Windows vs. MacOS X vs. Linux-Distributionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist am Besten?

• Stimmen insgesamt
    111
Der G3 iMac den ich hatte hat ein eingebautes Mikro gehabt, und der Core 2 Duo den ich hier stehen habe hat auch eins. Die Qualität ist imo top.

Der G3 iMac den ich hatte hat ein eingebautes Mikro gehabt, und der Core 2 Duo den ich hier stehen habe hat auch eins. Die Qualität ist imo top.
Das wusste ich gar nicht. Irgendwie rückt mein Mac-Kauf immer näher. ;-)

Ich brauch noch nen Auslöser dafür, mal schaun. ^^

Naja, im iMac ist irgendwie alles drin (fehlt noch der Drucker und der Scanner :D ). Ich hab auch keine Boxen dran angeschlossen weil die Tonquali meiner Meinung nach vollkommen ausreichend ist.

Ich hab mir vor ziemlich genau nem jahr den 20"iMac core2Duo geleistet... ich will den neuen! :D soo extrem sexy... naja, werd erst ma mit lepard aufrüsten und dann in ca 3 jahren n neuen zulegen ;) mit 10.6 ;)

Was genau findest du denn "scheisse" ? Was hast du alles getestet?
Weisst du, die einzelnen Funktionen wie z.B. das mit den mehreren Desktops, oder unten rechts das Symbol das gleich alle Verbindungen anzeigt usw. sind echt fett.

Aber die Benutzeroberfläche gefällt mir nicht so...
Da fehlt mir einfach vieles...

Nightelve, lass ihn.
Er will hier nur trollen, er hat sich überhaupt nicht mit Ubuntu auseinander gesetzt.
Selbst ich fand Ubuntu sehr gut, obwohl ich langjähriger Windows-Nutzer bin.

Was fehlt dir denn ?

Und, hast du nur KDE probiert? Oder auch Gnome?
KDE nur. Hmm...

Mir fehlt einfach mein Start-Menü unten links wo dann alle meine Programme aufgeführt werden wo ich am meisten brauche. Dann der Arbeitsplatz!! Und Dokumente, Bilder, Musik sollten da auch stehen...

Und es ist eben was komplett anderes...ich benutze seit meiner Geburt Windows...ich weiss nicht.

Versuchs doch mal mit Gnome, ich find das wesentlich übersichtlicher und besser zu bedienen als KDE. KDE ist einfach nur überladen (imo) und unübersichtlich.

Nightelve, lass ihn.
Er will hier nur trollen, er hat sich überhaupt nicht mit Ubuntu auseinander gesetzt.
Selbst ich fand Ubuntu sehr gut, obwohl ich langjähriger Windows-Nutzer bin.

Er ist eine sie ;-)

Den Spiegel haben sie ja schon mal integriert. ;-)
Oh Gott. :oops: Bei Notebooks finde ich sowas ja extrem ätzend. OK, bei nem Desktop ist die Gefahr nicht so groß, dass mal volle Sonne drauf scheint, aber traurig, dass sich diese Unart, Displays nicht mehr ordentlich zu entspiegeln und so Geld zu sparen schon bei Desktop-TFTs durchsetzt. :shakehead: Schon meine Notebook-Wahl wird so immer schwieriger...

Ich auch und man muss sich etwas umgewöhnen und Ubuntu einfach mal als Zweitsystem laufen lassen. Vielleicht auch einfach erstmal auf KDE4 warten und dann Kubuntu ausprobieren.
Ja das werd ich dann mal irgentwann machen. Ich denke in den Weihnachtsferien, ja.

Es fehlt mir einfach Motivation mich umzugewöhnen. Es ist alles anders, komme mir wie ein Noob vor, der zum 1. mal am PC ist. Nein das schon nicht xD

Aber die Frage, wozu? Was hat Kubuntu was Vista nicht hat? :-?

@Cortana

Nehm lieber Ubuntu, das ist wesentlich besser als Kubuntu. Was Kubuntu hat was Vista nicht hat? Ein Terminal (bash), du kannst deine Programme problemlos aus dem Quelltext heraus selbst kompilieren (./configure, make, make install), erhöhte Sicherheit, kostenlose Updates so lange es Ubuntu/Kubuntu gibt (damit meine ich auch Upgrades auf höhere Systemnummern), automatische Updates aller über Synaptic installierten Programme über die Repositories (Paketquellen, alle Programme die du auf dem Rechner hast können darüber automatisch alle Updates erhalten, z.B. Firefox, Open Office, usw...), und und und. Ich kenne mich mit Ubuntu nicht so aus, aber das ist das was ich jetzt mal ganz, gaaaaaanz oberflächlich nennen kann (tiefer gehend gibt es natürlich noch viel mehr, z.B. im Kernel).

es ist nicht von Microsoft. :D

(ok, ok ich verkriech mich in meine MS-Hasser-Nerd-Ecke)

/ajk

@Cortana

Nehm lieber Ubuntu, das ist wesentlich besser als Kubuntu. Was Kubuntu hat was Vista nicht hat? Ein Terminal (bash), du kannst deine Programme problemlos aus dem Quelltext heraus selbst kompilieren (./configure, make, make install), erhöhte Sicherheit, kostenlose Updates so lange es Ubuntu/Kubuntu gibt (damit meine ich auch Upgrades auf höhere Systemnummern), automatische Updates aller über Synaptic installierten Programme über die Repositories (Paketquellen, alle Programme die du auf dem Rechner hast können darüber automatisch alle Updates erhalten, z.B. Firefox, Open Office, usw...), und und und. Ich kenne mich mit Ubuntu nicht so aus, aber das ist das was ich jetzt mal ganz, gaaaaaanz oberflächlich nennen kann (tiefer gehend gibt es natürlich noch viel mehr, z.B. im Kernel).
Das ist es ja. Ich will sowas nicht!!!

Ich will mit 3 Klicks was installieren und sofort starten. Spiele installieren und sofort starten!!

Und die Programme die ich benutze, updaten sich automatisch.

Fällt also alles weg für mich :neutral:

Nun Cortana, weil DU mit Linux und KDE nicht zurecht kommst ist es automatisch scheisse?
Und, hm, dir ist schon bewusst dass man auf Linux etwas schneller installieren kann als auf Windows, oder? Vor allem, sauberer, und mit weniger Probleme.
Wie hast du deine Linuxsoftware denn installiert?

Und, diverse Dinge, wie Drucker müssen nichtmal per Software installiert werden... ;)

Und, hm, dir ist schon bewusst dass man auf Linux etwas schneller installieren kann als auf Windows, oder? Vor allem, sauberer, und mit weniger Probleme.
Das stimmt bei allen Software-Paketen, die in irgendeiner Quelle vorkommen 99%tig. apt-get update ist mein ewiger Freund, auch wenn ich es unter Windows nicht zur Verfügung habe :-D

Zurück
Top Bottom