Laputa: Castle in the Sky
+Schöne Fantasywelt, sehr guter Soundtrack
-Handlung nicht gerade originell, schwache auflösung, unspektakuläres Ende
6/10
Whisper of the Heart
+Nette Aussage mit: erkenne deine Talente und gib alles sie zu fördern.
-Schwache Liebesgeschichte, gerade nach Animes wie Nana weiß ich, was da eigentlich geht. Wenig Fantasy, man hätte mehr aus der Geschichte machen können, allgemein unspektakuläre, langatimige Handlung. Persönlich schwächster Ghibli-Film bis jetzt.
4/10
Sweeney Todd
+tolle Atmosphöre, frisch, dank Musical-Elementen, spannend Insziniert, gelungenes Ende.
-Handlung haut einen jetzt nicht sonderlich um, fehlt das gewisse etwas.
7/10
Jacobs Ladder
+geniale Story: überraschender Schluss, allgemein sehr faszinierend und mitreißend. geniale Psycho-Horror Elemente. Mit Juon 2 der beste Filme, den ich in den letzten Jahren gesehen habe.
-...
9/10
Eraserhead
+geniale Musikuntermalung, gelungener zweiter Abschnitt mit sehr verstörrenden und packenden Bildern, allgemein interessante Blickwinkel und Darstellungen viele Interpretationsmöglichkeiten
-Anfang ist langatmig, Horror besteht größtenteils nur aus der Atmosphäre, wenig konkrete verstörrte Elemente nach meiner Vorstellung und das gerade zu Beginn.
Vielleicht etwas zu "frei" von der Handlung.
7/10
Slither
+lustige Sprüche, annehmbare Horror-Effekte sammt Handlung.
-einheitsbrei, kann durch nichts hervorstechen, gerade die Handlung.
5/10
btw
Wer noch Filme a la Jacobs Ladder oder Eraserhead kennt nur her damit.
Suche dringend Psycho-Horror der auch eine ähnlihe Richtung wie Silent Hill einschlägt. (Die Spiele, nicht der Film)
Gerade Jacobs Ladder hat mich da umgehauen. Ein Film genau nach meinem Geschmack.