Tomb Raider Underworld [X360, PS3, Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eigentlich nichts. Die Xbox-Version von Legend war sogar die beste von allen, von daher...

welche xbox-version? die der xbox1 oder die der xbox360? und wie meinst du das jetzt im zusammenhang? :-? :blushed:

legend hab ich auf der 360 gespielt, wegen der geilen grafik. hab aber nen sd-fernseher verwendet, damit die auch smooth läuft und nicht teart. war ein wunderbares spielerlebnis grafisch. habs echt genossen das spiel. hab die 1000 gp voll gemacht. hab ich jetzt eigentlich auch vor bei tru.:)

welche xbox-version? die der xbox1 oder die der xbox360? und wie meinst du das jetzt im zusammenhang? :-? :blushed:

legend hab ich auf der 360 gespielt, wegen der geilen grafik. hab aber nen sd-fernseher verwendet, damit die auch smooth läuft und nicht teart. war ein wunderbares spielerlebnis grafisch. habs echt genossen das spiel. hab die 1000 gp voll gemacht. hab ich jetzt eigentlich auch vor bei tru.:)

Die Xbox1 Version meine ich, läuft am stabilsten und sieht, relativ gesehen zur Hardware am besten aus, ergo = Xbox-Version von TR:L technisch bester Port:)

Ich will dann doch auch mal hoffen, dass dies so oder ähnlich auch auf die PS3-Version von TR:U zutreffen wird....was mich allerdings stutzig macht, ist das bisher überwiegend nur Preview-Versionen der 360-Version rausgegeben wurden, gibt zudem auch erst ein Review (8/10 von der Edge)...

Die Xbox1 Version meine ich, läuft am stabilsten und sieht, relativ gesehen zur Hardware am besten aus, ergo = Xbox-Version von TR:L technisch bester Port:)

Ich will dann doch auch mal hoffen, dass dies so oder ähnlich auch auf die PS3-Version von TR:U zutreffen wird....was mich allerdings stutzig macht, ist das bisher überwiegend nur Preview-Versionen der 360-Version rausgegeben wurden, gibt zudem auch erst ein Review (8/10 von der Edge)...

europäischer vertrieb?! die eu-mags haben alle schon gewertet. play3 und co. in deutschland auch. vor ein paar jahren kam tomb raider auch noch immer mehrere monate vor den usa hier raus. damals haben sie auch immer die miesen ntsc-anpassungen bekommen, weshalb man bis heute keinen deut auf us-wertungen hinsichtlich tomb raider geben kann (ähnlich pal-anpassungen von devil may cry, onimusha, final fantasy früher). lieblingsbeispiel: angel of darkness ps2: maniac 86%. us medien haben es vernichtet und das haftet bis heute an. leider auch bei uns, weil wir uns inzwischen überm teich informieren. eidos kommt aber wie lara aus england.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage:

hab seit dem 2. tomb raider eigentlich keins mehr gespielt, irgendwie kam mir die atmosphäre abhanden.
um dieses underworld wird ja nu momentan recht viel possitiver wind gemacht, drum frage ich mich was genau an dem teil so besonderes ist? (also das ist als frage gemeint)
evtl lockts mich ja auch wieder an :-)
ich hoffe ja immernoch auf was in richtung des ersten teils, richtiges "weit weg" feeling, ohne zu viel menschliche gegner und schießereien.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage:

hab seit dem 2. tomb raider eigentlich keins mehr gespielt, irgendwie kam mir die atmosphäre abhanden.
um dieses underworld wird ja nu momentan recht viel possitiver wind gemacht, drum frage ich mich was genau an dem teil so besonderes ist? (also das ist als frage gemeint)
evtl lockts mich ja auch wieder an :-)
ich hoffe ja immernoch auf was in richtung des ersten teils, richtiges "weit weg" feeling, ohne zu viel menschliche gegner und schießereien.

von der distanz zur zivilisation ähnelt es am meisten meinem gefühl her nach tomb raider 2.

an dem spiel an sich ist nichts "besonderes". es ist wie legend oder anniversary nur mit besserer grafik. es ist für fans ein fest. die us-medien haben halt nur wieder mehr aufmerksamkeit drauf geworfen, weil die grafik viel besser ist, typisch halt. die eu-medien behandeln es wie immer: als ein sehr gutes spiel, wie legend und anniversary es auch sind.

ps wobei anniversary wohl das grafisch beste ps2-spiel ist und legend der wohl grafisch beste last-gen zu 360 port.

Gestern konnte ich endlich mal die Demo in Ruhe anspielen - nachdem mich Laras Knackarsch im Trailer schon heiß auf das ... Game gemacht haben.

Meine Eindrücke:

Ich denke der neue Teil könnte der erste richtige gute neue Tomb Raider Teil werden. Legends und Anniversary waren ziemlich ok, aber das Flair von TR1 und 2 konnten die Spiele imo nicht erreichen.
Das ist beim neuen Teil bei mir anders, es fühlt sich wie damals an. Bei den PS2 Teilen war das Klettern so übertrieben gemacht find ich, man ist ewig rumgekraxelt und die Kullise kam mir dann irgendwie "gestellt" vor (lese: lol, wer hat da die ganzen Felsvorsprünge so perfekt reingemeißelt, das ich mich so geschmeidig langhangeln kann ...), bei Underworld passt das imo.

Ich bin auf dem Meer und weis garnich wo ich hinsoll, irre erstmal 20 Minuten rum, tauche in Sackgassen und schließlich fällt mir so ein winziger Felsbrocken auf, der gradeso aus dem Wasser schaut.
Und dann gehts auch schon los - wie in alten Zeiten, nicht abstrus viel geklettere sondern genau richtig. Dazu endlich wieder Getier (Löwen und anderes Gezücht) zum abknallen und Einsiedler Stimmung - also der Demolevel war für mich ein Genuss.
War auch angenehm schwierig, und man ist nicht einfach nur durchgerannt wie bei legends und anniversary teilw.

Hoffentlich bleibts überwiegend bei den Wildnis-Settings, dann glaube ich kann Tomb Raider mit dem Spiel wieder ganz groß zurückkommen - ich kaufs mir :)

Und Laras Arsch und ihre Ti... sind geiler als jeh zuvor

achtung - fsk18 lara bild im spoiler, wii spieler bitte NICHT klicken
lick-elbow.jpg

Zuletzt bearbeitet:
naja mich erinnert es mehr an tr 2 und 3, wie legend auch. ^^

und die klettereinlagen sind wesentlich geringer in legend als in den teilen davor, meinem gefühl nach. aber das man sieht wohin man muss find ich auch doof. genial wären mehrere möglichkeiten oder auch gewollte miese sackgassen. ^^

das mit dem felsbrocken war ja eigentlich keine sackgasse, schließlich hat sie vorher exakt dort mit dem fernglas hingeschaut. ;)

mal schaun wie underworld wird. ich bin da ja extrem zuversichtlich. :goodwork:

genial wären mehrere möglichkeiten oder auch gewollte miese sackgassen. ^^
also ich bin auf dem meer erstmal in diese höhle getaucht und hab versucht die tür irgendwie aufzubekommen - ging net. dann hab ich nebendran noch eine höhle gefunden wo irgendwelcher krimskrams rumlag - hat mir auch nix geholfen, bin also schonmal in 2 sackgassen direkt zum anfang getappt. :ugly:

das mit dem felsbrocken war ja eigentlich keine sackgasse, schließlich hat sie vorher exakt dort mit dem fernglas hingeschaut.
curscenes drück ich - sofern ich nicht am anfang gleich mit titten und ärschen geködert werde - immer gleich weg, das hebt den schwierigkeitsgrad scheinbar deutlich an :ugly:²

Zuletzt bearbeitet:
Gott, die TV-Werbung ist so geil... Schön, dass Medium mal so präsentiert zu sehen, anstatt grinsenden C-Promi-Familien. Sehr cool von Eidos.

freu mich drauf. werd ich mir aber gebraucht holen :)
was mich allerdings nervt ist, das diese natla (??) oder wie
die heisst, diese weißhaarige mit den flügeln, wieder
bösewicht zu sein scheint. die fand ich schon in dem
letzten teil mega nervig. tr ist zwar ein klasse franchise
aber die bösewichte waren immer schon super grottig imo.
schade eigentlich.

ach ja, die rendersequenzen von früher vermisse ich jetzt
schon in underworld ...

Natla stammt nicht aus dem letzten Teil, sondern aus dem Ur-TR! Damit hat alles angefangen und CD scheint storytechnisch den Bogen sehr gut zu spannen!

nun steht das spiel direkt vor der türe und man findet im netz kein einziges review?!
bin ich zu blöd zum suchen oder ist das ein wenig seltsam?!
zu den anderen "prominenten" titeln kursieren die ersten doch schon nen monat vor release im netz rum?!

eidos = europa. du musst europäische magazine aufsuchen. die us mags haben die version wohl noch nicht erhalten.

edit: sieht aus als ob bisher nur gängige eu-printmedien mit preview-versionen versorgt wurde. maniac und co. etc.

play3 gibt 90%

http://www.eidosforum.de/showthread.php?p=696815

Zuletzt bearbeitet:
mein erstes und einziges tomb raider war der erste teil auf der ps1. aber underworld finde ich sehr interessant.

lohnt sichs auch für leute die eig nix mit TB am hut haben?

Zurück
Top Bottom