Prince of Persia 4 [X360, PS3]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so, mal nen erstes fazit von mir:
finde das spiel bisher gut, hab 3 stunden gespielt und mir schon ganz
gut nen eindruck machen können. wenn ich ne wertung abgeben müsste,
würd ich 75-80% geben (bisher). wie gesagt ich find das spiel gut, aber
irgendwie hätte ich mehr erwartet und bin deshalb auch etwas enttäuscht.
ich meine, das spiel bietet einfach nix neues. bleibt für mich ein wenig fad
das ganze. neben der wirklich GRAUSIGEN stimme des prinzen, die
die athmosphäre zerstört, stört mich auch ein wenig die tatsache, das
es ein open world spiel ist. gerade zu beginn wird man da reingeworfen
und muss sich erstmal orientieren, ich bin zb nach erledigen des ersten
bosses immer weiter in den abschnitt vorgedrungen ohne zu wissen, das
es dort im grunde nicht weiter geht. bin echt ne halbe stunden durch
düsteres gebiet gerannt bis ich gemerkt hab, das es nicht weitergeht.
pop und open world passen davon abgesehen imo irgendwie nicht
zusammen.

was mich am meisten enttäuscht und da muss ich direkt an golems
posts denken, ist das gameplay. das war bei pop immer ein markenzeichen,
im neuen teil spielt sich der prinz aber imo wie auf schienen, er hangelt
und klettert sich da nen wolf und man hat gerad mal irgendwann zwischendurch
ne taste gedrückt, das reicht dann schon. ist mir einfach nicht fordernd genug
das ganze. und davon abgesehen bietet das gameplay einfach NULL neues.
das enttäuscht mich echt am meisten.

davon abgesehen mag ich die struktur des spiels nicht so. will sagen, immer
nen neuen abschnitt starten, in 3 min. zum boss rennen (was ja wirklich nicht
länger dauert), den platt machen und dann ewig lang diese lightorbs einsammel.
da fehlt mir irgendwie der reiz. vor allem wird man dabei nicht an die hand genommen.
zb in der ersten welt (die grüne, rechts unten auf der karte) fehlen mir noch 5 orbs
oder so, die unter der decke hängen und ich komm einfach nicht dran ... hab jetzt
gesehen, das oben irgendwo so ein symbol für elikas neue fähigkeiten ist, aber
das auch erst nach ner ganzen weile vergeblichen rumkrakselns. welche fähigkeit das nun
aber ist weiß ich auch nicht (vermutlich elikas adler fähigkeit?).

die optik ist schon sehr geil, die athmosphäre auch und die musik ist ein traum, trotzdem
kommt das spiel bei mir bisher nicht über die 80% marke. mir fehlt einfach das
besondere. golem hat schon irgendwie recht und die reviewer ja auch, was nützt
einem die geilste optik, wenn das gameplay nicht viel her macht.

edit: bei der kostümwahl steht was davon, das man den 8 stelligen code auf der
rückseite der verpackung benutzen soll um ein kostüm zu bekommen ...
welcher code soll das sein? wo ist der? oder muss ich mich mit ubisoft.com
verbinden übre das spiel und wenn ja, wie mach ich das?? nen account hab ich mir
da neulich gemacht.

Die Kritik bestätigt meinen Eindruck...
Platformer sollten irgendwie auch eine gewisse Herausforderung bieten und sich nicht fast automatisch spielen. Bei Assassin's Creed war's doch auch schon so, dass man nur eine Taste gedrückt halten musste, um die ganzen Sprungpassagen zu bewältigen, oder?

Also ich finds super wie es ist

Bis jetzt würd ich ne Wertung von 85-90% geben

Hab heute in ganz Basel nach der Collectors Edition gesucht, aber niemand scheint ne Ahnung zu haben, dass die überhaupt existiert :(. Noch nicht mal die Gamestop-Filiale :(. Die haben dafür den Vorteil, dass man das Spiel für nur 50.- (ca 35€) kriegt wenn man dazu 2 gebrauchte PS360-Spiele abgibt. Endlich mal ne gute Lösung für mein Oblivion und Assassins Creed :D
Ich denke ich warte jetzt noch dne Woche oder 2 und gönn mir das Spiel auf Wehnachten :)

Hab das Spiel seite Heute und es gefällt mir gut. Hab eine Stunde gezockt und muss sagen, dass die Geschicklichkeitspassagen enorm viel Fun machen. Die Grafik ist schön der Sound ebenso. Aber warum zum Teufel, musste man einen 0815 Prinzen kreieren. Der Typ errinert mich jederzeit an iwelche Charaktere aus Amerikanischen B-Movies. Ständig labert er dumme Sachen und er passt überhaupt nicht in die Orientalische Welt. Seine Stimme ist auch fehlbesetzt. Der Sprecher ist zwar ein Guter, doch für den Prinzen ist er einfach der falsche.

Naja wie auch immer, bis jetzt macht das Game fun, mal sehen wie es weiter geht.

PS: Die Stelle am Anfang mit Farah fand ich echt Lustig :lol:

Leute, lasst euch doch nicht so von Gamestop ausnehmen.... Oblivion und AC sind weit mehr wert als 25€

Lol 4players macht sich total lächerlich...

POP 70% / GTA IV PC 92%

Von denen les ich kein Test mehr

Leute, lasst euch doch nicht so von Gamestop ausnehmen.... Oblivion und AC sind weit mehr wert als 25€

Assassin´s Creed ist sicher mehr wert, bei Oblivion bin ich mir jedoch nicht so sicher. die normale Version gibts ja mittlerweile schon um 29, gebraucht kannst da nicht mehr als 10-15 erwarten.

Aber GameStop nimmt einen schon ziemlich aus wenns ums gebrauchte Spiele verkaufen geht... da behalt ich sie lieber gleich :P

Morgen isses so weit :aargh:

Nö. AC ist nur noch 25, höchstens 30 € wert. Und Oblivion kriegt man für 15 - 20 €.

Aber manchmal verarscht Gamestop einen wirklich.

Ich meinte auch beide Spiele zusammen ;)
Ich find's einfach frech, wie der Laden seine Kunden ausnimmt. Es gibt bessere Wege, seine alten Spiele loszuwerden, auch wenn diese nicht ganz so bequem sind... naja, genug off topic ^^

@4players: auf den Verein ist mal wieder verlass :ugly:
Ne, ernsthaft, die Jungs machen meiner Meinung nach 'nen ziemlich guten Job. Gerade Jörgs Tests sind super.

habt ihr mit der 350 version auch probleme bei mir freirt das spiel oft ein kann auf einmal nicht mehr springen oder andre aktionen ausführen. z.b kann ich am anfang auch die wand nicht runter mit den krallen runter

@4players: auf den Verein ist mal wieder verlass :ugly:
Ne, ernsthaft, die Jungs machen meiner Meinung nach 'nen ziemlich guten Job. Gerade Jörgs Tests sind super.

na ich weiß nicht, 4players kann ich seit dem "kritischen herbst" von vor ein paar Jahren nicht mehr ausstehen - bei gewissen (Hype) Titeln kommt es mir so vor, als ob sie User (bzw klicks) locken wollen, weil sie ein Spiel schlechter bewerten etc.

dann sprechen sie natürlich von Kritisch (siehe Gothic 3 oder Gothic 3 Addon, welches massiv Abzüge bekam, da es verbuggt war - dann kommt ein noch verbuggteres GTA4 auf dem Markt und plötzlich kümmert es niemanden? soviel zu "ehrlich" bzw "kritisch")

zu der Prince of Persia 4players Wertung kann ich nichts sagen (frühestens nächste Woche - habe die PC Version bestellt (für 20€ kann man nichts falsch machen ^^') und die ist ja leider noch nicht draußen)

ich vertraue eher gametrailers, denn die werten imho nicht so Subjektiv, wie 4players - und meistens stimme ich gametrailers auch zu :)

Leute hat einer von euch nen Konto bei Ubisoft.de?

Immer wenn ich mein Konto bearbeiten will kommt ne Fehlermeldung vonwegen die Seite wurde net gefunden. Ich will endlich das Altair Kostüm, doch die Scheiß Seite funzt einfach net :x

Kann ich so nicht stehen lassen. GameStop nimmt seine Kunden nicht aus.

Oblivion ist maximal 13 € wert bei einem VK von 19,99 €!

AC ist maximal 16 € wert bei einem VK von 24,99 €! Ist doch OK.

Klar bekommt bei Ebay mehr, aber da hat man den Streß und man ist auch der direkt verkäufer. GameStop handelt ja als zwischenstation!

Nö. AC ist nur noch 25, höchstens 30 € wert. Und Oblivion kriegt man für 15 - 20 €.

Aber manchmal verarscht Gamestop einen wirklich.

Leute denkt dochmal nach. Wenn die Spiele schon neu für 30 € zu haben sind und gebraucht bei GameStop für 24,99 € (inkl. 1 Jahr Garantie!!!), was bitte sollen die zahlen??? 30 €???

Assassin´s Creed ist sicher mehr wert, bei Oblivion bin ich mir jedoch nicht so sicher. die normale Version gibts ja mittlerweile schon um 29, gebraucht kannst da nicht mehr als 10-15 erwarten.

Aber GameStop nimmt einen schon ziemlich aus wenns ums gebrauchte Spiele verkaufen geht... da behalt ich sie lieber gleich :P

Morgen isses so weit :aargh:

Einerseits beschweren sich die Leute die gebrauchten Games bei GameStop würden zu viel kosten, wenn sie weniger kosten würden, müssten sie viel weniger zahlen. Bsp: Wenn AC 14,99€ gebraucht kostet würde, hätte es nur einen Wert von ca. 9 €. Außerdem müsste ihr bedenken das GameStop das Risiko dabei eingeht, wenn das Spiel defekt gehen sollte oder mal im Preis stark fallen sollte, müsste sie ihre Preise auch senken.

Ich meinte auch beide Spiele zusammen ;)
Ich find's einfach frech, wie der Laden seine Kunden ausnimmt. Es gibt bessere Wege, seine alten Spiele loszuwerden, auch wenn diese nicht ganz so bequem sind... naja, genug off topic ^^

Der Laden nimmt keinen aus. Hat den besten Service. Man kann seine Spiele innerhalb 1 Woche umtauschen und sein Geld wiederbekommen und das obwohl man sie durchgespielt oder auch nur angespielt hat. Versucht das mal bei Saturn, Amazon oder MM! Auch bietet GameStop den Vorbestellern öfters mal ein paar Goodies an. Nur vorher informieren.

@PoP

Ich werde es gleich mal anzocken und schauen wie es ist.

zum thema gamestop muss ich sagen: es is zwar ein guter service, aber ich hier hab so ziemlich die unfreundlichsten Id***en erwischt, die auf diesem Planeten umherwandern ! sau mäßig unfreundlich !

es wird damit plädiert, dass sie den preis herunterschrauben, wenn man das Spiel irgendwo günstiger findet ! aber der gamestop hier bei mir kommt mit ausreden, wie wir müssen auch unsere Mitarbeiter bezahlen und sagen es geht nicht ! (war das Spiel Naruo für PS3) auch der Umtausch der Spiele oder die Inzahlungnahme ist grottig...fühl ich mich manchmal echt verarscht !

naja ich hoffe ihr habt die Probleme nicht !

@ TT : ARGH meine Limited Edition wurde verschickt ! :o :o :o

hat jemand die US - Version und kann mir verraten, ob diese auch deutsche Texte enthält ?

na ich weiß nicht, 4players kann ich seit dem "kritischen herbst" von vor ein paar Jahren nicht mehr ausstehen - bei gewissen (Hype) Titeln kommt es mir so vor, als ob sie User (bzw klicks) locken wollen, weil sie ein Spiel schlechter bewerten etc.

dann sprechen sie natürlich von Kritisch (siehe Gothic 3 oder Gothic 3 Addon, welches massiv Abzüge bekam, da es verbuggt war - dann kommt ein noch verbuggteres GTA4 auf dem Markt und plötzlich kümmert es niemanden? soviel zu "ehrlich" bzw "kritisch")

zu der Prince of Persia 4players Wertung kann ich nichts sagen (frühestens nächste Woche - habe die PC Version bestellt (für 20€ kann man nichts falsch machen ^^') und die ist ja leider noch nicht draußen)

ich vertraue eher gametrailers, denn die werten imho nicht so Subjektiv, wie 4players - und meistens stimme ich gametrailers auch zu :)

Kann mich noch gut an Metroid Prime Test erinnern, wo gesagt wurde, dass es doch besser als Halo aussieht :o
Da war Krieg angesagt, die konnten Halo ja als einzige großes Mag ja überhaupt nicht ausstehen. Wird auch in nem Interview auf der Halo 2 Bonus Disc erwähnt "German Hardcore Press" :ugly:

Bei GTA 4 denk ich mal, dass das Game, wenn es denn mal läuft, treten halt keine Probleme mehr auf. Was beim Gothic-Addon nicht der Fall ist und da hatten die Entwickler (bzw. Publisher) nicht vom Vorgänger gelernt, schlechte Wertung sehr berechtigt. Verkaufen tut es sich trotzdem.

Der 4Playerstest von PoP is doch auch sehr gut geschrieben ! Jetzt schon das zweite deutsche Mag, dass nicht über 85% gibt...Frag mich echt warum die Amis, dass Ding so feiern ^^

Zurück
Top Bottom