Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

2021228363.jpg

House of Wax

Wow, trotz der ausgelutschten Teenie-Splatter-Movie Formel kam bei dem Film richtig Spannung auf. Okay, rund die Hälfte der Figuren ist nicht erwähnenswert, dafür hauen Cuthbert und ihr Bruder im Film richtig rein.
Die Splatter-Effekte waren selbst in der Fernsehfassung ziemlich derb, die Idee mit dem Wachs finde ich persönlich super und man wurde schnell und intensiv in die Story reingezogen.

Cuthbert spielt im Gegensatz zu Jessica Biel im Texas Chainsaw Massacre (Female Wifebeater-Heroes :lol:) die Rolle des "Opfers" weitaus tapferer und kämpferischer, das Ganze driftet nicht nur in hohles Abgemetzle von Komparsen Rollen ab wie es im Massacre der Fall war, sondern man zittert mit jedem Schauspieler der sich in Gefahr befindet.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieso mir der Film gefällt, vorallem wenn man bedenkt dass die erste Hälfte noch nicht so recht in Schwung kommen will, aber Sets, Requisiten und Make-Up Performance fand ich einfach exzellent.

Für mich wohl einer der besten Teenie-Horror-Filme der letzten Jahre.

Mich stören zwar immernoch/schon wieder diese so ekelhaft eingefahrenen Konventionen und Klischees, aber dafür macht House of Wax sonst sehr viel richtig.

8,0/10

Zuletzt bearbeitet:
Gerade nebenbei:
Madagascar
Da er nur nebenbei lief war das alles noch zu verschmerzen. Finde nur wenige Stellen lustig in dem Film. Da gibt es viele bessere Streifen..Aber der König ist zum brüllen :lol:

5/10

paycheck-p.jpg

Verdammt guter Ansatz! Die erste Hälfte des Films war ja mal verdammt gut und interessant. Doch dann gehts bergab -.-

Schauspieler kommen ab der Hälfte amateurhaft rüber, auch Ben Affleck. Anfanfs noch sehr realistisch und gut durchdacht, aber dann kommt so viel Scheisse.

Das Ende haben sie versaut, schade. Trotzdem war der Film ganz gut.

6.5/10

Hab' gerade Daredevil geguckt, war n Angebot in so nem billig Laden für 2 Euro :goodwork:
Find den Film eigentlich ganz gut gemacht, sind ja auch gute Schauspieler an Bord. Auf jedenfall unterhaltsam. Dazu noch Jennifer Garner :love5:

Sag' ich mal ne knappe 8/10.^^

Hab' gerade Daredevil geguckt, war n Angebot in so nem billig Laden für 2 Euro :goodwork:
Find den Film eigentlich ganz gut gemacht, sind ja auch gute Schauspieler an Bord. Auf jedenfall unterhaltsam. Dazu noch Jennifer Garner :love5:

Sag' ich mal ne knappe 8/10.^^

Ich habs zweimal probiert den Film zu gucken..zweimal eingeschlafen..für mich ist der Film wohl nichts xD

2021228363.jpg

Texas Chainsaw Massacre war nicht schlecht, HoW ist auf dem selben Niveau.

Was soll man aber hier erwarten? Gar nichts, ausser Spannung. Und es war ziemlich spannend, vorallem die letzten 30 Minuten.

6/10

51Chxl7-nyL._SS500_.jpg

Gerade endlich zu Ende gesehen.Gut ich kenne zwar die Staffeln in und auswendig, aber auf Blu war das schon nochmal ein Erlebnis.Nur Lost bietet noch ein besseres Bild

Für die Staffel 10/10

fight-club-film-review-6500208.jpg

super film... mehr muss man zu dem teil net sagen :goodwork:

10/10

dito ein absolutes meisterwerk!

bei mir:

Spiel mir das lied vom tod

spiel_mir_das_lied_vom_tod.jpg

wird endlich mal zeit dass ich diesen hochgelobten streifen sehe!

naja der film hat schon wirklich seine längen, höchepunkte werden nicht so ausgereizt und in szene gesetzt wie man es heute machen würde, und die story ist auch hier und da etwas undurchsichtig...

aber

der film hat charakter und flair. schwer zu beschreiben...

12/15

die 7.99€ bei LIDL haben sich gelohnt :-D

Der Sternwanderer

Wer auf der Suche nach einem erfrischenden Fantasyfilm ist sollte sich diesen unbedingt anschauen. Nach all dem halbgaren Fantasymüll der letzten 2 Jahre endlich mal wieder ein Titel der dem Genre gerecht wird.

Super Musik, sehr gute Spezialeffekte, tolle Schauspieler, toller Erzählfluss, eine leichte aber gute Geschichte und ein schönes Ende. Sogar gute Gags waren dabei ...

51qbGleASjL._SS400_.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Sternwanderer

Zurück
Top Bottom