4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
klar normale avi mit xvid/divx codec in 1080p wenns sein muss ohne probleme ;) kommt halt dann wieder auf den audio codec an... glaub AC3 und mp3 gehn da...

Nice - noch ne Frage, zu externen Platten, in welchem Format müssen die für die ps3 formatiert sein ? NTFS oder FAT ?

Aja welche Ps3 exklusiven Non-Shooter sind eurer Meinung nach Must-Haves ?

@vater
ist DD nicht ein ton format und AC3 (AAC zB ist der codec für DVD und die haben auch DTS und DD 5.1 und was es noch so alles gibt) der codec?

Nice - noch ne Frage, zu externen Platten, in welchem Format müssen die für die ps3 formatiert sein ? NTFS oder FAT ?

FAT32

Aja welche Ps3 exklusiven Non-Shooter sind eurer Meinung nach Must-Haves ?

Ratchet and Clank, Uncharted zu viel shooter?

lol sorry katana ich hab irgendwie AC3 mit AAC verwechselt xD

AC3 is natürlich dolby digital haste recht :)

sasuke: uncharted, ratchet&clank sehr zum empfehlen :)

ne geht sogar dolby digital :)

ps.: sasuke vergiß uncharted nicht :aargh2: beste neue IP überhaupt

und was meinst du mit non shootern?

Also Games die keine FPS - steh net so auf Ego Shooter. Aber Uncharted hole ich mir definitiv, meint ihr man muss den ersten Teil spielen um Teil 2 genießen zu können ?

Ich glaub muss FAT 32 partitioniert sein?!

Ahm danke, gibts ein Limit für die Größe der Platten ?

@vater
ist DD nicht ein ton format und AC3 (AAC zB ist der codec für DVD und die haben auch DTS und DD 5.1 und was es noch so alles gibt) der codec?

Ratchet and Clank, Uncharted zu viel shooter?

Danke, also Ratchet und Uncharted wollt ich mir schon allein wegen der Optik holen und zumindest R&C fand ich auf der Ps2 schon recht gut, sollte die beiden ja auch recht günstig bekommen können.

Hab jetzt aber eher auf Geheimtipps gehofft und net die "offensichtlichen" Titel wie Uncharted ^^

Ahm danke, gibts ein Limit für die Größe der Platten ?

Danke, also Ratchet und Uncharted wollt ich mir schon allein wegen der Optik holen und zumindest R&C fand ich auf der Ps2 schon recht gut, sollte die beiden ja auch recht günstig bekommen können.

Hab jetzt aber eher auf Geheimtipps gehofft und net die "offensichtlichen" Titel wie Uncharted ^^

Nein, gibt's imo nicht, zumindest haben Kumpels von mir schon Platten mit mehr als 500 GB eingebaut.

Versuch mal Naruto, ist imho ein Grafikhappen, gerade für Kenner des Animes.;-)

Einige der besten PS3-Titel gibt's meiner Meinung nach im PSN, beispielsweise flower, Last Guy und Echochrome. Uncharted gefiel mir nun persönlich gar nicht, aber dafür fand ich Heavenly Sword überraschend unterhaltsam, und mit inFamous hatte ich auch durchaus meinen Spaß.

Oh, Sasuke "wechselt" das Lager :o
Da will ich mich doch gleich mal anschließen :-)

Anfangs war ich vom Design der PS3 Slim recht enttäuscht, aber dank der jetzt besseren Bildern, sieht das Teil richtig chic aus.
Die Form an sich, hätte bischen proportional Vorteilhafter sein können, aber das oben die Oberfläche jetzt matt ist und die Seiten und die Front so Hochglanz, dass finde ich schon sehr ansprechend.

Zuerst wollte ich mir ne XBox360 kaufen, habe auch schon 8 XBox Spiele mittlerweile "vor"gekauft.
Aber jetzt wird es definitiv doch die PS3 Slim :-)
Der Preis, BluRay Player, die Lautstärke und Stromverbrauch sind einfach zu sehr gewichtig um jetzt noch an den Kauf eine XBox 360 fest zu halten.

Ein paar Fragen wären noch interessant.

Kann man bei der PS3 die Spiele auf die HD installieren, wie eben bei der XBox360?

Ist das Lüftergeräusch speziell beim BluRay schauen, störend? ( Wäre natürlich sehr nett, wenn die Geräusche bei der PS3 Slim noch leiser sind )

Langen 2 USB aus? Wofür braucht man die eigentlich speziell? Eyetoy nehme ich mal an bzw. eben dann später mit der Motionsteuerung in Verbindung ein muss.

Den zweiten USB? Zum aufladen des Controllers?

Was gibt´s sonst noch an Peripherie, dass man unbedingt mehr USB brauchen könnte, im Grunde nichts wichtiges, oder?

Kann man bei der PS3 die Spiele auf die HD installieren, wie eben bei der XBox360?
Nein

Ist das Lüftergeräusch speziell beim BluRay schauen, störend? ( Wäre natürlich sehr nett, wenn die Geräusche bei der PS3 Slim noch leiser sind )
Normal nicht. Hängt aber teilweise von der Raumtemperatur ab. Da die Slim aber sicherlich einen anderen Lüfter hat, kann man dazu nicht viel sagen.

Langen 2 USB aus? Wofür braucht man die eigentlich speziell? Eyetoy nehme ich mal an bzw. eben dann später mit der Motionsteuerung in Verbindung ein muss.

Was gibt´s sonst noch an Peripherie, dass man unbedingt mehr USB brauchen könnte, im Grunde nichts wichtiges, oder?
Eyetoy, Controller (Synchronisation und Laden), gegebenenfalls eine PSP, Massespeicher, Tastatur, Maus, Krempel für Linux (sofern es die Option bei der Slim noch gibt).

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Sasuke "wechselt" das Lager :o
Da will ich mich doch gleich mal anschließen :-)

Anfangs war ich vom Design der PS3 Slim recht enttäuscht, aber dank der jetzt besseren Bildern, sieht das Teil richtig chic aus.
Die Form an sich, hätte bischen proportional Vorteilhafter sein können, aber das oben die Oberfläche jetzt matt ist und die Seiten und die Front so Hochglanz, dass finde ich schon sehr ansprechend.

Zuerst wollte ich mir ne XBox360 kaufen, habe auch schon 8 XBox Spiele mittlerweile "vor"gekauft.
Aber jetzt wird es definitiv doch die PS3 Slim :-)
Der Preis, BluRay Player, die Lautstärke und Stromverbrauch sind einfach zu sehr gewichtig um jetzt noch an den Kauf eine XBox 360 fest zu halten.

Ein paar Fragen wären noch interessant.

Schau im Slim Thread, da wurde dir geholfen :)

Also doch nicht "alle Features der alten PS3" - naja, mir egal, solange sie das Feature bei der fetten Kiste in Ruhe lassen... ;)

Ich finde allerdings die Frage interessant, warum sie es gestrichen haben. Kosteneinsparung gibt es ja dadurch nicht oder etwas doch ?
Bleibt also nur die Vermutung, dass sie keine Linuxrechner auf Cellbasis subventionieren wollen oder dass das Aufspielen von Linux die Möglichkeit der Hardwaremanipulation und Cheaten bei Spielen begünstigt.
Weiß da einer näheres ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom