreichen kann, weil einfach zu wenig dafür spricht. Und bevor ich mich jetzt mortzmäßig mit denen anlege storniere ich eben oder nehm ihnen die 70,- Version nicht ab und werde auch in Zukunft dort sicher nichts mehr bestellen. Ich denke das tut denen viel mehr weh als die 25,- Euro die sie dir einmalig auf das Spiel schenken sollen.

hey leute ich wär für einen ich-find-neckermann-scheiße-thread und, dass wir hier normal über Little Big Planet weiterreden können. Ich bin auch einer der von Neckermann verarscht wurde, aber mehr aufregen bringt jetzt auch nicht mehr. Freut euch auf das Spiel des Jahres!!! Ich freu mich schon so auf Freitag :)

hat jemand ne Soundtrackliste zu Little Big Planet? Wenn man danach googelt kommt man immer auf ne Newsmeldung wegen dem zensierten Lied, aber man findet keine Soundtrackliste.
Edit: hab da was bei youtube gefunden http://www.youtube.com/watch?v=xwscluxlpEc

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß jetzt nicht ob ichs von amazon wieder bestellen soll -.-

bei neckermann steht zwar storniert,
aber halt heute auch brief das es kommt,

vielleicht kommts ja doch ...

ich weiß jetzt nicht ob ichs von amazon wieder bestellen soll -.-

bei neckermann steht zwar storniert,
aber halt heute auch brief das es kommt,

vielleicht kommts ja doch ...

Glaub nicht dran ;)

Habe auch irgendwo was von 3000 Stornierungen gelesen. Google mal, dann findest genug Foren die das diskutieren und eine Möglichkeit suchen Neckermann rechtlich irgendwie eine reinzuwürgen :-P

Zurück
Top Bottom