God of War III

Freue mich riesig auf das Game (ist nich umsonst mein Most Wanted), aber stehe der Entwicklung hin zu immer mehr Gewalt etwas skeptisch gegenüber. Warum muss man das Spiel noch brutaler machen als die Vorgänger? Das in HD hätte imo auch mehr als gereicht.
Klar, dass aus Kratos kein Kindergärtner werden soll, aber dass man Gegner den Bauch aufschlitzen kann, und Gedärme rausfallen, finde ich schon etwas bedenklich.

glaube, dass das alles eine gut aufgezogene werbekampagne ist. wie mit dem ziegenschlachtevent bei teil 2.

naja was soll man nicht zeigen können? das game hat ja sowieso einen eher comichaften stil...
Diese viel "gelobte" Zipper technologie^^.

Wie gesagt das ist kein Marketingscherz sondern bestimmungen, damit das Spiel gezeigt werden darf.

Video footage and screens from preview builds are subject to embargoes. Builds that will be shown to the public will be edited if they appear in playable form so as to confirm to ESRB regulations. So no, you still won't see it until the game ships, sorry.

SCEA has the original video. The video will not be released to the public because of ESRB stipulations. According to those stipulations, publishers are liable for anything that gets out to the public via the press channel, with fines for violations. You'll have to wait for the final game, as has already been said, or be content with our descriptions of what we were shown.

trotzdem glaub ich nicht dran.

gow ist fantasy, da können sie mir noch soviel gedärme entgegenschmeißen, man kämpft ausschließlich gegen irgendwelche monster oder entfremdete menschenähnliche kreaturen.

soldier of fortune ist imho um ein vielfaches brutaler.

trotzdem glaub ich nicht dran.

gow ist fantasy, da können sie mir noch soviel gedärme entgegenschmeißen, man kämpft ausschließlich gegen irgendwelche monster oder entfremdete menschenähnliche kreaturen.

Du hast schon Recht. gow ist fantasy, aber wenn man dem griechischen Sonnengott Apollon (der sieht aus ein wie ein Mensch) in einem Quicktime-Event den Kopf abreissen kann, dann kann man nicht nur von enfremdeten Kreaturen sprechen!

Herausquillende Organe hats glaub ich auch noch nicht in einem Action-Spiel gegeben - eigentlich eine logische Konsequenz, wenn man einem Pferd/Zentaure den Bauch aufschneidet!

Alles in allem glaube ich, dass die Entwickler das brutalste Spiel dieser Generation entwickeln wollen.

Du hast schon Recht. gow ist fantasy, aber wenn man dem griechischen Sonnengott Apollon (der sieht aus ein wie ein Mensch) in einem Quicktime-Event den Kopf abreissen kann, dann kann man nicht nur von enfremdeten Kreaturen sprechen!

Herausquillende Organe hats glaub ich auch noch nicht in einem Action-Spiel gegeben - eigentlich eine logische Konsequenz, wenn man einem Pferd/Zentaure den Bauch aufschneidet!

Alles in allem glaube ich, dass die Entwickler das brutalste Spiel dieser Generation entwickeln wollen.

hat es wie gesagt schon bei soldier of fortune 1 gegeben. und da steht die gewalt in einem ganz anderen licht.

gow spiel in einem fantasyszenario - das nimmt ihm schonmal einiges an schärfe. außerdem ist der ablauf weit schneller, das gegner killen verkommt zur fließbandarbeit. man metzelt wie ein wilder ohne ein auge auf details werfen zu können.

hat es wie gesagt schon bei soldier of fortune 1 gegeben. und da steht die gewalt in einem ganz anderen licht.

gow spiel in einem fantasyszenario - das nimmt ihm schonmal einiges an schärfe. außerdem ist der ablauf weit schneller, das gegner killen verkommt zur fließbandarbeit. man metzelt wie ein wilder ohne ein auge auf details werfen zu können.
Das hat es bei SOF nicht gegeben. Du konntest Arme und Beine abschießen aber sicherlich keine Organe rausreißen (Und nein es sind keine Quicktime events)

Und zu, Rest: Du hast GOW noch nie gespielt oder?^^

Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Feature den Weg ins Spiel findet, wenn es von der ERSB nicht mit M+ eingestuft wird, die zu erwartenden Verkaufzahlen würden bei einer höheren Einstufung einfach zu sehr sinken.
Von daher erstmal abwarten ;-)

also santa monica und team ico habe IMO!! schon immer wert darauf gelegt ein Spiel zu machen, welches nicht gerade auf verkaufszahlen zugeschnitten ist.

Aber die, die ihre SPiele gespielet haben, wollen nichts anderes mehr!

Das hat es bei SOF nicht gegeben. Du konntest Arme und Beine abschießen aber sicherlich keine Organe rausreißen (Und nein es sind keine Quicktime events)

Und zu, Rest: Du hast GOW noch nie gespielt oder?^^

ging sehr wohl. keine ahnung welche version du von dem spiel hattest.

hab sowohl gow 1 + 2 als auch chains of olympus auf der psp gespielt, soviel dazu. ;)

wie dem auch sei, schon der vorgänger machte durch negativmarketing auf sich aufmerksam. hier sehe ich es ähnlich. wenn du es anders siehst, kein problem.

Hab es schon mal in nem Blog geschrieben, dass der Härtegrad nicht zuletzt aufgrund der Erzähl-Vorlagen so hoch ist. Wenn Ihr Euch mal die griechische Mythologie vor Augen führt dann dürfte schnell klar werden, dass da einiges an detailierter Brutalität ans Tageslicht kommt. Mein liebstes Beispiel dafür ist die Erzählung von Tityos der in den Tartaros verbannt wurde und der seine täglich nachwachsende Leber von 2 Geiern herausgefressen bekommt. Jetzt könnt Ihr selbst visualisieren oder aber Ihr

guckt es Euch bei God of War 2 an.

Genau solche Beispiele findet man in der griechischen Mythologie zuhauf. Wieso sollte God of War, ein Hack'n'Slay in genau dieser Mythologie daheim, die Dinge nicht mindestens so darstellen, wie sie in Erzählungen wiedergegeben werden? Eben :smile5:

EDIT:

Anbei noch ein Developer's Interview (mit Stig Asmussen):

http://blog.us.playstation.com/2009...irector-stig-asmussen-answers-your-questions/

Zuletzt bearbeitet:
War das net Prometheus? Das ist doch die altgriechische Schöpfungsgeschichte:-P

Aber stimmt schon, gerade die Griechischen Mythen sind nicht ohne^^
Ist mir aber glaub ich im Endeffekt egal bei GoW, obwohl ich so detaillierte Gewalt nen wirklich bräuchte...

War das net Prometheus? Das ist doch die altgriechische Schöpfungsgeschichte:-P

Aber stimmt schon, gerade die Griechischen Mythen sind nicht ohne^^
Ist mir aber glaub ich im Endeffekt egal bei GoW, obwohl ich so detaillierte Gewalt nen wirklich bräuchte...

Stimmt Prometheus sieht man bei GoW 2. Die Geschichte des Tityos ist von der Bestrafung her im Endeffekt dieselbe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tityos

Zurück
Top Bottom