PS3 Little Big Planet

Lief bei mir alles genau so wie bei euch. Bestellt ohne Probleme, Bestellbestätigung per Post erhalten und heute mein Passwort für das Kundenkonto bekommen und dort steht "storniert". War ja auch zu günstig um richtig zu sein, allerdings müsste es doch rein rechtlich so sein, dass sie es zu dem beworbenen Preis verkaufen müssen, oder? Habs gerade zur Sicherheit nochmal bei der spielegrotte geordert, wo ich es nach Bestellung bei Neckermann storniert hatte, obwohl ich es seit ca. 6 monaten vorbestellt hatte. Hoffe das ich das Spiel zumindest noch zum Release bekomme.

hmm ich dachte auch das es so ist, aber keine ahnung,

ich hab mir extra weil lbp so billig war gta4 und assasins creed gekauft -.-
und jetzt hab ich kein geld um es mir bei amazon.de nochmal vorzubestellen ... toll

"Die Verpflichtung zur Lieferung entfällt, wenn wir selbst nicht richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Sie umgehend unterrichten und eine eventuelle Vorauszahlung wird unverzüglich erstattet."

Das wäre vielleicht tatsächlich noch ne möglichkeit. Bisher hat sich bei mir niemand gemeldet, weder pos noch neg. Aber allzu große Hoffnungen mach ich mir bei der ganzen Sache nicht.

nein da ja noch kein Kaufvertrag besteht...solang sie dich vor Auslieferung über den richtigen Preis informieren, lassen sie sich eigentlich nichts zu schulden kommen.

Aber dann kann man genauso gut behaupten das Sie dadurch Neukunden anlocken wollen und das wäre so oder so mit so einem Fall verboten!

Es gibt irgendwelche Paragraphen da können die sich nicht so einfach aus der Affäre ziehen! Der Verbraucher genießt da soviel ich weiß mittlerweile einen besseren Schutz!

Lief bei mir alles genau so wie bei euch. Bestellt ohne Probleme, Bestellbestätigung per Post erhalten und heute mein Passwort für das Kundenkonto bekommen und dort steht "storniert". War ja auch zu günstig um richtig zu sein, allerdings müsste es doch rein rechtlich so sein, dass sie es zu dem beworbenen Preis verkaufen müssen, oder? Habs gerade zur Sicherheit nochmal bei der spielegrotte geordert, wo ich es nach Bestellung bei Neckermann storniert hatte, obwohl ich es seit ca. 6 monaten vorbestellt hatte. Hoffe das ich das Spiel zumindest noch zum Release bekomme.

Wie gesagt mit der Verbraucherzentrale drohen wenn ihr da anruft! Den Anruf halte ich mir auch vor wenn die Ware bei mir ankommt und die 70 € haben wollen! Dann bekommen sie maximal 35,xx € überwiesen und mehr nicht! Und die Ware behalte ich auch ein! Und bis dahin kontaktiere ich noch Leute die sich im Rechtswesen gut auskennen! So nicht. :evil:

Aber dann kann man genauso gut behaupten das Sie dadurch Neukunden anlocken wollen und das wäre so oder so mit so einem Fall verboten!

Es gibt irgendwelche Paragraphen da können die sich nicht so einfach aus der Affäre ziehen! Der Verbraucher genießt da soviel ich weiß mittlerweile einen besseren Schutz!
den gibt es allerdings. das stimmt.

Wie gesagt mit der Verbraucherzentrale drohen wenn ihr da anruft! Den Anruf halte ich mir auch vor wenn die Ware bei mir ankommt und die 70 € haben wollen! Dann bekommen sie maximal 35,xx € überwiesen und mehr nicht! Und die Ware behalte ich auch ein! Und bis dahin kontaktiere ich noch Leute die sich im Rechtswesen gut auskennen! So nicht. :evil:

versteh ich das falsch? Du willst da anrufen und auf dein Spiel für 35,- bestehen? Wenn se dich nicht informieren und dir das Spiel für 70,- zuschicken is es gewiss nicht rechtens. Dann haste auch mit dem Argument "ich hab es doch für 35,- bestellt" absolut recht. Denn dann kam der Kaufvertrag bereits zustande. Und das wäre vorspiegelung falscher Tatsachen.

Aber ich denke sobald sie dich über die 70Euro vor der Auslieferung informieren versuchen se sich damit geschickt ausm Schneider zu ziehen. Wie du aber bereits sagtest gibts dafür auch ein Schutzgesetz.

oh man zum glück hab ichs bei neckermann nicht bestellt! habs mir eigentlich vorgenommen, aber dann wegen der wartezeit doch nicht gemacht.

werd mir wohl die österreichische version ausm media markt holen, weil ich von denen noch nen gutschein hab, der bald ausläuft.

den gibt es allerdings. das stimmt.

versteh ich das falsch? Du willst da anrufen und auf dein Spiel für 35,- bestehen? Wenn se dich nicht informieren und dir das Spiel für 70,- zuschicken is es gewiss nicht rechtens. Dann haste auch mit dem Argument "ich hab es doch für 35,- bestellt" absolut recht. Denn dann kam der Kaufvertrag bereits zustande. Und das wäre vorspiegelung falscher Tatsachen.

Aber ich denke sobald sie dich über die 70Euro vor der Auslieferung informieren versuchen se sich damit geschickt ausm Schneider zu ziehen. Wie du aber bereits sagtest gibts dafür auch ein Schutzgesetz.

Nein wenn ich jetzt die Ware bekommen sollte + dem beigelegten Hinweis das es 70 € kostet (vorher mach ich garnix!)dann werde ich denen maximal 35,xx € oder was das Spiel gekostet hat online überweisen, das Spiel trotzdem behalten und nicht den neuen Preis von 70 € zahlen! Ansonsten wie gesagt gehts an die Verbraucherzentrale (und hier können viele andere genauso verfahren). Habe grade noch meinem besten Freund Bescheid gegeben der sich morgen auch mal bei Arbeitskollegen und seiner Cheffin umhört!

Klar, ne richtige Klage macht keinen Sinn da es nur 34 € wären aber da kann ich lieber nochmal meine "Black Pearl" betanken!

Anmerkung: Hier klicken (Verbraucherzentrale)

Nur gilt die Information im Link wohl auf Angebote im Laden aber so ähnlich könnte es ja auch für Onlinekäufe gehen.

Zuletzt bearbeitet:
bin mir gerade echt unschlüssig was ich machen soll. Aber ich glaub ich tu mir selbst n gefallen damit wenn ich einfach abbestelle und es wo anders bestelle. Jetzt wart ich schon so lange auf das Spiel und paar Tage vor Release son geschiss....ney ney.

Hat wer ne Ahnung wo ichs noch günstig bekommen könnte?

bin mir gerade echt unschlüssig was ich machen soll. Aber ich glaub ich tu mir selbst n gefallen damit wenn ich einfach abbestelle und es wo anders bestelle. Jetzt wart ich schon so lange auf das Spiel und paar Tage vor Release son geschiss....ney ney.

Hat wer ne Ahnung wo ichs noch günstig bekommen könnte?

Also so einfach abfertigen lasse ich mich nicht. Zumal ich dann auch argumentieren kann das ich durch das Stornieren woanders das Spiel jetzt nicht mehr rechtzeitig bekomme. Finde es schade wenn nicht mal mehr Leute Druck machen. Sieht zwar nicht so gut für uns aus aber es gibt einen interessanten Hinweis:

Wie können sich Kunden gegen Lockvogelangebote wehren?
Wer Lockvogelangebote verbreitet, handelt irreführend und verstößt gegen das Wettbewerbsrecht. Verärgerten Kunden selbst bietet das Gesetz keine Möglichkeit, gegen die Unlauterkeit vorzugehen. Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht können nur von gewerblichen Verbänden, von den Konkurrenten des Händlers oder von der Verbraucherzentrale verfolgt werden. Allerdings können Unternehmen und Organisationen stets nur gegen die spezielle Werbung vorgehen und eine Unterlassungserklärung oder ein Gerichtsurteil erwirken. Wenn beispielswseise einem Unternehmen untersagt wurde, Lockvogelwerbung zu einem Computer zu betreiben, dann bezieht sich das keineswegs automatisch auch auf andere Produkte der Firma.

Mit unserer Kampagne Stopp den Lockvogel bieten wir jetzt den irreführend angelockten Kunden die Möglichkeit, Unmut los zu werden und "Dampf abzulassen". Wir veröffentlichen die Erfahrungen in den Geschäften und stellen Anbieter, die Lockvogelwerbung betreiben, an den Pranger. Damit wollen wir demonstrieren, dass es sich bei "irreführender Werbung" häufig nicht um Ausnahmen, sondern um eine gezielte Unternehmensstrategie handelt.

Obiger Auszug gilt glaube ich auch wieder nur für Sachen im Laden. Aber irgendwas muss man machen können. Vielleicht verlange ich auch einen der Bosse am Telefon (falls ich die Ware mit dem Hinweis von 70 € zu überweisen bekomme).

Lest Euch einfach mal hier durch: Verbraucherzentrale.de

Mich nervt das echt grade, hab insgeheim nur einmal kurz daran gedacht das es hoffentlich nicht zu dieser Situation kommt.

Ist echt hinterpfotzig gerade bei einem so gehypten Spiel sowas abzuziehen. An einen Fehler glaube ich nicht das war sicherlich Absicht.

LOL ich dreh gleich durch !!

Ich geh grad zum Briefkasten und sehe einen Brief von Neckermann. So ich sofort aufgemacht. In dem Brief steht die Bestätigung, dass meine Ware innerhalb der nächsten Woche ausgeliefert wird. Das Datum vom Brief war der 30.10 .. die Stornierung lief am 31.10 übers Lager.

Was soll ich jetzt bitte machen ?? Ich habs schriftlich von denen, dass ichs kriege. :evil:

Ich geh grad zum Briefkasten und sehe einen Brief von Neckermann. So ich sofort aufgemacht. In dem Brief steht die Bestätigung, dass meine Ware innerhalb der nächsten Woche ausgeliefert wird. Das Datum vom Brief war der 30.10 .. die Stornierung lief am 31.10 übers Lager.

Was soll ich jetzt bitte machen ?? Ich habs schriftlich von denen, dass ichs kriege. :evil:

einfach nicht annehmen, wenn der postler kommt. sag einfach zurückschicken und das wars. weil der kauf erst zustande kommt, wenn dus bezahlst.

hab mir von amazon pes09 bestellt. und als die den liefertermin nicht eingehalten haben, hab ichs so gemacht und es war kein problem

Wie gesagt am besten sonst mit der Verbraucherzentrale drohen! Und dann auch darauf verweisen das das in Internetforen weiter verbreitet wird!

einfach nicht annehmen, wenn der postler kommt. sag einfach zurückschicken und das wars. weil der kauf erst zustande kommt, wenn dus bezahlst.

hab mir von amazon pes09 bestellt. und als die den liefertermin nicht eingehalten haben, hab ichs so gemacht und es war kein problem

Nö, annehmen, behalten und den teureren Verkaufspreis nicht zahlen. Ansonsten für den entstandenen Schaden (auch wenns lächerlich klingt) aufgrund des Stornierens und woanders nicht mehr rechtzeitigen Bekommens angehen! Und wie einer schrieb der sich von dem Geld was anderes gekauft hat und jetzt den höheren Betrag nicht zahlen kann.

Zuletzt bearbeitet:

das Problem ist dann nur, ich zahl nich auf Rechnung, hab per Kreditkarte.
Nur da können die doch nicht einfach dann, eventuell den Preis von 70€ abbuchen oder ? Ich mein, ich kriegs eh nicht .. finds nur lachhaft so Briefe zu verschicken wenn mans dann storniert kriegt. Ich ruf bei dem Drecksladen nochmal an.

E:

"Nein, das Spiel ist ausverkauft. Der Hersteller stellt es nicht mehr her."
"Bitte ? Das Spiel erscheint erst am 07.11!!"
"Achso hm ja .. es ist ausverkauft bei uns, war ein Fehler im System und vom Online." (vom Online was ?!)
"Ja ganz Neckermann hat wohl ein Fehler im System, schönen Tag noch!"

Soviel dazu ..

Zuletzt bearbeitet:

Also habe auch bei Neckermann bestellt und die sagen es ist alles in Ordnung! Hmm, da haben sie sich wirklich ein Ei ins Nest gelegt, haha! Selber schuld für den preis so ein Spiel zu verkaufen :lol:

das Problem ist dann nur, ich zahl nich auf Rechnung, hab per Kreditkarte.
Nur da können die doch nicht einfach dann, eventuell den Preis von 70€ abbuchen oder ? Ich mein, ich kriegs eh nicht .. finds nur lachhaft so Briefe zu verschicken wenn mans dann storniert kriegt. Ich ruf bei dem Drecksladen nochmal an.

hmm eigentlich nicht, weil dus nicht entgegengenommen und unterschrieben hast. aber du hast recht, ruf auf jedenfall bei dem saftladen an

hmm eigentlich nicht, weil dus nicht entgegengenommen und unterschrieben hast. aber du hast recht, ruf auf jedenfall bei dem saftladen an

"Nein, das Spiel ist ausverkauft. Der Hersteller stellt es nicht mehr her."
"Bitte ? Das Spiel erscheint erst am 07.11!!"
"Achso hm ja .. es ist ausverkauft bei uns, war ein Fehler im System und vom Online." (vom Online was ?!)
"Ja ganz Neckermann hat wohl ein Fehler im System, schönen Tag noch!"

Soviel dazu ..

Zurück
Top Bottom