PS3 Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ähh.. nochmal kurz zur Klärung, ich bin grad etwas verwirrt.

Jak&Daxter und Drake sind von Naughty Dog.

Ratchet und Resistance sind von Insomniac.

Drake basiert aber auf der Resistance-Engine....?
und Resistance 2 wird auf der Ratchet Engine basieren..... ?

Oder wie oder was ?

Nein, Drake hat ne eigene Engine, wo hast du das her? :scan:
R&C, RFOM und der nahfolger nutzen die Resistance Engine.

Edit:
Insomniac wird ab heute in insowniac umbenannt.

Ok, hat sich geklärt :rofl3:

Ähh.. nochmal kurz zur Klärung, ich bin grad etwas verwirrt.

Jak&Daxter und Drake sind von Naughty Dog.

Ratchet und Resistance sind von Insomniac.

Soweit richtig.

Drake basiert aber auf der Resistance-Engine....?
und Resistance 2 wird auf der Ratchet Engine basieren..... ?

Oder wie oder was ?

Hier haben sich fehler eingeschlichen. Naughty Dog schreibt ihre Engins immer selber, hat also nichts mit der Resistance Engine zu tun, eher mit einer sogenannten "ICE Engine", da ca. 40% des Naughty Dog Teams zur sogenanneten "ICE Technologies" von Sony gehört, die Middleware und Tools für Sony's Edge schreiben.

Ratchet basiert wiederrum auf einer modifizierten Resistance Engine, ob nun Resistance 2 eine neuen Engine verwenden wird, oder wiederrum eine modifizierte Fassung der Modifizierten Resistance 1 Engine weiß noch keiner, ich tippe auf 2.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, alles klar, danke für die Aufklärung...

ich weiß nicht genau, dachte irgendwo gelesen zu haben, dass Drake auf der Resistance Engine basiert.. aber vielleicht hab ichs auch verwechselt.

Auf Resistance 2 bin ich jedenfalls schon sehr gespannt und auf Jak auch ! Und auf Drake auch... ach verdammt, ich brauch langsam echt ne Ps3 :lol: .

Mom sieht's klar nach nem 1:0 Insomaniac aus :-D

Schlechter Vergleich oder ? Drake hat ja nen komplett anderen Grafikstil - warte erstmal ab wenn Naughty Dog nächstes Jahr Jak 4 rauslässt :o
Aber hast schon Recht - Ratchet owned optisch wirklich - fast Pixar Quali bei nem Spiel was knapp nem Jahr nach Konsolenrelease erscheint. Will nicht wissen was in 2-3 Jahren aus der eS3 gekitzelt wird :oops:

Will nicht wissen was in 2-3 Jahren aus der eS3 gekitzelt wird :oops:

Gar nichts mehr. Schließlich ist RSX nur eine 0815 GPU und Cell für Spiele sowieso nicht geeignet. Dazu hat sie noch zuwenig Speicher und das Blu-ray Laufwerk ist viel zu langsam. Gerüchten zufolge hat Sony die HDTV-Hersteller bestochen, dass sie die CPUs der Fernseher noch mit zur Grafikberechnung einbeziehen dürfen, sonst würde gar nichts gehen.

;-)

Gar nichts mehr. Schließlich ist RSX nur eine 0815 GPU und Cell für Spiele sowieso nicht geeignet. Dazu hat sie noch zuwenig Speicher und das Blu-ray Laufwerk ist viel zu langsam. Gerüchten zufolge hat Sony die HDTV-Hersteller bestochen, dass sie die CPUs der Fernseher noch mit zur Grafikberechnung einbeziehen dürfen, sonst würde gar nichts gehen.

;-)

Hater am oWned :lol2:

hat R&C auch einen MP modus ???

Nein, sie wollten sich diesmal komplett auf die Single-Player Experience konzentrieren. Denke für nen MP hat auch einfach die Zeit gefehlt. Vll. später als Zusatz oder im Nachfolger.

Ach so, alles klar, danke für die Aufklärung...

ich weiß nicht genau, dachte irgendwo gelesen zu haben, dass Drake auf der Resistance Engine basiert.. aber vielleicht hab ichs auch verwechselt.

Auf Resistance 2 bin ich jedenfalls schon sehr gespannt und auf Jak auch ! Und auf Drake auch... ach verdammt, ich brauch langsam echt ne Ps3 :lol: .

vielleicht hast du es mit den ps2 teilen verwechselt wo überall die selbe engine verwendung fand?!

Schlechter Vergleich oder ? Drake hat ja nen komplett anderen Grafikstil - warte erstmal ab wenn Naughty Dog nächstes Jahr Jak 4 rauslässt :o
Aber hast schon Recht - Ratchet owned optisch wirklich - fast Pixar Quali bei nem Spiel was knapp nem Jahr nach Konsolenrelease erscheint. Will nicht wissen was in 2-3 Jahren aus der eS3 gekitzelt wird :oops:

Hmm ich finde beide Games ähneln sich sehr. Haben auch in etwa die selbe Entwicklung gemacht. Grafisch haben beide in der letzten Gen super ausgeschaut. Aber Insomaniac liefert mit R6C ne Grafik ab, die ist mom einfach unerreicht. Es gibt nichts besseres. Insomaniac haben eine eigene Engine entwickelt und mom würde ich klar sagen, dass Insomaniac besser da steht als ND. ND hat zwar Drake, und es sieht sicher super aus, aber R&C sieht besser aus.

Was ist eigentlich mit Jak 4 passiert?

Boxart

rc27.jpg

Hmm ich finde beide Games ähneln sich sehr. Haben auch in etwa die selbe Entwicklung gemacht. Grafisch haben beide in der letzten Gen super ausgeschaut. Aber Insomaniac liefert mit R6C ne Grafik ab, die ist mom einfach unerreicht. Es gibt nichts besseres. Insomaniac haben eine eigene Engine entwickelt und mom würde ich klar sagen, dass Insomaniac besser da steht als ND. ND hat zwar Drake, und es sieht sicher super aus, aber R&C sieht besser aus.

Aber die beiden Spiele haben schon ganz andere Prioritäten, Drake z.B. steht lachend über allen PS3 Spielen in Punko Texturen und Animationen.
Und die LoD Technik die Insomniac für Ratchet nutzt kommt bestimmt auch noch von Naughty Dog ;-)

Da haben wir uns hier schon ein wenig ausgelassen......

Zuletzt bearbeitet:

Yep, sehe ich genauso! Es sollen ja noch etliche Verbesserungen passieren, wie Texturestreaming, Effekte, noch abgedrehtere Waffen, Weltraumschlachten, etc.
Der Teil soll sich an den ersten anlehnen, bin gespannt wieviel Planeten man bereisen darf.
Wird aber auf alle Fälle das Spiel für mich im Herbst, neben HS und Drake.

Zu Jak4, bitte ND schaut euch Jak1 an, mit den Fähigkeiten der PS3, OMFG:o:o

Es gab doch einmal irgendwelche Geschtsanimationen von ND, der Charakter passte
sehr zum Jak Universum.

Offtopic: R&C wird zwar superklasse, Kratos wird 2008 beim ersten Teaser zu GOW3
alles wegownen, Plattformübergreifend...:scan:

Zurück
Top Bottom