Star Wars: Force Unleashed [X360, PS3]

Bin gerade beim Bossfight und hab nun das Pad hingeschmissen. Wer designt eigentlich diesen Müll? Zum Haare ausreißen. Der Depp bringt jedesmal ansatzlos so ne Superattake die ich nicht mal erahnen (!!) kann und wenn ich mal von nem Teil getroffen werde ist unser oller Sith-Schüler zu belämmert um schneller aufzustehen sodass ich glatt alle anderen Rohre auch in die Fresse bekommen. *argh* :bang:

du solltest mal eher auf die typische "ich werf jetzt was mit meinen kräften auf dich"-bewegung achten als auf das anfliegende geschoss. so hast du locker eine chance, dem ganzen mit LB auzuweichen. und das vor allem, wenn du vorher den typen mit RB anvisiert hast.
sorry, aber das ist nicht der fehler des spiels. es ist dann eher der miese spieler ;)

fand palpi auch ziehmlich einfach,dass man sich hinter den panels verstecken muss ist doch offensichtlich...aber ja,wenn man 1x von den teilen getroffen wird ist man hilflos und kriegt die restlichen auch noch ab,das haette man durchaus besser machen können....aber das zieht sich ja durchs ganze spiel (man wird zu boden gehauen,steht wieder auf,wird direkt wieder zu boden gehauen usw...von den scharfschuetzen fang ich garnet erst an...)

Habs auf Wii durchgespielt... War aber recht schnell; Soll heißen, dass ich manchmal Gegner einfach überlaufen habe, um weiterzukommen :lol:
Ich wollte dringend wissen, wie es ausgeht :)

Bin somit auf etwa 6 Stunden Spielzeit gekommen; Gut, dass ich es mir von einem Kumpel ausgeliehen habe :ugly:

Aber der Zusatzcontent lädt zum Spielen ein, man wird so locker auf über 10 Stunden kommen können.

Steuerung und so geht alles klar und das Spiel hat keine/kaum Bugs.
Am Ende liegts am Spieler, irgendwie sind Situationen, die nervig sind, auch immer schaffbar.

Nur die Repulse-Laser (die mit den blauen) am Ende nerven doch sehr, bin da sehr oft sehr elendig krepiert.
Gut, dass es gute Speicherpunkte gibt :)

Der Multiplayer wirkt etwas draufgeklatscht, kann aber Spaß machen, wenn beide mit der Steuerung vertraut sind.
Es sind spaßige Duelle möglich :)

Alles in allem ein ganz gutes Spiel auf Wii; Wobei ich davon ausgehe, dass es sich komplett anders anfühlt, als die PS360-Fassungen.
Weswegen ich da wohl Budget mal zuschlagen werde.

Wen interessiert hier die Wii-Fassung? Auf den HD-Konsolen sieht es ganz anders aus!

Ich finde die Trennung hier unsinnig, da sie allein darauf basiert, dass man davon ausgegangen ist, dass es keine Wii-Fassung geben wird :ugly:

Spielerisch wird es sehrwohl Unterschiede geben - Aber bei Story, Design und solchen Sachen gibt es eigentlich keine Unterschiede.
Man spielt das selbe Spiel, nur mit verschiedenen Ansätzen.

Was besser ist... kA.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Der Thread-Titel bezieht sich nun mal auf die HD-Konsolen! Du kannst ja einen passenden Thread aufmachen für die anderen Konvertierungen, also Wii, PS2 und PSP. Die Versionen sind dann wenigstens miteinander vergleichbar.

Wohingegen hier Deine Information zu der Wii-Version eher ohne Belang sind!

:cry:
Ich will ja nicht einmal vergleichen, sondern nur über ein Spiel namens Star Wars: The Force Unleashed berichten, dass auf der Plattform "Wii" erschienen ist, unter Anderem.

Ich fühle mich hier aufgehoben, wie gesagt, man muss nicht alles trennen.
Ich halte den PS3-Bioshock-Thread für überflüssig, aber gehe ich hin und störe die Leute?
Nein? Gut so. :)

Zumal ich im Verlauf des Threads schon genug zu den Non HD-Fassungen lesen durfte...
Ist kein Verbrechen, hier etwas über sie zu posten.

Denn wie gesagt, man brät bei beiden Spielen Gegner, die Story verläuft gleich und die Levels sind ähnlich designed.
Aber egal hierzu, ich hab meinen Senf abgegeben :ugly:

Ich hoffe, er mundet.

Ich denke, daß wir uns eher an die Thread-Themen halten sollten. Und für Besitzer der HD-Konsolen sind nunmal die gedowngradeten Lores-Versionen uninteressant.

Daher: Falscher Thread!

Ich denke, daß wir uns eher an die Thread-Themen halten sollten. Und für Besitzer der HD-Konsolen sind nunmal die gedowngradeten Lores-Versionen uninteressant.

Außerdem kann man HD Konsolen ja auch erst ab einer gewissen Schwanzgröße spielen.

Also raus hier.

Gab es diese Diskussion hier nicht schon vor 20-30 Seiten?! Wie Nerazar schon sagte, entstand der Thread und damit der Titel bevor eine Wii-Version überhaupt angekündigt wurde.
Wo ist also das Problem, dass hier auch über die Wii-Version diskutiert wird?

Ich denke, ich werde mir die Wii-Version auch noch mal als Budget zulegen, oder ausleihen. Im Moment denke ich aber, dass ich mit der 360-Version die bessere Wahl getroffen habe.

Das kann dann jeder für sich selbst entscheiden :)

Ich halte es aber schon für wichtig, beide Fassungen mal gespielt zu haben!
Da verpasst man nichts.

Dürften beide von der Spielqualität her... ähnlich sein, beides macht Spaß.

Bei PS360 merkt man hingegen das immens hohe Production Value an.

das kommt ein wenig arrogant rüber termi.

die wii-version hat genauso ihre daseinsberechtigung und ich als hd-konsolen-besitzer habe nichts dagegen, wenn hier auch über die wii-version diskutiert wird.
ist doch nichts schlimmes.

Master Chief:

Das hat mit Arroganz nichts zu tun. So sind nun mal die Forenregeln, daß sich jeder an den Thread-Themen zu halten hat und nicht frei für sich entscheiden kann, ob er die nun beachtet oder eben auch nicht.

Wenn hier die Mehrheit der Meinung ist, daß wir hier auch die Wii-Version besprochen werden soll, dann muß der Thread-Titel abgeändert werden. Ich für meinen Teil möchte aber hier nichts von den "kleinen" Versionen (Wii, PS2, PSP, NDS) lesen.

Master Chief:

Das hat mit Arroganz nichts zu tun. So sind nun mal die Forenregeln, daß sich jeder an den Thread-Themen zu halten hat und nicht frei für sich entscheiden kann, ob er die nun beachtet oder eben auch nicht.

Wenn Dich das so sehr stört, dann schreib einem Mod, dass er den Titel ändert...

Wenn hier die Mehrheit der Meinung ist, daß wir hier auch die Wii-Version besprochen werden soll, dann muß der Thread-Titel abgeändert werden. Ich für meinen Teil möchte aber hier nichts von den "kleinen" Versionen (Wii, PS2, PSP, NDS) lesen.
Die 'anderen' Versionen werden hier in diesem Thread schon seit fast 50 Seiten besprochen und die, die das stört sind in der absoluten Minderheit (außer Dir fällt mir da auch sonst keiner ein...)

Also, lass es gut sein...

Gut, reden wir auch über die anderen Versionen! Da ist man als NINTENDO-User wieder eher auf der dunklen Seite ...

GamePro 11_08 Seite 65

Schwingt ihr die Wii-Fernbedienung zur Seite oder nach vorn, löst ihr die die Bewegungen des Lichtsäbels aus. Die Wiimote-Erkennung ist selbst bei heftigem Schwingen schwach und ungenau.

...

Doch die dunkle Seite kommt gerade bei der Wii-Version mit schwacher Grafik und schlechter Wiimote-Erkennung zum Vorschein.

...

Und die DS-Fassung ist ein überflüssiger Total-Ausfall.

...

Die DS-Fassung ist verwaschen und spielt sich undynamisch.

...

PS2: Grobkörnig Wii: Kantenflimmern

...

Die DS-Version ist allerdings von der ganz dunklen Seite.

Grafikwertungen

Wii: 6

PS2: 7

PSP: 7

NDS: 5

...

Spielspaß

Wii: 30

PS2: 30

PSP: 30

NDS: 10

PS2 ownt mal wieder Wii und die PSP den NDS sowieso! ;) :P

Zuletzt bearbeitet:
und laut gamerankings ist die Wii Version besser als die PS2, PSP, DS und PS3 Version - so what? (und das Gamepro eh nicht objektiv bewerten kann ist ja eh bekannt :P )

warum sollte man hier nicht über die Wii Version sprechen dürfen? nur weil das vielleicht 1-2 Leuten weh tut? wir sind hier im allgemeinen Forum, in dem man über alles Sprechen kann, nur weil einmal ein kleines Wort im Threadtitel fehlt sollte man sich nicht darüber aufregen oder einen auf möchtegern mod machen ;) :ugly:

naja mir ist das ohnehin eher egal - finde das Spiel allgemein nicht so toll (ja, auch die HD Fassung nicht, das Spiel ist imho eine kleine Enttäuschung und die Wertungen sprechen für sich)

Ich weiß zwar nicht, was dieser Bash soll, aber halten wir uns lieber mal an Gamerankings:

Number of P/Reviews: 151
Xbox 360 : 74.1%

Number of P/Reviews: 81
Wii: 72.2%

Number of P/Reviews: 127
PlayStation 3: 71.5%

Number of P/Reviews: 66
PlayStation 2: 69.0%

Number of P/Reviews: 71
PSP: 69.4%

Number of P/Reviews: 66
DS: 59.4

Verstehe die Aufregeung auch nicht. Wie schon MC weiter oben geschrieben hat, hat auch die Wii-Version ihre Daseinsberichtigung, zudem scheint sie auch ganz gut geworden zu sein.

So, bin durch. Story war ganz gut, auch wenn man's natürlich nicht so ernst nehmen sollte. Canon sind für mich die sechs Filme und fertig, das hier werd' ich in ein paar Jahren wohl wieder vergessen haben. Gameplay ist eintönig, aber was da ist, macht schon Spaß, gerade auf der Wii. Die Lichtschwertsteuerung funktioniert meistens ziemlich gut, macht IMO mehr Spaß so. Kein Plan. Ah, und QTEs gehören verboten. Hab mir so oft gedacht, warum die mich das nicht einfach spielen lassen, anstatt mich wagglen/Knöpfe drücken zu lassen. Na gut, siebeneinhalb Stunden, passt schon. Hab dummerweise, wie mir das Spiel gesagt hat, den alten Spielstand überspeichert, weswegen ich das Dark Ending jetzt auf Youtube sehen musste (eh ziemlicher Schmarrn). Oder ich kämpf' mich nochmal durch die ewigen Gegnerhorden. Mal sehen.

Enttäuschend aber, wieviel in der Wii-Version fehlt. Juno-Mission nur ne Cutscene, Sternenzerstörer nur ne Cutscene, der ganze Proxy-Subplot fehlt...
Gibt's irgendwo ne Liste, was alles fehlt?

Zuletzt bearbeitet:
Gut, reden wir auch über die anderen Versionen! Da ist man als NINTENDO-User wieder eher auf der dunklen Seite ...

GamePro 11_08 Seite 65

...

...

...

...

...

Die DS-Version ist allerdings von der ganz dunklen Seite.

...

PS2 ownt mal wieder Wii und die PSP den NDS sowieso! ;) :P

Ich stimme Terminator vollkommen zu, die ganzen Wiibesitzer mit ihren kleinen Schwänzen können sich mit unseren HD Pimmeln nicht messen.

Zurück
Top Bottom