Sacred 2 - Fallen Angel

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Content Update 2.40.0 veröffentlicht

Heute wurde das neue Content Update 2.40.0 für die PC-Version von Sacred 2: Fallen Angel veröffentlicht. Es beinhaltet etliche neue Bugfixes und Features, so zum Beispiel hartwareabhängige PhysX-Effekte oder eine Pausefunktion für den Singleplayer-Modus. Eine umfangreiche Liste mit Änderungen liegen dem Patch in Form von Patchnotes bei.
Vom Patch selbst gibt es zwei Versionen. Die kleinere benötigt zur Installation die Patchversion 2.34.0, während die große Version direkt auf die Installation gespielt werden kann.
Ihr findet den Patch in unserer Downloadsektion.

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-Quelle sacred-legends.de


Patchnotes


In der aktuell vorliegenden Version von Sacred 2 - Fallen Angel wurden neben einer ganzen Reihe von Bugfixes auch folgende Neuerungen ("Features") implementiert:

Implementierung der nVidia®-PhysX TM-Technologie:

Die Darstellung von je zwei Kampfkünsten jedes Helden wurde mit
physikalischen Effekten weiter aufbereitet, sodass nun auch die direkte
Umgebung (kleine Steine, Laub und Zweige) beim Ausführen einer
Kampfkunst mit beeinflusst wird.

Die aufbereiteten Kampfkünste sind:

  • Hochelfe: Eissplitter und Feuerhaut
  • Tempelwächter: T-Kampfschild und Schockpulse
  • Seraphim: Schockwelle und Lichtsäule
  • Schattenkrieger: Geisterhafte Kohorte und Standarte
  • Inquisitor: Pranger und Eifer
  • Dryade: Wirbel und Bodenspieße
Darüber hinaus sind nun bestimmte Partikeleffekte sowie variable
Windstärken zu erkennen. Blätter und Steine können auch durch
Windstärken oder Darüberlaufen bewegt werden.

Pause-Funktion:

Im Einzelspielermodus kannst Du nun das Spiel jederzeit mit der Taste
[P] pausieren. Während der Pause lässt sich aber die Kamera noch frei
bewegen - was ideal ist, um Screenshots aus allen möglichen Winkeln zu
erstellen.

Die Kontroll-Funktion für Deine Gefährten:

Mit dieser neuen Funktion kannst Du Deine Gefährten strategisch
einsetzen. Bestimme, ob sie nur in der Gruppe oder nur einzeln Gegner
angreifen (Taste [-]) und innerhalb welcher Distanz (Taste [#]) sie
sich zu Dir aufhalten. Darüber hinaus kannst Du auch einen direkten
Angriffsbefehl ([Umschalttaste] + [Linke Maustaste] auf einen Gegner)
erteilen. Falls Du Dir nicht mehr sicher bist, welchen Status Deine
Begleiter haben, kannst Du Dir dies noch mal mit der Taste [.] anzeigen
lassen.

Das Achievement-System:

Öffne Dein Logbuch [L] und klicke auf den Pokal. Hier kannst Du nun
Deine erreichten Erfolge ("Achievements") direkt im Spiel einsehen.
Wenn Du im Closed Net spielst, werden diese Ergebnisse zudem im
Community-Netzwerk auf www.sacred2.net angezeigt.

Charakter-Ansicht:

Im Charakter-Auswahlbildschirm kannst Du nun alle Deine Charaktere um
360 Grad drehen.

Charakterspezifischer Inventar-Bildschirm:

Jeder Held hat für seine am Körper tragenden Gegenstände nun eine eigene
Anordnung, welche speziell auf den Charakter zugeschnitten ist.

  • Die Eis-Region hat eine neue Questreihe sowie neue Gegner.
  • Neue Items können droppen.
  • 3 neue Mini-Bosse. Alle Mini-Bosse haben nun eine eigene Quest.
  • Das Logbuch hat nun eine neue grafische Darstellung.
  • Neue Option im Audio-Einstellungsmenü zur Einstellung der
    Häufigkeit von Kampfkommentaren.
  • Neue Todesschreie für alle Kreaturen, auch wenn "Kampfkommentare"
    in den Audio-Einstellungen auf "nie" gestellt wurde
  • Für lilafarbene und blaue Heiltränke wird nun im Tooltip eine
    Wirkungsdauer angezeigt.
  • Das Chat-Fenster öffnet sich nun, wenn eine Nachricht eingeht und
    schließt sich anschließend selbstständig nach 7 Sekunden.
  • Neue Funktion in den Audio-Einstellungen zur An- und Ausschaltung
    von akustischen Chatbenachrichtigungen
  • Das Klicken auf eine Heldenstatue löst nun einen visuellen Effekt
    aus, der die Vergabe eines Erfahrungspunktebonus an den Spieler
    anzeigt.

Bugfixes:

  • Verschiedene Ursachen für Abstürze wurden gefixt.
  • Die Schrumpfköpfe der Dryade funktionieren nun richtig. Dadurch
    wurden die Kampfkünste Voodoo-Totem, Fluch des Verderbens und
    Krankheit stärker.
  • Der Bonus Tödliche Verletzung addiert sich nicht länger. Dies
    führte im schlimmsten Fall zu einer verringerten maximalen
    Lebensenergie auf 1.
  • Der Bonus Tiefe Wunde addiert sich nicht länger. Dies führte im
    schlimmsten Fall zu einer verringerten maximalen Lebensenergie
    auf 1.
  • Fix, dass man in bestimmten Situationen auf tote Pferde aufsteigen
    konnte.
  • Fix, dass berittene Helden bei Berührung einer T-Energie-Pfütze
    keinen Schaden nahmen.
  • Bei Berührung mit einer T-Energie-Pfütze erhält der Held nun die
    korrekte Höhe an Schaden.
  • Der Held erhält nun Schaden, wenn er durch das Bossmonster
    „Wabernder Nebel der Vernichtung“ (“Nebelmonster“) geht.
  • Das Bossmonster „Wabernder Nebel der Vernichtung“ (“Nebelmonster“)
    verschießt nun auch Projektile.
  • Die Fähigkeit Alchemie erhöht nun auch die Gesundheit, die man
    von einem Heiltrank erlangt.
  • Die Modifikation Ausweichen der Kampfkunst Vergeltung des
    Inquisitors wird nun korrekt in allen Teilen des Interfaces angezeigt.
  • Der Schaden über Zeit ("DoT") beim Elite-Wildschweinreiter hatte
    nicht richtig funktioniert. Dies ist jetzt behoben.
  • Götterspruch Kuans Atem beeinflusste auch Gegner, die über dem als
    Höchstlevel angegebenem Level waren. Dies wurde gefixt.
  • Verschiedene Fixes, die mit Durchbohren in Zusammenhang stehen.
  • Das "Schnell-Leveln" mit „Wabernder Nebel der Vernichtung“
    (“Nebelmonster“) und der Kampfkunst Bannkreis ist jetzt nicht mehr möglich.
  • Der falsch angezeigte Schaden beim Bossmonster „Facetteleon“ wurde gefixt.
  • Wenn mehrere Boosts aktiv waren, dann stoppte der zuerst endende
    Boost auch alle anderen Boost-Grafikeffekte, selbst wenn die
    restlichen Boosts eigentlich weiterliefen. Dies wurde gefixt.
  • Der Schadensfehler der Modifikation Selbstreparatur der
    Kampfkunst T-Schock des Tempelwächters wurde gefixt.
  • Der Schadensfehler der Kampfkunst Schlaghagel der Seraphim wurde gefixt.
  • Korrektur einiger Übersetzungsfehler ins Englische und Französische.
  • Fix, dass die Angabe der entdeckten Welt manchmal falsch
    gespeichert wurde.
  • Amulette unterscheiden sich jetzt stärker von Ringen. Warnung: die
    Änderung betrifft auch bereits gefundene Amulette rückwirkend.
  • Das Drücken von [Entf], wenn der Cursor zu Beginn irgendeines
    Textfeldes im Menü steht, führt nicht mehr zu einem Absturz.
  • Im Schmiedefenster konnten Schmiedekünste nicht aus dem Schmiedeslot
    eines Gegenstandes entfernt werden, obwohl sie nur vorläufig hineingelegt
    worden waren. Dies wurde behoben.
  • Der Teil der Spielerkiste im Closed Net, der für alle Charaktere ist,
    wurde dadurch gelöscht, dass ein Spieler sich das erste mal in der Open
    Net Lobby anmeldete. Dies wurde behoben.
  • Fix, dass Gegenstände, die man im Inventar auswechselte, aufgrund von
    Server lag verloren gingen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der es unmöglich machte, einen Server
    der Schwierigkeitsstufe Gold oder höher aufzusetzen, auch wenn der
    Charakter die Vorraussetzungen dafür erfüllte.
  • Ein Fehler, der es möglich machte, von einem Hardcore- zu einem
    Softcore-Spiel und umgekehrt über die Freundesliste beizutreten,
    wurde gefixt.
  • Die Fähigkeit Härte verhält sich in höheren Leveln jetzt nicht
    mehr seltsam. Warnung: Härte hatte viel Schaden in ihrem
    defekten Zustand geblockt. Seit dem Fix funktiert Härte wieder
    vorhersehbar, aber in machen Fällen weniger effektiv.
  • Der Mini-Boss Wächter des Waldes hat nun das Level des Spielers
    der unmittelbaren Umgebung und nicht mehr das des ersten Spielers
    auf dem Server.
  • Der einzigartige Speer „Gronkors Vernichtung“ hat nun keinen Bonus
    mehr auf Fernkampfwaffen.
  • Alle berittenen Gegner kämpfen und sterben nun korrekt.
  • Das akustische Signal des Herzschlags hörte in einigen Fällen
    nicht mehr auf. Jetzt endet der Herzschlag nach spätestens 12 Sekunden.
  • Der Überlebens-Bonus steigt nun weniger schnell an.
  • Die Kampfkunst Voodoo-Totem der Dryade ist jetzt stärker, wenn der
    richtige Schrumpfkopf benutzt wird.
  • Die Kampfkunst Flammenwerfer des Tempelwächters ist jetzt stärker.
  • Die Kampfkunst Notschild der Seraphim hat jetzt einen leicht
    verringerten Anstieg der Dauer pro Level.
  • Die Menge an gewonnenen Erfahrungspunkten pro getötetem Gegner
    wird auf sehr hohen Levels nicht mehr so stark abgeschwächt wie zuvor.
  • Die befriedeten Gebiete der Seelensteine wurden vergrößert, sodass
    man nicht mehr von Monstern direkt beim Fortsetzen eines Spiels
    beim Seelenstein angegriffen werden kann.
  • Verschiedene Nebenquests wurden gefixt.
  • Das Werfen von Dolchen ist nun abhängig von Geschicklichkeit und
    nicht mehr von Stärke.
  • Die Fähigkeit Magiestabkunde funktionierte nicht für zweihändige
    magische Stäbe, dies wurde gefixt.
  • Die Kampfkunst Kampfarm des Tempelwächters funktioniert nun auch
    in Kombinationen korrekt.
  • Die Kampfkunst BeeEffGee der Seraphim wird nun bei Level 200
    gekappt und der dazu gehörige Tooltipp wurde angepasst.
  • Die Kampfkunst Umlenkung des Schattenkriegers lenkte außer
    Schaden auch Zustände wie Blindheit und Erstarren um, dies wurde
    gefixt.
  • Verschiedene Kombos funktionierten nicht korrekt, wenn Kampfkünste
    mit unterschiedlichen Zielerfassungssystemen (z. B. Area Effect +
    Einzelziel) kombiniert wurden.
  • Einige Beschreibungen der Modifikationen von Kampfkünsten waren
    ungenau oder falsch; diese wurden korrigiert.
  • Bossmonster „Carnach“ teleportierte ein letztes Mal, während er
    starb. Dies wurde behoben.
  • Das Ausschmieden von Gegenständen beim Schmied beschädigte in
    seltenen Fällen die Schmiedeslots, dies wurde gefixt.
  • OpenAL verursacht jetzt keine Störgeräusche mehr im Hauptmenü,
    nachdem man ein Spiel verlassen hat.
  • Das Drücken von [Druck] erstellt jetzt auch dann einen Screenshot,
    wenn ein Dialogfeld geöffnet ist. Das Dialogfeld selbst ist nur
    dann zu sehen, wenn man [Strg] und [Druck] zusammen drückt.
  • Das Eingeben von [% n] im Chat führt jetzt nicht mehr zum
    Spielabsturz.
  • Die Tooltips der speziellen Reittiere hatten Wertdiskrepanzen beim
    Händler und im Inventar; dies wurde gefixt.
  • Das Absinken der Framerate wurde in bestimmten Fällen (z. B. bei
    einigen grafischen Effekten) reduziert.
  • Es wurden mehr Bilder für Questziele ins Logbuch hinzugefügt.
  • Ein Fehler, der dazu führen konnte, dass man im Multiplayermodus
    einen anderen Server als den gewählten betrat, wurde behoben.
  • Die Meisterstufe der Fähigkeit Reiten schaltet nun die
    richtigen Boni frei.
  • Kunde-Fähigkeiten steigerten die Zaubergeschwindigkeit
    effizienter als im Tooltipp angegeben. Dies wurde gefixt.
  • Die Fähigkeit Magieresistenz funktionierte in einigen Fällen
    nicht richtig; dies wurde behoben
Geil, das Logbuch wurde mal extremst verbessert oO
 
Also das tearing und Ruckeln in bisherigen Videos war mal extrem. Wenn die das net gründlich fixen kann man das Game gleich vergessen :>
Soll ja angeblich auch mit 1080p laufen, hat man sich vll übernommen? :P
 
Content Update 2.40.0 veröffentlicht

Heute wurde das neue Content Update 2.40.0 für die PC-Version von Sacred 2: Fallen Angel veröffentlicht. Es beinhaltet etliche neue Bugfixes und Features, so zum Beispiel hartwareabhängige PhysX-Effekte oder eine Pausefunktion für den Singleplayer-Modus. Eine umfangreiche Liste mit Änderungen liegen dem Patch in Form von Patchnotes bei.
Vom Patch selbst gibt es zwei Versionen. Die kleinere benötigt zur Installation die Patchversion 2.34.0, während die große Version direkt auf die Installation gespielt werden kann.
Ihr findet den Patch in unserer Downloadsektion.

Download

-Quelle sacred-legends.de


Patchnotes


Geil, das Logbuch wurde mal extremst verbessert oO

yay, muss ich demnächst mal ausprobieren ^^

wie sieht es jetzt mit den Quests auf der Weihnachtsinsel aus? wurde die Questreihe per Patch entfernt, oder nicht?
 
Gut, dass eine Demo kommt - so können wir uns ein eigenes Bild vom Spiel machen ... hoffentlich bestätigen sich diesbezüglich meine Befürchtungen nicht.

also das war schon so krass, wäre ein unding es so zu veröffentlichen. Aber könnte halt was von übrig bleiben im endprodukt.
 
ok nochmal:

ich will nen char mit vielen summons (keine zeitbegrenzung plz!), is dann eher der Shadow Warrior oder Inquisitor ein char für mich?

der Schattenkrieger kann 3 sehr starke Skelette rufen hab ich mal gelesen.
 
ok nochmal:

ich will nen char mit vielen summons (keine zeitbegrenzung plz!), is dann eher der Shadow Warrior oder Inquisitor ein char für mich?

der Schattenkrieger kann 3 sehr starke Skelette rufen hab ich mal gelesen.

Nehm den Schattenkrieger mit seiner Kohorte, die Dinger vom Inqui sind ja Zeitbegrenzt und die Skelette richtig aufgelevelt sind wirklich ziemlich stark.
 
schade :D
der Krieger sieht wirklich verdammt dumm auf seinem hund aus lol

Das Dämon und sieht immernoch besser aus als die Spinne xD

Hab den neuen Patch jetzt mal kurz angetestet. Die neue Schrift ist sehr gut. Im großen gefällt er mir sehr, man kann nun noch mehr einstellen aber gibt auch negatives.

1. Kamera wurde verändert, die alte gefiel mir wesentlich besser so bi nich quasi gezwungen auf höchster Zoomstufe zu spielen damit es gut spielbar bleibt und das ist mir mal definitiv zu weit weg vom Char.

2. Der Bug mit der Goldanzeige ist nicht behoben.

3. Erfolge sind nur noch im Logbuch sichtbar, werden dir am Anfang net mehr angezeigt, ich fand das toll. Mnache Erfolge werden auch einfach net angezeigt obwohl ich sie schon geschafft haben muss.

4. Wenn man sein Reitier besteigen will fehlt jegliche Animation, hoffe das ist ein Bug und nicht ein neues Feature.

Naja der Rest geht so. Die neue Karte und das neue Logbuch sind awesome.

testaar.jpg
 
ist das patch schon in der boxversion oO? oder ist S2 schon gold?:-?


ps: wann kommt es nochmal^^, ihr habt es bestimmt im kopf^^
 
Hab mal ne Frage: Gibt es bei Sacred 2 auf den Konsolen einen Coop-Modus?
und wenn ja funktioniert er auch auf einer Konsole mit 2 Kontrollern auf einem Bildschirm?
Und wenn ja-dann mit Splitscreen oder nur mit einem Bild und Bewegungseinschränkungen?

mfg 07dohr
 
Hab mal ne Frage: Gibt es bei Sacred 2 auf den Konsolen einen Coop-Modus?
und wenn ja funktioniert er auch auf einer Konsole mit 2 Kontrollern auf einem Bildschirm?
Und wenn ja-dann mit Splitscreen oder nur mit einem Bild und Bewegungseinschränkungen?

mfg 07dohr

1. Ja gibt es.
2. Ja geht.
3. Ist nur ein Bild, kein Splitscreen

yay, darauf habe ich gewartet - hoffentlich auch mit schicker neuer "Rüstung" ^^

Ich auch^^ Bisher hab ich nur von einem Teil gelesen was sehr gut sein soll net von nem ganzen Set wie zu Weihnachten.

Sag mir dann mal bitte ob dir die Kamera auch anders vorkommt und ob bei dir die Reittieranimationen auch fehlen^^
 
Sag mir dann mal bitte ob dir die Kamera auch anders vorkommt und ob bei dir die Reittieranimationen auch fehlen^^

mach ich - wenn ich es dann irgendwann wieder Spiele - momentan habe ich mehr als genug Spiele, die ich erst durchspielen muss ^^
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass MS und Sony Sacred keine besondere Priorität zollen, da die sich mit der Überprüfung anscheinend seehr viel Zeit lassen. Sicherlich ist so ein RPG aufwändiger zu prüfen, aber dann soll man halt ein großes Team dransetzen und da hapert es eventuell, imo. :neutral:

Der 8. Mai kommt mir auch bald schon wieder unrealistisch vor.:cry:
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass MS und Sony Sacred keine besondere Priorität zollen, da die sich mit der Überprüfung anscheinend seehr viel Zeit lassen. Sicherlich ist so ein RPG aufwändiger zu prüfen, aber dann soll man halt ein großes Team dransetzen und da hapert es eventuell, imo. :neutral:

Der 8. Mai kommt mir auch bald schon wieder unrealistisch vor.:cry:

Ja besonders wenn er sagt Mitte Mai^^
 
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