Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Tja wie erwartet gibts nix zu holen gegen gladbach. Ich glaub nicht dass 34 Punkte reichen werden aber ich denke auch nicht dass kein einzifer punkt mehr rumkommt
 
SeriousCompleteBuck.gif

urgh
 
Tja wie erwartet gibts nix zu holen gegen gladbach. Ich glaub nicht dass 34 Punkte reichen werden aber ich denke auch nicht dass kein einzifer punkt mehr rumkommt

ich finde du solltest nicht dein team kleinreden. wenn ich so bescheiden gewesen wäre wie du, wäre hamburg gleich abgestiegen. und die situation war für hamburg vor 2 wochen miserabel. nicht umsonst galt hamburg schon als sicherer absteiger im gegensatz zu den anderen teams, da hier nichts funktionierte und das team einfach sauschlecht war.
 
Naja, Freiburg/Wolfsburg ist schon ein Unterschied. Nicht zu vergessen das Schalke in Amigas Augen am letzten Spieltag auf Sparflamme spielen wird. xD
 
Naja, Freiburg/Wolfsburg ist schon ein Unterschied. Nicht zu vergessen das Schalke in Amigas Augen am letzten Spieltag auf Sparflamme spielen wird. xD
Wo ist da jetzt der große Unterschied? Für uns geht es um was und werden kämpfen. Das kann ziemlich unangenehm werden, wenn wir unsere Qualität mal ausspielen. Die ist schon vorhanden.
 
Naja, Freiburg/Wolfsburg ist schon ein Unterschied. Nicht zu vergessen das Schalke in Amigas Augen am letzten Spieltag auf Sparflamme spielen wird. xD

nicht nur das, sondern unsere konkurrenten spielen am letzten tag auch noch alle gegeneinander und werden um ihr leben, bzw. um ihre existenz kämpfen. es können somit maximal zwei teams an uns vorbeiziehen, weil sie sich gegenseitig die punkte abluchsen. wir haben ausserdem noch zwei heimspiele. hamburg hat aus dieser 5er gruppe die besten chancen.

ich habe wirklich geglaubt, dass wir absteigen. ich bin froh, dass tuchel abgesagt hat, ansonsten hätte man mit knäbel weitergemacht und den abstieg einfach in kauf genommen, weil es nächste saison als trostpflästerchen tuchel gäbe.

geil wäre es, wenn wir tuchel bei einer möglichen sportlichen krise des bvb nächste saison abschiessen würden. dieser tuchel hat uns fast die erstliga zugehörigkeit gekostet. hätte er vorher abgesagt, hätte man schon längst mit bruno beginnen können.

es ist auch bitter-süsse ironie, dass wir das letzte mal unter bruno vor 5 jahren einen gepflegten fussball gespielt haben. erst nach seinem abgang ging es durch die wahl verschiedener trainergurken bergab.


freiburg ist auch so gut wie abgestiegen. das einzige heimspiel haben sie gegen die bayern. mehr als 3-2 punkte (ein sieg oder 2 unenetschieden) schaffen die nicht mehr.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich finde du solltest nicht dein team kleinreden. wenn ich so bescheiden gewesen wäre wie du, wäre hamburg gleich abgestiegen. und die situation war für hamburg vor 2 wochen miserabel. nicht umsonst galt hamburg schon als sicherer absteiger im gegensatz zu den anderen teams, da hier nichts funktionierte und das team einfach sauschlecht war.
Ich bin Berliner.Die höchste Form des Optimismus ist der Satz:da kannste nicht meckern ;) ich geh jetzt davon aus dass Hertha absteigt. Überraschen lass ich mich geh aber nicht davon aus.
 
Der Unterschied ist die fußballerische Qualität von Wolfsburg.
Das spricht für Wolfsburg. Ändert nichts dran, dass Vereine im Abstiegskampf äußerst unangenehm zu bespielen sein können, siehe heute Pauli oder Aue. Den Tabellenstand kann man da nur bedingt bringen, weil es für die Vereine noch um was geht. Bei Ganons Ansicht muss man auch aufpassen. Würde ich nicht unbedingt so unterschreiben. Es ist aber so, dass beide ein ähnliches Restprogramm haben, was sehr unangenehm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dr.colossus,

ok, die hertha ist ja schonmal abgestiegen, so schlimm wäre ein weiterer abstieg nicht mehr. aber für hamburg wäre es eine katastrophe, weil wir unseren mythos der unabsteigbarkeit verlieren würden. gerade auch merketingtechnisch ist dieses alleinstelleungsmerkmal in der bundesliga viel geld wert. ich finde, diese saison hat diesen umstand noch verfestigt und die marke hsv ins bewusstsein vieler fussballfans gebracht. lieber ein dramatischer kampf um den klassenerhalt, als wie z.b. frankfurt im mittelfeld der tabelle ohne aufmerksamkeit zu versauern. aber in zukunft möchte ich den hsv lieber um die meisterschaft spielen sehen, als gegen den abstieg zu kämpfen. wir haben nun ganz fussballdeutschland bewiesen, dass der hsv unabsteigbar ist, jetzt gilt es zu beweisen, dass wir oben auch um meisterschaften spielen können.

nur der hsv!
 
Zurück
Top Bottom