Prince of Persia 4 [X360, PS3]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mal ne frage zur box version:
schafft ihr das nen counter angriff zu machen, wenn "RT" aufblinkt?
ich drück dann immer wie bekloppt "RT" aber krieg im anschluss
immer den treffer vom gegner ab :-?
 
Der 4Playerstest von PoP is doch auch sehr gut geschrieben ! Jetzt schon das zweite deutsche Mag, dass nicht über 85% gibt...Frag mich echt warum die Amis, dass Ding so feiern ^^

Ich frag mich eher warum die zwei deutschen Mags das Spiel so schlecht machen. Klar ist es für Hardcorespieler vielleicht zu einfach, aber der 4Players Test reitet so dermaßen auf den Negativpunkten, das ist einfach unverhältnismäßig. Für mich haben die sich jetzt endgültig blamiert (vorallem der GTA4 PC Test ist einfach ein schlechter Witz - sich einerseits immer als das oberkritische Magazin aufspielen und Spiele aufgrund von Bugs zu zereissen und dann bei einer der kundenunfreundlichsten Aktion so eine Wertung raushauen ist einfach eine Unverschämtheit).

Wenn man ein Hardcorezocker ist, von einem Spiel gefordert werden will und viel Zeit investieren will um ein Spiel zu meistern, dann sollte man das neue PoP liegen lassen.
Wenn man jedoch ein Spiel einfach mal zur Entspannung daddeln und genießen will, was künstlerisch, präsentations- und atmosphäretechnisch hervorragend ist, wird PoP absolut gerne mögen. Und das sage ich als jemand, der Ubisoft eigentlich überhaupt nicht mag.
 
mal ne frage zur box version:
schafft ihr das nen counter angriff zu machen, wenn "RT" aufblinkt?
ich drück dann immer wie bekloppt "RT" aber krieg im anschluss
immer den treffer vom gegner ab :-?

ja ich hab auch noch nicht gerafft wie ich das mit den konterangriffen hinkriegen soll. man soll doch mit RT blocken und dann sofort X drücken für nen konterangriff oder? klappt bei mir irgendwie nich
 
Wenn man ein Hardcorezocker ist, von einem Spiel gefordert werden will und viel Zeit investieren will um ein Spiel zu meistern, dann sollte man das neue PoP liegen lassen.

Sowas lese ich als PoP-Fan eigentlich nicht so gerne ...


Wenn man jedoch ein Spiel einfach mal zur Entspannung daddeln und genießen will, was künstlerisch, präsentations- und atmosphäretechnisch hervorragend ist, wird PoP absolut gerne mögen. Und das sage ich als jemand, der Ubisoft eigentlich überhaupt nicht mag.

... das dafür umso lieber :) (außer das "zur Entspannung daddeln" ;)).

Ich werde es eh zu 100% kaufen und bin dann gespannt, wie ich es dann finden werde - ich erwarte auf jeden Fall sehr viel von dem Spiel.
 
Naja mit zur entspannung daddeln meinte ich halt eher, dass man nicht total angespannt und mit schweißnassen fingern vor dem Spiel sitzt, weil es so schwer ist ;-), sondern sich eben auch mal zurücklehnen kann und die Präsentation genießen kann. Was bei so einem Spiel auch ein Muss ist meiner Meinung nach - wenn da eine so schön designte Welt vor mit liegt will ich mir das auch mal angucken können.
 
Naja mit zur entspannung daddeln meinte ich halt eher, dass man nicht total angespannt und mit schweißnassen fingern vor dem Spiel sitzt, weil es so schwer ist ;-), sondern sich eben auch mal zurücklehnen kann und die Präsentation genießen kann. Was bei so einem Spiel auch ein Muss ist meiner Meinung nach - wenn da eine so schön designte Welt vor mit liegt will ich mir das auch mal angucken können.

Na, werde mir in Zukunft (habe momentan einfach noch zuviel zum Spielen hier) dann selbst ein Bild über die Vor- und Nachteile des Spiels bilden können - es ist immer am besten, sich seine eigene Meinung bilden zu können (sprich: das Spiel selbst spielen).

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit dem Spiel :D
 
mal ne frage zur box version:
schafft ihr das nen counter angriff zu machen, wenn "RT" aufblinkt?
ich drück dann immer wie bekloppt "RT" aber krieg im anschluss
immer den treffer vom gegner ab :-?

RT musst du dann drücken kurz bevor die Waffe dich trifft.

Dann wird der Gegner etwas zurückgeschleudert und du kannst angreifen. Wenn der Countermove erfolgreich war, kommt nen Lichtblitz oder sowas.^^
 
Naja mit zur entspannung daddeln meinte ich halt eher, dass man nicht total angespannt und mit schweißnassen fingern vor dem Spiel sitzt, weil es so schwer ist ;-), sondern sich eben auch mal zurücklehnen kann und die Präsentation genießen kann. Was bei so einem Spiel auch ein Muss ist meiner Meinung nach - wenn da eine so schön designte Welt vor mit liegt will ich mir das auch mal angucken können.

Das könnte man bei einem fordernden Spiel natürlich nicht...

Also mir ist Präsentation zwar nicht unwichtig, aber Gameplay geht vor. Und wenn man nicht gezwungen wird sich etwas anzustrengen, dann schludert man und wenn man selbst damit durchkommt, dann stimmt doch was nicht?

Naja, mal für 10-20€ evtl.
Sonst kommt's mir wirklich wie das schlechteste PoP vor.
 
Das könnte man bei einem fordernden Spiel natürlich nicht...

Also mir ist Präsentation zwar nicht unwichtig, aber Gameplay geht vor. Und wenn man nicht gezwungen wird sich etwas anzustrengen, dann schludert man und wenn man selbst damit durchkommt, dann stimmt doch was nicht?

Naja, mal für 10-20€ evtl.
Sonst kommt's mir wirklich wie das schlechteste PoP vor.

Wie schon gesagt, es ist einfach Geschmackssache. Das Gameplay ist ja keinefalls schlecht, es ist nur einfach. Wenn man also den Anspruch an ein Spiel hat, dass es fordernd und schwer sein soll - dann hat man evtl. ein Problem mit PoP.
Das ist aber eben nicht bei jedem so - mir sind beispielsweise Atmosphäre, Präsentation und Story wichtiger als der Schwierigkeitsgrad. Und nochmal: ein einfaches Spiel bedeutet nicht gleichzeitig schlechtes Gameplay (Es sei denn man hat die bereits oben genannten Ansprüche bezüglich der Schwierigkeit).
 
So, ich habs nun gestern Abend und heute morgen angspielt.

Ich find es ziemlich langweilig, hab nicht wirklich irgendeine Motivation weiterzuspielen. Das gesamte Spiel kommt mir irgendwie vor wie ein großes langes Quicktime Event.
Das Platforming ist eigentlich nicht vorhanden, der Prinz springt von selbst in die richtige Richtung und wenn man in eine andere springen will, dann lässte er sich das nur selten gefallen. ca 50% besteht nur aus wallruns, für die die Entwickler sich schnelle (Ringe) und langsame (Efeu und vorsprünge) zwischenstück haben einfallen lassen. Da so viel Wallrung dabei ist, brauch man den linken Analogstick eigentlich für einen "Platformer" ziemlich selten. Nur falls man mal zwischen zwei Wallruns oder slides mal 2 Schritte auf festem Boden gehen muss.
Alles unglaublich einfach. Und da man nix falsch machen kann, kann man leider auch nichts gut machen. Das heißt Erfolgserlebnis bleibt ja eigentlich aus. Noch nicht einmal solche Dinge wie flüssige Animationen durch geschicktes und gut getimtes Drücken der richtigen Knöpfe spornt einen an, weil man immer sehr viel freiraum hat um den richtigen Knopf zu drücken, so dass die Animationen immer flüssig sind.
Dazu kommt nach jedem befreien der Areale Instant-Backtracking. Also durch das Areal rennen, Boss in 1-2 Minuten besiegen, dann nochmal durchd das Areal rennen. Hab noch nie so eine dreiste Streckung der Spielzeit gesehen.
Kämpfe sind noch schlechter als im ersten Teil der Trilogie, hätte nicht gedacht, dass das möglich ist. Bei "normalen" Gegnern, die es ja fast gar nicht gibt, kann man wenn man schnell genug ist das spawnen selbst verhinden. Falls man dann doch mal gegen sie kämpft, brauch man sie nicht mal zu besiegen, sondern nur gegen eine Wand oder einen Abgrund drücken, wodurch die dann beim nächsten angriff automatisch sofort getötet werden. Bei Bossfights das gleiche nur, aber da geht es nur mit abgründen. Die Kämpfe selbst bestehen aus reinen Quicktime Events, ohne dass die Knöpfe auf dem Bildschirm erscheinen (bzw nur einmal im Tutorial). Den Linken Analogstick brauch man dabei überhaupt nicht. Nach jedem drücken eines Facebuttons geht das Spiel in slowmotion wodurch man Zeit hat einen weiteren zu drücken um den "Combo" fortzuführen. Der Gegner macht dabei nichts besonderes, er wartet die meiste Zeit, bis er angegriffen wird, und nach ein bis zwei Combos führt er dann ebenfalls einen Angriff von 2-3 Schlägen aus, währen denen man einfach nur blocken gedrückt halten muss. Dann greift man wieder selber an, bis der Gegner tot ist, oder man eine Wand erreicht hat. Da man immer auf Platformen kämpft ist das kleine Feld auf dem man kämpft immer von Agründen oder Wänden umschlossen, weshalb die Kämpfe nicht besonders lange dauern.
Die Grafik find ich jetzt nicht so supertoll, weiß nicht warum sich da alle so drüber freuen. Das wiederbeleben der Areale sieht eher aus wie das Texturnachladen bei Mass Effect als ein spektakulärer Effekt.
Das einzige was ich nicht so negativ empfand wie von GT angekündigt wurde waren die Sprüche des Prinzen.

Man liest, ich bin nicht sehr begeistert von dem Spiel. Das einzige was mir bisher richtig gut gefallen hat war der optionale Dialog zwischen dem Prinzen und Elika, in dem sie dieses bescheuerte Spiel gespielt haben xD
(S - You're Still Playing? - EES! - Sky again? - Now you get the hang of it! - Wait, you chose Sky again?)
 
Wieder so ein Vergleich, bei dem die Leute zu unfähig sind die Farben der PS3 Version richtig darzustellen...

Ansonsten sehen die Games gleich aus.
 
hab mal n paar fragen bevor ichs mir endgültig kaufe


wie schwer isses?
sind die kämpfe gut gemacht?
gibts ne ordentliche story?

das sind die einzigen unklarheiten, stil und charadesign find ich klasse, und die gameplay vids die ich bisher kenne sagen mir auch sehr zu ;)
 
hab mal n paar fragen bevor ichs mir endgültig kaufe


wie schwer isses?
sind die kämpfe gut gemacht?
gibts ne ordentliche story?

das sind die einzigen unklarheiten, stil und charadesign find ich klasse, und die gameplay vids die ich bisher kenne sagen mir auch sehr zu ;)

Zu 1 und 2 lies meinen Post weiter oben. Zu 3:
Bisher bei mir eigentlich nicht vorhanden. Aber ich kann darüber keine richtige Aussage machen, weil ichs noch nicht durch hab. Vielleicht kommt am Ende ja noch irgendwas. (Der Prinz ist in wirklichkeite Jesus oder so)
 
Eurogamer schrieb:
With all these things in combination, the result is a game where you pick an area to save from the corruption, go there, run to the top, do a fight, gather some orbs and then repeat. The platforming fluency is seductive, but it's a language of indifferent thumbing yawned through timing windows as wide as a house. The crushing thing about Prince of Persia, however, isn't this. It's that we're faced with yet another poor game planted in a bed of fantastic technology and interesting mechanics, which, rather than empowering the player to solve interesting problems in new and exciting ways, merely sends you for a long and elaborate stroll through a beautiful world devoid of challenge or variation, and marred by excessive repetition.

Gute Zusammenfassung. Entspricht auch meiner bisherigen Wertung.
 
Zu 1 und 2 lies meinen Post weiter oben. Zu 3:
Bisher bei mir eigentlich nicht vorhanden. Aber ich kann darüber keine richtige Aussage machen, weil ichs noch nicht durch hab. Vielleicht kommt am Ende ja noch irgendwas. (Der Prinz ist in wirklichkeite Jesus oder so)

du scheinst ja ziemlich angepi**t von dem spiel zu sein :lol:
 
Wie kann Eurogamer ne 6 geben und IGN ne 9.3? OK, IGN tendiert dazu etwas zu hoch zu bewerten, aber so nen riesen Unterschied kann doch da nicht sein.
 
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