Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

sasuke ist mir einfach unsympathisch, das heißt nicht, dass der manga an sich ohne ihn besser wäre, aber ich mag den einfach nicht - kann man definieren, (v)erklären whatever, aber dem gönne ich auch körperliche schmerzen :ugly:

Jup, die Uchihageschichte ist wichtig um Sasuke und Itachi zu verstehen, Madara macht imo nur sein Ding. Zum Rest dito, habs auch so gemeint, hätte nen Smiley hinter den Satz setzen sollen. Sasuke war konohaninja und von Anfang an wichtig. Und irgendeinen Bösewicht muss es doch geben, wobei Madara eben nicht für die uchihas arbeitet oder nur auf Rache aus ist. Darauf wollte ich hinaus, Madara hat völlig andere Beweggründe als Itachi oder Sasuke.

Jo, Madara hat die Grenzen eines normalen Uchihas schon lange gesprengt - von daher kann man ihn schlecht mit den normalen Elite Uchihas wie Sasuke oder Itachi vergleichen.

sasuke ist mir einfach unsympathisch, das heißt nicht, dass der manga an sich ohne ihn besser wäre, aber ich mag den einfach nicht - kann man definieren, (v)erklären whatever, aber dem gönne ich auch körperliche schmerzen :ugly:

Dann hat Kishi ja seine Aufgabe getan, viele - sehr viele hassen ihn ( egal ob im Manga oder im RL) und trotzdem hält Naruto soweit wie möglich zu ihm. Das unterscheidet ihn halt von den Foddern. Naruto weiß welche Gedanken einem durch den Kopf gehen wenn man sich alleine, einsam und betrogen fühlt. Je mehr Einfühlungsvermögen man hat desto eher versteht man seine Aktionen . Auch wenn er sich mit einigen Aktionen keine Freunde gemacht hat, sie waren irgendwo immer begründet bzw. Nachvollziehbar. Aus Rache bzw. Wut sind die Leute zu den schlimmsten Dingen fähig und wenn man sich einmal dem dunklen Weg hingegeben hat ist es sehr schwer da wieder rauszukommen.

Ja, die Uchihas waren auch früher wichtig. Aber eben hauptsächlich, weil Sasuke einer war. Jetzt aber sieht das so aus:

Part II wurde komplett von Sasuke beherrscht und damit auch Itachi und ihre Augen
Der Juubi wurde eingeführt, ein riesiges Vieh mit einem Sharingan vorne drauf
Uchihas gehören plötzlich zu den Mitbegründern aller Jutsus
Gar plötzlich hatten all die anderen Clans ja sowieso nie eine Chance, da ja die Uchihas defacto eh vom Erschaffer aller Jutsus direkt abstammen
Dann erst der Mooneyeplan, wo man ein riesiges Sharingan aufm Mond packen will
Danzou war ein starker Gegner... weil er Sharingans hatte
Pain hat sein Rinnegan plötzlich ebenfalls von Madara bekommen
Nebenbei hat Madara einen ganzen Keller voll anderer Sharingans
Kabuto trabt auch noch an und hofft einen Plot-Coupon zu ergattern
Madara wird einfach mal von dem Typen, der damals richtig aufn Sack bekommen hat zu einem, der ja sowieso plante, auf den Sack zu kriegen
Wie, Senjus stammen auch vom Rikkoudo ab? Ähm... Senjuzellen gewähren eine weitere Sharingantechnik!

Wisst ihr, früher, damals als noch alle Naruto mochten in Part I ging es um was anderes. Früher waren die Uchihas eben ein einstmal starker Clan von vielen, vielen weiteren. Wisst ihr noch, warum Oro das Sharingan wollte?

Um alle Techniken zu kopieren, da ja das Sharingan nur ein Werkzeug eines Ninjas ist.
I lol'd. Wann hat das letzte mal wer was kopiert? Wann hat es wer gewagt, von dieser Deus Ex Machina als bloßes Werkzeug zu reden? Jetzt ist Sharingan haben das Plot no Jutsu überhaupt. Alles dreht sich um das. Jeder Gegner hat direkt damit zu tun. Das ist doch einfach öde.

Zu behaupten, die Uchihas wären immer schon so immens wichtig gewesen wie jetzt ist einfach falsch. Uchihabeteilung war früher: Da gabs mal ein Massaker durch ein Clansmitglied, Sasuke will sich rächen. Sasuke kriegt von Itachi aufs Maul. Das wars soweit.

Würde es Madaras Ansehen irgendwie schmälern, wenn er sich einfach davon erholt hätte und jetzt Rache plant? Nö.
Es ist nur Uchihafanservice. Godly Madara hat natürlich alles vorhergeplant und so nie wirklich verloren. Sogar besser, er hat seinen eigenen Zombie von seinem damaligen Erzfeind zum verdreschen. Wie ihr vielleicht mitgekriegt habt, empfinde ich solcherart "lolol hab eh alles geplant" Gegner als einfach mal entsetzlich öde.

Und auf den Krieg freuen? Einige unwichtige Charaktere kloppen sich mit Zetsu Nr. 23124, während andere gegen Zetsu Nr. 542423 kämpfen, währenddessen greift Zetsu Nr. 72334 auch mal da an... Ja, diese Zetsuarmee füllt mich regelrecht mit Spannung. Früher gab es ja auch andere wichtige Charaktere in der Story, lang ists her. Manche haben ja zumindest noch das Glück ab und zu einen Cameoauftritt haben zu dürfen.

Und Sasukes Aktionen waren alle nachvollziehbar? :lol: Wenn ihr dann eben auf einem Auge blind für sowas seid, könntet ihr euch ja mal ein Sharingan einsetzen lassen. Fragt einfach Madara, der hat noch nen Schrank voll.

@sasuke...hab nichts anderes behauptet ^^

@gin....da ich nie so großer narutofan war wie du, kann ich deine meinung natürlich net völlig teilen (hab das nie so sehr in mich aufgezogen wie etwa one piece, bzw manches nur 1mal gelesen, kenne manche sidechars kaum noch), aber deine präsentation der fakten ist einfach genial und das obwohl ich in letzter zeit wieder spaß anner serie habe :lol:

Und Sasukes Aktionen waren alle nachvollziehbar? :lol: Wenn ihr dann eben auf einem Auge blind für sowas seid, könntet ihr euch ja mal ein Sharingan einsetzen lassen. Fragt einfach Madara, der hat noch nen Schrank voll.

Für mich nachvollziehbar - bitte nicht alle anderen mit in den Dreck ziehen. Du siehst es anscheinend anders, nur kann ich deine Meinung zu Sasuke bei deinem unübersehbarem Uchiha/Sharingan Hass leider diesbezüglich nicht ernst nehmen. Auch wenn ich verstehe worum es dir geht. Der Hass hat dich *ironie* ähnlich wie Sasuke schon komplett eingenommen, sprich du übersiehst und ignorierst auch die tollen Ereignisse im Manga wegen der Fixierung aufs Sharingan.

Neben den Uchihas gibt es auch die Senjus und auch Naruto kommt von einem starkem Clan, das Uzumaki Chakra ist in der Lage den 9Tails zu kontrollieren bzw. ihm Paroli zu bieten. Wieso man als MS User Attacken kopieren sollte wenn man selber deutlich stärkere im Arsenal hat verstehe ich jetzt auch nicht. Oro ist zum Anfang des Mangas ein Gegner gewesen, es ist ganz normal das spätere Badboys deutlich mehr draufhaben. Jutsus zu kopieren ist Kakashis besonderer Skill gewesen, hätte Sasuke das den kompletten Manga lang gemacht wäre es sicherlich schnell langweilig geworden.

Naja er hat leider recht, ist einfach irgendwie alles sinnlos, denn das Sharingan war irgendwie immer da und als das mächtigste... Rinnegan war wohl ursprung, dann wieder nicht, denn Madara hat alles geplant, die hoffnung bzw der gedanke das 1 Hokage stark genug war, war wieder irgendwie ne lüge usw

Es ist einfach so, dass alles immer wiederlegt wird, und am ende Madara mit seinem Sharingan nur alles geplant hat, nimmt schon fast Aizen maßnahmen an...

Für mich nachvollziehbar - bitte nicht alle anderen mit in den Dreck ziehen. Du siehst es anscheinend anders, nur kann ich deine Meinung zu Sasuke bei deinem unübersehbarem Uchiha/Sharingan Hass leider diesbezüglich nicht ernst nehmen. Auch wenn ich verstehe worum es dir geht. Der Hass hat dich *ironie* ähnlich wie Sasuke schon komplett eingenommen, sprich du übersiehst und ignorierst auch die tollen Ereignisse im Manga wegen der Fixierung aufs Sharingan.

Neben den Uchihas gibt es auch die Senjus und auch Naruto kommt von einem starkem Clan, das Uzumaki Chakra ist in der Lage den 9Tails zu kontrollieren bzw. ihm Paroli zu bieten. Wieso man als MS User Attacken kopieren sollte wenn man selber deutlich stärkere im Arsenal hat verstehe ich jetzt auch nicht. Oro ist zum Anfang des Mangas ein Gegner gewesen, es ist ganz normal das spätere Badboys deutlich mehr draufhaben. Jutsus zu kopieren ist Kakashis besonderer Skill gewesen, hätte Sasuke das den kompletten Manga lang gemacht wäre es sicherlich schnell langweilig geworden.

Sasuke ist immer noch mein Lieblingschar... weil er Karin und Sakura umbringen wollte.
Früher mochte ich auch mal die Uchihas im Allgemeinen, als die noch "nur" etwas stärkere Genjutsus hatten und Techniken kopieren konnten. Techniken kopieren, wie total imba das doch ist. Wie dynamisch die Kä... Oh wait, hier gibts auf einmal 3 Superwtfpwntechniken wenn ich MS habe. Bleib ich besser mal stehen und guck Leute an. Spannende Kämpfe vorprogammiert.
"Hast du gesehen, wie schnell der geguckt hat?" - "Wow, wie kämpferisch Sasuke den gesamten Kampf auf einer Stelle stand und vergeblich versuchte, den Raikage richtig anzusehen." "Harhar, ich bin Orochimaru, einer der stärksten Ninja aller Zei-ZACK geonepanneled mit einem Blick hihi!"

Und nett, das du die Senjus erwähnst. Was haben die denn jetzt so im Rückblick erreicht?
Shodais großer Sieg war ja nix mehr. Clans friedlich in einem Dorf vereinigen ist auch irgendwie schiefgelaufen. Hmm, aber ihr letzter Nachfahre ist doch Hokage! Schade auch, dass die nix machen darf und mal zwischendurch ins Koma fällt, damit der Sharinganbearmte Danzou was für den Plot tut. Danach darf sie auch wieder aufwachen und wird zu Besprechungen abgeschoben. Man, diese Senjus du, was für Kämpfer.
Und dann die Uzumakis, von denen es nur noch einen gibt. Der mit dem 9Tails, der sein bisheriges Leben völlig zerstört hat. Ja, genau dieser 9Tails, den die Uchihas mit, you guessed it, angucken kontrollieren können. Und nur die Uzumakis haben das Chakra, es überhaupt zu überleben den Kyuubi in sich zu tragen. Bis auf die Uchihas, deren Chakra sogar "noch böser" ist. Huiui, diese Uchihas, das sind schon Haudegen.
Ach stimmt, was haben noch die Senjus gemacht? Ein Dorf gebaut. Gratz.

Das Sharingan ist definitiv verdammt stark dargestellt - aber man muss auch bedenken dass es halt nur noch zwei bzw. drei Leute mit diesen Augen gibt und davon sind nur 2 richtige Uchihas. Der eine ist der böse Drahtzieher und der andere die wichtigste Person für den Mainchara. Natürlich müssen die beiden irgendeine Quelle für ihre Power haben sonst hätte ein Madara doch niemals solange eine Organisation wie Akatsuki führen können oder Sasuke könnte im Leben nicht mit einem SM Naruto mithalten. Das Sharingan ist mit Sicherheit nicht die einzige Overpowered Jutsu, eigentlich hatte fast jeder Akatsuki eine auf eigene Art und Weise imba Jutsu am Start gehabt auch wenn sie am Ende besiegt worden. Es ist natürlich einfach sicher auf das Sharingan zu konzentrieren da es öfters vorkommt, aber eigentlich hat jeder Top Ninja irgendwo eine overpowered Jutsu gehabt - beim EMS ist es dann nochmal ein spezieller Fall. Im Normalfall hat der MS Einsatz ja auch starke Nachteile auf die Performance im weiteren Verlauf des Kampfes gehabt - siehe Itachi oder Sasuke beim Kage Meeting.

Ich find sowas muss man einfach akzeptieren, seitdem wir Itachi das erste Mal gesehen haben und er einen für damalige Verhältnisse absoluten Elite Ninja wie Kakashi gepwnt hat war doch klar worauf es hinausläuft. Es ist von Anfang an klar gewesen das Sasuke Itachi übertreffen wird und früher oder später das MS besitzen wird, als Itachi das erste Mal EMS erwähnt hat ist es auch klar gewesen dass Sasuke diese Augen bekommen wird. Auf der einen Seite ist es schlimm dass die Uchihas mithalten können, auf der anderen Seite werden andere ähnlich starke Power Ups einfach so akzeptiert.

Es ist ja auch nicht so dass jeder Uchiha so stark wie Sasuke oder Madara gewesen ist bzw. überhaupt das Potential dazu gehabt haben. Das darf man einfach nicht vergessen, selbst unter den Uchihas ist es nicht selbstverständlich gewesen das Sharingan, erst recht nicht das MS/EMS zu besitzen. Genauso wie niemand abgesehen von Naruto Kyuubi Chakra für sich beanspruchen könnte oder dass FRS in so kurzer Zeit lernen könnte. Deswegen sind nicht alle Senjus Chakramonster ala Naruto.

Zuletzt bearbeitet:
@sasuke...hab nichts anderes behauptet ^^

@gin....da ich nie so großer narutofan war wie du, kann ich deine meinung natürlich net völlig teilen (hab das nie so sehr in mich aufgezogen wie etwa one piece, bzw manches nur 1mal gelesen, kenne manche sidechars kaum noch), aber deine präsentation der fakten ist einfach genial und das obwohl ich in letzter zeit wieder spaß anner serie habe :lol:

Welche Fakten? Es ist seine Meinung beziehungsweise Interpretation^^

Um auf den Punkt zu kommen: Sharingan ist nur eine Abkömmlingstechnik, der Sage of 6 Paths hatte kein gewöhnliches Sharingan. Und dahin will Madara, ihm reicht nichtmal das stärkere Rinnegan, ihm reicht nicht die Macht über die Biester, ist halt ein Psychopat^^

Naruto ist genauso ein Abkömmling vom Sage wie Madara oder Sasuke, könnte mir höchstens vorstellen, das Madara auch ne Mischung ist, also kein reiner uchiha ;) Und ich bezweifle, dass Madara alles geplant hatte, das kann auch Gin nicht wissen^^ Hat halt seine Gelegenheit genutzt, als ihm klar war, dass er verliert, so vital wie früher dürfte Madara nicht sein, also eben körperlich. Hat halt im dunklen vegetiert um später seine Chance zu nutzen. Denke da kommt noch eine Erklärung, Kishi kehrt das nicht unter den Teppich

Und so unbezwingbar ist das Sharingan auch nicht, selbst in der fast perfekten beherrschung nicht, Geschwindigkeit machts, oder brute force. Aber die Diskussion bringt nichts, mimimi part one xD

PS: Naruto wird auch ne Überraschung werden, nicht "stärker" als Madara (imo ist der zu unantastbar für Naruto), aber das Powerup wird schon heftig sein, er ist in dieser Form gezeichnet wie ein Geist^^

Wünsche mir die Form mit den Fröschen auf den Schultern und nem Knubbelnasenface, Super Eremit J-Man jr. :v: Wird nicht passieren, aber hätte was

Zuletzt bearbeitet:
@harlock...du missverstehst mich. die fakten bzw serieninhalte, bleiben bei dem was du sagst, was sasu sagt und was gin sagt gleich. nur die bewertung und interpretation davon im gesamtkontext variiert. im gegensatz zu anderen hatern hier erfindet gin ja nix und kennt wirklich jedes detail an der serie - die inhalte sind also die gleichen, aber die interpretation und die zusammenreihung und die schlussfolgerung eben nicht uns gins schreibe ist kewl, punkt, auch wenn ich seinen ansatz net teile ;)

Naja er hat leider recht, ist einfach irgendwie alles sinnlos, denn das Sharingan war irgendwie immer da und als das mächtigste... Rinnegan war wohl ursprung, dann wieder nicht, denn Madara hat alles geplant, die hoffnung bzw der gedanke das 1 Hokage stark genug war, war wieder irgendwie ne lüge usw

Es ist einfach so, dass alles immer wiederlegt wird, und am ende Madara mit seinem Sharingan nur alles geplant hat, nimmt schon fast Aizen maßnahmen an...

Ihr übertreibt maßlos^^

Madara hat sicherlich nicht geplant, dass er gegen den 1. Hokage verliert. Dass er Proben nimmt schon eher. Schmälert doch in keiner Weise den Sieg des 1. Hokage, Madara hat irgendwie (erbärmlich) überlebt und Gene vom 1. gestohlen, mehr wissen wir nicht. Rikoudo ist der Vater aller Techniken, die uchihas (und mit ihnen das Sharingan) und Senju sind verwässerte Nachfahren. Warum braucht denn die ach so übermächtige Uchihalegende Madara das Rinnegan, die Biester, ne Nachbildung vom ersten Hokage etc.? Jo, Madara plant, wäre auch langweilig, wenn der vorraussichtliche Hauptgegner ein Volltrottel wäre ;)

Das Rinnegan bleibt (bis jetzt) die mächtigste Augentechnik, auch wenn Nagato es nicht wirklich gut beherrschte (siehe Minimond und Nebenwirkungen). Kann sein, dass ne Verbindung von Rinnegan und EMS kommt, die dann stärker ist, keine Ahnung. Das Sharingan an sich ist nicht das non Plus ultra. Wird sicher alles noch besser erklärt, aber das sind eben keine Fakten Ganon, das sind Vermutungen ;) Natürlich kennt Gin seinen Lieblingsmanga in und auswendig, aber auch die "Fakten" kann man so oder eben anders sehen, bleibt doch nix ohne Wertung. Gehts nun wirklich hauptsächlich nur noch um die Uchihas? Imo gehts um nen Jugendlichen der missbraucht wird, von nem Uchiha (wer Madara ist, das wissen wir noch nicht), der nichts mit den uchihas am hut hat, eher zum Rikoudostate zurückkehren möchte (der war kein uchiha)

Um die reinen Inhalte gehts mir nicht, nur um die Auslegung. Ob Naruto nun 3 mal hyperventiliert hat oder 4 mal, wen interessierts? Vieles ist auch noch gänzlich ungeklärt, da wird eben mehr spekuliert oder einfach als Tatsache hingenommen, was noch völlig offen ist.

Zuletzt bearbeitet:
2ryimio.jpg

So much Zetsu :awesome:

erinnert mich an diese Bilder wo man diesen einen typ finden musste :v:

aber Kishi du enttäuschst mich... du hast die Messlatte schon viel höher gesetzt!

600 BILLIONEN!!!
dr-evil.JPG

Wenigstens konnte ich diese Seite so lesen :kruemel:
Gibt es eigentlich eine Internet-Seite, wo man sich die RAWs im Stream/ohne Download anschauen kann? :hmm2:

Zurück
Top Bottom